Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Leben beherrschen Lebendes ändern Lebensenergie heilen Leuchten Licht erschaffen Licht formen Lichtmagie Lieder der Kontrolle Magie der Tränke Magie meistern Magie verschmelzen Magische Tätowierungen Magische Verteidigung Magnetische Wege Manifestierung des Geistes Materialtransport Materie formen Materie manipulieren Materie zerstören Meister der Wahrnehmung Meister des Absorbierens Meister des Belebens Meister des waffenlosen Kampfes Meister des Wissens Mental- & Göttermagie einbetten Metamorphose Mönchsinne Mond meistern Mondsüchtig Muskeln beherrschen Mystische Flucht Mystischer Wechsel Natur beschwören Natur meistern Natur schützen Necromantie Nerven und Organe beherrschen noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt Organisches bearbeiten Palingenese Pfade beherrschen Pflanzen meistern Phantombewegungen Phantomgesicht Physische Erosion Primitive Stimme Prothesen Psychose meisternpreviousnext
Pfade beherrschen
Path Mastery, Herkunft: Spell Law, Seite 58
Waldläufer (Ranger, SL7)


1) Pfadwissen (I) [6944]
R: S / D: -
Magier erfährt Herkunft und das nächste "Ziel" jedes Pfades in 3m Umkreis.
2) Nachtsicht (U) [6945]
R: S / D: 10min/St
Magier kann 30m weit bei Nacht sehen, als wäre es Tag. Darf nur außerhalb von Gebäuden angewendet werden.
3) Spuren lesen (I c) [6946]
R: S / D: C
Magier bekommt einen Bonus von 50 auf sein Talent Spuren lesen.
4) Geschichte des Pfads (I) [6947]
R: S / D: -
Magier bekommt einen visuellen Eindruck (Bild) von jedem, der den Weg in den letzten (Stufe Stunden) benutzt hat.
5) Pfadfinden (1500m) (I c) [6948]
R: 1500m / D: C
Magier erfährt, wo im Umkreis Wege lang laufen, aber er erfährt nur den nächsten Punkt auf diesem Weg, nicht wo lang der Weg führt. Darf nur außerhalb von Gebäuden angewendet werden.
6) Wissen über Spuren (I) [6949]
R: T / D: -
Magier erfährt die Herkunft von Spuren und bekommt einen visuellen Eindruck dessen, der sie hinterlassen hat, Bonus von 25, wenn dieses Wesen später verfolgt wird.
7) Hinterhalt entdecken (15m) (I) [6950]
R: 15m Radius / D: 10min/St
Erlaubt es dem Magier jede feindlich gesinnte Macht im Umkreis zu entdecken. Gibt die Richtung, aber nicht die Entfernung zu der Gefahr an. Nur außerhalb von Gebäuden anzuwenden.
8) Vergangene Bewegungen (I) [6951]
R: T / D: -
Der Magier bekommt einen visuellen und audiellen (Bild und Ton) Eindruck von jedem Wesen, das in 15m Umkreis um ein bestimmtes Objekt entlang gegangen ist (bis 1h / Stufe zuvor).
9) Pfadfinden (7,5km) [6952]
R: 7,5km / D: C
Wie oben mit Reichweite 7,5 Km.
10) Tiersprache (I) [6953]
R: S / D: 1min/St
Der Magier versteht und "spricht" die Sprache einer Tierart.
11) Spuren analysieren (I c) [6954]
R: 30m Radius / D: C
Der Magier bekommt ein Bild von allen Wesen, die Spuren in diesem Gebiet hinterlassen haben, Bonus von 50, wenn eins dieser Wesen später verfolgt wird.
12) Pflanzensprache (I) [6955]
R: S / D: 1min/St
Der Magier versteht und "spricht" die Sprache einer Pflanzenart.
13) Pfadfinden (30Km) (I c) [6956]
R: 30Km / D: C
Wie oben mit Reichweite 30 Km.
14) Hinterhalt entdecken (30m) (I) [6957]
R: 30m Radius / D: 10min/St
Wie oben mit Reichweite 30m.
15) Steinsprache (I) [6958]
R: S / D: 1min/St
Der Magier versteht und "spricht" die Sprache eines "Steins".
20) Wahres Hinterhalt entdecken (I) [6959]
R: 3m R/St / D: 10min/St
Wie oben mit Reichweite 3m/Stufe.
25) Wahrer Pfad (I c) [6960]
R: S / D: C
Erlaubt dem Magier immer den besten Weg zu seinem Ziel zu finden, z.B. kennt er immer den besten Weg nach Havena.
30) Wahres Spuren lesen (I c) [6961]
R: S / D: C
Wie Spuren lesen, aber wirkt gegen alle Spuren verstecken-Sprüche außer gegen Wahres Spuren verstecken, und gibt immer einen Bonus von 100 auf Spuren lesen.
50) Spuren voraus lesen (I c) [6962]
R: 30m Radius / D: C
Der Magier erfährt den genauen Verlauf der in Frage kommenden Spuren (auch wohin und wie sie verlaufen), wirkt nicht gegen wahres Spuren verstecken.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick