1) |
Lichtwunder (E) [4869]
R: 30m / D: 10min/St |
Erschafft ein einfaches unbewegliches Bild/eine Szene mit einer Größe von bis zu 3mR. Die visuellen Aspekte werden wirklich erschaffen (kein WW), und die Illusion kann normalerweise nur durch Zauber oder einen anderen Sinn als das Sehen entdeckt werden.
|
2) |
Taschenlampe (F) [5121]
R: S / D: 10min/St |
Aus der Handfläche des Magiers kommt ein Lichtstrahl. 15m effektive Reichweite.
|
3) |
Lichtkontrolle (3m) (F) [4871]
R: 3mR / D: C |
Der Zaubernde kann die Intensität des Lichts innerhalb des Radius kontrollieren; die Helligkeit liegt zwischen Tageslicht und natürlicher Dunkelheit und sie kann in verschiedenen Bereichen des Radius variieren.
|
5) |
Plötzliches Licht (F) [5125]
R: 30m / D: - |
Läßt eine Kugel mit 3m Radius aus intensivem Licht explodieren. Alle innerhalb des Radius sind für 1KR/5 Fehlwurf benommen.
|
6) |
Schockbolzen (E) [5726]
R: 30m / D: - |
Ein Bolzen aus intensivem, geladenem Licht wird aus der Handfläche des Magiers geschossen, Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Schock.
|
9) |
Blenden (F) [4874]
R: 30m / D: 1KR/5 Fehlwurf |
Verdunkelt einen Bereich um den Kopf des Ziels herum, was das Ziel blendet, bis der Zauber aufgehoben wird (durch Gegenzauber oder Magisches Licht).
|
10) |
Lichtkontrolle (15m) (F) [4875]
R: 15mR / D: C |
15mRWie oben, jedoch mit 15m Radius.
|
11) |
Magisches Licht (F) [4876]
R: B / D: 1min/St |
Durchdringt jede magisch erzeugte Dunkelheit in 30mR und erhellt den ganzen Wirkungsbereich auf volles Tageslicht.
|
13) |
Leuchtfeuer (F) [4877]
R: 1,5km / D: 1min/St |
Ein Lichtstrahl irgendeiner Farbe entspringt der Handfläche des Magiers. Der Strahl ist 1,5 km lang.
|
14) |
Magische Dunkelheit (F) [4878]
R: B / D: 1min/St |
Verdunkelt einen Bereich von 30mR. Alle nicht magischen Lichtquellen verlöschen, magische Lichtquellen (außer Magisches Licht) müssen einen WW machen.
|
15) |
Lichtkontrolle (30m) (F) [4879]
R: 30mR / D: C |
Wie oben, jedoch mit 30m Radius.
|
20) |
Blitz (30m) (E) [5130]
R: 30m / D: - |
Ein Blitz schießt aus der Handfläche des Magiers hervor. Das Trefferergebnis wird auf der Angriffstabelle Licht nachgeschlagen.
|
25) |
Lichtkontrolle (150m) (F) [4881]
R: 150mR / D: C |
Wie oben, jedoch mit 150m Radius.
|
30) |
Blitz (100m) (E) [5134]
R: 100m / D: - |
Wie oben mit Reichweite 100m.
|
50) |
Wahre Lichtkontrolle (F) [4883]
R: 30mR/Stufe / D: C |
Wie Lichtkontrolle, jedoch mit 30mR/St.
|