Diese Liste zeigt alle Zaubersprüche an, wobei durch einen Klick auf die Kopfzeilen der Spalten "Name", "Dauer" und "Reichweite" nach der jeweiligen Spalte sortiert werden kann. Ein zweiter Klick auf die aktuelle Spalte dreht die Sortierung um.
| Name: | Dauer | Reichweite | Beschreibung | Herkunft[Stufe] | |
| Zauber einordnen (P c) [7046] |
1min/St(C) |
15m |
Wie Macht einordnen (15m), aber es wird der genaue Spruch angegeben, für jeden Zauber, der in der Gegend geworfen wird.
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Entdecken [18]
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| Unsichtbares sehen (P c) [7043] |
1min/St(C) |
15m |
Wie Unsichtbares entdecken, aber Magier kann unsichtbares normal sehen. Keine Abzüge auf Attacken.
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Entdecken [13]
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| Böses entdecken (P c) [7038] |
1min/St(C) |
15m |
Wie Mentalmagie entdecken, entdeckt aber ein böses Lebewesen oder einen von bösen erschaffenen oder lange von bösen benutzten magischen Gegenstand.
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Entdecken [6]
und Abschätzen [7]
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| Haß entdecken (P c) [7036] |
1min/St(C) |
15m |
Wie Mentalmagie entdecken, entdeckt aber Lebewesen, die gerade im Augenblick etwas hassen oder einen mag. Gegenstand, der im Haß erschaffen wurde.
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Entdecken [4]
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| Alte Magie entdecken (P c) [7035] |
1min/St(C) |
15m |
Entdeckt jeden aktiven Spruch / Gegenstand der alten Magie. Der Zaubernde kann sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
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Entdeckung meistern [4]
, Entdecken [4]
und Abschätzen [5]
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| Großer Tod (F *) [6999] |
- |
15m |
Wie Wort des Todes, aber dieser Zauber betrifft alle Feinde im Umkreis und jeder Feind wird nur von einem kritischen Treffer heimgesucht.
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Wege der Erzfeinde [25]
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| Wort des Todes (F *) [6994] |
- |
15m |
Ein Feind erleidet zwei verschiedene krit. Treffer `E` nach Wahl des Magiers. Er bekommt allerdings gegen jeden krit. Treffer einen Widerstandswurf.
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Wege der Erzfeinde [16]
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| Wahres Spuren verstecken (F c) [6927] |
C |
15m |
Wie Spuren verstecken I, aber der Magier kann entweder seine eigenen Spuren absolut verwischen (verhindert Entdeckung durch Zauber u.ä.), oder er kann die Spuren von einer Anzahl von Lebewesen seiner Stufe entsprechend verwischen.
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Wege der Bewegungen [50]
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| Spuren verstecken XX (F c) [6925] |
C |
15m |
Wie Spuren verstecken I, bezieht sich aber auf die Spuren von 20 Lebewesen.
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Wege der Bewegungen [25]
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| Spuren verstecken X (F c) [6922] |
C |
15m |
Wie Spuren verstecken I, bezieht sich aber auf die Spuren von 10 Lebewesen.
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Wege der Bewegungen [14]
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| Spuren verstecken V (F c) [6920] |
C |
15m |
Wie Spuren verstecken I, bezieht sich aber auf die Spuren von 5 Lebewesen.
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Wege der Bewegungen [12]
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| Spuren verstecken II (F c) [6918] |
C |
15m |
Wie Spuren verstecken I, bezieht sich aber auf die Spuren von 2 Lebewesen.
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Wege der Bewegungen [10]
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| Spuren verstecken I (F c) [6916] |
C |
15m |
Der Magier kann die Spuren eines Lebewesens verwischen, dieser Spruch kann gleichzeitig mit Spurloses Gehen angewendet werden.
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Wege der Bewegungen [8]
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| Reine Absolution (F *) [6821] |
V |
15m |
Wie Absolution, aber Seele kommt nur durch Wiederbelebung zurück.
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Kanäle [20]
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| Absolution (F *) [6817] |
V |
15m |
WW:-20 |
Die Seele des Ziels wird vom Körper getrennt. Sie bleibt für 1 Woche / 10 Fehlwurf verbannt und kann nur durch Wiederbelebung früher zurückgeholt werden. Ziel ist bewußtlos, solange die Seele nicht da ist. Auch für unterbewußte Aktionen hat es 75% Abzug auf alle Aktionen.
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Schwarze Magie [13]
und Kanäle [14]
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| Blenden (F *) [6815] |
10min/10Fehlwurf |
15m |
Wie Benommenheit, aber Ziel wird geblendet.
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Kanäle [11]
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| Schlaf (M *) [6813] |
1KR/10Fehlwurf |
15m |
Wie Benommenheit, aber Ziel fällt in Schlaf.
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Kanäle [8]
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| Benommenheit (F *) [6811] |
1KR/10Fehlwurf |
15m |
Magier zeigt mit ausgestrecktem Arm und geballter Faust auf ein Ziel und überträgt ungeformte Kraft seiner Gottheit. Ziel ist benommen.
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Kanäle [5]
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| Magie entdecken (I * c) [6774] |
1min/St(C) |
15m |
Entdeckt Magie in einem Ziel, gibt aber nicht die Quelle oder die Stärke der Magie an. Jede KR kann der Magier sich auf ein neues Ziel konzentrieren.
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Zauber brechen [3]
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| Steinwall (E) [6767] |
10min/St |
15m |
Wie Erdwall, aber mit den Maßen 3x3x0,3m aus Stein und ein Mann benötigt 200 KR, um ein Loch mit 30cm Radius hineinzuklopfen.
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Wege des Schutzes [19]
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| Loch (E) [6766] |
P |
15m |
Erschafft ein Loch (15m³ in Stein, 30m³ in Erde oder Eis)
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Gesetz der Barriere [10]
und Wege des Schutzes [18]
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| Erdwall (E) [6762] |
10min/St |
15m |
Erschafft einen Wall aus dichtgepackter Erde mit 3mx3mx(1m unten und 30cm oben). Muß auf einer festen Oberfläche ruhen. Ein Mann braucht 10 KR um sich durchzubuddeln.
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Wege des Schutzes [14]
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| Luftwall (E) [6754] |
C |
15m |
Erschafft einen Luftwall (3x3x1m), der alle Bewegungen und Angriffe durch ihn hindurch um 50% reduziert.
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Wege des Schutzes [6]
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| Art beherrschen I (M) [6669] |
1min/St |
15m |
Ziel muß dem Magier gehorchen, wie in Suggestion.
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Inspiration/Eingebung [10]
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| Verklemmen (F) [6613] |
P |
15m |
Läßt eine Tür expandieren, so daß sie in ihrem Rahmen steckt. W%: 1=klemmt leicht, 100=nicht mehr zu öffnen.
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Wege des Entkommens [10]
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| Schwarze Absolution (F *) [6395] |
P |
15m |
WW:-20 |
Wie Reine Absolution, aber die Seele wird unwiederbringlich zerstört.
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Schwarze Magie [30]
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| Reine Absolution (F *) [6393] |
V |
15m |
WW:-20 |
Wie Absolution, aber die Seele kann nur durch Wiederbeleben zurückgeholt werden.
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Schwarze Magie [20]
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| Wahre Versteinerung (F) [6239] |
V |
15m |
Wie 17), aber der gesamte Körper des Ziels wird versteinert. Prozeß dauert nur 6 KR, Ziel ist anschließend in einer Art suspendierter Animation. Zauber dauert an, bis der Magier ihn abbricht, oder er gebrochen wird oder bis jemand diesen Zauber oder Versteinern (Stufe 17) auf das Ziel spricht.
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Steine meistern [30]
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| Versteinern (E) [6234] |
1Tag/10Fehlwurf |
15m |
Die Knochen des Opfers versteinern langsam (dauert 1 h). Sie werden sehr schwer (-90 auf alle Aktivitäten) und produzieren kein Blut mehr (2 SP
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Steine meistern [17]
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| Insekten wachsen lassen III (F) [6188] |
1h/St |
15m |
Läßt ein Insekt auf die Größe "sehr Groß" wachsen.
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Insekten meistern [17]
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| Wahres Insekten kontrollieren (F) [6186] |
10h/St |
15m |
Wie 9), aber mit WW-20.
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Insekten meistern [15]
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| Insekten wachsen lassen II (F) [6185] |
1h/St |
15m |
Läßt ein Insekt auf die Größe "Groß" wachsen.
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Insekten meistern [14]
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| Insekten wachsen lassen I (F) [6182] |
1h/St |
15m |
Läßt ein Insekt auf die Größe "Klein" wachsen.
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Insekten meistern [11]
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| Insektenwall (F) [6181] |
C |
15m |
Erschafft einen Wall aus massiven, sich windenden, zuckenden Insekten. Er behindert jegliche Bewegung hindurch um 80% und könnte (Meisterentscheid) auch dabei attackieren (Bisse, Stiche u.ä.).
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Insekten meistern [10]
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| Insekten kontrollieren (F) [6180] |
1h/St |
15m |
Magier hat für die Dauer des Spruchs die totale Kontrolle über einen Insektentyp (inkl. Selbstmord) in 3m/St Umkreis.
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Insekten meistern [9]
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| Insekten beschwören IV (F) [6179] |
1h/St |
15m |
Wie 2), aber mit Insekten des Typs IV.
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Insekten meistern [8]
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| Insekten beschwören III (F) [6177] |
1h/St |
15m |
Wie 2), aber mit Insekten des Typs III.
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Insekten meistern [6]
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| Insekten beschwören II (F) [6175] |
1h/St |
15m |
Wie 2), aber mit Insekten des Typs II.
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Insekten meistern [4]
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| Insekten beschwören I (F) [6173] |
1h/St |
15m |
Magier beschwört 1W100 Insekten des Typs I aus der Umgebung von 30m Radius. Wenn keine passenden Insektenart vorkommt, hat dieser Spruch keine Wirkung. Magier hat begrenzte Kontrolle über die Insekten, sie werden Ein-Wort-Kommandos befolgen (friß, fliege usw.).
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Insekten meistern [2]
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| Große Überzeugung (M) [6121] |
1Tag/St |
15m |
Wie Überzeugung, wirkt aber auf bis zu 20 Ziele.
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Druidenfriede [18]
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| Wahres Symbol analysieren (I) [6013] |
- |
15m |
Wie Symbol analysieren, aber Magier erfährt, welche Sprüche in Symbole in 15m Radius eingelassen sind.
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Wege der Symbole [10]
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| Symbole analysieren (I) [6007] |
- |
15m |
Magier erfährt, welcher Spruch auf einem Symbol ist.
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Wege der Symbole [1]
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| Tasad (F) [5762] |
1h/St(V) |
15m |
Erschafft einen magischen Ball und zwei Schläger. Die Spieler müssen den Ball an dem Gegner vorbei in ein Torfeld bringen. Geschicklichkeitswürfe zeigen an, in welche Richtung der Ball geht. Die Schläger und der Ball bleiben eine Stunde oder bis das Spiel vorüber ist, was immer länger dauert.
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Wohltaten [8]
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| Großes Licht(F) [5734] |
10min/St |
15m |
Wie Licht III, aber Radius insgesamt ist 10m/Stufe.
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Wege des Lichts [18]
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| Magisches Licht V(F) [5733] |
10min/St |
15m |
Wie Magisches Licht I, aber Radius insgesamt ist 15m.
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Wege des Lichts [17]
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| Licht X (F) [5732] |
10min/St |
15m |
Wie Licht III, aber Radius insgesamt ist 30m.
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Wege des Lichts [15]
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| Licht V (F) [5731] |
10min/St |
15m |
Wie Licht III, aber Radius insgesamt ist 15m.
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Wege des Lichts [13]
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| Wartendes Licht (F) [5729] |
10min/St |
15m |
Wie Licht I, nur kann der Magier den Spruch um bis zu 24h verzögern. Auslöser können sein: Zeit, bestimmte Bewegungen, bestimmte Geräusche, Berührungen usw.
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Wege des Lichts [10]
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| Licht III (F) [5727] |
10min/St |
15m |
Wie Licht, erschafft aber entweder drei Lichtquellen mit 3m Radius oder eine mit 3m und eine mit 6m Radius oder eine mit 9m Radius.
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Wege des Lichts [8]
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| Licht II (F) [5723] |
10min/St |
15m |
Wie Licht, erschafft aber entweder zwei Leuchtquellen mit 3m Radius oder eine mit 6m Radius.
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Wege des Lichts [4]
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| Großer Geräuschwall (F) [5697] |
10min/St |
15m |
Wie Geräuschwall V, nur können Stufe Wälle erschaffen werden.
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Wege der Geräusche [25]
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| Geräuschwall V (F) [5691] |
10min/St |
15m |
Erschafft fünf Barrieren (6x6m), durch die kein Geräusch dringt. Jede Barriere muß an mindestens eine andere grenzen.
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Wege der Geräusche [10]
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| Geräuschwall I (F) [5687] |
10min/St |
15m |
Erschafft eine Barriere (6x6m), durch die kein Geräusch dringt.
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Wege der Geräusche [5]
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| Gebogener Wall (E) [5627] |
P |
15m |
Wie jeder andere Wallspruch. Wall kann zu Halbkreis gebogen werden.
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Gesetz der Barriere [30]
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| Wahrer Steinwall (E) [5625] |
P |
15m |
Wie Steinwall, aber Dauer ist permanent.
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Gesetz der Barriere [20]
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| Eiswall (6x6m) (E) [5624] |
P |
15m |
Wie oben, nur ist die Wand 6x6x(1.2m unten, 0.6m oben) groß.
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Gesetz der Barriere [18]
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| Wahrer Erdwall (E) [5623] |
P |
15m |
Wie Erdwall, aber Dauer ist permanent.
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Gesetz der Barriere [17]
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| Wahrer Wasserwall (E) [5621] |
1min/St |
15m |
Wie Wasserwall, aber Magier braucht keine Konzentration.
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Gesetz der Barriere [13]
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| Steinwall (E) [5620] |
1min/St |
15m |
Wie Holzwall, nur ist die Wand 3x3x0.3m groß. Man kann sich in 200 KR für 1 Person durchhacken.
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Gesetz der Barriere [12]
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| Wahrer Luftwall (E) [5619] |
1min/St |
15m |
Wie Luftwall, aber Zauberer braucht keine Konzentration.
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Gesetz der Barriere [11]
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| Eiswall (3x3m) (E) [5617] |
P |
15m |
Wie Holzwall, nur ist die Wand bis zu 3x3x(60cm unten, 30cm oben). Man kann sich durchschmelzen (50W6 Trefferpunkte), oder durchhacken (50 KR für 1 Person) oder sie umstürzen, wenn sie nicht an eine Wand gestützt ist.
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Gesetz der Barriere [8]
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| Erdwall (E) [5616] |
1min/St |
15m |
Wie Holzwall, nur ist die Wand bis zu 3x3x(1m unten, 30cm oben) aus fester Erde. Man kann sich nur durchbuddeln (10 KR für 1 Person ganz oben).
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Gesetz der Barriere [7]
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| Wasserwall (E c) [5614] |
C |
15m |
Erschafft eine Wand aus Wasser (3x3x1m). Alle Bewegungen und Attacken hindurch -80%.
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Gesetz der Barriere [4]
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| Luftwall (E c) [5613] |
C |
15m |
Erschafft eine Wand aus dichter, aufgewühlter Luft (3x3x1m). Alle Attacken und Bewegungen hindurch werden halbiert.
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Gesetz der Barriere [2]
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| Wahres Entdecken (P c) [5597] |
1min/St(C) |
15m |
Jede KR kann ein niedrigerer Spruch mit Reichweite 15m angewendet werden.
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Entdeckung meistern [30]
und Entdecken [30]
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| Leben Analysieren (P c) [5596] |
1min/St(C) |
15m |
Wie Leben einordnen, mit zusätzlich Zunft, Gesinnung u. a. sachdienlichen Hinweisen.
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Entdeckung meistern [25]
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| Flüche analysieren (P c) [5595] |
1min/St(C) |
15m |
Wie oben, nur wird ein Fluch nach ungefährer Stufe, Effekt und benötigtem Heilungsvorgang untersucht.
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Entdeckung meistern [20]
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| Zauber entdecken (P c) [5592] |
1min/St(C) |
15m |
Entdeckt jeden Zauber, der im Radius je aktiv war. Magier kann sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
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Entdeckung meistern [15]
und Entdecken [15]
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| Macht einordnen (P c) [5591] |
1min/St(C) |
15m |
Der Magier ordnet einen Zauber (in einem Gegenstand oder gesprochen) in allgemeiner Form in und erfährt, welcher Profession er entstammt. Oder er gibt die genaue Zunft einer Person an. Magier kann sich auf eine Person / Gegenstand bzw. ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
|
Entdecken [10]
und Entdeckung meistern [13]
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| Gift analysieren (P c) [5590] |
1min/St(C) |
15m |
Wie Göttermagie entdecken, gibt aber eine Analyse jeden Giftes auf einem Gegenstand oder in einer Person.
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Entdeckung meistern [11]
|
| Macht einschätzen (15m) (P c) [5589] |
1min/St(C) |
15m |
Magier kann die Stufe einer Person / eines Spruchs bzw. die ungefähre Macht eines magischen Gegenstands einschätzen. Magier kann sich auf eine Person / Gegenstand bzw. ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
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Entdecken [8]
und Entdeckung meistern [10]
|
| Unsichtbares entdecken (P c) [5588] |
1min/St(C) |
15m |
Entdeckt Unsichtbares, wobei der Magier sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren kann. Alle Attacken gegen etwas so entdecktes haben einen Abzug von -5.
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Entdecken [5]
und Entdeckung meistern [9]
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| Leben einordnen (P c) [5587] |
1min/St(C) |
15m |
Wie oben, ordnet aber ein lebendes Wesen ein: bestimmt Rasse, Alter und momentane Gesundheit.
|
Entdeckung meistern [8]
|
| Fallen entdecken (P c) [5586] |
1min/St(C) |
15m |
Entdeckt mit 75% Wahrscheinlichkeit Fallen (kann bei einigen Fallen modifiziert werden), Magier kann sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
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Entdecken [7]
und Entdeckung meistern [7]
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| Untote entdecken (P c) [5585] |
1min/St(C) |
15m |
Wie oben, entdeckt aber die Anwesenheit von Untoten.
|
Entdeckung meistern [6]
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| Flüche entdecken (P c) [5584] |
1min/St(C) |
15m |
Wie Göttermagie entd., entdeckt aber Flüche.
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Entdeckung meistern [5]
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| Leben entdecken (P c) [5582] |
1min/St(C) |
15m |
Wie Göttermagie entd., entdeckt aber Leben.
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Entdeckung meistern [4]
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| Mentalmagie entdecken P c) [5581] |
1min/St(C) |
15m |
Entdeckt jeden aktiven Spruch / Gegenstand der Mentalmagie. Der Zaubernde kann sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
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Entdecken [1]
, Abschätzen [2]
und Entdeckung meistern [3]
|
| Grundmagie entdecken (P c) [5580] |
1min/St(C) |
15m |
Entdeckt jeden aktiven Spruch / Gegenstand der Grundmagie. Der Zaubernde kann sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
|
Entdeckung meistern [2]
, Entdecken [2]
und Abschätzen [4]
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| Prosaische Magie entdecken (P c) [5579] |
1min/St(C) |
15m |
Entdeckt jeden aktiven Spruch / Gegenstand der prosaische Magie. Der Zaubernde kann sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
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Entdecken [1]
, Entdeckung meistern [1]
und Abschätzen [1]
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| Göttermagie entdecken (P c) [5578] |
1min/St(C) |
15m |
Entdeckt jeden aktiven Spruch / Gegenstand der Göttermagie. Der Zaubernde kann sich auf ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
|
Entdeckung meistern [1]
, Entdecken [3]
und Abschätzen [5]
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| Blackout (M) [5522] |
P |
15m |
Für 10 Minuten pro Tag hat das Opfer einen Blackout (zufällige Zeit). Ziel kann in dieser Zeit nichts tun oder denken.
|
Verstand zerstören [11]
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| Lösen (15m) (F) [5444] |
P |
15m |
Wie Berührung des Lösens, aber mit Reichweite 15m.
|
Fleisch zerstören [8]
|
| Ruf der Verwirrung (M *) [5304] |
1KR/5Fehlwurf |
15m |
Wie Verwirrung, aber alle Lebewesen in 15m Umkreis sind betroffen.
|
Wege der Verwirrung [20]
|
| Herumwirbeln (F) [5296] |
- |
15m |
Ziel wird um 180° herumgewirbelt, 1KR/10 Fehlwurf benommen.
|
Wege der Verwirrung [8]
|
| Festes einfrieren (15m) (F) [5204] |
C(24h) |
15m |
Wie oben, aber Reichweite ist 15m und die Temperatur nimmt jede KR, in der der Magier sich konzentriert um 25°C ab, bis zu einem Minimum von -130°C.
|
Festes verändern [9]
|
| Festes erhitzen (15m) (F) [5203] |
C(24h) |
15m |
Wie oben, aber Reichweite ist 15m und das Material erhitzt sich nur um 25°C pro KR Konzentration.
|
Festes verändern [8]
|
| Flammen rufen (15m) (E) [5116] |
1KR/St |
15m |
Wie oben, aber mit 15m-Kubus, und Reichweite 15m
|
Gesetz des Feuers [19]
|
| Kälte rufen (15m) (E) [5094] |
1KR/St |
15m |
Wie oben, nur ist der Kubus 15x15x15m und die Reichweite auch 15m.
|
Gesetz des Eises [18]
|
| Wahre Teleportation (F) [4980] |
- |
15m |
Wie Große Teleportation, nur hat der Spruch keine Entfernungsbegrenzung.
|
Fortbewegung [50]
|
| Große Teleportation (F) [4978] |
- |
15m |
Wie Teleportation I, nur kann der Magier 20 Ziele auf einmal teleportieren.
|
Fortbewegung [30]
|
| Stille (15m) (F) [4839] |
1min/St |
15m |
Wie oben, jedoch mit 15m Radius.
|
Geräusche formen [8]
|
| Geräuschkontrolle (15m) (F) [4837] |
C |
15m |
Wie oben, jedoch mit 15m Radius.
|
Geräusche formen [6]
|
| Wahres Blockieren (15m) (F c *) [4513] |
C |
15m |
Wie oben, aber mit 15m Reichweite.
|
Wege der Gegenzauber [50]
|
| Alte Magie blockieren (15m) (F c *) [4500] |
C |
15m |
Wie oben, aber der Spruch hat 15m Reichweite.
|
Wege der Gegenzauber [13]
|
| Göttermagie blockieren (15m) (F c *) [4499] |
C |
15m |
Wie oben, aber der Spruch hat 15m Reichweite.
|
Wege der Gegenzauber [12]
|
| Mentalmagie blockieren (15m) (F c *) [4498] |
C |
15m |
Wie oben, aber der Spruch hat 15m Reichweite.
|
Wege der Gegenzauber [11]
|
| Grundmagie blockieren (15m) (F c *) [4497] |
C |
15m |
Wie oben, aber der Spruch hat 15m Reichweite.
|
Wege der Gegenzauber [10]
|
| Prosaische Magie blockieren (15m) (F c *) [4496] |
C |
15m |
Wie oben, aber mit 15m Reichweite.
|
Wege der Gegenzauber [9]
|
| Großes Wort (M *) [4461] |
- |
15m |
Wie Wort der Benommenheit, nur wirkt eins der Wörter gegen Stufe Ziele (Wie Schlaf).
|
Verstand beherrschen [30]
|
| Phrase (M *) [4460] |
- |
15m |
Wie Wort der Benommenheit, nur können drei verschiedene Wörter pro Kampfrunde benutzt werden (Für jedes muß ein Widerstandswurf gemacht werden).
|
Verstand beherrschen [25]
|
| Wort des Todes (M *) [4458] |
- |
15m |
Ziel erhält einen kritischen `E`-Treffer einer Liste nach Wunsch des Magiers.
|
Verstand beherrschen [19]
|
| Wartendes Wort (M) [4457] |
1Tag/St |
15m |
Jedes der vorhergehenden Worte kann zu einem bestimmten Zeitpunkt oder durch bestimmte Bewegungen ausgelöst werden.
|
Verstand beherrschen [18]
|
| Wort der Lockung (M *) [4456] |
- |
15m |
Ziel muß zu dem Magier kommen und ihn ansehen (kämpfen, wenn nötig), und für 1KR/10 Fehlwurf still stehen bleiben. Magier darf sich nicht bewegen, oder er verliert die Kontrolle.
|
Verstand beherrschen [17]
|
| Wort des Streits (M *) [4455] |
- |
15m |
Wie Wort der Benommenheit, aber Ziel wird für 1Tag/10 Fehlwurf mit niemandem und nichts einverstanden sein oder zusammenarbeiten.
|
Verstand beherrschen [16]
|
| Wort des Schlafes (M *) [4454] |
- |
15m |
Wie Wort der Benommenheit, aber Ziel verfällt in Schlaf.
|
Verstand beherrschen [15]
|
| Wort des Schmerzes (M *) [4452] |
- |
15m |
Wie Wort der Benommenheit, aber Ziel verliert 50% seiner momentanen Lebensenergie.
|
Verstand beherrschen [13]
|
| Wort der Benommenheit (M *) [4451] |
- |
15m |
Ziel ist für 1KR/10 Fehlwurf benommen.
|
Verstand beherrschen [12]
|
| Beherrschen (M) [4447] |
10min/St |
15m |
Ziel muß Magier gehorchen wie in Suggestion.
|
Verstand beherrschen [8]
|
| Schwächen (F) [4226] |
P |
15m |
Verringert die Stärke einer Tür um 50%.
|
Wege der Öffnung [8]
|
| Blockieren (F) [4225] |
P |
15m |
Läßt eine Tür expandieren, so daß sie in ihrem Rahmen steckt. W%: 1=klemmt leicht, 100=nicht mehr zu öffnen.
|
Wege der Öffnung [7]
|
| Wahrer Holzwall (E) [3871] |
P |
15m |
Wie Holzwall, ist aber permanent.
|
Wissen über Holz [14]
und Gesetz der Barriere [15]
|
| Holzwall (E) [3863] |
1min/St |
15m |
Erschafft eine Wand aus Holz bis zu einer Größe von 3 x 6 x 0.6 m. Sie muß auf festem Untergrund stehen. Man kann sie durchbrennen (25 W6 für ein 0.6m großes Loch), sie einschlagen (ca. 20 Attacken (Hieb)), oder sie umstürzen, wenn ein Ende nicht an einer Wand lehnt.
|
Gesetz der Barriere [5]
und Wissen über Holz [6]
|
| Blendball (15m) (F) [3580] |
- |
15m |
Der Magier erschafft einen Ball aus durchsichtigen, wirbelnden Farben, der das Ziel streift und 1 KR / 5 Fehlwurf Blindheit erzeugt. Ein blinder Gegner ist auf -90.
|
Licht erschaffen [6]
|
| Farbspray (E) [3578] |
- |
15m |
Aus der Handfläche des Magiers entspringt ein farbiger Lichtstrahl, der das Ziel für 1 KR pro 10 Fehlwurf blendet. Ein blinder Gegner ist auf -90.
|
Licht erschaffen [4]
|
| Kristall entdecken (I c) [3533] |
1min/St(C) |
15m |
Entdeckt jedes nichtmagische, kristalline Material. Magier kann sich jede KR auf 1 Gebiet mit 3 m Radius konzentrieren.
|
Kristallvisionen [1]
|
| Tötende Geräusche (F) [3462] |
- |
15m |
Ein Strahl von Ultraschall entspringt der Handfläche des Magiers und trifft automatisch das Ziel. Schaden ergibt sich aus dem Fehlwurf beim Widerstandswurf: 1-50: krit. Treffer `E` durch Zerreißen (RMCIII), 51- : Tod.
|
Gesetz der Geräusche [20]
|
| Viele Geräuschwälle (F) [3461] |
10min/St |
15m |
Wie oben, nur können Stufe Wälle erschaffen werden.
|
Gesetz der Geräusche [19]
|
| Geräuschwall V (F) [3452] |
10min/St |
15m |
Erschafft fünf Barrieren (6 x 6 m), durch die kein Geräusch dringt. Jede Barriere muß an mindestens eine andere grenzen.
|
Gesetz der Geräusche [10]
|
| Geräuschwall I (F) [3446] |
10min/St |
15m |
Erschafft eine Barriere (6x6m), durch die kein Geräusch dringt.
|
Gesetz der Geräusche [4]
|
| Blitzelement (F) [3321] |
C |
15m |
Erschafft ein Blitzelement (schwach), das tut, was der Magier sagt.
|
Elektrizität [17]
|
| Zeichenwache (15km/St) (U) [14937] |
C |
15km/St |
Der Blick- und Hörpunkt des Zauberkundigen kann zu jedem seiner Beobachtungszeichen innerhalb der Reichweite verschoben werden. Der Blick des Zauberkundigen kann sich um den Punkt des Beobachtungszeichens drehen (außer dass er nicht rückwärts durch die Oberfläche des Zeichens sehen kann, wenn diese undurchsichtig ist).
|
Zeichen der Macht [12]
|
| Tür des Verstandes (15Km/St) (F) [7408] |
- |
15km/St |
Wie oben mit Reichweite 15Km/Stufe.
|
Türen des Geistes [30]
|
| Kanal öffnen (15km/St) (F c) [6884] |
C |
15km/St |
Wie oben mit Reichweite 15Km pro Stufe.
|
Antworten [15]
|
| Große Erscheinung (I M E) [3717] |
(C) |
15km/St |
Wie Erscheinung (150m), aber mit Reichweite 15 Km pro Stufe.
|
Primitive Stimme [30]
|
| Großes Portal des Geistes (I M F) [3715] |
(C) |
15km/St |
Wie Portal des Geistes, aber mit Reichweite 15 Km pro Stufe.
|
Primitive Stimme [20]
|
| Dialog (15km/St) (I *) [3714] |
C |
15km/St |
Wie Dialog (150m), aber mit Reichweite 15 Km pro Stufe.
|
Primitive Stimme [19]
|
| Sendung (15km/St) (I *) [3712] |
C |
15km/St |
Wie Sendung (150m), aber mit Reichweite 15 Km pro Stufe.
|
Primitive Stimme [17]
|
| Kristallsicht III (F c) [3547] |
1h/St(C) |
15km/St |
Wie Kristallsicht I, bis auf Dauer und Reichweite.
|
Kristallvisionen [15]
|
| Telepathie (I *) [3370] |
C |
15km/St |
Wie oben mit größerer Reichweite.
|
Kommunikation [20]
|
| Wartende Botschaft (I *) [3367] |
V |
15km/St |
Wie Botschaft, wird aber erst übertragen, wenn ein bestimmtes geistiges Muster in Reichweite ist.
|
Kommunikation [17]
|
| Stimme des Geistes (I *) [3365] |
C |
15km/St |
Wie oben mit größerer Reichweite.
|
Kommunikation [15]
|
| Botschaft (I *) [3361] |
- |
15km/St |
Wie Phrase (Stufe 1), aber der Magier kann 25 Worte (keine Bilder) an ein durch Geist speichern bekanntes Ziel übertragen und die Reichweite ist größer.
|
Kommunikation [11]
|
| Auge der Natur (15km) (I) [16277] |
C |
15km |
Wie Auge der Natur (1,5km), außer dass die Reichweite 15 Kilometer beträgt und der Zaubernde ein Gebiet von 150m Radius überwachen kann.
|
Wissen über die Natur [20]
|
| Höhlen finden (15Km) (I) [6904] |
- |
15km |
Wie oben mit Reichweite 15Km.
|
Wege der Natur [15]
|
| Nahrung finden (15Km) (I) [6902] |
- |
15km |
Wie oben mit Reichweite 15Km.
|
Wege der Natur [13]
|
| Wasser finden (15Km) (I) [6900] |
- |
15km |
Wie oben mit Reichweite 15Km.
|
Wege der Natur [11]
|
| Wegfinden (15Km) (P) [6037] |
- |
15km |
Wie oben, mit Reichweite 15Km.
|
Wege finden [17]
|
| Sternenhand (E) [16337] |
C |
15cm |
Wie Sternenfeuer, außer dass die Reichweite und der Fokus 15cm von der offenen Handfläche des Zaubernden entfernt sind (der Zaubernde ist immun) und es mit einer Geschwindigkeit von 3m/KR bewegt werden kann. Es kann im Kampf eingesetzt werden und schlägt auf der Feuerbolzen-Tabelle mit einem Angriffsbonus von (30 + Bonus des Zaubernden für gezielte Zauber mit Sternenhand) zu; Konzentration ist nicht erforderlich, wenn es im Nahkampf eingesetzt wird.
|
Sternenlicht [30]
|
| Wahre Hand des Feuers (F c) [7147] |
C |
15cm |
Wie Hand des Feuers, benötigt aber kein Sonnenlicht.
|
Leuchten [50]
|
| Hand des Feuers (F c) [7146] |
C |
15cm |
Wie Sonnenfeuer, aber Reichweite und Focus sind 15cm von der offenen Handfläche des Magiers (Arm des Magiers ist immun), und es kann mit 3m / KR bewegt werden. Es kann im Nahkampf verwendet werden, Treffertabelle Feuerbolzen (Schadenspunkte x2) mit einer Attacke von (30 + Boni des Magiers auf diesen Spruch) / 5, Konzentration wird nicht benötigt, wenn der Spruch im Nahkampf verwendet wird.
|
Leuchten [30]
|
| Magischen Gegenstand analysieren (I) [7063] |
- |
15cm |
Gibt eine komplette Analyse der Konstruktion, Magie und Zweck eines magischen Gegenstands (kann durch besonders mächtige Gegenstände modifiziert werden).
|
Forschungen [19]
und Abschätzen [20]
|
| Lebensmittel analysieren (I) [6520] |
- |
15cm |
Der Zaubernde erfährt Herkunft, Reinheit und allgemeinen Wert einer Ration Essen oder Getränke. Jegliche Verunreinigung wird entdeckt, jedoch wird nur der Typ angegeben (Bakterien, Gift, Dreck, Kot, Chemikalien usw.).
|
Untersuchungen [1]
|
| Naturbewusstsein (150m) (I) [16272] |
C |
150mR |
Wie Naturbewusstsein (30m), außer dass der Radius 150m beträgt.
|
Wissen über die Natur [10]
|
| Lichtkontrolle (150m) (F) [4881] |
C |
150mR |
Wie oben, jedoch mit 150m Radius.
|
Licht formen [25]
|
| Feinde entdecken (I c) [6985] |
1min/St(C) |
150m/St |
Wie oben mit Reichweite 150m/Stufe und einem Gebiet von 30m Radius.
|
Wege der Erzfeinde [6]
|
| Plasmabolzen (150m) (E) [27486] |
- |
150m |
Wie oben, aber mit 150m Reichweite.
|
Plasma meistern [18]
|
| Wald des Scheckens (F) [26500] |
1min/St |
150m |
Der Zauberkundige kann einen ganzen Wald, Dschungel oder sonstige Ansammlung von Fauna und Flora gegen einen Feind (Armee, Dorf...) richten. Wenn der Wald erfolgreich ist, führt dies normalerweise dazu, dass der Feind spurlos verschwindet. [liegt im Ermessen des Meisters]
|
Schutz der Natur [60]
|
| Sternenfeuer (E) [16336] |
C |
150m |
Fokussiert Sternen- oder Mondlicht wie eine Linse, muss zunächst auf einen festen Punkt fokussiert werden. Nach 1 Runde kann es mit einer Geschwindigkeit von 30cm pro KR bewegt werden. Es brennt sich mit einer Geschwindigkeit von 15cm pro KR durch Holz, 2,5cm pro KR durch Stein oder 1cm pro KR durch Metall. Jeweil smit einem Durchmesser von 2,5cm.
|
Sternenlicht [25]
|
| Leuchtkugel (F) [16330] |
3KR/St |
150m |
Eine 15cm große Leuchtkugel wird aus der Handfläche des Magiers geschossen. Sie fliegt bis zur Reichweitengrenze, explodiert, brennt mit einem hellen Licht, schwebt langsam zur Erde und erlischt. Ein Gebiet, so groß wie die Reichweite wird erleuchtet, wenn die volle Reichweite erreicht wird. Sie fällt mit 3m/KR. Sie kann auch direkt auf ein Ziel geschossen werden als Schockbolzen mit kritischen Treffern durch Hitze.
|
Sternenlicht [8]
|
| Gedankenstimme (150m) (I*) [16301] |
C |
150m |
Wie Gedankenstimme (30m), jedoch beträgt die Reichweite 150m.
|
Ferne Stimme [6]
|
| Sicht verschmelzen (150m) (P) [15539] |
C |
150m |
Wie Sicht verschmelzen (30m), aber mit Reichweite 150m.
|
Wahrnehmung durch andere [15]
|
| Tiersinne (150m) (P) [15538] |
C |
150m |
Wie Tiersinne (30m), aber mit Reichweite 150m.
|
Wahrnehmung durch andere [13]
|
| Tiersicht (150m) (P) [15536] |
C |
150m |
Wie Tiersicht (30m), aber mit Reichweite 150m.
|
Wahrnehmung durch andere [11]
|
| Mondbolzen (150m) (Ft) [15322] |
- |
150m |
Wie Mondbolzen (30m), aber mit Reichweite 150m.
|
Mond meistern [17]
|
| Kräuter finden (150m) (I) [15163] |
1KR/St |
150m |
Wie Kräuter finden (30m), aber mit Reichweite 150m. Die benötigte Zeit wird durch 4 geteilt und der Bonus auf den Wurf ist +20.
|
Kräuter meistern [9]
|
| Riss (F) [14316] |
- |
150m |
Erschafft einen Punkt ein enormer Anziehungskraft. Alle Ziele in einem Radius von 30m um diesen Punkt, denen kein Magieresistenzwurf gelingt, werden hineingesogen. Die Spielleiter bestimmt die Dimension, in die die Ziele reisen.
|
Gesetz der Gravitation [50]
|
| Mentale Zunge (150m) (I c *) [7709] |
C |
150m |
Wie oben mit 150m Reichweite.
|
Durch den Geist reden [6]
|
| Fernes Flüstern (150m) (F c) [7513] |
C |
150m |
Wie oben mit Reichweite 150m.
|
Geräusche projizieren [9]
|
| Wahres Sonnenfeuer (F c) [7145] |
C |
150m |
Wie Sonnenfeuer, braucht aber kein Sonnenlicht.
|
Leuchten [25]
|
| Sonnenfeuer (F c) [7144] |
C |
150m |
Läßt Sonnenlicht wie durch eine Linse fokussiert werden. Nach 1 KR kann es mit 30 cm / KR bewegt werden. Es brennt sich mit 30 cm Durchmesser durch 30 cm Holz / KR, 10 cm Stein / KR oder 2,5 cm Metall / KR.
|
Leuchten [20]
|
| Lokalisieren (P c) [7048] |
1min/St(C) |
150m |
Gibt Richtung und Entfernung zu jedem bestimmten Gegenstand an, den der Magier kennt oder von dem er eine detaillierte Beschreibung hat.
|
Entdecken [25]
|
| Anwesenheit (150m) (I c) [6905] |
C |
150m |
Wie oben mit Reichweite 150m.
|
Wege der Natur [20]
|
| Lokalisieren (150m) (P c) [6032] |
1min/St(C) |
150m |
Wie oben, mit Reichweite 150m.
|
Wege finden [10]
|
| Wegfinden (150m) (P) [6031] |
- |
150m |
Wie oben, mit Reichweite 150m.
|
Wege finden [9]
|
| Natur spüren (150m r) (I c) [5644] |
C |
150m |
Wie oben mit Radius 150m.
|
Gesetz der Natur [20]
|
| Macht einschätzen (150m) (P c) [5593] |
1min/St(C) |
150m |
Wie oben mit Reichweite 150m und einem Gebiet von 15m.
|
Entdecken [16]
und Entdeckung meistern [17]
|
| Regen stoppen (150m) (F) [5466] |
24h |
150m |
Für 1h pro Stufe wird in 150m Umkreis kein Niederschlag fallen.
|
Flüssigkeiten zerstören [11]
|
| Wasserbolzen (150m) (E) [5151] |
- |
150m |
Wie oben mit Reichweite 150m.
|
Gesetz des Wassers [15]
|
| Verfolgender Blitz (E) [5140] |
- |
150m |
Wie Blitz eckig, aber der Blitz kann so viele Wendungen machen, wie nötig, und durch mind. 15cm große Öffnungen fliegen um das Ziel zu treffen, wenn die Gesamtstrecke nicht größer als 150m ist.
|
Gesetz des Lichts [30]
|
| Blitz eckig (E) [5139] |
- |
150m |
/ Wie Blitz, aber Reichweite ist 150m und der Magier kann den Blitz eine Wendung um bis zu 90° machen lassen, bevor er ein Ziel trifft. Magier muß den Aufenthaltsort des Ziels kennen, und seine Angriffsboni (Stufe, GE usw.) werden halbiert.
|
Gesetz des Lichts [25]
|
| Blitz (150m) (E) [5138] |
- |
150m |
Wie oben mit Reichweite 150m.
|
Gesetz des Lichts [20]
|
| Schockbolzen (150m) (E) [5132] |
- |
150m |
Wie oben, aber Reichweite ist 150m.
|
Gesetz des Lichts [12]
|
| Feuerbolzen (150m) (E) [5114] |
- |
150m |
Wie Feuerbolzen (30m), aber mit Reichweite 150m.
|
Gesetz des Feuers [17]
und Feurige Wege [18]
|
| Eisbolzen (150m) (E) [5092] |
- |
150m |
Wie oben mit Reichweite 150m.
|
Gesetz des Eises [15]
|
| Schlag (150m) (E) [4824] |
- |
150m |
Wie oben, jedoch mit 150m Reichweite.
|
Fühlen-Tasten-Schmecken [11]
|
| Lokalisieren (150m) (P c) [4196] |
1min/St(C) |
150m |
Wie oben mit Reichweite 150m.
|
Wege der Entdeckung [16]
|
| Sehen (1500m/St) (U c) [4180] |
1KR/St(C) |
150m |
Wie Sehen mit Reichweite 1500m/Stufe.
|
Wahrnehmung der Grundmagie [25]
|
| Hören (1500m/St) (U c) [4179] |
1KR/St(C) |
150m |
Wie Hören mit Reichweite 1500m/Stufe.
|
Wahrnehmung der Grundmagie [20]
|
| Sehen (150m) (U c) [4178] |
1KR/St(C) |
150m |
Wie Sehen mit Reichweite 150m.
|
Wahrnehmung der Grundmagie [18]
|
| Hören (150m) (U c) [4176] |
1KR/St(C) |
150m |
Wie Hören mit Reichweite 150.
|
Wahrnehmung der Grundmagie [14]
|
| Metallbolzen (150m) (E) [3899] |
- |
150m |
Wie Metallbolzen, aber mit Reichweite 150 m.
|
Wissen über Metall [16]
|
| Benommenheitsbolzen (150m) (E) [3781] |
- |
150m |
Wie Benommenheitsbolzen (30m), mit Reichweite 150m.
|
Wege des Besiegens [20]
|
| Erscheinung (150m) (I M E) [3705] |
(C) |
150m |
Der Zaubernde kann eine Erscheinung von sich zu einem Ziel in Reichweite schicken. Es handelt sich um ein dreidimensionales Abbild des Zaubernden, mit allem, was er gerade trägt und einer unbestimmten Aura um ihn herum. Jeder in der Gegend kann das Bild sehen und durch dieses mit dem Zaubernden kommunizieren. Die Erscheinung bleibt immer in 5 Meter Radius um das Ziel und durchdringt keine Hindernisse (Wand o.ä.). Die Erscheinung kann selbst nicht angreifen und auch nicht angegriffen werden (weder physisch, noch durch Zauber). Macht sich der Zaubernde vorher unsichtbar, so bleibt die (gut sichtbare) Aura dennoch bestehen.
|
Primitive Stimme [10]
|
| Vision und Stimme (150m) (I *) [3703] |
C |
150m |
Wie Dialog (150m), aber das Ziel sieht und hört den Zaubernden nach erfolgter Kontaktaufnahme. Es kann auch nur den Audio-Kontakt erlauben und den visuellen nicht. Wenn andere eingestimmte Personen in der Nähe sind, so können sie den Dialog miterleben, wenn sowohl der Zaubernde als auch das Ziel diesem zustimmen.
|
Primitive Stimme [8]
|
| Dialog (150m) (I *) [3700] |
C |
150m |
Wie Sendung (150m), aber das Ziel muß den Kontakt wollen (sh. Einleitung) und der Zaubernde kann vom Ziel verbale Kommunikation empfangen.
|
Primitive Stimme [5]
|
| Sendung (150m) (I *) [3698] |
C |
150m |
Der Zaubernde kann dem Ziel eine verbale Botschaft zukommen lassen. Ziel muß vorher eingestimmt worden sein. Wurde das Ziel noch nie zuvor so angesprochen, so erkennt es vermutlich nicht, was vor sich geht und nimmt an, es könnten eigene Gedanken sein. Wurde es bereits einmal kontaktiert, so kann es einen Wahrnehmungswurf machen, ob es die Stimme des Zaubernden erkennt. Höflicherweise gibt sich der Zaubernde am Beginn einer Sendung stets zu erkennen...
|
Primitive Stimme [3]
|
| Blendball (150m) (F) [3590] |
- |
150m |
Wie Blendball (15m), aber mit Reichweite 150 m und es können vier Bälle auf unterschiedliche Ziele geworfen werden.
|
Licht erschaffen [18]
|
| Säurebolzen (150m) (E) [3508] |
- |
150m |
Wie Säurebolzen mit Reichweite 150 m.
|
Gesetz der Säure [17]
|
| Zeichenwache (150km/St) (U) [14946] |
C |
150km/St |
Wie Zeichenwache (15km/St), außer dass die Reichweite 150km pro Stufe beträgt.
|
Zeichen der Macht [25]
|
| Wahre Kristallsicht (F) [3552] |
1Tag/St(C) |
150km/St |
Wie Kristallsicht I, bis auf Dauer und Reichweite.
|
Kristallvisionen [20]
|
| Auge d. Natur (150km) (I) [16279] |
C |
150km |
Wie Auge der Natur (1,5km), außer dass die Reichweite 150 Kilometer beträgt und der Zaubernde ein Gebiet von 150m Radius überwachen kann.
|
Wissen über die Natur [30]
|
| Fenster lokalisieren II (I) [15202] |
C |
1500m/St |
Wie Fenster lokalisieren I, nur dass die Reichweite des Zaubers größer ist.
|
Trance [12]
|
| Kanal öffnen (1500m/St) (F) [6879] |
C |
1500m/St |
Magier kann jedes Wesen, das er kennt, kontaktieren. Mit diesem Spruch erfährt der Magier, wo das Wesen ist und kann dann einen Kanal-Spruch schicken.
|
Antworten [7]
|
| Wahrer Pfad (P) [6040] |
- |
1500m/St |
Wie oben, mit Reichweite 1500m und der Magier kennt alle exakten Routen der Pfade.
|
Wege finden [25]
|
| Wahres Lokalisieren (P c) [4201] |
1min/St(C) |
1500m/St |
Wie oben mit Reichweite 1500m / Stufe.
|
Wege der Entdeckung [50]
|
| Mentale Zunge (1500m) (I c *) [7716] |
C |
1500m |
Wie oben mit 1500m Reichweite.
|
Durch den Geist reden [18]
|
| Pfadfinden (1500m) (I c) [6948] |
C |
1500m |
Magier erfährt, wo im Umkreis Wege lang laufen, aber er erfährt nur den nächsten Punkt auf diesem Weg, nicht wo lang der Weg führt. Darf nur außerhalb von Gebäuden angewendet werden.
|
Pfade beherrschen [5]
|
| Wettervorhersage (I) [6906] |
- |
1500m |
Wie oben, gibt aber das Wetter für die nächsten 5 Tage an.
|
Wege der Natur [25]
|
| Wettervorhersage (I) [6898] |
- |
1500m |
Gibt dem Magier eine 95% Chance die Zeit, Art und Schwere des Wetters über die nächsten 24h vorherzusagen.
|
Wege der Natur [9]
|
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