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Kräuter meistern
Herb Mastery, Herkunft: Spell Law, Seite 55
Animisten (Animist, SL7) und Schamanen (Shaman, RCII9)


Die Zauber Kräuter verstärken und Kräuter meistern erhöhen die Wirksamkeit (z. B. um das 2-fache, 3-fache usw.) von Kräutern; dies erhöht die Anzahl der Dosen eines Krauts (d. h. eine 2-fache Potenz auf 2 Dosen eines Krauts „Heilen 1-10” würde zu 4 Dosen führen). In beiden Fällen kann nur insgesamt einer dieser Zauber auf ein bestimmtes Heilkraut gewirkt werden. Zauber zum Pflanzenwachstum wirken nicht auf Heilkräuter.

1) Wissen über Kräuter (I) [15155]
R: B / D: -
Der Zaubernde kann die Beschaffenheit, Herkunft und den Wert eines beliebigen Heilkrauts (einer in der Medizin verwendeten Pflanze) verstehen; wenn die Pflanze kein Heilkraut ist (d. h. ungenießbar ist oder keine medizinische Verwendung hat), werden keine Informationen weitergegeben.
2) Kräuter verstärken II (U) [15156]
R: B / D: P
Ermöglicht es dem Zaubernden, die Wirksamkeit eines beliebigen wachsenden Heilkrauts um 100 % (d. h. x2) zu verstärken; der Zauber kann nur einmal pro Heilkraut angewendet werden.
3) Kräuter finden (30m) (I) [15157]
R: 30m / D: 1rnd/St
Ermöglicht es dem Zaubernden, eine bestimmte Heilkrautsorte zu finden, sofern sie in Reichweite (unabhängig von physischen Hindernissen) ist: gibt die genaue Richtung, Entfernung und Menge an.
Halbiert die Zeit, die bei der Suche nach einem bestimmten Heilkraut benötigt wird und gibt einen Bonus von 10 auf den folgenden Suchwurf.
4) Sofortige Kräuterheilkraft (U) [15158]
R: B / D: P
Ermöglicht es dem Zaubernden, 1 beliebiges Heilkraut sofort wirksam zu machen. Ein alchemistisches Labor wird nicht benötigt.
5) Kräuterbeherrschung II (U) [15159]
R: B / D: P
Der Zaubernde kann die Wirksamkeit eines beliebigen Heilkrauts (wachsend oder geerntet/verarbeitet) verdoppeln; der Zauber kann nur einmal pro Heilkraut angewendet werden. Kann nicht mit Kräuter verstärken kombiniert werden.
6) Kräuter finden (100m) (I) [15160]
R: 100m / D: 1rnd/St
Wie Kräuter finden (30m), aber mit Reichweite 100m. Die benötigte Zeit wird durch 3 geteilt und der Bonus auf den Wurf ist +15.
7) Kräuteranbau (U) [15161]
R: B / D: P
Der Zaubernde kann ein Heilkraut anbauen, indem er den richtigen Samen pflanzt; das Heilkraut ist steril und das Wachstum dauert 1W10 Runden.
8) Kräuterbeherrschung III (U) [15162]
R: B / D: P
Wie Kräuterbeherrschung II, jedoch mit dreifacher Wirksamkeit.
9) Kräuter finden (150m) (I) [15163]
R: 150m / D: 1rnd/St
Wie Kräuter finden (30m), aber mit Reichweite 150m. Die benötigte Zeit wird durch 4 geteilt und der Bonus auf den Wurf ist +20.
10) Kräuter reinigen (U) [15164]
R: 3m / D: P
Ermöglicht es dem Zaubernden, alle schädlichen Gifte, Nebenprodukte oder Nebenwirkungen aus allen Heilkräutern innerhalb der Reichweite zu entfernen.
11) Kräuterbeherrschung V (U) [15165]
R: B / D: P
Wie Kräuterbeherrschung II, jedoch mit fünffacher Wirksamkeit.
13) Kräuter finden (1500m) (I) [15166]
R: ? / D: ?
Wie Kräuter finden (30m), aber mit Reichweite 1500m. Die benötigte Zeit wird durch 5 geteilt und der Bonus auf den Wurf ist +30.
15) Kräuterbeherrschung X (U) [15167]
R: B / D: P
Wie Kräuterbeherrschung II, jedoch mit zehnfacher Wirksamkeit.
20) Großes Kräuter finden (I) [15168]
R: 30km / D: 1rnd/St
Wie Kräuter finden (30m), aber mit Reichweite 30km. Die benötigte Zeit wird durch 10 geteilt und der Bonus auf den Wurf ist +40.
25) Wahres Kräuter verstärken (U) [15169]
R: B / D: P
Wie Kräuter verstärken II, außer dass die Wirksamkeit von 1 wachsendem Kraut um 100 % x Stufe des Zaubernden erhöht wird (z. B. könnte ein Zaubernder der Stufe 30 die Wirksamkeit eines wachsenden Heilkrauts um 3000 % erhöhen, d. h. um das 30-fache).
30) Wahre Kräuterbeherrschung (U) [15170]
R: B / D: P
Wie Kräuterbeherrschung II, außer dass die Wirksamkeit von 1 Kraut um 100 % x Stufe des Zaubernden erhöht werden kann (z. B. könnte ein Zaubernder der Stufe 50 die Wirksamkeit des wachsenden Krauts um 5000 %, d. h. um das 50-fache, erhöhen).
50) Wahres Kräuter finden (I) [15171]
R: 1,5km/St / D: 1rnd/St
Wie Kräuter finden (30m), aber mit Reichweite 1,5m pro Stufe. Der Standort wird auf 30m genau lokalisiert. Die benötigte Zeit wird durch Stufe/2 geteilt und der Bonus auf den Wurf ist Stufe x 2.
60) Kräuterforschung und -entwicklung (I/F) [26442]
R: B / D: P
Der Zauberkundige kann eine völlig neue Gattung von Heilkräutern erfinden, die auch fähig ist, sich in der freien Natur zu vermehren und auszubreiten.
Details zu dem Heilkraut und die Dauer der Forschung müssen vom Meister genehmigt werden.

letzte Änderung: Dudang der 4ten Woche im Voltan des Jahres 4020 [35.9.4020] (Mittwoch, den 24 September 2025) - Maverick