Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Einflüsse Eingebungen der tiefen Erde Elektrizität Elemente beschwören Elementenschild Entdecken Entdeckung meistern Erdmeister Erhabene Bewegungen Erhabene Brücke Erschaffung Erschaffungen Fähigkeiten der Grundmagie Fähigkeiten steigern Ferne Stimme Ferne Stimmen Ferntanz Festes manipulieren Festes verändern Festes zerstören Feuer Feurige Wege Fleisch zerstören Flüche Flüssigkeiten manipulieren Flüssigkeiten verändern Flüssigkeiten zerstören Formen der Natur Forschungen Fortbewegung Frost der Nacht Fühlen-Tasten-Schmecken Gas manipulieren Gas zerstören Gase verändern Gebäudeverteidigung Geburtshilfe Gedankengriff Gegenzauber Geist verschmelzen Geister beschwören Geister heilen Geister meistern Geistesfolter Geisteskrankheiten Geistige Attacke Geistrunen Geräusche formen Geräusche kontrollieren Geräusche projizieren Geschichten weben Geschwindigkeit Gift meistern Glanz Grundmagie einbettenpreviousnext
Geisteskrankheiten
Mind Disease, Herkunft: Spell Law, Seite 130
böse Mentalisten (Evil Mentalist, SL30)


1) Schlaflosigkeit (M) [7572]
R: 30m / D: P
Ziel hat Schlafstörungen. Nach zwei Tagen ist es für alle Aktivitäten auf -25.
2) Neurose (M) [7573]
R: 30m / D: P
Das Ziel hat eine besondere Abneigung gegen eine Sache, die der Magier bestimmt. Das Opfer hat eine 50% Chance diese Sache zu vermeiden, wenn er die Wahl hat (Eine Neurose mit Pferden hieße, daß das Opfer nur eine 50% Chance hat, sich zum reiten zu zwingen)
3) Schuld (M) [7574]
R: 30m / D: P
Wie Schlaflosigkeit, aber das Opfer fühlt sich wegen einer Sache in der Vergangenheit schuldig. Es wird so etwas niemals wieder tun.
4) Verfolgungswahn (M) [7575]
R: 30m / D: P
Wie Schlaflosigkeit, aber das Opfer glaubt, alle seien hinter ihm her.
5) Panik (M) [7576]
R: 30m / D: P
Wie Schlaflosigkeit, aber das Opfer wird in allen bedrohlichen Lebenslagen panisch werden und fliehen.
6) Phobie (M) [7577]
R: 30m / D: P
Wie Neurose, aber das Opfer fürchtet die Sache und hat nur eine 25% Chance, sich dazu zu zwingen, Mit 10% Wahrscheinlichkeit wird er vor der Sache fliehen.
7) Schizophrenie (M) [7578]
R: 30m / D: P
Wie Schlaflosigkeit, aber das Opfer entwickelt eine zweite Persönlichkeit mit einer anderen Gesinnung, die 10% der Zeit aktiv ist.
9) Psychose (M) [7579]
R: 30m / D: P
Wie Phobie, aber das Opfer hat nur eine 10% Chance zur Selbstkontrolle und flieht mit 50% Wahrscheinlichkeit.
10) Katatonie (M) [7580]
R: 30m / D: P
Wie Schlaflosigkeit, aber das Opfer fällt mit 10% pro Stunde in ein katatonisches Stadium.
11) Wahre Schlaflosigkeit (M) [7581]
R: 30m / D: P
Wie Schlaflosigkeit, aber das Opfer kann nur durch Drogen oder Zauber schlafen, Er addiert 100 auf alle Magieresistenzwürfe gegen Schlafsprüche, Wenn er nicht schläft, wird er langsam verrückt.
13) Wahre Schuld (M) [7582]
R: 30m / D: P
Wie Schuld, aber jeden Tag, da dem Opfer ein Widerstandswurf mißlingt, wird es etwas tun, um Reue zu zeigen.
15) Wahrer Verfolgungswahn (M) [7583]
R: 30m / D: P
Wie Verfolgungswahn, aber das Opfer wird niemandem länger als eine Stunde trauen.
20) Wahre Schizophrenie (M) [7584]
R: 30m / D: P
Wie Schizophrenie, aber die zweite Persönlichkeit ist 50% der Zeit aktiv.
25) Wahre Psychose (M) [7585]
R: 30m / D: P
Wie Psychose, aber das Ziel hat keine Chance zur Selbstkontrolle und wird mit 90% Wahrscheinlichkeit fliehen.
30) Wahre Katatonie (M) [7586]
R: 30m / D: P
Wie Katatonie, aber das Opfer mit 95% Wahrscheinlichkeit jede Stunde in Katatonie verfallen.
50) Wahre Geisteskrankheit (M) [7587]
R: 30m / D: P
Das Ziel bekommt irgendeine Geisteskrankheit, die der Magier wählt.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick