Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Haftung meistern Handauflegen Heiliger Champion Heiliger Krieg Heiliger Krieger Heilige Vision Heilung Heilung der tiefen Erde Houris Veränderungen Illusionen Illusionen meistern Innerer Schutz Insekten meistern Inspiration/Eingebung Kampf Kampfreflexe Kampf verbessern Kanäle Kerzenmagie Kleidung meistern Kleine Illusionen Klinge des Kriegers Knochen beherrschen Körper erhalten Körpererneuerung Körperfähigkeiten Körper meistern Korrosion meistern Kraftfelder Kraft meistern Krankheiten Krankheiten / Gifte heilen Kräuter meistern Kreise der Beschwörung Kreise der Macht Kreise des Schutzes Kreise meistern Kristalle meistern Kristallkraft Kristallmagie Kristallrunenstein Kristallvisionen Kurzzeitige Veränderungen Küssepreviousnext
Körper meistern
Body Mastery, Herkunft: Spellusers Companion, Seite 120
prosaische Magie (prosaic, )


1) Wissen über den Körper (I *) [8097]
R: S / D: -
Magier erhält Informationen über seinen Körper wie Puls, Atmungsrate, Blutdruck usw.
2) Innere Uhr (I *) [8098]
R: S / D: -
Magier kann auf seine innere Uhr zugreifen und so feststellen, wie lange er geschlafen hat, durch die Gegend wandert usw.
3) Gelenkigkeit (U) [8099]
R: S / D: 10min/St
Magier wird für die Dauer des Spruchs sehr gelenkig und erhält WW gegen gezerrte Muskeln oder Sehnen bei Manövern, die er macht. WW je nach Schwere des Manövers.
4) Schutz vor Überbeanspruchung (U) [8100]
R: S / D: P
Magier setzt einen Bewegungsblocker, der seinen Körper vor irgendeinem Schaden durch Manöver bewahrt, wenn er ihn nicht bewußt überschreitet.
5) Ein- / Ausrenken (U) [8101]
R: S / D: 1min/St
Magier kann ohne Schmerzen ein Gelenk aus- oder einrenken. +2 / Stufe auf Entfesseln o.ä..
6) Tod vortäuschen (U) [8102]
R: S / D: 1h/St
Magier kann Puls, Atmungsrate, Hauttemperatur, seine Reflexe usw. senken / unterdrücken, bis er für tot gehalten wird (-75 auf Versuche, Leben festzustellen).
7) Akkupressur (U) [8103]
R: S / D: 1h/St
Magier kann kleinere Schmerzen durch drücken und massieren der entsprechenden Stellen heilen. Gibt bis zu Stufe Lebensenergie- und Konditionspunkte zurück und beschleunigt die allgemeine Heilungsrate um das 1,5-fache. Zauber darf nur 1x / Tag angewendet werden.
8) Doppelte Gelenkigkeit (U) [8104]
R: S / D: 10min/St
Der Körper des Magiers wird doppelt gelenkig. Er bekommt dadurch +2 / Stufe auf Entfesseln u.ä. und +1 / Stufe auf Akrobatik und Tanzen u.ä..
9) Zweiter Atem (U *) [8105]
R: S / D: -
Magier erhält Stufe Ausdauerpunkte zusätzlich durch diesen Zauber.
10) Benommenheit heilen (H S *) [8107]
R: S / D: -
Magier wird von Stufe / 5 KR Benommenheit geheilt.
10) Alarm (U *) [8106]
R: S / D: -
Magier ist sofort hellwach und alarmiert. So kann er direkt nach dem Aufwachen aus Schlaf / einer Trance o.ä. reagieren.
11) Fokus (U) [8108]
R: S / D: 1min/St
Magier erhält +2 / Stufe auf Meditieren durch extreme Konzentration.
12) Berserkergang (U) [8109]
R: S / D: 1KR/St
Magier verfällt für die Dauer des Spruchs in Berserkergang.
13) Rhythmus ändern (U) [8110]
R: S / D: P
Magier kann einen körperlichen Rhythmus (Schlafrhythmus, monatliche Regel usw.) um ± 1% / Stufe ändern. Der neue Rhythmus wird dann normal, bis der Magier ihn erneut ändert. Magier kann so sein Schlafbedürfnis senken. Er kann jedoch nicht den Zyklus wiederholt in dieselbe Richtung ändern (max. 3x beim Schlafen).
14) Konzentration (U) [8111]
R: S / D: V
Magier bekommt +1 / Stufe auf ein Manöver durch intensive Konzentration darauf.
15) Muskeln kontrollieren (U) [8112]
R: S / D: 1min/St
Magier erhält totale Kontrolle über einen Muskel. Z.B. über sein Diaphragma (heilt Schluckauf...) oder über Schultermuskeln bei Streß usw.
16) Temperatur kontrollieren (U) [8113]
R: S / D: 10min/St
Magier kann seine Körpertemperatur um 0,5 °C pro Stufe verändern.
17) Metabolismus kontrollieren (U) [8114]
R: S / D: P
Magier kann seinen Stoffwechsel um ± 10% pro Stufe verändern. So kann er sich schneller erholen (von Erschöpfung, Wunden, Ermüdung usw.). Magier benötigt dementsprechend mehr oder weniger Essen. Zauber erlaubt keine Geschwindigkeits-Zauber Effekte.
18) Kompensieren (U) [8115]
R: S / D: 10min/St
Magier kann beschädigte oder gestörte Sinne durch andere ersetzen (z.B. könnte er im Dunkeln durch Hören das Sehen ersetzen). So kann der Magier fast normal handeln, wenn ein Sinn fehlt.
19) Proportionen kontrollieren (U) [8116]
R: S / D: P
Magier kann seine Körperproportionen nach seinem Willen umgestalten. Zu- oder Abnahme von Gewicht dauert noch normal lange, aber der Magier kann festlegen, an welchen Stellen dies erfolgt.
20) Bewußt / Unbewußt (U) [8117]
R: S / D: 1h/St
Magier kann eine bewußte Körperfunktion auf unbewußt umschalten oder umgekehrt., So kann er seinen Herzschlag, Atmungsrate, Verdauung (Start / Stop) usw. bewußt kontrollieren, oder bewußte Vorgänge unbewußt ausführen (Nahrungsaufnahme, Schlafen, u.ä.).
25) Sofortige Umstellung (U *) [8118]
R: S / D: -
Magier kann sich körperlich sofort auf neue Bedingungen einstellen (Augen ans Dunkle gewöhnen, Haut an Sonne usw.).
30) Nerven kontrollieren (U) [8119]
R: S / D: 1min/St
Magier kann einen Nerv total kontrollieren. Er kann diesen Nerv von völlig abschalten (kein Schmerz) bis hypersensitiv (+30 auf Wahrnehmungswürfe mit diesem Nerv) regulieren.
50) Organ kontrollieren (U) [8120]
R: S / D: 10min/St
Magier kann ein Organ oder ein Organsystem total kontrollieren. Durch Kontrolle über die Körperflüssigkeiten und deren Umsatz durch das Organ erlangt er große Kontrolle über seinen Körper. Er kann z.B. seine Blutproduktion, Geschlechtstrieb, Aggressionen, Aussehen (Gehirnchemikalien) kontrollieren. Er kann eine Organfunktion um ± 100% pro 5 Stufen regulieren.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick