Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Leben beherrschen Lebendes ändern Lebensenergie heilen Leuchten Licht erschaffen Licht formen Lichtmagie Lieder der Kontrolle Magie der Tränke Magie meistern Magie verschmelzen Magische Tätowierungen Magische Verteidigung Magnetische Wege Manifestierung des Geistes Materialtransport Materie formen Materie manipulieren Materie zerstören Meister der Wahrnehmung Meister des Absorbierens Meister des Belebens Meister des waffenlosen Kampfes Meister des Wissens Mental- & Göttermagie einbetten Metamorphose Mönchsinne Mond meistern Mondsüchtig Muskeln beherrschen Mystische Flucht Mystischer Wechsel Natur beschwören Natur meistern Natur schützen Necromantie Nerven und Organe beherrschen noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt Organisches bearbeiten Palingenese Pfade beherrschen Pflanzen meistern Phantombewegungen Phantomgesicht Physische Erosion Primitive Stimme Prothesen Psychose meisternpreviousnext
Physische Erosion
Physical Erosion, Herkunft: Spell Law, Seite 95
böse Magier (Evil Magician, SL30) und Macabre (Macabre, RCIII11)


1) Schmerzen (F) [4627]
R: 30m / D: 1min/St
Opfer fühlt Schmerzen und bekommt 20% seiner momentanen Lebensenergie als Schadenspunkte.
2) Eigenschaft senken I (F) [4628]
R: 30m / D: 1monat/5 Fehlwurf
Eine der Eigenschaften des Opfers wird um 5 zeitweise gesenkt. Eigenschaften sind: Körperkraft, Reaktion, Geschicklichkeit, Selbstbeherrschung und Weisheit.
3) Natürliche Schmerzen (F) [4629]
R: 30m / D: P
Wie Schmerzen, nur wird die Lebensenergie um 10% gesenkt, bis sie geheilt wird. Da die Schmerzen nach und nach auftreten (innerhalb von 10 KR), erscheinen sie dem Opfer natürlich. Es merkt nicht, daß es bezaubert wurde.
4) Rheuma (F) [4630]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Schmerzen, nur werden 40% der Lebensenergie abgezogen.
5) Permanent Eigenschaft senken I (F) [4631]
R: 30m / D: P
Wie Eigenschaft senken I, aber Abzug ist permanent.
6) Eigenschaft senken III (F) [4632]
R: 30m / D: 1Monat/5 Fehlwurf
Eine der Eigenschaften des Opfers wird um 15 Punkte zeitweise gesenkt.
7) Hexenschuss (F) [4633]
R: 30m / D: 1min/St
Wie natürliche Schmerzen, nur werden 20% der Lebensenergie abgezogen.
9) Agonie (F) [4634]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Schmerzen, nur werden 60% der Lebensenergie abgezogen.
10) Permanent Eigenschaft senken II (F) [4635]
R: 30m / D: P
Wie permanent Eigenschaft senken I, aber Abzug ist 10.
11) Eigenschaft senken V (F) [4636]
R: 30m / D: 1monat/5 Fehlwurf
Eine der Eigenschaften des Opfers wird um 25 Punkte zeitweise gesenkt.
12) Krämpfe (F) [4637]
R: 30m / D: 1min/St
Wie natürliche Schmerzen, nur werden 20% der Lebensenergie abgezogen.
13) Große Schmerzen (F) [4638]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Schmerzen, nur werden so viele Opfer wie Stufe des Magiers betroffen.
14) Folter (F) [4639]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Schmerzen, nur werden 90% der Lebensenergie abgezogen.
15) Permanent Eigenschaft senken III (F) [4640]
R: 30m / D: P
Wie permanent Eigenschaft senken I, aber Abzug ist 10.
20) Eigenschaft senken X (F) [4641]
R: 30m / D: 1Monat/5 Fehlwurf
Eine der Eigenschaften des Opfers wird um 50 Punkte zeitweise gesenkt.
25) Großes Nervenfeuer (F) [4642]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Rheuma, nur werden so viele Opfer wie Stufe des Magiers betroffen.
30) Permanent Eigenschaft senken V (F) [4643]
R: 30m / D: P
Wie permanent Eigenschaft senken I, aber Abzug ist 25.
50) Wahres permanent Eigenschaft senken (F) [4644]
R: 30m / D: P
Wie permanent Eigenschaft senken I, aber die Eigenschaft wird auf 1 gesenkt.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick