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Statt einer Attacke gegen den Gegner kann man mit dieser Waffenfertigkeit versuchen, diesem die Waffe aus der Hand zu schlagen. Versucht man dies, so erhöht sich die Parade des Gegners um (10-Fertigkeitswert) Punkte (auf maximal 17). Misslingt diese Parade dennoch, so kann der Gegner wählen, ob er eine Kraft- oder Geschicklichkeitsprobe jeweils mit den doppelten Trefferpunkte als Aufschlag ablegen will. Misslingt diese Probe, so wird ihm die Waffe aus der Hand geschlagen und diese fliegt (Wert, um den die Probe misslungen ist plus Trefferpunkte) in Dezimetern weit.
Kosten: 12, Maximalwert: 10 Erlernbar mit 47 Waffenklassen: Kurzschwerter, Schwerter, Langschwerter, Anderthalbhänder, Bihänder, Dolche, Degen, kleine Keulen, Keulen, Streitkolben, Kriegshämmer, große Keulen, Stielhämmer, 2H Keulen, Handäxte, Streitäxte, Kriegsbeile, Schlachtbeile, Kampfstöcke, Kampfstäbe, verb. Kampfstäbe, Hellebarden, Stoßspeere, Speere, Piken, Lanze vom Pferd, Lanzen, Chakko, kleine Schlagketten, Morgensterne, Schlagketten, Kriegsflegel, große Morgensterne, Peitschen, große Peitschen, kleine Sicheln, Druidensicheln, Sicheln, Unterstützungswaffen, Schläge Faust, Schläge Handkante, Schlaghandschuhe, Tritte, Schlagringe, Sprungtritte, Umrennen und Waffenschilder
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