Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Reise des Geistes Reisetänze Ritter`s Rüstung Ritter`s Waffen Rituale beherrschen Runen Runen / Siegel einbetten Runen & Symbole Schäden beherrschen Schicksal meistern Schilde beherrschen Schmieden Schockwellen Schutz Schutz für Festungen Schutz vor Schäden Schutz vor Zaubern Schwarze Beschwörung Schwarze Magie Schwarzer Kontakt Schwarzes Wissen Schwertrunen Seelentod Seelen zerstören Selbstheilung Sinne des Verstandes formen Sinne kontrollieren Sinne meistern Sinne verbessern Sprachen Sprengstoffe Sprüche erweitern Spruchfluch Spruchkontrolle Spruchschutz Spruchschutz Spruchwächter Steine meistern Sternenlicht Sternensinne Strukturresistenz Symbole einbetten Talismane Talismane Tänze der Antworten Tänze der Faszination Tänze der Veränderung Tarnung meistern Telekinese Tiere binden Tiere meistern Tiere meistern Tod des Verstandes Tödliche Tänze Tod meistern Tore meistern Tote beleben Tote beschwören Tote meistern Trance Tränke / Gase herstellen Traumstatus Traumweltwächter Türen des Geistes Üble Veränderungen I Üble Veränderungen II Ummantelung Verändern Verkleidungen Verkleidungen der Natur Verstand beherrschen Verstand beherrschen Verstand beherrschen Verstand Erosion Verstand heilen Verstand kontrollieren Verstand schützen Verstand unterwandern Verstand zerstören Verstecken Verzauberung des Körpers Visionen Visionen der Vergangenheit Visionen der Zukunft Visionen des Geistes Visionen des Untergangspreviousnext
Sinne des Verstandes formen
Mind Sense Molding, Herkunft: Spell Law, Seite 85
Illusionisten (Illusionist, SL6)


1) Illusionen entdecken (P) [4884]
R: 30m / D: -
Der Zaubernde kann ein Objekt oder einen Ort (bis zu 1,5m Radius) auf das Vorhandensein von Illusionen überprüfen .
2) Unsichtbares entdecken (P) [4885]
R: 30m / D: 1min/St(C)
Entdeckt unsichtbare Objekte oder Kreaturen. Ein Bereich von 1,5m Radius kann pro Runde überprüft werden. Alle Angriffe gegen etwas, das so entdeckt wurde, werden mit -25% modifiziert.
3) Rasse verschleiern (P) [4886]
R: 3m / D: 10min/St
Bei mentaler oder magischer Untersuchung erscheint das Ziel als Angehöriger einer vom Zaubernden ausgewählten Rasse.
4) Macht verschleiern I (P) [4887]
R: 3m / D: 10min/Stufe
Wie Rasse verschleiern, es kann jedoch die Stufe des Ziels um 1 höher ODER niedriger erscheinen.
5) Anwesenheitswunder (P) [4888]
R: 30m / D: 10min/Stufe
Wie Lichtwunder auf der Illusionisten Grundliste Licht formen, es kann jedoch die "Anwesenheit" einer Kreatur vorgetäuscht werden..
6) Zunft verschleiern (P) [4889]
R: 3m / D: 10min/Stufe
Wie Rasse verschleiern, es kann jedoch eine andere Zunft vorgetäuscht werden.
7) Macht verschleiern III (P) [4890]
R: 3m / D: 10min/Stufe
Wie Macht verschleiern I, es kann jedoch die Stufe des Ziels um 3 höher ODER niedriger erscheinen.
8) Verschleierung (E) [25673]
R: 3m/St / D: 1Tag/St
Dieser Illusionsspruch betrifft ein unbelebtes Objekt von bis zu 5kg Masse pro Stufe. Der Spruch verändert das Aussehen, die Form und die Gestalt des Objektes. Wenn der Gegenstand magisch ist, so kann die Macht des Gegenstandes um bis zu eine Stufe pro Stufe des Spruchs geändert werden. Wenn ein Lebewesen einen erfolgreichen Widerstandswurf gegen die Illusion macht, so kann es erkennen, dass die wahre Natur des Gegenstandes verschleiert wird, aber er kann Sie nicht erkennen. Gelingt der Widerstandswurf um mindestens 25 Punkte, so erkennt er die wahre Natur des Gegenstandes. Mit einem um 50 Punkte gelungenen Widerstandswurf kann die Illusion gebrochen werden (sofern gewünscht).
9) Energieausstrahlung verringern (P) [4891]
R: 3m / D: 10min/Stufe
Wie Macht verschleiern I, es kann jedoch die Energieaausstrahlung eines Objektes so reduziert werden, das schwächere Gegenstände nicht entdeckt werden können und dass mächtige Gegenstände wie schwächere erscheinen (für Zauber wie Essenz/Mentalmagie/Göttermagie entdecken).
10) Macht verschleiern V (P) [4892]
R: 3m / D: 10min/Stufe
Wie Macht verschleiern I, es kann jedoch die Stufe des Ziels um 5 höher ODER niedriger erscheinen.
11) Illusion aufheben (N) [4893]
R: 30m / D: 1min/St
Eine Illusion in der Reichweite verschwindet für den Zaubernden für die Dauer des Zaubers.
12) Wahres Illusionen entdecken (P) [4894]
R: 30m / D: 1min/St(C)
Wie Illusionen entdecken, der Zaubernde kann jedoch jede Runde ein anderes Objekt oder einen anderen Bereich auf Illusionen überprüfen.
13) Macht verschleiern X (P) [4895]
R: 3m / D: 10min/Stufe
Wie Macht verschleiern I, es kann jedoch die Stufe des Ziels um 10 höher ODER niedriger erscheinen.
14) Wahres Illusionen aufheben (P) [4896]
R: 30m / D: 1min/Stufe
Wie Illusion aufheben, es werden jedoch alle Illusionen in Reichweite für den Zaubernden aufgehoben.
15) Verschleiern (P) [4897]
R: 3m / D: 10min/St
Alle Verschleie-rungszauber aus den niedrigeren Stufen werden gleichzeitig auf das Ziel angewandt.
20) Nichtanwesenheit (P) [4898]
R: 3m / D: 10min/Stufe
Wie Rasse verschleiern, die Anwesenheit des Ziels ist jedoch nicht zu detektieren.
25) Wahre Verschleiern (P) [4899]
R: 3m / D: 1h/Stufe
Wie Verschleiern, die Dauer ist jedoch 1h/St.
30) Große Nichtanwesenheit (P) [4900]
R: 3m / D: 10min/Stufe
Wie Nichtanwesenheit, es können jedoch 20 Ziele beeinflusst werden.
50) Großes Verschleiern (P) [4901]
R: 3m / D: 10min/Stufe
Wie Verschleiern, die Zauber können jedoch auf eine Zahl von Zielen entsprechend der Stufe des Zaubernden angewandt werden.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick