Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Leben beherrschen Lebendes ändern Lebensenergie heilen Leuchten Licht erschaffen Licht formen Lichtmagie Lieder der Kontrolle Magie der Tränke Magie meistern Magie verschmelzen Magische Tätowierungen Magische Verteidigung Magnetische Wege Manifestierung des Geistes Materialtransport Materie formen Materie manipulieren Materie zerstören Meister der Wahrnehmung Meister des Absorbierens Meister des Belebens Meister des waffenlosen Kampfes Meister des Wissens Mental- & Göttermagie einbetten Metamorphose Mönchsinne Mond meistern Mondsüchtig Muskeln beherrschen Mystische Flucht Mystischer Wechsel Natur beschwören Natur meistern Natur schützen Necromantie Nerven und Organe beherrschen noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt Organisches bearbeiten Palingenese Pfade beherrschen Pflanzen meistern Phantombewegungen Phantomgesicht Physische Erosion Primitive Stimme Prothesen Psychose meisternpreviousnext
Primitive Stimme
Primitive Voice, Herkunft: Spellusers Companion, Seite 96
Erzmagier (Archmage, RCI43)


1) Einstimmen (I M) [3696]
R: B / D: P
Stimmt den Magier auf ein Ziel ein, für den Gebrauch anderer Sprüche dieser Liste. Handelt es sich um ein williges Ziel, klappt der Spruch automatisch, wenn nicht, hat das Ziel einen WW. Klappt dieser um +25, so bemerkt es was vorgeht. Das Einstimmen kann durch einfaches Magie entdecken bemerkt werden.
2) Sympathie (I M) [3697]
R: B / D: C
Magier erfährt die Emotionen des Ziels. Sind die Gefühle positiv, so haben beide ein Gefühl von Sympathie und Zusammengehörigkeit. Hat das Ziel jedoch Angst, ist ärgerlich oder sonstwie negativ eingestellt, muß der Magier einen WW machen, oder wird von den Gefühlen des Ziels beeinflußt.
3) Sendung (I *) [3698]
R: 150m / D: C
Magier kann dem Ziel eine verbale Botschaft zukommen lassen. Ziel muß vorher eingestimmt worden sein. Wurde das Ziel noch nie zuvor so angesprochen, so erkennt es vermutlich nicht, was vor sich geht und nimmt an, es könnten eigene Gedanken sein. Wurde es bereits einmal kontaktiert, so kann es einen Wahrnehmungswurf machen, ob es die Stimme des Magiers erkennt. Höflicherweise gibt sich der Magier am Beginn einer Sendung stets zu erkennen...
4) Empathie (I M) [3699]
R: 3m / D: C
Wie Sympathie, aber der Magier wird von den Gefühlen des Ziels nicht beeinflußt und das Ziel erfährt die Gefühle des Magiers nur, wenn es ihn berührt.
5) Dialog (I *) [3700]
R: 150m / D: C
Wie Sendung, aber das Ziel muß den Kontakt wollen (sh. Einleitung) und Magier kann vom Ziel verbale Kommunikation empfangen.
6) Sendung (I *) [3701]
R: 1 / D: C
Wie oben mit Reichweite 1,5 Km.
7) Weite Einstimmung (I M) [3702]
R: 3m/St / D: P
Wie Einstimmung mit Reichweite 3m pro Stufe.
8) Vision und Stimme (I *) [3703]
R: 150m / D: C
Wie Dialog, aber das Ziel sieht und hört den Magier nach erfolgter Kontaktaufnahme. Es kann auch nur den Audio-Kontakt erlauben und den visuellen nicht. Wenn andere eingestimmte Personen in der Nähe sind, so können sie den Dialog miterleben, wenn sowohl Magier, als auch Ziel diesem zustimmen.
9) Dialog (I *) [3704]
R: 1 / D: C
Wie oben mit Reichweite 1,5 Km.
10) Erscheinung (I M E) [3705]
R: 150m / D: (C)
Magier kann eine Erscheinung von sich zu einem Ziel in Reichweite schicken. Es handelt sich um ein dreidimensionales Abbild des Magiers, mit allem, was er gerade trägt und einer unbestimmten Aura um ihn herum. Jeder in der Gegend kann das Bild sehen und durch es mit dem Magier kommunizieren. Die Erscheinung bleibt immer in 5 m Radius um das Ziel und durchdringt keine Hindernisse (Wand o.ä.). Die Erscheinung kann selbst nicht angreifen und auch nicht angegriffen werden (weder physisch, noch durch Zauber). Macht sich der Magier vorher unsichtbar, so bleibt die (gut sichtbare) Aura dennoch bestehen.
11) Vision und Stimme (I *) [3706]
R: 1 / D: C
Wie oben mit Reichweite 1,5 Km.
12) Sendung (I *) [3707]
R: 1 / D: C
Wie oben mit Reichweite 1,5 Km pro Stufe.
13) Ferne Einstimmung (I M) [3708]
R: Besonders / D: P
Wie Einstimmung, aber die Entfernung wird nur durch die Sicht des Zauberers begrenzt. Wenn der Magier ein Ziel mittels eines Zaubers sieht, kann er ebenfalls versuchen sich darauf einzustimmen.
14) Dialog (I *) [3709]
R: 1 / D: C
Wie oben mit Reichweite 1,5 Km pro Stufe.
15) Vision und Stimme (I *) [3710]
R: 1 / D: C
Wie oben mit Reichweite 1,5 Km pro Stufe.
16) Portal des Geistes (I M F) [3711]
R: 1 / D: (C)
Wie Vision der Stimme, aber wenn beide einverstanden sind, kann der Magier das ziel zu sich hin teleportieren oder umgekehrt. Ziel und Magier müssen sich durch das Portal die Hand reichen und sich hindurchziehen. Fesseln, die den Magier oder das Ziel an einen Gegenstand binden oder die Hände nicht freilassen für den Kontakt verhindern den Transport.
17) Sendung (I *) [3712]
R: 15Km/St / D: C
Wie oben mit Reichweite 15 Km pro Stufe.
18) Erscheinung (I M E) [3713]
R: 1 / D: (C)
Wie oben mit Reichweite 1,5 Km.
19) Dialog (I *) [3714]
R: 15Km/St / D: C
Wie oben mit Reichweite 15 Km pro Stufe.
20) Großes Portal des Geistes (I M F) [3715]
R: 15Km/St / D: (C)
Wie oben mit Reichweite 15 Km pro Stufe.
25) Wahrer Dialog (I *) [3716]
R: unbegrenzt / D: (C)
Wie oben mit unbegrenzter Reichweite. Der Dialog kann auch zwischen Existenzebenen / Dimensionen erfolgen, wenn diese nicht irgendwie die Übertragung behindern (magielose Ebenen)
30) Große Erscheinung (I M E) [3717]
R: 15Km/St / D: (C)
Wie oben mit Reichweite 15 Km pro Stufe.
50) Wahres Portal des Geistes (I M F) [3718]
R: unbegrenzt / D: (C)
Wie oben mit unbegrenzter Reichweite und denselben Bedingungen wie bei Wahrer Dialog.

Primitive Stimme ist eine bemerkenswerte Kommunikationsspruchliste, die benutzt wurde, um die wunderbaren "sehenden Steine" und andere Kommunikationsgegenstände mit besonderer Reichweite zu erschaffen. Die Reichweiten der Zauber dieser Liste sind größer als bei allen anderen Zauberlisten. Es gibt jedoch einige Faktoren, die die Anwendung dieser Liste erschweren...

  1. Zunächst kann Alte Magie nur von Erzmagiern gelernt werden
  2. Zweitens funktioniert kein Spruch auf dieser Liste ohne Einstimmen, um ihn auszurichten.
  3. Drittens machen diese Zauber eine Menge Zauberlärm, nämlich mit zehnfacher Reichweite des normalen Zauberlärms.
  4. Viertens brauchen die Zauber Dialog, Vision und Stimme und Portal des Geistes die Zustimmung des Angesprochenen, ohne daß dieser weiß, wer ihn anspricht, bevor der Zauber zuende gesprochen ist. Will der Angesprochene keinen Kontakt, so kostet es den Magier dennoch die EP.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick