| 1) |
Hitze widerstehen (1 Ziel) (D) [4005]
R: 3m / D: 1min/St |
Das Ziel ist vollständig vor natürlicher Hitze (bis circa 100°C, also nicht Feuer, Magma, ...) geschützt und erhält +10 auf Rettungswürfe gegen Hitze und -10 auf Elementarfeuerangriffe.
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| 2) |
Flüssigkeiten kochen (F c) [5099]
R: 3m / D: C |
30 Liter einer Flüssigkeit pro Stufe können zum Kochen gebracht werden, mit einer Geschwindigkeit von 30 Liter / KR.
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| 3) |
Festes erwärmen (F) [5100]
R: 3m / D: 24h |
Jedes anorganische, nichtmetallische feste Material (0.03m³ / St) kann auf 40 °C erwärmt werden (0.03m³ pro KR).
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| 4) |
Holzfeuer (F) [5101]
R: 30cm / D: - |
Läßt jedes Holz brennen.
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| 5) |
Hitze widerstehen (3m) (D) [4008]
R: 3m / D: 1min/St |
Wie Hitze widerstehen (1 Ziel), betrifft aber alle Wesen in 3m Umkreis.
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| 6) |
Festes erhitzen (F) [5103]
R: 3m / D: 24h |
Wie Festes erwärmen, aber Material kann auf bis zu 260 °C erhitzt werden mit einer Rate von 40°/KR.
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| 7) |
Feuerbolzen (30m) (E) [5104]
R: 30m / D: - |
Ein Feuerbolzen schießt aus der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Feuer.
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| 8) |
Hitzerüstung (D) [4011]
R: 3m / D: 1min/St |
Wie Hitze widerstehen (1 Ziel), schützt aber gegen jede natürliche Hitze und gibt einen Bonus von 20.
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| 9) |
Feuerball (E) [5106]
R: 30m / D: - |
Ein 30cm großer Feuerball schießt aus der Handfläche des Magiers. Explosion wirkt auf ein Gebiet mit 3m Radius ein. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Feuerball.
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| 10) |
Feuerkontrolle (E) [25759]
R: 1,5m/St / D: P |
Der Magier kann jede auf Feuer basierende Lichtquelle im Wirkungsradius sofort verlöschen lassen oder jede normale, lichtspendende Vorrichtung (Kerzen, Fackeln, Lampen, usw.) entzünden. Dieser Spruch umfasst alle Lichtquellen bis zur Größe eines Lagerfeuers.
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| 11) |
Feuerball (E) [3383]
R: 30m / D: - |
Wie Feuerball, der Wirkungsbereich betrifft aber ein Gebiet mit 6 m Radius.
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| 12) |
Hitzerüstung (3m) (D) [4014]
R: 3mR / D: 1min/St |
Wie Hitze widerstehen (3m) mit Bonus 20.
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| 13) |
Feuerbolzen (100m) (E) [5108]
R: 100m / D: - |
Wie Feuerbolzen (30m), aber mit Reichweite 100m.
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| 14) |
Feuerkreis (E) [5107]
R: 30m / D: 1KR/St |
Erschafft einen opalen, 3 Meter hohen, unbeweglichen Kreis aus Feuer mit einem Radius von 3m und einer Dicke von 15cm um den Zaubernden herum. Jeder, der hindurch will, bekommt einen `A`-kritischen Treffer durch Hitze.
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| 15) |
Wartende Flamme (E) [5110]
R: 3m / D: 1KR/St |
Erschafft einen 9m³ großen Kubus (Kantenlänge jeweils 3m), dessen Erscheinen um bis zu 24h verzögert werden kann. Jeder, der den Kubus durchquert oder sich in diesem Aufhält, bekommt pro Runden einen A kritischen Treffer durch Hitze. Der Kubus kann durch folgendes ausgelöst werden (Zauberkundiger entscheidet): Zeit, Bewegungen, Geräusche, Berührung, Kampf in der Umgebung u.ä.
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| 16) |
Metall verbrennen (F) [5112]
R: 30m / D: 1KR/St |
Läßt ein metallisches Objekt mit max. St/2 Kg in Flammen ausbrechen. Wenn ein Lebewesen das Objekt trägt, bekommt es einen Widerstandswurf. Geht er fehl, bekommt das Wesen einen kritischen Treffer durch Hitze. Schwere des Treffers je nach Körperstelle, an der der Gegenstand getragen wird.
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| 17) |
Feuerrüstung (D) [4017]
R: 3m / D: 1min/St |
Wie Hitzerüstung, halbiert aber alle Schadenspunkte durch Feuer und verringert kritische Treffer um eine Klasse (`A` wird ignoriert, `B` wird zu `A` usw.).
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| 18) |
Feuerbolzen (150m) (E) [5114]
R: 150m / D: - |
Wie Feuerbolzen (30m), aber mit Reichweite 150m.
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| 19) |
Lebende Flamme (E) [3391]
R: S / D: 1KR/St |
Der Zaubernde ist von Flammen umgeben. Er ist immun gegen jedes Feuer. Jeder in 1,5 m Umkreis bekommt einen krit. Treffer `A` durch Hitze (kein WW). Jeder, der den Zaubernden berührt, bekommt einen krit. Treffer `C`. Treffer des Magiers durch Waffenlosen Kampf verursachen zusätzlich krit. Treffer `A` durch Hitze. Alle Sachen, die der Magier am Körper trägt, sind während der Dauer immun gegen Feuer, aber alles was er berührt, muss einen Widerstandswurf machen, oder wird entzündet.
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| 20) |
Wahre Feuerrüstung (E) [14665]
R: 3m / D: 1min/St |
Wie Feuerrüstung, aber kritische Treffer werden um zwei Kategorien verringert (E=>C, A & B werden ignoriert). Alle Schadenspunkte durch Feuerangriffe werden um 75% reduziert.
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| 25) |
Feuerbolzen V (E) [14666]
R: 30m / D: 5KR |
Wie Feuerbolzen, aber fünf Bolzen werden im Abstand von jeweils einer KR aus der Handfläche des Zaubernden geschossen.
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| 30) |
Steine verbrennen (F) [5119]
R: 30m / D: 1KR/St |
Wie Metall verbrennen, nur betrifft es eine Fläche von 30m². Jede KR in den 1m hohen Flammen bewirkt einen kritischen Treffer `C` durch Hitze.
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| 50) |
Feuerrüstung-Meisterschaft (E) [14668]
R: 3m / D: 1min/St |
Wie Wahre Feuerrüstung, aber das Ziel kann nicht durch Feuerbasierende Angriffe verletzt werden.
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