Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Einflüsse Eingebungen der tiefen Erde Elektrizität Elemente beschwören Elementenschild Entdecken Entdeckung meistern Erdmeister Erhabene Bewegungen Erhabene Brücke Erschaffung Erschaffungen Fähigkeiten der Grundmagie Fähigkeiten steigern Ferne Stimme Ferne Stimmen Ferntanz Festes manipulieren Festes verändern Festes zerstören Feuer Feurige Wege Fleisch zerstören Flüche Flüssigkeiten manipulieren Flüssigkeiten verändern Flüssigkeiten zerstören Formen der Natur Forschungen Fortbewegung Frost der Nacht Fühlen-Tasten-Schmecken Gase verändern Gas manipulieren Gas zerstören Gebäudeverteidigung Geburtshilfe Gedankengriff Gegenzauber Geister beschwören Geister heilen Geister meistern Geistesfolter Geisteskrankheiten Geistige Attacke Geistrunen Geist verschmelzen Geräusche formen Geräusche kontrollieren Geräusche projizieren Geschichten weben Geschwindigkeit Gift meistern Glanz Grundmagie einbettenpreviousnext
Fähigkeiten steigern
Amplifications, Herkunft: Companion V, Seite 70
Erzmagier (Archmage, RCI43)


1) Wahres Schmecken (F) [3397]
R: 3m / D: 1KR/St
Der Geschmackssinn wird um 30% gesteigert.
2) Initiative I (P) [3398]
R: S / D: 1KR/St
Der Reaktionswert des Magiers wird um 20 gesteigert.
3) Fokus I (F) [3399]
R: 3m / D: 1KR/St
Ziel bekommt einen Bonus von +10 für alle statischen Manöver.
4) Übertragen I (F) [3400]
R: B / D: 1KR/St
Der Magier kann irgendeinen Talentwert von sich auf einen anderen oder umgekehrt übertragen. Das Ziel muß einen geringeren Talentwert als die Quelle haben. Der Talentwert des Ziels wird vom Talentwert der Quelle abgezogen und ein 1/4 der Differenz wird zeitweise auf den Talentwert des Ziels addiert.
5) Wahres Tasten (F) [3401]
R: 3m / D: 1KR/St
Wie Wahres schmecken, betrifft aber den Tastsinn des Ziels.
6) Übertragung I (F) [3402]
R: B / D: 1KR/St
Wie Übertragen I, aber der Magier kann einen Talentwert zwischen zwei Zielen übertragen, ohne selbst beteiligt zu sein.
7) Initiative II (P) [3403]
R: S / D: 1KR/St
Der Reaktionswert des Magiers wird um 30 gesteigert.
8) Fokus II (F) [3404]
R: 3m / D: 1KR/St
Ziel bekommt einen Bonus +20 auf statische Manöver und +10 auf Bewegungsmanöver.
9) Übertragen II (F) [3405]
R: B / D: 1KR/St
Wie Übertragen I, aber die Hälfte der Differenz wird addiert.
10) Wahres Riechen (F) [3406]
R: 3m / D: 1KR/St
Wie Wahres schmecken, betrifft aber den Geruchssinn des Ziels.
11) Übertragung II (F) [3407]
R: B / D: 1KR/St
Wie Über-tragung I, aber der Magier kann zwei Talentwerte zwischen zwei Zielen übertragen, ohne selbst beteiligt zu sein.
12) Wahre Initiative (P) [3408]
R: S / D: 1KR/St
Der Reaktions-wert des Magiers wird um 40 gesteigert.
13) Wahrer Fokus (F) [3409]
R: 3m / D: 1KR/St
Ziel bekommt einen Bonus +30 auf statische Manöver und +20 auf Bewegungsmanöver.
14) Initiative für mehrere (P) [3410]
R: Sicht / D: 1KR/St
Der Reaktionswert von (Stufe des Magiers) Zielen wird um 20 gesteigert.
15) Wahres Hören (F) [3411]
R: 3m / D: 1KR/St
Wie Wahres schmecken, betrifft aber das Gehör des Ziels.
16) Fokus für mehrere (F) [3412]
R: Sicht / D: 1KR/St
Der Magier kann Stufe Zielen einen Bonus von +10 auf statische und Bewegungsmanöver geben.
17) Wahres Übertragen (F) [3413]
R: B / D: 1KR/St
Wie Übertragen I, aber es wird entweder 3/4 der Differenz addiert, oder je ein Talentwert pro 5 Stufen des Magiers.
18) Übertragen für mehrere (F) [3414]
R: Sicht / D: 1KR/St
Wie Übertragen I, aber der Magier ist die Quelle und kann das Talent auf bis zu Stufe Ziele übertragen.
19) Wahre Übertragung (F) [3415]
R: B / D: 1KR/St
Wie Übertragung I, aber es wird ein Talentwert pro 5 Stufen des Magiers übertragen.
20) Wahres Sehen (F) [3416]
R: 3m / D: 1KR/St
Wie Wahres schmecken, betrifft aber den optischen Sinn des Ziels.
25) Wahre Wahrnehmung (F) [3417]
R: 10m / D: 1min/St
Wie alle niederen Sprüche dieser Liste, die die Sinne verbessern zusammen, aber mit Bonus +50.
30) Übertragung für mehrere (F) [3418]
R: Sicht / D: 1KR/St
Wie Übertragung I, aber der Magier kann das Talent von der Quelle auf bis zu Stufe Ziele übertragen.
50) Wahre Fähigkeiten (F) [3419]
R: S / D: 1min/St
Magier kann jede Runde einen der Sprüche dieser Liste benutzen.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick