|
Diese Waffenfertigkeit erlaubt es einem Kämpfer, die Waffe des Gegners bei jedem Angriff, den dieser mittels einer Waffenparade kontert, so zu treffen, dass für die Waffe des Gegners eine Bruchprobe fällig wird. Sollte bei dem Angriff und der Parade der gleiche Würfelwurf fallen (also eine Bruchprobe für beide Waffen nötig werden), so wird auf die Bruchprobe bei der Waffe des Gegners noch der Strukturschaden der eigenen Waffe aufgeschlagen.
Falls der Gegner die waffenbrechende Parade beherrscht, so neutralisieren sich die beiden Fertigkeiten.
Kosten: 25, Maximalwert: ∞ Erlernbar mit 45 Waffenklassen: Kurzschwerter, Schwerter, Langschwerter, Anderthalbhänder, Bihänder, Dolche, Degen, kleine Keulen, Keulen, Streitkolben, Kriegshämmer, große Keulen, Stielhämmer, 2H Keulen, Handäxte, Streitäxte, Kriegsbeile, Schlachtbeile, Kampfstöcke, Kampfstäbe, verb. Kampfstäbe, Hellebarden, Stoßspeere, Speere, Piken, Lanze vom Pferd, Lanzen, Chakko, kleine Schlagketten, Morgensterne, Schlagketten, Kriegsflegel, große Morgensterne, Peitschen, große Peitschen, kleine Sicheln, Druidensicheln, Sicheln, Schläge Faust, Schläge Handkante, Schlaghandschuhe, Tritte, Schlagringe, Sprungtritte und Umrennen
|
|