1) |
Zerrung (F) [5437]
R: 30m / D: P |
Ein zufälliger Teil eines zufälligen Gliedes wird gezerrt. Wenn es Teil eines Beines ist: Bewegungsweite -25%, Kampf -10, Ist es Teil eines Arms: Kampf -20.
|
2) |
Extremitätenschmerz (F) [5438]
R: 30m / D: 1KR/5 Fehlwurf |
Ein zufälliges Glied schmerzt ungemein. Ist es ein Bein, kann das Ziel nicht mehr laufen, ist es ein Arm, kann er nicht benutzt werden.
|
3) |
Berührung des Lösens (F) [5439]
R: B / D: P |
Gewebe und Knochen des Ziels lösen sich voneinander, als wäre das Opfer eine lange Strecke gefallen. Je nachdem, wie der Widerstandswurf fehlgeht, bekommt das Ziel unterschiedliche kritische Treffer durch Zerstörung: (01-10) = A , (11-20) = B , (21-30) = C , (31-40) = D , (>41) = E.
|
4) |
Gelenke sperren (F) [5440]
R: 30m / D: 1KR/5 Fehlwurf |
Ein Gelenk des Ziels wird gesperrt. Effekte wie in Extremitätenschmerz, aber wenn es ein Bein ist, ist die Bewegungsweite =1, Wenn es ein Arm ist wird alles fallen gelassen, was dieser Arm hält.
|
5) |
Extremität brechen (F) [5441]
R: 30m / D: P |
Wie Extremitätenschmerz, aber Extremität wird gebrochen. Ein Arm ist nutzlos, ein Bein vermindert die Bewegungsweite um 50% und Kampf um -75.
|
6) |
Lösen (6m) (F) [5442]
R: 6m / D: P |
Wie Berührung des Lösens, aber mit Reichweite 6m.
|
7) |
Hauttod (F) [5443]
R: 30m / D: P |
Die Haut des Ziels wird am ganzen Körper flockig und sich abpellen. Keine Taktischen Nachteile, aber Aussehen -50%. Hält entweder 1 Monat an oder bis der Bann gebrochen wurde.
|
8) |
Lösen (15m) (F) [5444]
R: 15m / D: P |
Wie Berührung des Lösens, aber mit Reichweite 15m.
|
9) |
Ohr lösen (F) [5445]
R: 30m / D: P |
Ein Ohr des Ziels wird losgerissen. Bis er geheilt wird, ist sein Hörvermögen um 50% gesenkt (-25 auf Talente auch mit Hören, -50 auf Talente nur mit Hören). Verliert das Opfer beide Ohren, ist es taub.
|
10) |
Extremitätentod (F) [5446]
R: 30m / D: P |
Eine zufällige Extremität des Ziels wird verdorren und absterben. Pro Tag sterben 5% des Glieds, wenn 100% abgestorben sind, fällt die Extremität ab. Kann durch Nerven behandeln geheilt werden, bis 80% abgestorben sind, danach muß es regeneriert werden.
|
11) |
Auge lösen (F) [5447]
R: 30m / D: P |
Wie Ohr lösen, betrifft aber ein Auge.
|
12) |
Lungenkollaps (F) [5448]
R: 30m / D: P |
Eine der Lungen des Ziels kollabiert. es ist auf -50 für alle körperlichen Aktivitäten, bis die Lunge wieder geheilt ist.
|
13) |
Muskeltod (F) [5449]
R: 30m / D: P |
Wie Extremitätentod, betrifft aber einen zufälligen Muskel (kein Muskelorgan, z.B.: Herz).
|
14) |
Knochentod (F) [5450]
R: 30m / D: P |
Wie Extremitätentod, aber ein zufälliger Knochen (kein Rückgrat- oder Schädelknochen) löst sich langsam auf.
|
15) |
Schwarze Magie I (F) [5451]
R: V / D: V |
Je nach Kultur des Spielers kann einer der Sprüche der Schwarzen Magie I (sh. Regelbuch) gelernt werden.
|
20) |
Verfaulen (F) [5452]
R: 30m / D: P |
Die Knochen des Ziels werden langsam verfaulen, Eine verringerte Aktivität wie in Extremitätentod ist die Folge, wegen der verringerten Blutproduktion.
|
25) |
Schwarze Magie II (F) [5453]
R: V / D: V |
Je nach Kultur des Spielers kann einer der Sprüche der Schwarzen Magie II (sh. Regelbuch) gelernt werden.
|
30) |
Lösen (30m) (F) [5454]
R: 30m / D: P |
Wie Berührung des Lösens, aber mit Reichweite 30m.
|
50) |
Wahres Lösen (F) [5455]
R: 100m / D: P |
Wie Berührung des Lösens, aber mit Reichweite 100m, und das Ziel bekommt immer einem kritischen Treffer durch Aufprall `E`, wenn der Magieresistenzwurf mißlingt.
|