Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Leben beherrschen Lebendes ändern Lebensenergie heilen Leuchten Licht erschaffen Licht formen Lichtmagie Lieder der Kontrolle Magie der Tränke Magie meistern Magie verschmelzen Magische Tätowierungen Magische Verteidigung Magnetische Wege Manifestierung des Geistes Materialtransport Materie formen Materie manipulieren Materie zerstören Meister der Wahrnehmung Meister des Absorbierens Meister des Belebens Meister des waffenlosen Kampfes Meister des Wissens Mental- & Göttermagie einbetten Metamorphose Mönchsinne Mond meistern Mondsüchtig Muskeln beherrschen Mystische Flucht Mystischer Wechsel Natur beschwören Natur meistern Natur schützen Necromantie Nerven und Organe beherrschen noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt noch nicht übersetzt Organisches bearbeiten Palingenese Pfade beherrschen Pflanzen meistern Phantombewegungen Phantomgesicht Physische Erosion Primitive Stimme Prothesen Psychose meisternpreviousnext
Lieder der Kontrolle
Controlling Songs, Herkunft: Spell Law, Seite 125
Barden (Bard, SL7)


1) Lied der Beruhigung (M c) [7524]
R: 15m / D: C
Ziel ist beruhigt und kann keine aggressiven Aktionen unternehmen, während der Magier spielt / singt.
2) Lied des Haltens (M c) [7525]
R: 15m / D: C
Wie Lied der Beruhigung, aber Ziel hat nur 25% Aktivität.
3) Lied der Benommenheit (M c) [7526]
R: 15m / D: C
Wie Lied der Beruhigung, aber Ziel ist benommen.
5) Lied des Schlafs (M c) [7527]
R: 15m / D: C
Wie Lied der Beruhigung, aber Ziel fällt in einen leichten Schlaf.
6) Lied der Bezauberung (M c) [7528]
R: 15m / D: C
Wie Lied der Beruhigung, aber das Opfer glaubt, der Magier sei ein guter Freund.
7) Lied der Furcht (M c) [7529]
R: 15m / D: C
Wie Lied der Beruhigung, aber das Opfer fürchtet den Magier und versucht zu fliehen.
8) Wahres Lied der Beruhigung (M c) [7530]
R: 15m / D: C
Wie Lied der Beruhigung, aber wenn der Magier aufhört zu singen / spielen (sich zu konzentrieren), hält die Wirkung noch einmal so lange an, wie er bisher gespielt / gesungen hat (z.B. hat der Magier 3 KR gesungen, hält der Effekt noch einmal 3 KR an).
9) Wahres Lied der Benommenheit (M c) [7531]
R: 15m / D: C
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber das Ziel ist Benommen.
10) Lied des Vergessens (M c) [7532]
R: 15m / D: C
Das Ziel wird vergessen, was in einer vom Magier bestimmten Zeitperiode passiert ist (bis zu 1 Tag pro Stufe). Die Länge des vergessenen Zeitabschnitts entspricht der Dauer, die der Magier gespielt / gesungen hat.
11) Wahres Lied der Bezauberung (M c) [7533]
R: 15m / D: C
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber das Ziel glaubt, der Magier sei ein guter Freund.
12) Lied der Panik (M c) [7534]
R: 15m / D: C
Wie oben, aber Ziel flieht panikartig und wirft dabei einen Großteil seiner Ausrüstung weg, um schneller zu sein.
13) Lied der Beherrschung (M c) [7535]
R: 15m / D: C
Wie oben, aber das Opfer muß dem Magier gehorchen.
15) Wahres Lied des Schlafs (M c) [7536]
R: 15m / D: C
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber Ziel schläft ein.
20) Wahres Lied der Kontrolle (M c) [7537]
R: 15m / D: C
Wie ein beliebiges der vorherigen Lieder, aber wenn er aufhört zu singen / spielen (sich zu konzentrieren), hält die Wirkung noch 2x so lange an, wie er bisher gesungen / gespielt hat.
25) Wahres Lied der Beherrschung (M c) [7538]
R: 15m / D: C
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber das Ziel muß dem Magier gehorchen.
30) Lied des Komas (M c) [7539]
R: 15m / D: C
Opfer fällt in ein Koma, aus dem es nur erwacht, wenn der Magier den Spruch aufhebt, oder der Spruch gebrochen wird.
50) Lied des Todes (M c) [7540]
R: 15m / D: C
Wie Lied des Komas, aber, aber wenn der WW um mehr als 50 nicht klappt, stirbt das Opfer, wenn er um 01-50 nicht klappt, fällt es in ein Koma.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick