Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Leben beherrschen Lebendes ändern Lebensenergie heilen Leuchten Licht erschaffen Licht formen Lichtmagie Lieder der Kontrolle Magie der Tränke Magie meistern Magie verschmelzen Magische Tätowierungen Magische Verteidigung Magnetische Wege Manifestierung des Geistes Materialtransport Materie formen Materie manipulieren Materie zerstören Meister der Wahrnehmung Meister des Absorbierens Meister des Belebens Meister des waffenlosen Kampfes Meister des Wissens Mental- & Göttermagie einbetten Metamorphose Mönchsinne Mond meistern Mondsüchtig Muskeln beherrschen Mystische Flucht Mystischer Wechsel Natur beschwören Natur meistern Natur schützen Necromantie Nerven und Organe beherrschen noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt Organisches bearbeiten Palingenese Pfade beherrschen Pflanzen meistern Phantombewegungen Phantomgesicht Physische Erosion Primitive Stimme Prothesen Psychose meisternpreviousnext
Magische Tätowierungen
Organism Skills, Herkunft: Companion V, Seite 48
Alchimisten (Alchemist, SL6)


Diese Liste ermöglicht die Einbettung von Zaubern in die äußere Oberfläche eines Lebewesens durch die Erzeugung einer verzauberten Tätowierung.

Beschreibung des Tätowierungs-Effektes : Die Auswirkung einer Tätowierung konzentriert sich nur auf der Träger der Tätowierung und kann eine Reihe von verzauberten Effekten enthalten. Eine erstellte Tätowierung kann eine Rune, einen täglichen oder einen aufladbaren Zauberspruch enthalten, oder optional eine spezielle Wirkung. Wenn es zum Halten von Runen verwendet wird, funktioniert eine Tätowierung wie ein Runenpapier. Wird die Tätowierung verwendet, um einen Zauber einzubetten, kann die Tätowierung nur einen Zaubereffekt enthalten, dessen Stufe gleich oder kleiner als die Nummer des beim Erstellungsprozess verwendeten Tätowierungszaubers ist.

Eine Tätowierung wird in der normalen Art und Weise der Wirkung verwendet, die sie hat, mit der Ausnahme, dass der Träger die Tätowierung nicht berühren muss, da sie bereits mit seiner Aura in Kontakt steht. Eine Tätowierung hält so lange, wie das Lebewesen, in der sie eingeschrieben ist, lebt. Es wird nur dann von Wunden oder Abschürfungen betroffen sein, wenn eine tiefe Wunde die Tätowierung vollständig zerschneidet, die dann die Tätowierung (und das Design) auslöschen kann, wodurch Schaden laut "Tätowierung löschen" entsteht. (Es besteht eine 20% Chance, dass die Tätowierung bei Entstehung der Verwundung gelöscht wird und eine Chance von 10% jeden Tag danach, bis das Wunde geheilt ist).

Wenn bei einem Lebewesen mehr als 90% seiner Körperoberfläche tätowiert ist, werden sich alle Tätowierungen innerhalb 1w100 Stunden nach Vollendung der letzten Tätowierung kurzschließen und spontan löschen. Dabei entsteht Schaden entsprechend des Zaubers „Tätowierung entfernen“. Jedes Wesen, das nicht der Tätowierer und Träger der Tätowierung ist, hat sich einem Widerstandswurf zu unterziehen, wenn er eine Tätowierung verwenden will, die auf einem anderen Lebewesen eingraviert ist. Wenn der Träger kooperiert, erhält das Wesen einen +20 Bonus zusätzlich zu jeder anderen Modifikation, und wenn der Träger es nicht wünscht, dass der Fremdanwender die Tätowierung benutzt, einen Malus von -50.

Herstellung einer Tätowierung : Eine Tätowierung wird genau, wie andere Einbetten-Zaubersprüche, nach den normalen alchemistischen Schöpfungsregeln vorbereitet, wenn es Verzauberungen, wie tägliche Zaubersprüche, Intelligenz, permanente Wirkung, Ladungen usw., enthalten soll. Wenn das Tattoo nur eine Rune enthalten soll, ist der Entstehungsprozess von Tätowierungen gleich dem von Runenpapier.

Bevor man mit einer Tätowierung beginnt, muss die Oberfläche aufnahmefähig gemacht werden, in dem der Zauber „Fleisch vorbereiten“ gesprochen wird. Eine Tätowierung kann auf jeder äußeren Oberfläche eines Lebewesens (Schale, Haut, Schuppen usw.) eingraviert werden, aber es muss frei von jeglichen Hindernissen sein (wenn Sie Tätowierungen auf Ihrem Vertrauten anbringen wollen, müssen Sie erst an der entsprechenden Stelle das Fell entfernen). Der Tätowierer muss Farben und Nadeln oder andere Instrumente benutzen, um während des wochenlagen Tätowierens das Bild in die Haut des Trägers einzuarbeiten. Außerdem muss das Tattoo mindestens so groß sein, wie durch den entsprechenden Tätowieren-Zauber gefordert. Das Ergebnis hängt von der Geschicklichkeit und der Selbstbeherrschung des Tätowierers ab oder es wird der „Disign übertragen“-Spruch gezaubert, um ein Tattoo exakt zu kopieren. Wenn das Tattoo nach Wochen (durch Benutzung der Tätowieren-Sprüche oder Tattoozauberstab-Sprüche) vollendet ist, muss der Magier innerhalb von 24h damit anfangen, die Einbetten-Zauber zu zaubern (Wege der Verzauberung, Grundmagie einbetten, Mental-&Göttermagie einbetten, Organisches bearbeiten oder andere Zauberlisten). Dies geschieht nach den Standardregeln für die Herstellung von magischen Gegenständen.

Option : Tätowierungen können andere magische Effekte beinhalten, wenn der Meister es zulässt. Wenn der Spruchstufe-19-Spruch „Erweiterung“ täglich mit den anderen Tätowierungs-Sprüchen gezaubert wird, das Tattoo kann ungewöhnliche Erweiterungen oder zusätzlichen Fähigkeiten beinhalten. Während der Herstellung des Tattoos muss pro Erweiterung ein Erweiterungszauber gesprochen werden. Zusätzlich kann der Meister verlangen, dass für jede Erweiterung zusätzlich Zeit aufgewendet werden muss. Vielleicht 1 Woche oder sogar 1 Monat pro Feature.

Beispiel 1 : „Erweiterung“ kann bei einem transparenten Tattoo dazu benutzt werden, um es nach dem Willen des Trägers erscheinen oder auch wieder verschwinden zu lassen.

Beispiel 2 : „Erweiterung“ kann bei einem transparenten Tattoo dazu benutzt werden, um es nur für diejenigen, die exakt dasselbe Tattoo (kopiert durch „Design speichern“ und „Design übertragen“) tragen, sichtbar zu machen. Z.B. haben alle Mitglieder des Lärchenordens einen Lärchenbaum auf der Stirn tätowiert, den nur Mitglieder sehen können. Für andere ist diese Tätowierung unsichtbar.

Beispiel 3 : Vielseitigere Effekte lassen sich durch den Einsatz mehrerer Verbesserungs-Zaubersprüche erzeugen. Um es auf das letzte Beispiel zu beziehen, kann der Anführer eines Geheimordens, der Tätowierungen (durchsichtig oder nicht) als Mitgliedschaftsabzeichen verwendet, zwei (oder mehr) Verbesserungszauber verwendet haben, um das Symbol des Ordens auf seiner Handfläche als Tätowierungs-Stempel zu benutzen. Dies erlaubt ihm, seine Tätowierung auf die Haut einer Person abzubilden und das Design schnell einzuprägen, wodurch die rasche Aufnahme neuer Mitglieder in die Organisation ermöglicht wird. (Beachten Sie, dass auf keinen Fall eine verzauberte Tätowierung, die Zaubersprüche halten kann, auf einem Wesen auf diese Weise, egal wie, eine Tätowierung erzeugen kann).

1) Tätowierung entdecken [15906]
R: 15m / D: 1 KR/ST
Der Zauberkundige entdeckt im Umkreis von 15 m Tätowierungen auf Lebewesen (auch unsichtbare Tätowierungen). 1.5m²/KR können untersucht werden.
2) Tätowierung identifizieren [15907]
R: B / D: 1 KR/ST
Der Zauberkundige erfährt, welcher Tätowierungsspruch benutzt wurde, um die Tätowierung herzustellen (Tattoorune, Tätowierungszauberstab, Tattoo einbetten usw), aber nichts über die Eigenschaften oder Zauber der Tätowierung. Dafür werden die entsprechenden Zauber benötigt.
3) Fleisch vorbereiten [15908]
R: B / D: 24h
Dieser Spruch wird auf die nackte Haut gezaubert, damit sie auf das Tätowieren vorbereitet wird. Die Größe der Tätowierung in cm² ist zum Zeitpunkt festzulegen, an dem der „Fleisch vorbereiten“-Spruch zum ersten Mal gesprochen wird. Hierbei wird eine Umrandung nach Wahl des Zauberkundigen festgelegt (welche mit einem gespeicherten Design korrespondieren kann) und die aktuelle Tätowierung muss in diesem Gebiet hineinpassen. Jeder Versuch 2 Tätowierungen zu überlappen, führt bei Vollendung des zweiten Tattoos zur sofortigen Löschung beider Tätowierungen, bei dem Schaden entsteht, wie er bei dem Spruch „Tätowierung löschen“ beschrieben wird. Dieser Spruch erlaubt jede lebende Haut als Untergrund für eine Tätowierung zu benutzen. Das Gebiet wird für die Instrumente und Farbpigmente durchlässig, auch wenn die Tätowierung normalerweise nicht möglich wäre. Wenn „Fleisch vorbereiten“ täglich gezaubert wird, entstehen weder Schmerzen noch Infektionen.
4) Design speichern [15909]
R: B / D: 1 KR/ST
Dieser Spruch erlaubt es dem Zauberkundigen ein Bild von einem normalen Tattoo, einem verzaubertem Tattoo oder auch einer Zeichnung permanent zu speichern. Das Bild kann als Vorlage für die Sprüche dieser Liste benutzt werden oder mit dem Spruch „Design übertragen“ exakt kopiert werden. Eine Fläche von 6,5cm² kann pro KR gespeichert werden.
5) Design übertragen [15910]
R: B / D: V
Dieser Zauberspruch erlaubt es dem Zauberkundigen, ein Bild, das er durch „Design speichern“ in Erinnerung behalten hat, auf ein andere Oberfläche exakt zu übertragen. Wenn nur eine normale Tätowierung eingraviert werden soll, kann das Bild mit einer Geschwindigkeit von 26 cm²/h dupliziert werden; wenn es sich dabei um eine verzauberte Tätowierung handelt, dauert der Zauber 24 Stunden und muss einmal pro Tag zusammen mit den anderen Zaubersprüchen, die im normalen Tätowierungsprozess verwendet werden, gesprochen werden.
6) Tätowierung II [15911]
R: B / D: 24h
Ermöglicht die Erstellung von verzauberten Tätowierungen auf einer Fläche, auf die „Fleisch vorbereiten“ gezaubert wurde. Beim ersten Abdruck der Tätowierung muss der Zauberkundige wählen, welche Art Wirkung die Tätowierung haben soll (Rune, täglich, etc.). Sie kann nachträglich nicht mehr geändert werden. Es braucht eine Woche pro Nummer des Tattoo-Spruchs, der zur Vervollständigung der Inschrift verwendet wird. Die Größe der Tätowierung beträgt mindestens 10 cm² für jede Ebene des Zauberspruchs Tätowierung. Tattoo II muss mindestens 20 cm² groß sein und kann Sprüche bis Stufe 2 aufnehmen.
7) Transparente Pigmente [15912]
R: B / D: 24h
Wenn dieser Zauber einmal pro Tag während der Entstehung der Tätowierung mit den anderen Zaubern gesprochen wird, wird die Tätowierung bei der Fertigstellung des Werkes unsichtbar. Es wird nur dann sichtbar, wenn "Tätowierung entdecken" oder "Grundmagie entdecken" gezaubert wird, oder wenn der Tätowierer oder der Träger es möchte. Die Haut, auf der eine Tätowierung mit diesem Zauberspruch erstellt wird, wird normal braun werden und es wird keine ungewöhnliche Textur nachweisbar sein. Wenn normale Tätowierungen mit diesem Effekt erzeugt werden, muss dieser Zauber einmal pro Stunde während des Tätowierens gezaubert werden.
8) Tätowierung III [15913]
R: B / D: 24h
Wie Tätowierung II, nur dass die Tätowierung mindestens 30 cm² groß sein muss und Sprüche bis Stufe 3 aufnehmen kann.
9) Tätowierungszauberstab I [15914]
R: B / D: 24h
Ermöglicht die Erstellung einer Tätowierung, die einen wiederaufladbaren, eingebetteten Zauber (oder Zaubersprüche) enthalten, wie es ein Zauberstab tun würde, gemäß der normalen alchemistischen Regeln (Spell Law 9.92). Der Einschreibvorgang dauert 9 Wochen, und die Tätowierung muss mindestens 40cm² groß sein.
10) Tätowierung IV [15915]
R: B / D: 24h
Wie Tätowierung II, nur dass die Tätowierung mindestens 40cm² groß sein muss und Sprüche bis Stufe 4 aufnehmen kann.
11) Tätowierung löschen [15916]
R: B / D: -
Dieser Spruch entfernt mit sofortiger Wirkung ein Tattoo. Aber dieser Prozess erzeugt Schaden von 1 pro 3cm² bei normalen Tattoos oder 1 Schaden pro cm² bei magischen Tattoos. Die gleiche Stelle kann danach wieder tätowiert werden. Sollte die Tätowierung gegen den Willen des Trägers entfernt werden, so hat das Tattoo einen Widerstandswurf.
12) Tätowierung V [15917]
R: B / D: 24h
Wie Tätowierung II, nur dass die Tätowierung mindestens 50cm² groß sein muss und Sprüche bis Stufe 5 aufnehmen kann.
13) Tätowierungszauberstab II [15918]
R: B / D: 24h
Wie Tätowierungszauberstab I, nur dass die Tätowierung wie ein Zauberstock behandelt wird. Der Prozess dauert 13 Wochen und erfordert eine Größe von mindestens 100cm².
14) Tätowierung VI [15919]
R: B / D: 24h
Wie Tätowierung II, nur dass die Tätowierung mindestens 60cm² groß sein muss und Sprüche bis Stufe 6 aufnehmen kann.
15) Design ändern [15920]
R: B / D: 1 h/ST
Dieser Zauber erlaubt es eine Tätowierung entweder zu verändern oder auf der Haut zu verschieben. Der Tätowierer muss „Fleisch vorbereiten“, Instrumente und neue Pigmente sowie entweder die Fertigkeit des Gießers oder ein durch „Design speichern“ gespeichertes Bild benutzen. Die Farben können geändert oder das Muster kann teilweise oder vollständig neu gezeichnet werden, aber Größe muss konstant bleiben. 10 cm² können pro Stunde geändert werden. Der gesamte Entwurf kann auch in einen anderen Bereich des Körpers mit den folgenden Einschränkungen verschoben werden. Die Tätowierung darf sich nicht mit einer anderen Tätowierung überlappen und darf die ganze Zeit nicht in der Größe geändert werden, wohl aber in der Form. Allerdings kann dies eine Verzerrung hervorrufen, welches eine Neuzeichnung erforderlich macht. Die Tätowierung kann mit einer Geschwindigkeit von 2,5cm pro Stunde bewegt werden. Die Bewegung oder das Neuzeichnen einer Tätowierung verübt 10 Schaden/h auf das Lebewesen.
16) Tätowierung VII [15921]
R: B / D: 24h
Wie Tätowierung II, nur dass die Tätowierung mindestens 70cm² groß sein muss und Sprüche bis Stufe 7 aufnehmen kann.
17) Tätowierungszauberstab III [15922]
R: B / D: 24h
Wie Tätowierungszauberstab I, nur dass die Tätowierung wie ein Zauberstab behandelt wird. Der Prozess dauert 17 Wochen und erfordert eine Größe von mindestens 180cm².
18) Tätowierung VIII [15923]
R: B / D: 24h
Wie Tätowierung II, nur dass die Tätowierung mindestens 80cm² groß sein muss und Sprüche bis Stufe 8 aufnehmen kann.
19) Verbessern [15924]
R: B / D: V
Mit diesem Spruch können erweiterte magische Effekte, wie oben in den Optionen beschrieben, erzeugt werden.
20) Tätowierung X [15925]
R: B / D: 24h
Wie Tätowierung II, nur dass die Tätowierung mindestens 100cm² groß sein muss und Sprüche bis Stufe 10 aufnehmen kann.
25) Große Tätowierung [15926]
R: B / D: 24h
Wie Tätowierung II, nur dass die Tätowierung mindestens 150cm² groß sein muss und Sprüche bis Stufe 20 aufnehmen kann.
30) Tiefe Schatten [15927]
R: B / D: 24h
Mit diesem Zauberspruch kann eine Tätowierung geschaffen werden, die eine Wirkung auf einer höheren Ebene entfaltet, als es die Gesamtzahl der Quadratzentimeter normalerweise erlauben würde. Er muss einmal pro Tag zusammen mit den anderen Zaubersprüchen, die in der Tätowierung verwendet werden, gewirkt werden, wodurch auch die Zeit bis zur Fertigstellung verlängert wird. Für jede weitere Woche Verlängerung, kann der Tattoo oder Tattoostab-Spruch auf einem Muster eingraviert ist, das 10cm² kleiner als normalerweise erforderlich ist. Die Grenze hierfür ist, dass jede Tätowierung mindestens eine Größe von 10cm² haben muss. (Wenn also "Tätowierungszauberstab II" mit „Tiefe Schatten“ erstellt wird, und zusätzlich fünf Wochen Einschreibezeit hinzugefügt werden, kann die Tätowierung auf 50cm² reduziert werden).
50) Wahre Tätowierung [15928]
R: B / D: 24h
Wie Tätowierung II, nur dass die Tätowierung mindestens 240cm² groß sein muss und Sprüche jeder Stufe aufnehmen kann.

letzte Änderung: Tekdang der 2ten Woche im Yardack des Jahres 4017 [18.5.4017] (Freitag, den 17 Dezember 2021) - Maverick