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Schockwellen
Shockwaves, Herkunft: Companion V, Seite 35
Kraftmagier (Forcemage, RCV4)


1) Epizentrum lokalisieren (I) [14340]
R: 30m/St / D: C
Lokalisiert den Ausgangspunkt einer Schockwelle. Kann verwendet werden, um die Position eines Zaubernden, der den Zauber Schockwelle spricht, oder das Epizentrum eines Erdbebens zu finden, usw.
2) Vibrationen (2,5 kg) [4026]
R: 30m / D: 1KR/Stufe
Läßt ein Objekt bis 2500g Masse schnell vibrieren. Wenn es zerbrechlich ist, könnte es brechen (Magieresistenzwurf). Wenn ein Lebewesen es hält, muß dieses einen Magieresistenzwurf machen, oder es läßt es fallen (jede KR).
3) Sonar (I) [14342]
R: 3m/St / D: C
Erzeugt Energiepulse, die von festen Objekten in der Reichweite reflektiert werden. Der Zaubernde erfährt die Distanz und die Richtung von Zielen innerhalb der Reichweite.
Bemerkung: Unsichtbare Ziele können mit diesem Zauber aufgespürt werden, es sei denn, sie sind durch den Zauber „Unsichtbarkeit“ von der Liste „Gesetz der Gravitation“ verborgen.
4) Stehende Welle I (F) [14343]
R: B / D: 1min/St
Erzeugt eine unsichtbare Barriere von 3x3x3 m, die beim Betreten einen "A"-kritischen Treffer durch Vibration verursacht.
5) Schockwelle I (F) [14344]
R: 1,5m/St / D: -
Intensive Schallenergie entspringt der Hand des Zaubernden (3m Kegel). Die Schockwelle fügt allen Zielen innerhalb des Kegels einen `A`-kritischen Treffer durch Vibration zu. Die Schockwelle verursacht auch Strukturschaden.
6) Vibrationen (12,5 kg) [4029]
R: 30m / D: 1KR/Stufe
Wie oben, aber Limit sind 12,5 Kg.
7) Stehende Welle II (F) [14346]
R: B / D: 1min/St
Wie oben, die Barriere verursacht aber einen `B`-kritischen Treffer durch Vibration.
8) Druckwelle I (F) [14347]
R: 30m / D: -
Wie Schockwelle I, jedoch ohne Schadenswirkung. Stattdessen muss den Zielen in dem 3m Kegel ein Magieresistenzwurf gelingen oder sie werden 30 cm/1 Fehlwurf zurückgedrängt.
9) Vibrationen (25 kg) (F) [4031]
R: 30m / D: 1KR/St
Wie oben, aber Limit sind 25 Kg.
10) Schockwelle II (F) [14349]
R: 1,5m/St / D: -
Wie oben, aber es werden `B`-kritische Treffer durch Vibration hervorgerufen und der Wirkungsbereich ist ein Kegel von 6m.
11) Große Vibrationen (2,5kg) [4035]
R: 30m / D: 1KR/Stufe
Wie Vibrationen, aber es können Stufe Gegenstände bis 2,5 Kg in Schwingungen versetzt werden.
12) Stehende Welle III (F) [14351]
R: B / D: 1min/St
Wie oben, die Barriere verursacht aber einen `C`-kritischen Treffer durch Vibration.
13) Konzentrierte Schockwelle (F) [14352]
R: 1,5m/St / D: -
Ein Bolzen aus konzentrierten Schockwellen entspringt der Handfläche des Zaubernden. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Blitz, aber alle kritischen Treffer sind kritische Treffer durch Vibration.
14) Druckwelle II (F) [14353]
R: 60m / D: -
WW:-30 Wie oben, aber mit anderer Reichweite und MM Wert.
15) Schockwelle III (F) [14354]
R: 1,5m/St / D: -
Wie oben, aber es werden `C`-kritische Treffer durch Vibration hervorgerufen und der Wirkungsbereich ist ein Kegel von 9m.
16) Stehende Welle IV (F) [14355]
R: B / D: 1min/St
Wie oben, die Barriere verursacht aber einen `D`-kritischen Treffer durch Vibration.
17) Große Vibration (12.5 Kg) (F) [14356]
R: 30m / D: 1KR/St
Wie oben, aber Limit sind 12,5 kg.
18) Kreisförmige Druckwelle (F) [14357]
R: 30m / D: -
Wie Druckwelle I, jedoch dehnt sich die Welle vom Zaubernden in alle Richtungen aus. Wirkungsbereich: 3m Durchmesser.
19) Stehende Welle V (F) [14358]
R: B / D: 1min/St
Wie oben, die Barriere verursacht aber einen `E`-kritischen Treffer durch Vibration.
20) Schockwelle IV (F) [14359]
R: 1,5m/St / D: -
Wie oben, aber es werden `D`-kritische Treffer durch Vibration hervorgerufen und der Wirkungsbereich ist ein Kegel von 12m.
25) Schockwelle V (F) [14360]
R: 1,5m/St / D: -
Wie oben, aber es werden `E`-kritische Treffer durch Vibration hervorgerufen und der Wirkungsbereich ist ein Kegel von 15m.
30) Kreisförmige Schockwelle (F) [14361]
R: 30m / D: -
Wie Druckwelle I, jedoch dehnt sich die Welle vom Zaubernden in alle Richtungen aus. Wirkungsbereich: 3m Durchmesser.
40) Inverse Schockwelle (F) [14362]
R: 30m/St / D: -
Erzeugt eine Schockwelle, die sich vom Zaubernden aus in alle Richtungen fortpflanzt. Diese Welle hat keine Schadenswirkung, sondern löscht alle Schockwellen und Stehenden Wellen im Wirkungsbereich aus, wenn ihnen ein Magieresistenzwurf misslingt. Mit der Inversen Schockwelle können Erdbeben im Wirkungsbereich abgedämpft werden. Die Prozentchance dazu ist gleich der Stufe des Zaubernden abzüglich 2xRichter-Skala-Intensität des Erdbebens.
50) Wahre Schockwelle (F) [14363]
R: 1,5m/St / D: 5KR
Wie Schockwelle V, jedoch setzt sich die Wirkung der Wellen über mehrere Runden fort. Die Kategorie des kritischen Treffers wird jede Runde um einen Grad reduziert (`E`-kritischer Treffer durch Vibration in der ersten Runde, `D`-kritischer Treffer in der zweiten Runde usw.). Die Die Schadenspunktwirkungen aller kritischen Treffer werden verdoppelt. Die Kraft dieses Zaubers reicht aus, um ein größeres Erbeben auszulösen (oder vielleicht zu beenden), schwere Steinwände einzureißen, Flutwellen zu erzeugen usw.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick