Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Einflüsse Eingebungen der tiefen Erde Elektrizität Elemente beschwören Elementenschild Entdecken Entdeckung meistern Erdmeister Erhabene Bewegungen Erhabene Brücke Erschaffung Erschaffungen Fähigkeiten der Grundmagie Fähigkeiten steigern Ferne Stimme Ferne Stimmen Ferntanz Festes manipulieren Festes verändern Festes zerstören Feuer Feurige Wege Fleisch zerstören Flüche Flüssigkeiten manipulieren Flüssigkeiten verändern Flüssigkeiten zerstören Formen der Natur Forschungen Fortbewegung Frost der Nacht Fühlen-Tasten-Schmecken Gas manipulieren Gas zerstören Gase verändern Gebäudeverteidigung Geburtshilfe Gedankengriff Gegenzauber Geist verschmelzen Geister beschwören Geister heilen Geister meistern Geistesfolter Geisteskrankheiten Geistige Attacke Geistrunen Geräusche formen Geräusche kontrollieren Geräusche projizieren Geschichten weben Geschwindigkeit Gift meistern Glanz Grundmagie einbettenpreviousnext
Entdeckung meistern
Detection Mastery, Herkunft: Spell Law, Seite 38
offene Göttermagie (open channeling, SL38)


1) Prosaische Magie entdecken (P c) [5579]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Entdeckt jeden aktiven Spruch / Gegenstand der prosaische Magie, Magier kann sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
1) Göttermagie entdecken (P c) [5578]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Entdeckt jeden aktiven Spruch / Gegenstand der Göttermagie, Magier kann sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
2) Grundmagie entdecken (P c) [5580]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Entdeckt jeden aktiven Spruch / Gegenstand der Grundmagie, Magier kann sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
3) Mentalmagie entdecken P c) [5581]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Entdeckt jeden aktiven Spruch / Gegenstand der Mentalmagie, Magier kann sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
4) Leben entdecken (P c) [5582]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Wie Göttermagie entd., entdeckt aber Leben.
4) Alte Magie entdecken (P c) [7035]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Entdeckt jeden aktiven Spruch / Gegenstand der alten Magie, Magier kann sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
5) Flüche entdecken (P c) [5584]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Wie Göttermagie entd., entdeckt aber Flüche.
6) Untote entdecken (P c) [5585]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Wie oben, entdeckt aber die Anwesenheit von Untoten.
7) Fallen entdecken (P c) [5586]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Entdeckt mit 75% Wahrscheinlichkeit Fallen (kann bei einigen Fallen modifiziert werden), Magier kann sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
8) Leben einordnen (P c) [5587]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Wie oben, ordnet aber ein lebendes Wesen ein: bestimmt Rasse, Alter und momentane Gesundheit.
9) Unsichtbares entdecken (P c) [5588]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Entdeckt Unsichtbares, wobei der Magier sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren kann. Alle Attacken gegen etwas so entdecktes haben einen Abzug von -5.
10) Macht einschätzen (15m) (P c) [5589]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Magier kann die Stufe einer Person / eines Spruchs bzw. die ungefähre Macht eines magischen Gegenstands einschätzen. Magier kann sich auf eine Person / Gegenstand bzw. ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
11) Gift analysieren (P c) [5590]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Wie Göttermagie entdecken, gibt aber eine Analyse jeden Giftes auf einem Gegenstand oder in einer Person.
13) Macht einordnen (P c) [5591]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Der Magier ordnet einen Zauber (in einem Gegenstand oder gesprochen) in allgemeiner Form in und erfährt, welcher Profession er entstammt. Oder er gibt die genaue Zunft einer Person an. Magier kann sich auf eine Person / Gegenstand bzw. ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
15) Zauber entdecken (P c) [5592]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Entdeckt jeden Zauber, der im Radius je aktiv war. Magier kann sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
17) Macht einschätzen (150m) (P c) [5593]
R: 150m / D: 1min/St (C)
Wie oben mit Reichweite 150m und einem Gebiet von 15m.
18) Lokalisieren (P) [5594]
R: 100m / D: 1min/St
Gibt Richtung und Entfernung zu einem bestimmtem Objekt, oder einem bekannten / detailliert beschriebenem Platz an.
20) Flüche analysieren (P c) [5595]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Wie oben, nur wird ein Fluch nach ungefährer Stufe, Effekt und benötigtem Heilungsvorgang untersucht.
25) Leben Analysieren (P c) [5596]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Wie Leben einordnen, mit zusätzlich Zunft, Gesinnung u. a. sachdienlichen Hinweisen.
30) Wahres Entdecken (P c) [5597]
R: 15m / D: 1min/St (C)
Jede KR kann ein niedrigerer Spruch mit Reichweite 15m angewendet werden.
50) Wahres Lokalisieren (P) [5598]
R: 1.5Km/St / D: 1min/St
Wie Lokalisieren mit Reichweite 1.5 Km/Stufe.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick