Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Leben beherrschen Lebendes ändern Lebensenergie heilen Leuchten Licht erschaffen Licht formen Lichtmagie Lieder der Kontrolle Magie der Tränke Magie meistern Magie verschmelzen Magische Tätowierungen Magische Verteidigung Magnetische Wege Manifestierung des Geistes Materialtransport Materie formen Materie manipulieren Materie zerstören Meister der Wahrnehmung Meister des Absorbierens Meister des Belebens Meister des waffenlosen Kampfes Meister des Wissens Mental- & Göttermagie einbetten Metamorphose Mönchsinne Mond meistern Mondsüchtig Muskeln beherrschen Mystische Flucht Mystischer Wechsel Natur beschwören Natur meistern Natur schützen Necromantie Nerven und Organe beherrschen noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt Organisches bearbeiten Palingenese Pfade beherrschen Pflanzen meistern Phantombewegungen Phantomgesicht Physische Erosion Primitive Stimme Prothesen Psychose meisternpreviousnext
Mönchsinne
Monk's Sense, Herkunft: Spell Law, Seite 91
Mönche (Monk, SL7) und Ritter (Noble Warrior, RCIII10)


1) Horchen (U *) [5401]
R: S / D: 10min/Stufe
Der Zauberer kann doppelt so gut hören (Wie das Talent Horchen)
2) Nachtsicht (U *) [5402]
R: S / D: 10min/Stufe
Der Zauberer kann in einer normalen Nacht 30 Meter weit wie bei Tageslicht sehen.
3) Seitensicht (U *) [5403]
R: S / D: 10min/Stufe
Der Zauberer hat ein Sichtfeld von 300`.
4) Riechen (U *) [5404]
R: S / D: 10min/Stufe
Der Zauberer kann besonders gut riechen (Wie beim Talent Riechen)
5) Wassersicht (U *) [5405]
R: S / D: 10min/Stufe
Der Zauberer kann auch in dreckigem Wasser 30 Meter weit gut sehen.
6) Nebelsicht (U *) [5406]
R: S / D: 10min/Stufe
Wie Nachtsicht, aber der Zauberer sieht bei jedem Wetter.
7) Fühlen (U *) [5407]
R: S / D: 10min/Stufe
Der Zauberer kann sehr gut fühlen (Boni auf Fühlen-Talente (z.B.: Fallen entschärfen: 25%))
8) Sehen bei mag. Dunkelheit (U *) [5408]
R: S / D: 10min/Stufe
Wie Nachtsicht, aber der Magier sieht auch bei fast allen magisch erzeugten Dunkelheiten.
9) Unsichtbares entdecken (P c) [5409]
R: S / D: 1min/Stufe
Der Zauberer erkennt alles Unsichtbare. Er kann sich pro KR auf einen 2 Meter großen Radius konzentrieren.
10) Illusionen entdecken (U) [5410]
R: S / D: -
Der Zauberer kann ein Objekt bzw. einen Ort prüfen und feststellen ob es eine Illusion ist (bis 2 Meter Umkreis)
11) wahres Riechen (U) [5411]
R: S / D: 10min/Stufe
Wie Riechen, nur kann der Zauberer sehr feine Gerüche wahrnehmen (48h alt, nach Regenstürmen, durch Schnee u. a.)
12) Desillusionieren (U) [5412]
R: 30m / D: -
Eine Illusion innerhalb der Reichweite erlischt, allerdings nur für den Zauberer.
13) Wahres Fühlen (U *) [5413]
R: S / D: 10min/Stufe
Wie Fühlen, nur beträgt der Bonus 50% (= Talent Tasten)
14) Wahres Sehen b. Dunkelheit (U *) [5414]
R: S / D: 10min/Stufe
Wie Sehen bei Dunkelheit, aber es funktioniert bei jeder magisch erzeugten Dunkelheit.
15) Holzsicht (U c) [5415]
R: S / D: C
Der Zauberer kann durch 2,5cm / Stufe Holz sehen.
20) Mönchsicht (U) [5416]
R: S / D: 10min/Stufe
Wie die Sprüche 1-15, die alle gleichzeitig angewendet werden.
25) Steinsicht (U c) [5417]
R: S / D: C
Der Zauberer kann durch 2,5cm / Stufe Stein sehen.
30) Eisensicht (U c) [5418]
R: S / D: C
Der Zauberer kann durch 2,5cm / Stufe Eisen oder Stein sehen.
50) Mönchsinne (U) [5419]
R: S / D: 1 KR/Stufe
Der Zauberer kann jeden der anderen Sprüche dieser Liste anwenden, allerdings nur einen pro Kampfrunde.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick