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Erdknotenkontrolle
Node Functions, Herkunft: Companion V, Seite 78
Erzmagier (Archmage, RCI43)


Mit einem △ gekennzeichnete Zauber können nicht verlängert oder zu einem magischen Gegenstand gemacht werden. Der Zauberkundige, der diese Liste erlernen möchte, muss die arkane Liste Wege der Urmagie mindestens bis zu der entsprechenden Stufe erlernt haben. Diese Zauber können nur innerhalb des Radius eines Erdknotens verwendet werden.

Weitere Informationen zu Erdknoten.

1) Knotensinn (I) [28036]
R: S / D: 1KR/St
Erkennt jegliche Urmagie innerhalb des Radius dieses Zaubers. Wenn er auf ein einzelnes Ziel gewirkt wird, bestimmt der Zaubernde, ob das Ziel aktive alte Magie Zauber hat. Der Zaubernde hat pro Stufe eine Chance von 1%, zu bestimmen, welche Erzmagier-Listen das Ziel kennt (würfle für jede Liste separat).
3) Erderhaltung erkennen (I) [28038]
R: S / D: -
Erkennt alle körperlosen Präsenzen innerhalb eines Erdknotens (Geister, Ziele, die Gefäß der Erde oder Erderhaltung gewirkt haben, usw.).
6) Knotenbremse I (F) [28040]
R: 30m / D: V
WW:-20 Das Ziel muss zwei Zauber aufwenden, um einen Zauberspruch zu wirken, und zwar für 1 KR/5 Fehlwurf oder bis das Ziel den Erdknoten verlässt. Wenn das Ziel den Erdknoten vor Ablauf der Wirkungsdauer des Zaubers wieder betritt, steht es weiterhin unter dessen Wirkung.
8) Kontrolle I (F) △ [28042]
R: S / D: 1KR/St
Der Zaubernde zieht während der Dauer dieses Zaubers seine Stufe von allen Würfen auf Zauberpatzer-Tabellen ab.
9) Knoten anzapfen I (F) △ [28044]
R: S / D: 1KR/St
Der Zaubernde kann direkt auf die Kraft des Erdknotens zugreifen. Alle Sprüche des Zaubernden kosten während der Dauer dieses Spruchs mit 25% Wahrscheinlichkeit keinen Zauber.
12) Knotenbremse II (F) [28046]
R: 30m / D: V
WW:-20 Wie Knotenbremse I, aber zusätzlich verdoppeln sich die Patzerwahrscheinlichkeiten des Ziels.
13) Kontrolle II (F) △ [28048]
R: S / D: 1KR/St
Wie Kontrolle I und zusätzlich patzt der Zaubernde nur bei einer unmodifizierten 01.
16) Knotenbremse III (F) [28050]
R: 30m / D: V
WW:-20 Wie Knotenbremse II, aber es werden drei Zauber pro Spruch benötigt und die Patzerwahrscheinlichkeit verdreifacht sich.
17) Knoten anzapfen II (F) △ [28052]
R: S / D: 1KR/St
Wie Knoten anzapfen I, aber die Wahrscheinlichkeit steigt auf 50%.
18) Wahre Kontrolle (F) △ [28054]
R: S / D: 1KR/St
Der Zaubernde kann während der Dauer des Spruchs keinen Zauberpatzer erleiden.
19) Knotenpunkt-Auffrischung (F) [28056]
R: S / D: -
Der Zauberer kann seine Zauber sofort direkt aus dem Erdknoten erneuern. Dieser Zauber kann nur einmal pro Woche sicher angewendet werden. Jeder weitere Versuch führt zu einer kritischen Treffer durch Stress der Kategorie E.
20) Urmagie kanalisieren (F) [28058]
R: 3m/St / D: -
Der Zaubernde kann einen Energiestrahl direkt aus dem Erdknoten kanalisieren. Der Angriff wird anhand der Plasma Bolzen-Tabelle mit +100, x2 Schaden und kritischen Treffern für Essenz und Zerstörung ausgewertet. Die Wahrscheinlichkeit eines Zauberpatzers wird nicht durch Kontrolle Sprüche oder andere Zauber oder Gegenstände mit ähnlicher Wirkung beeinflusst. Ein Zauberpatzer führt zu einem Wurf auf der Zauberpatzer-Angriffssprüche-Tabelle mit einer Modifikation von +100 und zusätzlich kritischen Treffern der Stufe C durch Essenz und Zerstörung.
25) Angriffsfokus (F) △ [28060]
R: S / D: V
Fügt dem nächsten Angriffswurf des Zauberers (sowohl bei Angriffssprüche als auch Elementangriffssprüche, jeweils vor Modifikationen) +5 hinzu. Diese +5 verschiebt einen natürlichen Wurf in den unmodifizierten Bereich (wenn der Zaubernde eine 94 gewürfelt hat, würde Angriffsfokus den Wurf auf eine 99 verschieben).
30) Knotenfokus (F) △ [28062]
R: S / D: V
Wie Angriffsfokus, addiert aber 10.
40) Wahre Knotenbremse (F) [28064]
R: 30m / D: V
WW:-20 Wie Knotenbremse II, aber es werden fünf Zauber pro Spruch benötigt und die Patzerwahrscheinlichkeit vervierfacht sich.
50) Knotenherrscher (F) △ [28066]
R: S / D: 1Kr/St
Der Zaubernde erhält +50 auf alle Widerstandswürfe und andere Verteidigungen gegen alle Angriffe auf Basis von alter Magie und kann jede Runde einen der niedrigststufigen Zauber dieser Liste einsetzen.

letzte Änderung: Herdang der 1ten Woche im Boham des Jahres 4020 [3.10.4020] (Donnerstag, den 2 Oktober 2025) - Maverick