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Kämpfern mit dieser Waffenfertigkeit, die nicht höher erlernt werden darf als die Waffenfertigkeit Falschhändig, ist es möglich, die entsprechende Waffe zusätzlich zu einer anderen Waffe zu führen. Der Malus für die Waffe beträgt hierbei für die Waffe in der Schwerthand (11-Fertigkeitswert) und für die Waffe in der Schildhand (12-Fertigkeitswert).
Ausnahme von dieser Regel sind die Schilder. Hier wird kein Wert bei Falschhändig benötigt und es fällt kein Malus für die Schwerthand und ein Malus von 5-Fertigkeitswert für die Schildhand an. Letzterer kann nicht größer als 0 werden!
Sollte sich ein Kämpfer, der zwei Angriffswaffen verwendet, in den Kampf mit mehreren Beteiligten stürzen, so muss er die Trefferwürfel seiner Waffen addieren und aus dieser Summe seinen Kampfkoordinationswert nach folgender Formel berechnen: (4-(TW²/2 [abgerundet])).
Als Ergebnis erhält er also folgende Werte:
Summe Trefferwürfel | Kampfkoordinationswert | | Summe Trefferwürfel | Kampfkoordinationswert | 1 | 4 | | 5 | -8 | 2 | 2 | | 6 | -14 | 3 | 0 | | 7 | -20 | 4 | -4 | | 8 | -28 |
Kosten: 10, Maximalwert: Falschhändig Erlernbar mit 26 Waffenklassen: Kurzschwerter, Schwerter, Langschwerter, Dolche, Degen, kleine Keulen, Keulen, Streitkolben, Kriegshämmer, Handäxte, Streitäxte, Kampfstöcke, Chakko, kleine Schlagketten, Morgensterne, große Morgensterne, Peitschen, große Peitschen, kleine Sicheln, Druidensicheln, Sicheln, Unterstützungswaffen, Waffenschilder, große Schilder, Schilder und Buckler
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