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Metamorphose
Metamorphose, Herkunft: Companion III, Seite 55
Mondmagier, weiße (Moon Mage, white, RCIII12), Mondmagier, graue (Moon Mage, grey, RCIII12) und Mondmagier, schwarze (Moon Mage, black, RCIII12)


Die Zauber in dieser Liste können physische, mentale, geistige und kraftvolle Formen duplizieren, jedoch keine Verhaltensweisen und Erinnerungen.

Die volle Wirkung jedes Metamorphose-Zaubers über Stufe 9 erfordert eine Stunde pro gewünschter Art der Veränderung (wenn eine Metamorphose beispielsweise eine Bio-Metamorphose, eine Psi-Metamorphose und eine Geist-Metamorphose umfasst, würde die vollständige Metamorphose drei Stunden dauern). Während dieser Zeit muss sich das Ziel in einem Zustand der Meditation oder des Schlafes befinden. Wird das Ziel vor Ablauf der erforderlichen Zeit gestört und geweckt, nimmt es innerhalb einer Stunde allmählich seine natürliche Gestalt wieder an und erleidet eine kritische körperliche Veränderung, deren Schweregrad sich nach der Anzahl der nicht abgeschlossenen Metamorphose-Stunden richtet (d. h. das Ziel einer Metamorphose, die 1–60 Minuten vor Abschluss unterbrochen wurde, erleidet eine kritische Veränderung der Stufe A durch physische Veränderung; bei 61 bis 120 Minuten würde es einen kritischen Schaden der Stufe B erleiden usw.). Alle 15 Minuten nach dem ersten kritischen Schaden aufgrund der Unterbrechung erleidet das Ziel einen weiteren kritischen Schaden durch physische Veränderung, dessen Schweregrad um eine Stufe geringer ist als der vorherige kritische Schaden. Dieser Vorgang wird fortgesetzt, bis ein kritischer Schaden der Stufe A erreicht ist. Wenn beispielsweise ein Ziel während der ersten Stunde einer Metamorphose, die 3 Stunden dauert, „geweckt” wird, erleidet das Ziel einen C kritischen Treffer durch physische Veränderung. 15 Minuten später erleidet es einen B und weitere 15 Minuten später einen A kritischen Treffer durch physische Veränderung.

Jeder nicht-magische Versuch, ein Ziel aus der Metamorphose zu wecken, hat einen Malus von -30. Bei magischen Versuchen sollte das Ziel so behandelt werden, als befände es sich im Koma.

Die Metamorphose-Zauber erzeugen einen Kokon um das Ziel herum. Um diesen zu durchbrechen, ist eine Waffe oder eine Kraftprobe mit einem Malus von 20 erforderlich.

Wenn die Metamorphose abgeschlossen ist, hat das Ziel keine Zauber, keine Ausdauer, ist extrem hungrig und durstig. Das Ziel muss eine Selbstbeherrschungsprobe mit einem Malus von 20 ausführen, um andere Aktivitäten als Essen, Trinken und Schlafen auszuführen.

Das Ziel der Metamorphose erhält die Fähigkeiten, die für die Form, in die es sich verwandelt, natürlich sind. Magische Fähigkeiten werden jedoch nicht erworben. Wenn das Ziel beispielsweise in einen Drachen verwandelt wird, kann es fliegen (anfangs wahrscheinlich nicht sehr gut) und verfügt über die Größe und die physischen Kampffähigkeiten eines Drachen, aber es verfügt nicht über die magische Atemwaffe des Drachen.

Alle Massenänderungen, die größer als das Doppelte, aber kleiner als das Vierfache der Masse des Ziels sind, erfordern, dass das Ziel einen kritischen Treffer D durch physische Veränderung erleidet. Alle Massenveränderungen, die größer als das Vierfache der Masse sind, erfordern einen kritischen Treffer E durch physische Veränderung.

Alle Magieveränderungen, die die magische Eigenschaft oder die Zauber mehr als verdoppeln, aber nicht vervierfachen, erfordern einen kritischen Treffer D durch physische Veränderung. Alle Magieveränderungen, die die magische Eigenschaft oder die Zauber mehr als vervierfachen, erfordern einen kritischen Treffer E durch physische Veränderung.

1) Geburtszeichen (I) [15294]
R: B / D: -
Ermöglicht es dem Zaubernden herauszufinden, ob das Ziel ein günstiges Geburtszeichen für den Einsatz von Metamorphose-Zaubern hat. Würfle 1W100:
1-75: kein wahrscheinlicher Kandidat.
76-90: kann Metamorphose-Zauber der Stufen 1-10 einsetzen.
91-95: kann Metamorphose-Zauber der Stufen 1-20 einsetzen.
96–97: kann Metamorphose-Zauber der Stufen 1–25 einsetzen.
98–99: kann Metamorphose-Zauber der Stufen 1–30 einsetzen.
100: kann Metamorphose-Zauber der Stufen 1–50 einsetzen.
3) Bio-Metamorphose-Typisierung (I) [15295]
R: 15m / D: -
Ermöglicht es dem Zaubernden, eine physische Form zu analysieren, die er später bei der Bio-Metamorphose verwenden kann.
5) Psi-Metamorphose-Typisierung (I) [15296]
R: 15m / D: -
Ermöglicht es dem Zaubernden, eine mentale Form/ein mentales Muster zu analysieren, die/das er später bei der Psi-Metamorphose verwenden kann.
6) Geist-Metamorphose-Typisierung (I) [15297]
R: 15m / D: -
Ermöglicht es dem Zaubernden, eine spirituelle Form (z. B. die Lebensessenz, Lebendigkeit oder das Seelenmuster des Ziels) zu analysieren, die/das er später bei der Geist-Metamorphose verwenden kann.
8) Magie-Metamorphose-Typisierung (I) [15298]
R: 15m / D: -
Ermöglicht es dem Zaubernden, eine Magieform zu analysieren (z. B. wie das Ziel mit Grund-, Götter-, mantal-, alter oder prosaischer Magie umgeht), die er später bei der Magie-Metamorphose verwenden kann.
10) Bio-Metamorphose (F) [15299]
R: B / D: 1Tag/St
Der Körper des Ziels wird in eine physische Form verwandelt, die der Zaubernde zuvor mit Bio-Metamorphose-Typisierung ermittelt hat. Dies beinhaltet insbesondere alle physischen Eigenschaften.
12) Psi-Metamorphose [15300]
R: B / D: 1Tag/St
Das mentale Muster des Ziels wird in ein mentales Muster verwandelt oder verändert, das der Zaubernde zuvor mit Psi-Metamorphose-Typisierung ermittelt hat. Dies beinhaltet insbesondere alle geistigen Fähigkeiten (außer Glaube, Gabe, Geist)
14) Geist-Metamorphose (F) [15301]
R: B / D: 1Tag/St
Das spirituelle Muster des Ziels wird in ein spirituelles Muster verwandelt oder verändert, das der Zaubernde zuvor mit Geist-Metamorphose-Typisierung ermittelt hat.
16) Magie-Metamorphose (F) [15302]
R: 1Tag/St / D: B
Die Magiefähigkeiten des Ziels (Gabe, Glaube, Geist und möglicherwiese auch Intelligenz) werden in solche umgewandelt, die der Zaubernde zuvor mit Magie-Metamorphose-Typisierung ermittelt hat.
18) Wahre Bio-Metamorphose (F) [15303]
R: B / D: 1Woche/St
Wie Bio-Metamorphose, außer dass die Dauer 1 Woche/Stufe beträgt.
20) Wahre Psi-Metamorphose (F) [15304]
R: B / D: 1Woche/St
Wie Psi-Metamorphose, außer dass die Dauer 1 Woche/Stufe beträgt.
25) Wahre Geist-Metamorphose (F) [15305]
R: B / D: 1Woche/St
Wie Geist-Metamorphose, außer dass die Dauer 1 Woche/Stufe beträgt.
30) Wahre Magie-Metamorphose (F) [15306]
R: B / D: 1Woche/St
Wie Magie-Metamorphose, außer dass die Dauer 1 Woche/Stufe beträgt.
50) Wahre Metamorphose (F) [15307]
R: B / D: P
Die Dauer einer Reihe von Metamorphose-Zaubern (d. h. Bio-, Psi-, Geist- und Kraft-) ist dauerhaft.

letzte Änderung: Lidang der 4ten Woche im Boham des Jahres 4020 [39.10.4020] (Freitag, den 7 November 2025) - Maverick