|
Diese Waffenfertigkeit kann für alle Nahkampfwaffen erlernt werden, die überwiegend Kraft basiert geführt werden. Erkennbar sind diese Waffen daran, dass in die Berechnung ihres Grundpool die Kraft zu wenigstens 13% einfließt (erster Wert in der Spalte Kr/Ge auf der Tabelle der Waffenklassen muss größer als 12 sein).
Hat man diese Waffenfertigkeit erlernt, so kann man den Gegner durch die Wucht seiner Schläge, die bei der Verwendung dieser Fertigkeit keinen Schaden verursachen würden, um jeweils ein Feld zurückdrängen, wobei der Angegriffene eines seiner hinteren Felder wählen kann. Verweigert der Getroffene den Positionswechsel [oder gibt es kein freies Feld], so bekommt er einem Malus von 5 Punkten auf die nächste Parade.
Kosten: 6, Maximalwert: 1 Erlernbar mit 21 Waffenklassen: Anderthalbhänder, Bihänder, Keulen, Streitkolben, Kriegshämmer, große Keulen, Stielhämmer, 2H Keulen, Streitäxte, Kriegsbeile, Schlachtbeile, Lanze vom Pferd, Lanzen, Kriegsflegel, große Morgensterne, Sicheln, Schläge Faust, Schlaghandschuhe, Schlagringe, Umrennen und Waffenschilder
|
|