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Geisteskrankheiten
Mind Disease, Herkunft: Spell Law, Seite 130
böse Mentalisten (Evil Mentalist, SL30)


1) Schlaflosigkeit (M) [7572]
R: 30m / D: P
Ziel hat Schlafstörungen. Nach zwei Tagen ist es für alle Aktivitäten auf -25.
2) Neurose (M) [7573]
R: 30m / D: P
Das Ziel hat eine besondere Abneigung gegen eine Sache, die der Magier bestimmt. Das Opfer hat eine 50% Chance diese Sache zu vermeiden, wenn er die Wahl hat (Eine Neurose mit Pferden hieße, daß das Opfer nur eine 50% Chance hat, sich zum reiten zu zwingen)
3) Schuld (M) [7574]
R: 30m / D: P
Wie Schlaflosigkeit, aber das Opfer fühlt sich wegen einer Sache in der Vergangenheit schuldig. Es wird so etwas niemals wieder tun.
4) Verfolgungswahn (M) [7575]
R: 30m / D: P
Wie Schlaflosigkeit, aber das Opfer glaubt, alle seien hinter ihm her.
5) Panik (M) [7576]
R: 30m / D: P
Wie Schlaflosigkeit, aber das Opfer wird in allen bedrohlichen Lebenslagen panisch werden und fliehen.
6) Phobie (M) [7577]
R: 30m / D: P
Wie Neurose, aber das Opfer fürchtet die Sache und hat nur eine 25% Chance, sich dazu zu zwingen, Mit 10% Wahrscheinlichkeit wird er vor der Sache fliehen.
7) Schizophrenie (M) [7578]
R: 30m / D: P
Wie Schlaflosigkeit, aber das Opfer entwickelt eine zweite Persönlichkeit mit einer anderen Gesinnung, die 10% der Zeit aktiv ist.
9) Psychose (M) [7579]
R: 30m / D: P
Wie Phobie, aber das Opfer hat nur eine 10% Chance zur Selbstkontrolle und flieht mit 50% Wahrscheinlichkeit.
10) Katatonie (M) [7580]
R: 30m / D: P
Wie Schlaflosigkeit, aber das Opfer fällt mit 10% pro Stunde in ein katatonisches Stadium.
11) Wahre Schlaflosigkeit (M) [7581]
R: 30m / D: P
Wie Schlaflosigkeit, aber das Opfer kann nur durch Drogen oder Zauber schlafen, Er addiert 100 auf alle Magieresistenzwürfe gegen Schlafsprüche, Wenn er nicht schläft, wird er langsam verrückt.
13) Wahre Schuld (M) [7582]
R: 30m / D: P
Wie Schuld, aber jeden Tag, da dem Opfer ein Widerstandswurf mißlingt, wird es etwas tun, um Reue zu zeigen.
15) Wahrer Verfolgungswahn (M) [7583]
R: 30m / D: P
Wie Verfolgungswahn, aber das Opfer wird niemandem länger als eine Stunde trauen.
20) Wahre Schizophrenie (M) [7584]
R: 30m / D: P
Wie Schizophrenie, aber die zweite Persönlichkeit ist 50% der Zeit aktiv.
25) Wahre Psychose (M) [7585]
R: 30m / D: P
Wie Psychose, aber das Ziel hat keine Chance zur Selbstkontrolle und wird mit 90% Wahrscheinlichkeit fliehen.
30) Wahre Katatonie (M) [7586]
R: 30m / D: P
Wie Katatonie, aber das Opfer mit 95% Wahrscheinlichkeit jede Stunde in Katatonie verfallen.
50) Wahre Geisteskrankheit (M) [7587]
R: 30m / D: P
Das Ziel bekommt irgendeine Geisteskrankheit, die der Magier wählt.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick