Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Haftung meistern Handauflegen Heiliger Champion Heiliger Krieg Heiliger Krieger Heilige Vision Heilung Heilung der tiefen Erde Houris Veränderungen Illusionen Illusionen meistern Innerer Schutz Insekten meistern Inspiration/Eingebung Kampf Kampfreflexe Kampf verbessern Kanäle Kerzenmagie Kleidung meistern Kleine Illusionen Klinge des Kriegers Knochen beherrschen Körper erhalten Körpererneuerung Körperfähigkeiten Körper meistern Korrosion meistern Kraftfelder Kraft meistern Krankheiten Krankheiten / Gifte heilen Kräuter meistern Kreise der Beschwörung Kreise der Macht Kreise des Schutzes Kreise meistern Kristalle meistern Kristallkraft Kristallmagie Kristallrunenstein Kristallvisionen Kurzzeitige Veränderungen Küssepreviousnext
Knochen beherrschen
Bone Mastery, Herkunft: Spell Law, Seite 123
Wundheiler (Lay Healer, SL7)


1) Wissen über Knochen (H) [5834]
R: B / D: -
Der Zauberkundige kennt alle Knochenschäden im Opfer mit den Methoden, Werkzeugen und Sprüchen um sie zu heilen. Der Magiekundige bekommt allerdings keine Heilfähigkeiten.
2) Kleinere Brüche behandeln (H) [7991]
R: B / D: P
Zauberer kann einen einfachen Bruch heilen (keinen offenen Bruch, Splitterbruch, Gelenkschaden o.ä.). Erholungszeit: 1Tag. Wirkt nicht bei Schädelfrakturen.
3) Knorpel heilen (H) [7992]
R: B / D: P
Zauberer kann alle Knorpel um ein Gelenk herum heilen. Erholungszeit: 1 Tag.
4) Größere Brüche behandeln (H) [7993]
R: B / D: P
Wie kleinere Brüche behandeln, heilt aber auch offene Brüche.
5) Extremität konservieren (H ? *) [7994]
R: B / D: 1 Tag/St
Zauberer kann eine Extremität konservieren. Benötigt wird auch der Extremität-konservieren-Spruch der Muskeln-beherrschen-Liste.
6) Schädelfraktur heilen (H) [7995]
R: B / D: P
Zauberer kann eine einfache Schädelfraktur heilen (keinen Splitterbruch). Erholungszeit: 1-10 Tage.
7) Gelenk heilen (H) [7996]
R: B / D: P
Zauberer kann einen einfachen Gelenkbruch heilen (keinen Splitterbruch). Erholungszeit: 1-10 Tage.
8) Wahres kleinere Brüche behandeln (H) [7997]
R: B / D: P
Wie kleinere Brüche behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
9) Joining (H ? *) [7998]
R: B / D: P
Zauberer kann eine Extremität wieder ansetzen. Die anderen drei Wundheiler-Joining-Sprüche müssen auch noch angewendet werden, um die Extremität wieder voll funktionstüchtig ( nach 10-100 Tagen) herzustellen.
10) Wahres Knorpel behandeln (H) [7999]
R: B / D: P
Wie Knorpel behandeln, Heilung tritt aber sofort ein.
11) Wahres große Brüche behandeln (H) [8000]
R: B / D: P
Wie Große Brüche behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
12) Wahres Schädelfraktur heilen (H) [8001]
R: B / D: P
Wie Schädelfraktur heilen, aber Heilung tritt sofort ein.
13) Knochen transplantieren (H) [8002]
R: B / D: P
Zauberer kann einen gesunden Knochen übertragen. 1h Anwendungszeit. Erholungszeit: 1-10 Tage. Gegenreaktion: 10% bei gleicher Rasse, 50% bei anderer hominoider Rasse.
14) Splitterbruch heilen (H) [8003]
R: B / D: P
Heilt jeden einfachen, offenen oder Splitterbruch (auch Schädelfrakturen). 1h Anwendungszeit. Erholungszeit 1-10 Tage.
15) Wahres Gelenk heilen (H) [8004]
R: B / D: P
Wie Gelenk heilen, aber Heilung tritt sofort ein.
20) Wahres Joining (H ? *) [8005]
R: B / D: P
Wie Joining, nur muß der Magier die anderen drei wahres-Joining-Sprüche anwenden, und die Extremität ist nach 10 min. voll funktionsfähig.
25) Knorpel regenerieren (H) [8006]
R: B / D: P
Zauberer kann eine Knorpelansammlung im Körper des Ziels regenerieren. Erholungszeit: 1-10 Tage.
30) Knochen regenerieren (H) [8007]
R: B / D: P
Zauberer kann 1 Knochen neu erschaffen. Erholungszeit: 1-10 Tage.
50) Skelett regenerieren (H) [8008]
R: B / D: P
Zauberer kann jeden Teil (oder das ganze) des Skeletts (inklusive Knorpel) in 1-10 Tagen, je nach Schaden, neu erschaffen.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick