2) |
Blutung stillen I (H S c *) [7181]
R: S / D: P (C) |
Schließt Wunden und reduziert 1W6 SP/KR Blutung. Nach 1 h permanent, wenn der Magier bewußtlos ist, arbeitet dieser Spruch auch unterbewußt.
|
4) |
Blutung stillen III (H S c *) [7182]
R: S / D: P (C) |
Wie Blutung stillen I, stillt aber eine 3W6 SP/KR Blutung.
|
5) |
Schmerzen heilen I (H S c *) [7183]
R: S / D: P (C) |
Heilt 1Sp/KR, wenn der Magier bewußtlos ist, so arbeitet dieser Spruch auch unterbewußt.
|
6) |
Brüche behandeln (H c *) [7184]
R: S / D: P (C) |
Magier konzentriert sich für 1-10 Tage (nach Schwere des Bruchs) 2h pro Tag und heilt so den Knochen (kein Splitterbruch oder zerstörter Knochen).
|
7) |
Schnitte heilen I (H c *) [7185]
R: S / D: P (C) |
Wie Blutung stillen I, ist aber schon nach 1min permanent.
|
8) |
Muskeln/Sehnen behandeln (H c *) [7186]
R: S / D: P (C) |
Wie Brüche behandeln, heilt aber verletzte Muskeln und Sehnen.
|
10) |
Nerven heilen (H c) [7187]
R: S / D: P (C) |
Wie Brüche behandeln, heilt aber verletzte Nervenstränge.
|
11) |
Auge / Ohr heilen (H c) [7188]
R: S / D: P (C) |
Wie Brüche behandeln, heilt aber ein verletztes Auge oder Ohr.
|
12) |
Venen / Arterien heilen (H c *) [7189]
R: S / D: P (C) |
Wie Brüche behandeln, heilt aber eine verletzte Vene oder Arterie.
|
13) |
Schmerzen heilen II (H S c *) [7190]
R: S / D: P (C) |
Wie Schmerzen heilen I, heilt aber 2Sp/KR.
|
15) |
Selbsterhaltung (H S *) [7191]
R: S / D: V |
Erhält Magier einen tödlichen Treffer, fällt er in ein Koma, bis er geheilt oder das Gehirn zerstört wurde.
|
17) |
Joining (H S c *) [7192]
R: S / D: P (C) |
Der Magier kann eine abgeschlagene Gliedmaße wieder anwachsen lassen, indem er sich 5 Tage lang für 8h pro Tag konzentriert, Er muß spätestens 2h nach dem Verlust der Extremität anfangen. Die Gliedmaße wird wieder voll funktionstüchtig nach dem Anwenden von Nerven heilen.
|
20) |
Wahres Schmerzen heilen (H S *) [7193]
R: S / D: 1min/St |
Heilt 1Sp/KR.
|
25) |
Extremität regenerieren (H c) [7194]
R: S / D: P (C) |
Bei Konzentration auf diesen Spruch für 2h pro Tag, 10-100 Tage lang, regeneriert eine Gliedmaße (je nach Schwere des Verlusts).
|
30) |
Organ regenerieren (H S c) [7195]
R: S / D: P (C) |
Nachdem ein Organ zerstört wurde (außer dem Gehirn), kann der Magier Selbsterhaltung und diesen Zauber anwenden. Das Organ ist nach 10-100 Tagen totaler Inaktivität regeneriert (je nach Schwere).
|
50) |
Wahres Regenerieren (H S c) [7196]
R: S / D: P (C) |
Wie Organ regenerieren, aber es können alle Schäden (außer Gehirn) in 10-100 Tagen regeneriert werden.
|