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Gedankengriff
Mind's Grip, Herkunft: Companion IV, Seite 68
offene Mentalmagie (open mentalism, SL106)


1) Steingriff (F) [27140]
R: S / D: 1 min/St
Stärkt den Griff des Zauberkundigen. Wenn dieser Zauber gewirkt wird, während der Zauberkundige eine Waffe führt, wird die Patzerwahrscheinlichkeit der Waffe verringert (Bei einem Patzer besteht eine 20% Wahrscheinlichkeit, dass dieser nicht zum Tragen kommt). Alternativ kann der Zaubernde einen waffenlosen Kampf Angriff ausführen. Wenn dieser trifft und nicht pariert wird, packt der Zauberkundige das Ziel.
Die Position des Griffs ist:
01-25 Linker Arm
26-50 Rechter Arm
51-70 Rechtes Bein
71-90 Linkes Bein
93-100 Hals
Das Opfer kann sich durch eine Kraftprobe gegen die Kraft des Zauberkundigen befreien.
Wenn das Opfer am Hals gepackt wird, wird es innerhalb von (momentane Kondition) / 5 Sekunden bewusstlos; es stirbt nach dreimal so vielen Sekunden.
2) Ferner Griff II (F) [27142]
R: 3m / D: 1 min/St
Wie Steingriff, mit dem Unterschied, dass, wenn der Zauberkundige sich konzentriert, der "Griff" durch eine "unsichtbare magische Kraft" bis zu einer Reichweite von 3 Metern erfolgen kann. Es ist eine Kraftprobe mit 10 zugunsten des Opfers gegen die Kraft des Zauberkundigen notwendig, um den Griff zu brechen. Dieser Zauber reduziert die Patzerwahrscheinlichkeit nur, wenn der Zauberkundige eine Handwaffe in seiner eigenen Hand benutzt.
3) Eisengriff (F) [27144]
R: S / D: 1 min/St
Wie Steingriff, außer dass die Kraftprobe, um den Griff zu brechen, mit 10 zu Ungunsten des Opfers durchgeführt wird. Ein Opfer, das am Hals gepackt wurde, wird in (momentane Kondition) / 7 Sekunden bewusstlos und stirbt in dreimal so vielen Sekunden. Die Patzerwahrscheinlichkeit einer Waffe wird um 40% gesenkt.
4) Ferner Steingriff II (F) [27146]
R: 3m / D: 1 min/St
Wie Ferner Griff II, aber mit den Modifikatoren von Steingriff.
5) Ferner Griff V (F) [27148]
R: 7,5 m / D: 1 min/St
Wie Ferner Griff II, aber mit Reichweite 7,5m.
6) Stahlgriff (F) [27150]
R: S / D: 1 min/St
Wie Steingriff, außer dass die Kraftprobe, um den Griff zu brechen, für das Opfer um 20 erschwert ist. Ein Opfer, das am Hals gepackt wurde, wird in (momentane Kondition) / 10 Sekunden bewusstlos und stirbt in dreimal so vielen Sekunden. Die Patzerwahrscheinlichkeit der Waffe wird um 60% gesenkt.
7) Ferner Eisengriff II (F) [27154]
R: 3m / D: 1 min/St
Wie Ferner Griff II, aber mit den Modifikatoren von Eisengriff.
8) Ferner Griff X (F) [27156]
R: 15m / D: 1 min/St
Wie Ferner Griff II, aber mit Reichweite 15m.
9) Ferner Steingriff V (F) [27158]
R: 7,5m / D: 1 min/St
Wie Ferner Steingriff II, aber mit Reichweite 7,5m.
10) Beweglicher Griff II (F) [27160]
R: 3m / D: 1 min/St
Der Zauberkundige kann eine Waffe halten oder einen Gegenstand mit seinem "Ferngriff" manipulieren. Für die Zwecke dieses Zaubers ist der "Griff" so stark wie der normale Griff des Zauberkundigen und er kann die Hälfte seines Geschicklichkeitsbonus, seines Attackewertes und anderer Fertigkeiten einsetzen. Zum Beispiel könnte der Zauberkundige eine 3 Meter entfernte Waffe "greifen" und mit ihr angreifen, indem er die Hälfte seiner normalen Attacke mit dieser Waffe einsetzt. Nützlich auch beim Ziehen von Hebeln, Lösen von Seilen usw.
11) Ferner Stahlgriff II (F) [27162]
R: 3m / D: 1 min/St
Wie Ferner Griff II, aber mit den Modifikatoren von Stahlgriff.
12) Ferner Griff XV (F) [27164]
R: 25m / D: 1 min/St
Wie Ferner Griff II, aber mit Reichweite 25m.
13) Ferner Eisengriff V (F) [27166]
R: 7,5m / D: 1 min/St
Wie Ferner Eisengriff II, aber mit Reichweite 7,5m.
14) Wahrer Griff (F) [27168]
R: S / D: 1 min/St
Wie Steingriff, aber die Kraftprobe des Opfers wird um 50 erschwert. Ein Opfer, das am Hals gepackt wurde, wird in (momentane Kondition) / 20 Sekunden bewusstlos und stirbt in dreimal so vielen Sekunden. Die Patzerwahrscheinlichkeit einer Waffe wird um 80% gesenkt.
15) Ferner Steingriff X (F) [27170]
R: 15m / D: 1 min/St
Wie Ferner Steingriff II, aber mit Reichweite 15m.
16) Ferner Griff XX (F) [27172]
R: 30m / D: 1 min/St
Wie Ferner Griff II, aber mit Reichweite 30m.
17) Beweglicher Griff V (F) [27152]
R: 7,5m / D: 1 min/St
Wie Beweglicher Griff II, aber mit Reichweite 7,5m.
18) Ferner Stahlgriff V (F) [27174]
R: 7,5m / D: 1 min/St
Wie Ferner Stahlgriff II, aber mit Reichweite 7,5m.
19) Ferner Eisengriff X (F) [27176]
R: 15m / D: 1 min/St
Wie Ferner Eisengriff II, aber mit Reichweite 15m.
20) Ferner Steingriff XV (F) [27178]
R: 25m / D: 1 min/St
Wie Ferner Steingriff II, aber mit Reichweite 25m.
25) Großer Ferngriff (F) [27180]
R: 1.5m/St / D: 1 min/St
Wie Ferner Griff II, aber mit 1,5m Reichweite pro Stufe des Zauberkundigen.
30) Wahrer beweglicher Griff (F) [27182]
R: 15m / D: 1 min/St
Wie Beweglicher Griff II, aber mit 15m Reichweite und der Zauberkundige kann seine vollen Werte (Attacke, Talentwert, ...) nutzen.
50) Wahrer Ferngriff (F) [27184]
R: 1.5m/St / D: 1 min/St
Wie Großer Ferngriff, aber mit den Modifikatoren von Wahrer Griff.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Jebohl des Jahres 4018 [8.3.4018] (Sonntag, den 23 Oktober 2022) - Maverick