Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Einflüsse Eingebungen der tiefen Erde Elektrizität Elemente beschwören Elementenschild Entdecken Entdeckung meistern Erdmeister Erhabene Bewegungen Erhabene Brücke Erschaffung Erschaffungen Fähigkeiten der Grundmagie Fähigkeiten steigern Ferne Stimme Ferne Stimmen Ferntanz Festes manipulieren Festes verändern Festes zerstören Feuer Feurige Wege Fleisch zerstören Flüche Flüssigkeiten manipulieren Flüssigkeiten verändern Flüssigkeiten zerstören Formen der Natur Forschungen Fortbewegung Frost der Nacht Fühlen-Tasten-Schmecken Gase verändern Gas manipulieren Gas zerstören Gebäudeverteidigung Geburtshilfe Gedankengriff Gegenzauber Geister beschwören Geister heilen Geister meistern Geistesfolter Geisteskrankheiten Geistige Attacke Geistrunen Geist verschmelzen Geräusche formen Geräusche kontrollieren Geräusche projizieren Geschichten weben Geschwindigkeit Gift meistern Glanz Grundmagie einbettenpreviousnext
Geist verschmelzen
Mind Merge, Herkunft: Spell Law, Seite 118
Mentalisten (Mentalist, SL7)


1) Empathie (I c) [7722]
R: 3m / D: 1KR/St (C)
Der Magier erfährt die allgemeinen Gefühle eines Wesens, kann sich auf ein Wesen pro KR konzentrieren.
3) Gefühle (I c) [7723]
R: 15m / D: 1KR/St (C)
Der Magier erfährt die genauen Gefühle eines Wesens, kann sich auf ein Wesen pro KR konzentrieren.
4) Mentalistenverschmelzung (P c) [7724]
R: B / D: C
Erlaubt zwei Magiern der Mentalmagie, Gedanken und Energiepunkte auszutauschen.
5) Gedanken (I M c) [7725]
R: 30m / D: 1KR/St (C)
Der Magier erfährt die Oberflächengedanken des Ziels. Wenn diesem sein WW um mehr als 25 gelingt, so merkt es, was vorgeht. Der Magier kann sich pro KR auf ein Wesen konzentrieren.
6) Verstand verschmelzen (B) (P c) [7726]
R: B / D: C
Magier und Ziel können Gedanken austauschen. Wenn beide Magier der Mentalmagie sind, können sie Energiepunkte austauschen.
8) Verstand verschmelzen (30m) (P c) [7727]
R: 30m / D: C
Wie oben mit Reichweite 30m.
10) Tiefe Gedanken (I M c) [7728]
R: 30m / D: 1KR/St (C)
Wie Gedanken, aber der Magier erfährt auch noch die Gründe und Gedankenmuster hinter den Oberflächengedanken.
11) Erneutes Verschmelzen (P c *) [7729]
R: 30m/St / D: C
Wie Verstand verschmelzen, aber Magier und Ziel müssen bereits einmal verschmolzen gewesen sein.
12) Energiesauger (F) [25848]
R: B / D: C
Der Zauberkundige kann Energie von seinem Ziel aufnehmen und diese seiner eigenen hinzufügen. Um die Energie für einen leichten Spruch zu übernehmen, benötigt er eine ½ Runde, für einen mittleren 1 Runde und für einen schweren Spruch 2 Runden. (Er übernimmt nur die Energie, kein magisches Wissen!)
Wenn er die Energie von einer anderen Magieart übernehmen will, so verdoppeln sich die Zeiten.
Der Zauberkundige kann seine maximale Anzahl an Spruchenergie durch die Übernahme nicht überschreiten.
13) Geistiger Austausch (M) [7730]
R: B / D: 1Tag
Ziel und Magier tauschen Geist und Zauberfähigkeiten, Ziel ist im Koma, wenn er nicht auch ein Mentalist ist.
15) Geistige Untersuchung (I M c) [7731]
R: 30m / D: 1KR/St (C)
Wie Tiefe Gedanken, aber der Magier kann auch alle bewußten Erinnerungen des Ziels erkennen, mit einer Geschwindigkeit von 1 Szene pro KR.
18) Verstand verschmelzen (15m/St) (P c) [7732]
R: 15m/St / D: C
Wie oben mit Reichweite 15m/Stufe..
20) Geistige Tiefenuntersuchung (I M c) [7733]
R: 30m / D: 1KR/St (C)
Wie geistige Untersuchung, aber der Magier kann auch die unbewußten Erinnerungen und Erfahrungen sehen.
25) Wahrer geistiger Austausch (M) [7734]
R: B / D: V
Wie geistiger Austausch, hält aber solange an, bis der Magier wieder in seinen eigenen Körper zurückkehren will.
30) Gedanken stehlen (M c) [7735]
R: 30m / D: 1KR/St (C)
Der Magier kann pro KR einen Gedanken oder eine Erinnerung aus dem Verstand des Opfers entfernen.
50) Wahres erneutes Verschmelzen (P c *) [7736]
R: - / D: C
Wie erneutes Verschmelzen, aber ohne Reichweitenbegrenzung.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick