|
Falls ein Kämpfer wirklich verzweifelt ist und über diese Waffenfertigkeit verfügt, so kann er versuchen, einen Gegner mit nur einem Schlag zu töten. Setzt er diese Fertigkeit ein, so wird der Schadenswert [Wert, aus dem die Schadensklasse berechnet wird] für diesen Schlag verdoppelt. Danach verliert er allerdings die Angriffsinitiative und muss zusätzlich einen Malus von 10 Punkten auf die nächste Parade gegen diesen Gegner hinnehmen, sofern dieser noch kampfbereit ist (z.B. wenn er den Verzweiflungsschlag einfach pariert hat).
Kosten: 10, Maximalwert: 1 Erlernbar mit 46 Waffenklassen: Kurzschwerter, Schwerter, Langschwerter, Anderthalbhänder, Bihänder, Dolche, Degen, kleine Keulen, Keulen, Streitkolben, Kriegshämmer, große Keulen, Stielhämmer, 2H Keulen, Handäxte, Streitäxte, Kriegsbeile, Schlachtbeile, Kampfstöcke, Kampfstäbe, verb. Kampfstäbe, Hellebarden, Stoßspeere, Speere, Piken, Lanze vom Pferd, Lanzen, Chakko, kleine Schlagketten, Morgensterne, Schlagketten, Kriegsflegel, große Morgensterne, Peitschen, große Peitschen, kleine Sicheln, Druidensicheln, Sicheln, Unterstützungswaffen, Schläge Faust, Schläge Handkante, Schlaghandschuhe, Tritte, Schlagringe, Sprungtritte und Umrennen
|
|