Jeder Astralreisende wählt beim Erreichen der 1. Stufe sein „Hauptelement” (d. h. seine elementare „Farbe”). Die Fähigkeiten eines Astralreisenden mit seinem „Hauptelement” werden erheblich gesteigert.
Die in dieser Liste verwendeten Zauberstufen gelten für Zauber, die die normalen 6 Elemente verwenden: Hitze, Kälte, Licht, Wasser, Luft und Erde. Andere Elemente oder Mischungen der vorhandenen Elemente sind schwieriger zu verwenden. Daher sollte für einen Zauber, der ein anderes Element als die 6 normalen Elemente beinhaltet, eine der folgenden Modifikationen der Zauberstufe angewendet werden:
Verbindungen (Nebel, Lava, Eis oder jede andere Verbindung) => Stufe + 2
Plasma oder Vakuum => Stufe + 5
Nether oder jedes andere komplexe Element => Stufe +10
| 1) |
Hauptbeschwörung II (F) [28533]
R: 3m/St / D: 1KR/St (C) |
Beschwört ein Elementarwesen der Stufe 2 aus der Ebene des Hauptelements des Zaubernden. Die Quelle für das Elementarmaterial muss sich innerhalb von 30 Metern befinden. Der Zaubernde wählt die Art des Elementwesens. Er kann ein bestimmtes Elementwesen beschwören, wenn er dessen „wahren Namen” kennt. Wenn das beschworene Wesen nicht willig ist, kann er es kontrollieren, wenn er sich konzentriert. Dem Wesen steht jede Minute ein Widerstandswurf gegen diese Kontrolle zu.
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| 2) |
Hauptbeschwörung V (F) [28535]
R: 3m/St / D: 1KR/St (C) |
Wie Hauptbeschwörung II, außer dass das Elementarwesen bis zu Stufe 5 sein kann.
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| 3) |
Elementarwesen beschwören II (F) [28537]
R: 3m/St / D: 1KR/St (C) |
Wie Hauptbeschwörung II, außer dass das Elementarwesen aus jeder Elementarebene stammen kann.
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| 4) |
Elementarwesen beschwören V (F) [28539]
R: 3m/St / D: 1KR/St (C) |
Wie Elementarwesen beschwören II, außer dass das Elementarwesen bis zu Stufe 5 sein kann.
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| 5) |
Elementarmeister V (M) [28541]
R: 1,5m/St / D: 1h/St |
Wie Elementarwesen beschwören V, außer dass der Zaubernde das Elementarwesen ohne Konzentration kontrollieren kann; das Elementarwesen gehorcht dem Zaubernden, bis er stirbt, bis er es freigibt, die Spruchdauer endet oder bis es sich außerhalb der Reichweite befindet. Der Zaubernde kann zu keinem Zeitpunkt mehr Stufen von Elementarwesen beherrschen als seine eigene Stufe mal 5. Intelligente Elementarwesen erhalten einmal pro Woche einen Widerstandswurf.
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| 6) |
Hauptbeschwörung X (F) [28543]
R: 3m/St / D: 1KR/St (C) |
Wie Hauptbeschwörung II, außer dass das Elementarwesen bis zu Stufe 10 sein kann.
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| 7) |
Hauptverbindung (E) [28545]
R: 3m / D: P |
Der Zaubernde erschafft (oder schließt) ein kleines Wurmloch (knapp 3cm Durchmesser) von einem Ort auf der Ebene seines Hauptelements. Würfle 1W100, wenn das Ergebnis 50+ ist, „fließt” Elementarmaterial aus diesem Loch; wenn das Ergebnis 75+ ist, erleidet jeder vor dem Loch einen +50-Angriff auf der Angriffstabelle Licht/Elektrizität (direkter Wurf mit +50) mit kritischen Treffern durch das entsprechende Element.
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| 8) |
Elementarmeister X (M) [28547]
R: 1,5m/St / D: 1h/St |
Wie Elementarmeister V, außer dass das Elementarwesen bis zu Stufe 10 sein kann.
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| 9) |
Hauptbeschwörung XV (F) [28549]
R: 3m/St / D: 1KR/St (C) |
Wie Hauptbeschwörung II, außer dass das Elementarwesen bis zu Stufe 15 sein kann.
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| 10) |
Elementarwesen beschwören X (F) [28551]
R: 3m/St / D: 1KR/St (C) |
Wie Elementarwesen beschwören II, außer dass das Elementarwesen bis zu Stufe 10 sein kann.
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| 11) |
Elementarverbindung (E) [28554]
R: 3m / D: P |
Wie Hauptverbindung, außer dass die Verbindung zu jeder Elementarebene hergestellt werden kann.
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| 12) |
Elementarmeister XV (M) [28556]
R: 1,5m/St / D: 1h/St |
Wie Elementarmeister V, außer dass das Elementarwesen bis zu Stufe 15 sein kann.
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| 13) |
Hauptkonflikt (F) [28558]
R: B / D: - |
Das Ziel erleidet einen kritischen Treffer durch das Hauptelement, dessen Schwere durch die Höhe des Fehlwurfs bestimmt wird: 1-10=A, 11-20=B; 21-30=C; 31-40=D; 41+=E.
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| 14) |
Elementarwesen beschwören XV (F) [28560]
R: 3m/St / D: 1KR/St (C) |
Wie Elementarwesen beschwören II, außer dass das Elementarwesen bis zu Stufe 15 sein kann.
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| 15) |
Große Hauptbeschwörung (F) [28562]
R: 3m/St / D: 1KR/St (C) |
Wie Hauptbeschwörung II, außer dass das Elementarwesen bis zu Stufe 20 sein kann.
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| 16) |
Elementarer Konflikt (F) [28564]
R: B / D: - |
Wie Hauptkonflikt, außer dass der Zaubernder die Art des kritischen Treffers wählt.
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| 17) |
Großer Elementarmeister (F) [28566]
R: 1,5m/St / D: 1h/St |
Wie Elementarmeister V, außer dass das Elementarwesen bis zu Stufe 20 sein kann.
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| 18) |
Haupttor (F) [28521]
R: 3m / D: 5min |
Der Zaubernde öffnet ein Tor zur Elementarebene seines Hauptelements. Der Ankunftsort ist völlig zufällig. Der Zaubernde kann das Tor jederzeit während der Wirkungsdauer des Zaubers schließen. Wenn das Tor am Ende seiner Wirkungsdauer noch offen ist, würfle mit einem W10, um zu sehen, was passiert (alle genannten Modifikatoren sind kumulativ): 1-4: Das Tor schrumpft und verschwindet nach 3 Runden vollständig. 5-7: Das Tor schrumpft und hinterlässt eine Ebenenverbindung. Es werden keine weiteren Würfe mehr gemacht. 8: Das Tor bewegt sich bis zu 15 Metern in eine zufällige Richtung und schickt alle in seinem Weg zur Zielebene - dann verschwindet es. 9: Wie oben unter 8, aber nach der Bewegung würfle erneut (wende einen Modifikator von +1 an, bis das Tor schrumpft oder verschwindet). 10: Das Tor wächst zu einer Kugel mit einem Durchmesser von W30 + 30 dm und schrumpft dann wieder auf normale Größe. Würfle nach einer Runde erneut (wende einen Modifikator von +1 an, bis das Tor schrumpft/verschwindet). 11+: Ein Wesen/eine Kreatur aus einer anderen Ebene nutzt das Tor, um die Ebene zu besuchen, in der das Tor erschaffen wurde (d. h. in der Regel die Primärebene). Das Tor bricht zusammen, nachdem es genutzt wurde. Es erscheint das Wesen mit der höchsten Seltenheit aus Zufallsbegegnungen ohne Klima für Kreuzungspunkte zwischen den Dimensionen
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| 19) |
Großes Elementarwesen beschwören (F) [28569]
R: 3m/St / D: 1KR/St (C) |
Wie Elementarwesen beschwören II, außer dass das Elementarwesen bis zu Stufe 20 sein kann.
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| 20) |
Elementartor (F) [28525]
R: 3m / D: 5min |
Wie Haupttor, außer dass jede beliebige Elementarebene gewählt werden kann.
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| 25) |
Massenkonflikt (E) [28572]
R: 30mR / D: - |
Wie Hauptkonflikt, außer dass alle in 30 Meter Umkreis um den Zaubernden betroffen sind.
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| 30) |
Wahres Haupttor (F) [28529]
R: 30m / D: P |
Wie Haupttor, außer dass der Zaubernde den Zielort festlegen kann (Genauigkeit wie bei Wahre Hauptreise). Alternativ kann dieser Zauber verwendet werden, um ein Tor zu schließen oder die Größe eines Tores zu verringern, das größer als 210cm x 120cm ist.
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| 50) |
Wahres Elementartor (F) [28531]
R: 30m / D: P |
Wie Wahres Haupttor, außer das das Ziel auf einer beliebigen Elementarebene liegen kann.
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