Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
kritische Treffer
Patzertabellen
Waffenlisten
Waffenfertigkeiten
Waffenfertigkeiten/Waffenklassen
Rüstungen
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Spezifische Waffenfertigkeiten Ausweichender Sprung Beidhändig Beschleunigter Angriff Beschleunigtes Nachladen Beschleunigtes Zielen Bogenwurf Durchdringung Entwaffnender Schlag Falschhändig Feldkontrolle erweitern Fintieren Flatterwurf/schuss Geführte Waffe Gestandener Sprung Gezielte Attacke Gezielte Körperattacke Kampf gegen Mehrere Kampf nach hinten Konzentration brechen Lähmen / Benommen machen Niederschlagen Rundumschlag Scharfschütze Schildblock Schilddrängler Schildkampf Tödliche Waffe Umwerfen / Beine wegziehen Verbesserte Verteidigung Verbesserter Angriff Verzweiflungsschlag Voraussicht Waffenbrechende Attacke Waffenbrechende Parade Waffenmeister Zurückdrängenpreviousnext
Beidhändig (BH)

Kämpfern mit dieser Waffenfertigkeit, die nicht höher erlernt werden darf als die Waffenfertigkeit Falschhändig, ist es möglich, die entsprechende Waffe zusätzlich zu einer anderen Waffe zu führen. Der Malus für die Waffe beträgt hierbei für die Waffe in der Schwerthand (11-Fertigkeitswert) und für die Waffe in der Schildhand (12-Fertigkeitswert).

Ausnahme von dieser Regel sind die Schilder. Hier wird kein Wert bei Falschhändig benötigt und es fällt kein Malus für die Schwerthand und ein Malus von 5-Fertigkeitswert für die Schildhand an. Letzterer kann nicht größer als 0 werden!

Sollte sich ein Kämpfer, der zwei Angriffswaffen verwendet, in den Kampf mit mehreren Beteiligten stürzen, so muss er die Trefferwürfel seiner Waffen addieren und aus dieser Summe seinen Kampfkoordinationswert nach folgender Formel berechnen: (4-(TW²/2 [abgerundet])).

Als Ergebnis erhält er also folgende Werte:

Summe TrefferwürfelKampfkoordinationswert Summe TrefferwürfelKampfkoordinationswert
14 5-8
22 6-14
30 7-20
4-4 8-28

Kosten: 10, Maximalwert: Falschhändig
Erlernbar mit 26 Waffenklassen: Kurzschwerter, Schwerter, Langschwerter, Dolche, Degen, kleine Keulen, Keulen, Streitkolben, Kriegshämmer, Handäxte, Streitäxte, Kampfstöcke, Chakko, kleine Schlagketten, Morgensterne, große Morgensterne, Peitschen, große Peitschen, kleine Sicheln, Druidensicheln, Sicheln, Unterstützungswaffen, Waffenschilder, große Schilder, Schilder und Buckler

letzte Änderung: Lidang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4017 [39.3.4017] (Dienstag, den 19 Oktober 2021) - Maverick