Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Einflüsse Eingebungen der tiefen Erde Elektrizität Elemente beschwören Elementenschild Entdecken Entdeckung meistern Erdmeister Erhabene Bewegungen Erhabene Brücke Erschaffung Erschaffungen Fähigkeiten der Grundmagie Fähigkeiten steigern Ferne Stimme Ferne Stimmen Ferntanz Festes manipulieren Festes verändern Festes zerstören Feuer Feurige Wege Fleisch zerstören Flüche Flüssigkeiten manipulieren Flüssigkeiten verändern Flüssigkeiten zerstören Formen der Natur Forschungen Fortbewegung Frost der Nacht Fühlen-Tasten-Schmecken Gase verändern Gas manipulieren Gas zerstören Gebäudeverteidigung Geburtshilfe Gedankengriff Gegenzauber Geister beschwören Geister heilen Geister meistern Geistesfolter Geisteskrankheiten Geistige Attacke Geistrunen Geist verschmelzen Geräusche formen Geräusche kontrollieren Geräusche projizieren Geschichten weben Geschwindigkeit Gift meistern Glanz Grundmagie einbettenpreviousnext
Flüssigkeiten manipulieren
Liquid Manipulation, Herkunft: Spell Law, Seite 112
geschlossene Mentalmagie (closed mentalism, SL111)


1) Flüssigkeit kochen (F c) [7274]
R: B / D: C
Erhitzt 0,03m³ / Stufe einer Flüssigkeit bis zum Kochen mit einer Geschwindigkeit von 0,03m³ pro KR.
2) Flüssigkeit einfrieren (F c) [7275]
R: B / D: C
Wie Flüssigkeit kochen, gefriert aber eine Flüssigkeit.
3) Flüssigkeit klären (F c) [7276]
R: B / D: C
Wie Flüssigkeit kochen, entfernt aber Niederschlag aus Flüssigkeit.
5) Flüssigkeit reinigen (F c) [7277]
R: B / D: C
Wie Flüssigkeit kochen, entfernt aber gelösten Stoffe aus Flüssigkeit.
6) Wasserwall (E c) [7278]
R: 3m / D: C
Erschafft einen 3mx3mx0,3m großen Wall aus Wasser (Wasser muß in 3m Entfernung sein), vermindert alle Bewegungen und Attacken hindurch um 80%.
7) Verdampfen (F c) [7279]
R: B / D: C
Wie Wasser kochen, aber jede Flüssigkeit wird verdampft.
8) Wasserkorridor (30x1x3) (F c) [7280]
R: 3m / D: C
Erschafft einen Korridor durch eine Flüssigkeit mit den Maßen 30m lang, 1m breit und 3m tief (muß oben offen sein).
9) Wasserbolzen (E) [7281]
R: 30m / D: -
Ein Wasserbolzen schießt aus der Handfläche des Magiers (Eine Wasserquelle muß in 3m Umkreis sein), Ergebnisse auf der Wasserbolzenangriffstabelle.
10) Gebogener Wasserwall (E c) [7282]
R: 3m / D: C
Wie Wasserwall, aber der Wall hat die Maße 3mx6mx0,3m und kann einen Halbkreis bilden.
11) Wasser beruhigen (30m) (F c) [7283]
R: 3m / D: C
Alles Wasser in 30m Umkreis wird beruhigt, Wellen werden um 6m in der Höhe kleiner.
13) Wahrer Wasserwall (E) [7284]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Wasserwall, hat aber eine Dauer von 1min/Stufe und braucht keine Konzentration.
15) Wasserkorridor (100x1x15) (F c) [7285]
R: 3m / D: C
Wie oben, aber Korridor ist bis zu 100mx1mx15m.
17) Strudel (F c) [7286]
R: 100m / D: C
Erschafft einen 12m durchmessenden Strudel, der alle nicht angetriebenen Objekte aus bis zu 60m Entfernung anzieht.
18) Welle (F) [5223]
R: 30m / D: -
Erschafft eine sich von Magiekundigen wegbewegende Welle mit 30cm/Stufe Höhe und einer Breite von 3m/Stufe.
19) Luftblase (F c) [7288]
R: S / D: C
Erschafft eine 6m durchmessende Luftblase um den Magier und andere herum, die sie bis zu 30m tief in Wasser trägt (Die Luft wird erneuert).
20) Wasser beruhigen (30m/St) (F c) [7289]
R: 3m / D: C
Wie oben, aber alles Wasser in 30m / Stufe Umkreis wird beruhigt, Wellen werden um 15m kleiner.
25) Wahrer Wasserkorridor (F c) [7290]
R: 3m / D: C
Wie oben, aber Korridor ist bis zu 30m/Stufex2mx30m.
30) Wahre Luftblase (F c) [7291]
R: S / D: C
Wie Luftblase, aber mit Durchmesser 12m und ohne Tiefenlimit.
50) Wasser meistern (F) [7292]
R: 3m/St / D: C
Der Magier kann jede Runde einen der niedrigeren Sprüche auf dieser Liste benutzen.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick