Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Einflüsse Eingebungen der tiefen Erde Elektrizität Elemente beschwören Elementenschild Entdecken Entdeckung meistern Erdmeister Erhabene Bewegungen Erhabene Brücke Erschaffung Erschaffungen Fähigkeiten der Grundmagie Fähigkeiten steigern Ferne Stimme Ferne Stimmen Ferntanz Festes manipulieren Festes verändern Festes zerstören Feuer Feurige Wege Fleisch zerstören Flüche Flüssigkeiten manipulieren Flüssigkeiten verändern Flüssigkeiten zerstören Formen der Natur Forschungen Fortbewegung Frost der Nacht Fühlen-Tasten-Schmecken Gas manipulieren Gas zerstören Gase verändern Gebäudeverteidigung Geburtshilfe Gedankengriff Gegenzauber Geist verschmelzen Geister beschwören Geister heilen Geister meistern Geistesfolter Geisteskrankheiten Geistige Attacke Geistrunen Geräusche formen Geräusche kontrollieren Geräusche projizieren Geschichten weben Geschwindigkeit Gift meistern Glanz Grundmagie einbettenpreviousnext
Elementenschild
Elemental Shields, Herkunft: Spell Law, Seite 76
offene Grundmagie (open essence, SL72)


1) Licht widerstehen (1 Ziel) (D) [4004]
R: 3m / D: 1min/St
Ziel ist gegen jedes natürliche Licht geschützt (nicht gegen Blitze). +10 auf Widerstandswürfe gegen Licht (Elektrizität), -10 auf Elementensprüche mit Elektrizität und Licht.
2) Hitze widerstehen (1 Ziel) (D) [4005]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Licht widerstehen, schützt aber gegen Hitze bis 100 °C. Bonus von 10 wie oben.
3) Kälte widerstehen (1 Ziel) (D) [4006]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Licht widerstehen, schützt aber gegen Kälte bis -30 °C. Bonus von 10 wie oben.
4) Licht widerstehen (3m) (D) [4007]
R: 3m / D: 1min/St
Wie oben, betrifft aber alle Wesen in 3m Umkreis.
5) Hitze widerstehen (3m) (D) [4008]
R: 3m / D: 1min/St
Wie oben, betrifft aber alle Wesen in 3m Umkreis.
6) Kälte widerstehen (3m) (D) [4009]
R: 3m / D: 1min/St
Wie oben, betrifft aber alle Wesen in 3m Umkreis.
8) Lichtrüstung (D) [4010]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Licht widerstehen (Stufe 1) mit Bonus 20.
9) Hitzerüstung (D) [4011]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Hitze widerstehen (Stufe 2) mit Bonus 20.
10) Kälterüstung (D) [4012]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Kälte widerstehen (Stufe 3) mit Bonus 20.
11) Lichtrüstung (3m) (D) [4013]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Licht widerstehen (Stufe 4) mit Bonus 20.
12) Hitzerüstung (3m) (D) [4014]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Hitze widerstehen (Stufe 5) mit Bonus 20.
13) Kälterüstung (3m) (D) [4015]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Kälte widerstehen (Stufe 6) mit Bonus 20.
15) Blitzrüstung (D) [4016]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Lichtrüstung (Stufe 8), halbiert aber alle Schadenspunkte durch Elektrizität und verringert kritische Treffer um eine Klasse (`A` wird ignoriert, `B` wird zu `A` usw.).
17) Feuerrüstung (D) [4017]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Blitzrüstung, betrifft aber Sprüche von Feuer und Hitze.
19) Eisrüstung (D) [4018]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Blitzrüstung, betrifft aber Sprüche von Kälte und Eis.
20) Große Lichtrüstung (D) [4019]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Lichtrüstung (Stufe 8), betrifft aber Stufe Ziele.
25) Große Hitzerüstung (D) [4020]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Hitzerüstung (Stufe 9), betrifft aber Stufe Ziele.
30) Große Kälterüstung (D) [4021]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Kälterüstung (Stufe 8), betrifft aber Stufe Ziele.
50) Wahre Rüstung (D) [4022]
R: 3m / D: 24h
Wirkt wie Blitzrüstung, Feuerrüstung und Eisrüstung gleichzeitig.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick