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Kreise der Beschwörung
Circles of Summoning, Herkunft: Companion II, Seite 58
Beschwörer (Conjuror, RCII8)


Alle Beschwörungskreise haben zunächst einen Durchmesser von 1,5m und können auf Wunsch des Zaubernden um bis zu 30cm pro Stufe vergrößert werden. Die beschworene Kreatur muss in den Kreis passen (alle Geister passen in Kreise jeder Größe, es scheint nur so, als würden sie dies aufgrund ihrer immensen Präsenz nicht tun). Der Zaubernde benötigt mindestens 1 Minute plus 1 Minute für jeweils zusätzliche 30cm Radius, um den Kreis zu zeichnen. Das Zeichnen des Kreises besteht darin, den Kreis auf eine feste Oberfläche zu schreiben: zum Beispiel in Erde oder Sand zu zeichnen (sehr zerbrechlich), ihn mit Kreide auf Stein zu zeichnen, ihn auf Holz zu malen, ihn in Stein zu meißeln (sehr widerstandsfähig) usw. Nachdem der Kreis gezeichnet wurde, kann der Zauber für einen Kreis der Macht gewirkt werden (normale Wirkungsregeln für Zeit und ASP). Alle Beschwörungskreise sind nach ihrer Aktivierung unbeweglich.

Alle Beschwörungskreise halten die beschworene Kreatur innerhalb der Grenzen des Kreises, indem sie es ihr unangenehm machen, den Umfang zu überschreiten (es wird ein psychischer Stoß abgegeben). Dies kann jedoch von entschlossenen Kreaturen überwunden werden, die sich zunächst mit einem Malus von -25 gegen die Stufe des Zaubers wehren müssen. Wenn die Kreatur scheitert, verliert sie 1/4 ihrer verbleibenden Trefferpunkte und bleibt weiterhin gefangen. Wenn sie erfolgreich ist, erleidet sie keinen Schaden, durchbricht den Kreis und ist frei. Es ist zu beachten, dass die Kreatur in den Kreis beschworen wird. Wenn der Kreis an irgendeiner Stelle unterbrochen wird (d. h. seine Beschriftung ist auch nur teilweise ausgelöscht oder zerstört), kann die beschworene Kreatur tun, was sie will, und muss am Ende der Zauberdauer nicht zurückkehren.

Alle in diesem Abschnitt beschriebenen „Beschwörungszauber” sind Beschwörungskreise. Alle Zauber auf dieser Liste sind Reichweiten unabhängig. Die beschworenen Kreaturen werden von ihrem jeweiligen Aufenthaltsort herbeigerufen, selbst wenn dieser sich auf einem anderen Planeten oder in einer anderen Ebene befindet.

HINWEIS: Zauber auf dieser Liste beziehen sich oft auf “Gesamtzahl der beschworenen Stufen”, was bedeutet, dass die Summe der Stufen aller beschworenen Kreaturen die Stufen von x nicht überschreiten darf.

1) Vertrauter (M) [4421]
R: B / D: P
Der Magier kann ein kleines Tier an sich binden. Das Tier muß dem Magier gehören, darf max. 10 % seiner Masse haben, und muß 1 Woche lang jeden Tag einmal mit diesem Zauber belegt werden (2h Konzentration). Der Magier kann dann das Tier kontrollieren und durch dessen Sinne die Umwelt wahrnehmen (bis 15 m / Stufe Entfernung). Wird das Tier getötet, ist der Magier für 2 Wochen auf -25 für alle Aktionen.
2) Tiere beschwören II (FM) [16413]
R: B / D: var
Der Zaubernde kann bis zu 2 Tiere beschwören, die im Laufe von 3 Runden nach und nach erscheinen, um seinen Befehlen zu folgen. Sie bleiben bis zu 10 Minuten/Ivl und befolgen variable Anweisungen (die nur durch mindestens 1 Runde Konzentration geändert werden können) oder bis sie 1 Aufgabe erfüllt haben. Die allgemeine Art der Kreatur kann vom Zaubernden festgelegt werden, aber weclhes Kreatur exakt beschworen wird, sollte zufällig bestimmt werden (z. B. könnte der Zaubernde vier Beine und Hufe festlegen und ein Zebra, ein Pferd oder ein Kamel erhalten).
3) Monster beschwören II (FM) [16414]
R: B / D: var
Wie Tiere beschwören II, außer dass Monster von 2 Stufen beschworen werden können (z. B. könnte der Zaubernde vierbeinig und mit Klauen spezifizieren und einen Al-mi´raj, Höllenhund oder Basilisken erhalten).
4) Kleinere Dämonen beschwören (FM) [16415]
R: B / D: var
Wie Tiere beschwören II, außer dass 2 Dämonen beschworen werden können. Die Dämonen müssen keine Anweisungen befolgen, es sei denn, sie werden kontrolliert oder beherrscht. Der Zaubernde kann nichts über einen Dämon festlegen, es sei denn, sein wahrer Name ist bekannt, und der Zauber beschwört immer eine Anzahl von Dämonen, die der Stufe des Zaubers entspricht. Kein einzelner Dämon wird die Stufe 4 überschreiten.
5) Tiere beschwören V (FM) [16416]
R: B / D: var
Wie Tiere beschwören II, außer dass die Gesamtstufe der Tiere 5 beträgt.
6) Geister beschwören II (FM) [16417]
R: B / D: var
Wie Tiere beschwören II, außer dass bis zu 2 Stufen Geister beschworen werden können. Die Geister müssen keine Anweisungen befolgen, es sei denn, sie werden kontrolliert oder beherrscht. Der Zaubernde kann nur die Geister der Toten beschwören, und diese müssen nicht mit ihm sprechen, es sei denn, der entsprechende Zauber „Konversation” wurde gewirkt. Der Zaubernde kann keinen bestimmten Geist beschwören, es sei denn, der wahre Name dieses Geistes ist bekannt und wird verwendet.
7) Monster beschwören V (FM) [16418]
R: B / D: var
Wie Monster beschwören II, außer dass die Gesamtzahl der beschworenen Stufen 5 beträgt.
8) Geister beschwören V (FM) [16419]
R: B / D: var
Wie Geister beschwören II, außer dass die Gesamtzahl der beschworenen Stufen 5 beträgt.
9) Größere Dämonen beschwören (FM) [16420]
R: B / D: var
Wie Kleinere Dämonen beschwören, außer dass die Gesamtzahl 9 beträgt und die maximale Stufe jedes Dämons 10 nicht überschreitet.
10) Tiere beschwören X (FM) [16421]
R: B / D: var
Wie Tiere beschwören II, außer dass die Gesamtstufe der Tiere 10 beträgt.
11) Monster beschwören VII (FM) [16422]
R: B / D: var
Wie Monster beschwören II, außer dass die Gesamtzahl der beschworenen Stufen 7 beträgt.
12) Geister beschwören VII (FM) [16423]
R: B / D: var
Wie Geister beschwören II, außer dass die Gesamtzahl der beschworenen Stufen 7 beträgt.
14) Monster beschwören X (FM) [16424]
R: B / D: var
Wie Monster beschwören II, außer dass die Gesamtzahl der beschworenen Stufen 10 beträgt.
15) Großes Tiere beschwören (FM) [16425]
R: B / D: var
Wie Tiere beschwören II, außer dass die Gesamtstufe der Tiere 20 beträgt.
17) Geister beschwören X (FM) [16426]
R: B / D: var
Wie Geister beschwören II, außer dass die Gesamtzahl der beschworenen Stufen 10 beträgt.
18) Großes Monster beschwören (FM) [16427]
R: B / D: var
Wie Monster beschwören II, außer dass die Gesamtzahl der beschworenen Stufen 20 beträgt.
20) Großes Dämonen beschwören (FM) [16428]
R: B / D: var
Wie Kleinere Dämonen beschwören, außer dass die Gesamtzahl 20 beträgt und die maximale Stufe jedes Dämons 20 nicht überschreitet.
25) Großes Geister beschwören (FM) [16429]
R: B / D: var
Wie Geister beschwören II, außer dass die Gesamtzahl der beschworenen Stufen 20 beträgt.
30) Wahres Tiere beschwören (FM) [16430]
R: B / D: var
Wie Tiere beschwören II, außer dass die Gesamtstufe der Tiere der Stufe des Zaubernden entspricht.
35) Wahres Monster beschwören (FM) [16431]
R: B / D: var
Wie Monster beschwören II, außer dass die Gesamtzahl der beschworenen Stufen der Stufe des Zaubernden entspricht.
40) Wahres Dämonen beschwören (FM) [16432]
R: B / D: var
Wie Kleinere Dämonen beschwören, außer dass die Gesamtzahl der Stufe des Zauberers entspricht und die Stufe jedes Dämons nicht beschränkt sind.
50) Wahres Geister beschwören (FM) [16433]
R: B / D: var
Wie Geister beschwören II, außer dass die Gesamtzahl der beschworenen Stufen der Stufe des Zaubernden entspricht.

letzte Änderung: Pordang der 4ten Woche im Boham des Jahres 4020 [36.10.4020] (Dienstag, den 4 November 2025) - Maverick