Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Einflüsse Eingebungen der tiefen Erde Elektrizität Elemente beschwören Elementenschild Entdecken Entdeckung meistern Erdmeister Erhabene Bewegungen Erhabene Brücke Erschaffung Erschaffungen Fähigkeiten der Grundmagie Fähigkeiten steigern Ferne Stimme Ferne Stimmen Ferntanz Festes manipulieren Festes verändern Festes zerstören Feuer Feurige Wege Fleisch zerstören Flüche Flüssigkeiten manipulieren Flüssigkeiten verändern Flüssigkeiten zerstören Formen der Natur Forschungen Fortbewegung Frost der Nacht Fühlen-Tasten-Schmecken Gase verändern Gas manipulieren Gas zerstören Gebäudeverteidigung Geburtshilfe Gedankengriff Gegenzauber Geister beschwören Geister heilen Geister meistern Geistesfolter Geisteskrankheiten Geistige Attacke Geistrunen Geist verschmelzen Geräusche formen Geräusche kontrollieren Geräusche projizieren Geschichten weben Geschwindigkeit Gift meistern Glanz Grundmagie einbettenpreviousnext
Flüssigkeiten verändern
Liquid Alteration, Herkunft: Spell Law, Seite 132
Mystiker (Mystic, SL7)


1) Flüssigkeit kochen/gefrieren (F c) [5215]
R: B / D: C
0,03m³ / Stufe Flüssigkeit können zum Kochen bzw. Gefrieren gebracht werden. Geschwindigkeit: 0,03m³ / KR.
2) Flüssigkeit klären (F c) [5216]
R: B / D: C
Wie Flüssigkeit kochen/gefrieren, entfernt aber alle Sedimente und gelösten Stoffe aus der Flüssigkeit.
3) Verdampfen (F c) [5217]
R: B / D: C
Wie oben, aber 30m³ / Stufe einer Flüssigkeit werden verdampft, mit einer Geschwindigkeit von 3m³ / Stufe / KR.
4) Wasserwall (E c) [5218]
R: 3m / D: C
Erschafft einen 3x3x0,3m großen Wall bewegten Wassers (Etwas Flüssiges muß in 3m Entfernung sein), der alle Bewegungen und Attacken hindurch um 80% verringert.
5) Wasserbolzen (E) [5219]
R: 30m / D: -
Ein Bolzen aus Wasser schießt aus der Handfläche des Magiers (Eine Flüssigkeitsquelle muß in 3m Entfernung sein), Trefferergebnis auf der Wasserbolzenangriffstabelle.
6) Wasserkorridor (30m) (F c) [5220]
R: 3m / D: C
Ein 30m langer, 1m breiter und 3m tiefer Wasserkorridor (oben offen) wird durch eine Flüssigkeit erschaffen.
7) Regen rufen (F c) [5221]
R: 30m R / D: C
Läßt es in 30m Umkreis um den Magier regnen, Stärke des Regens richtet sich nach der Luftfeuchtigkeit.
8) Wasser beruhigen (F c) [5222]
R: 3m / D: C
Alles Wasser im Umkreis von 30m wird beruhigt, Wellen flachen sich um 6m ab.
9) Welle (F) [5223]
R: 30m / D: -
Erschafft eine sich von Magiekundigen wegbewegende Welle mit 30cm/Stufe Höhe und einer Breite von 3m/Stufe.
10) Wahrer Wasserwall (E) [5224]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Wasserwall, aber mit einer Dauer von 1min / Stufe, der Magier braucht sich nicht mehr zu konzentrieren.
11) Wasserkorridor (100m) (F c) [5225]
R: 3m / D: C
Wie oben, aber mit Limit 100mx1mx15m.
12) Flüssigkeit zu Wasser (F) [5226]
R: B / D: P
Verwandelt jede Flüssigkeit in Wasser.
13) Strudel (F c) [5227]
R: 100m / D: C
Erschafft einen 12m durchmessenden Strudel, der alle nichtangetriebenen Objekt bis zu 65m Entfernung anzieht.
14) Wassertunnel (F c) [5228]
R: 3m / D: C
Erschafft einen Tunnel durch eine Flüssigkeit, der 1,5m Durchmesser hat und 30m lang ist.
15) Wahres Wasser beruhigen (F c) [5229]
R: 3m / D: C
Wie Wasser beruhigen, aber Radius ist 30m / Stufe.
20) Wahrer Wasserkorridor (F) [5230]
R: 3m / D: V
Wie Wasserkorridor, aber mit Limit 30m/Stufe lang, 2m breit und 30m tief. Benötigt keine Konzentration.
25) Wahrer Wassertunnel (F) [5231]
R: 3m / D: V
Wie Wassertunnel, aber mit Limit 2m Durchmesser und 30m/Stufe Länge. Benötigt keine Konzentration.
30) Wasserstrom formen (F c) [5232]
R: 30m/St / D: C
Der Magier kann Wasser zu einem Wasserstrom formen, der bis zu 5m breit, 2m tief und so lang wie die Reichweite des Spruchs sein kann.
50) Umwandlung (F) [5233]
R: B / D: P
Kann 0,03m³ einer Flüssigkeit in eine andere Flüssigkeit umwandeln, von der der Magier eine Probe hat. Kann nur einmal pro Tag angewendet werden.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick