Jeder Astralreisende wählt beim Erreichen der 1. Stufe sein „Hauptelement” (d. h. seine elementare „Farbe”). Die Fähigkeiten eines Astralreisenden mit seinem „Hauptelement” werden erheblich gesteigert.
Die in dieser Liste verwendeten Zauberstufen gelten für Zauber, die die normalen 6 Elemente verwenden: Hitze, Kälte, Licht, Wasser, Luft und Erde. Andere Elemente oder Mischungen der vorhandenen Elemente sind schwieriger zu verwenden. Daher sollte für einen Zauber, der ein anderes Element als die 6 normalen Elemente beinhaltet, eine der folgenden Modifikationen der Zauberstufe angewendet werden:
Verbindungen (Nebel, Lava, Eis oder jede andere Verbindung) => Stufe + 2
Plasma oder Vakuum => Stufe + 5
Nether oder jedes andere komplexe Element => Stufe +10
| 1) |
Hauptverbindung erkennen (I) [28484]
R: 30mR / D: - |
Der Zaubernde erkennt alle Tore oder kleinere Verbindungen zur Elementarebene seines Hauptelements.
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| 2) |
Hauptwiderstand (D) [28486]
R: S / D: 1min/St |
Der Zaubernde ist vollständig vor seinem Hauptelement in seiner normalen Form geschützt, erhält einen Bonus von 10 auf Widerstandswürfe dagegen und Elementenangriffe, die mit diesem Element gegen ihn ausgeführt werden, erhalten einen Malus von 10.
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| 3) |
Elementare Verbindung erkennen (I) [28488]
R: 30mR / D: - |
Wie Hauptverbindung erkennen, außer dass der Zaubernde Tore/Verbindungen zu einer beliebigen Elementarebene festlegen kann.
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| 4) |
Element widerstehen (D) [28490]
R: S / D: 1min/St |
Wie Widerstand gegen Hauptelement, außer dass dies auf jedes beliebige Element angewendet werden kann. Der Zaubernde muss das entsprechende Element vor dem Zauber wählen.
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| 5) |
Hauptrüstung (D) [28492]
R: S / D: 1min/St |
Wie Widerstand gegen Hauptelement (D), außer dass der Bonus 20 beträgt.
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| 6) |
Entlassen (F) [28495]
R: 10m / D: - |
Das Zielobjekt wird an einen zufälligen Ort auf der Elementarebene des Zaubernden transportiert. Wenn das Objekt von jemandem gehalten wird, erhält es einen Widerstandswurf basierend auf der Stufe des Halters; andernfalls basiert sein Widerstandswurf auf seinen Boni und/oder besonderen Fähigkeiten (sofern vorhanden).
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| 7) |
Hauptüberleben (D) [28497]
R: S / D: 1h |
Wie Hauptwiderstand, außer dass der Zaubernde in seinem Hauptelement in keiner Weise verletzt werden kann; er kann es sogar einatmen. Elementarangriffe mit diesem Element haben nur eine Chance, den Zaubernden zu verletzen, wenn sie kritische Treffer eines anderen Typs verursachen. Selbst in diesem Fall werden diese um -50 modifiziert. Kritische Treffer durch das Hauptelement werden ignoriert.
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| 8) |
Elementar-Rüstung (D) [28499]
R: S / D: 1min/St |
Wie Hauptrüstung, außer dass sie auf jedes beliebige Element angewendet werden kann., das vom Zaubernden vor dem Zauber gewählt werden muss.
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| 9) |
Hauptreisen (F) [28501]
R: S / D: - |
Der Zaubernde reist zu einem zufälligen Ort auf der Elementarebene seines Hauptelements.
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| 10) |
Wahres Hauptüberleben (D) [28503]
R: S / D: 1Tag |
Wie Hauptüberleben, aber mit 1 Tag Dauer.
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| 11) |
Hauptform (E) [28506]
R: S / D: 1h |
Der Zaubernde nimmt die Form eines niederen Elementars seines Hauptelements an.
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| 12) |
Elementares Überleben (D) [28508]
R: S / D: 1h |
Wie Hauptüberleben, außer dass es auf jedes beliebige Element angewendet werden kann.
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| 13) |
Wahre Hauptreise (F) [28510]
R: S / D: - |
Wie Hauptreise, außer dass der Zaubernde den Zielort festlegen kann. Fehlerchancen: Ziel nie gesehen:50%, kurz dagewesen (1h):25%, Studiert (24h):10%, sorgfältig studiert (1Woche):1%, dort gelebt (1Jahr):0.01%. Bei Fehler wird erst die Richtung zufällig bestimmt, und dann die Entfernung mit einem offenem-Ende-Wurf in Metern ausgewürfelt.
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| 14) |
Elementare Reise (F) [28512]
R: S / D: - |
Wie Hauptreise, außer dass der Ort auf jeder beliebigen Elementarebene liegen kann, die der Zaubernde auswählt.
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| 15) |
Wahre Hauptform (E) [28514]
R: S / D: 1Tag |
Wie Hauptform, aber mit 1 Tag Dauer.
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| 16) |
Wahres Elementares Überleben (F) [28516]
R: S / D: 1Tag |
Wie Elementares Überleben, aber mit einem Tag Dauer.
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| 17) |
Elementare Form (E) [28518]
R: S / D: 1h |
Wie Hauptform, außer dass der Zaubernde die Form eines beliebigen niederen Elementars annehmen kann.
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| 18) |
Haupttor (F) [28521]
R: 3m / D: 5min |
Der Zaubernde öffnet ein Tor zur Elementarebene seines Hauptelements. Der Ankunftsort ist völlig zufällig. Der Zaubernde kann das Tor jederzeit während der Wirkungsdauer des Zaubers schließen. Wenn das Tor am Ende seiner Wirkungsdauer noch offen ist, würfle mit einem W10, um zu sehen, was passiert (alle genannten Modifikatoren sind kumulativ): 1-4: Das Tor schrumpft und verschwindet nach 3 Runden vollständig. 5-7: Das Tor schrumpft und hinterlässt eine Ebenenverbindung. Es werden keine weiteren Würfe mehr gemacht. 8: Das Tor bewegt sich bis zu 15 Metern in eine zufällige Richtung und schickt alle in seinem Weg zur Zielebene - dann verschwindet es. 9: Wie oben unter 8, aber nach der Bewegung würfle erneut (wende einen Modifikator von +1 an, bis das Tor schrumpft oder verschwindet). 10: Das Tor wächst zu einer Kugel mit einem Durchmesser von W30 + 30 dm und schrumpft dann wieder auf normale Größe. Würfle nach einer Runde erneut (wende einen Modifikator von +1 an, bis das Tor schrumpft/verschwindet). 11+: Ein Wesen/eine Kreatur aus einer anderen Ebene nutzt das Tor, um die Ebene zu besuchen, in der das Tor erschaffen wurde (d. h. in der Regel die Primärebene). Das Tor bricht zusammen, nachdem es genutzt wurde. Es erscheint das Wesen mit der höchsten Seltenheit aus Zufallsbegegnungen ohne Klima für Kreuzungspunkte zwischen den Dimensionen
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| 19) |
Wahre elementare Reise (F) [28523]
R: S / D: - |
Wie Wahre Hauptreise, nur das der Zaubernde das Ziel auf einer beliebigen elementaren Ebene festlegen kann.
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| 20) |
Elementartor (F) [28525]
R: 3m / D: 5min |
Wie Haupttor, außer dass jede beliebige Elementarebene gewählt werden kann.
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| 25) |
Wahre elementare Form (E) [28527]
R: S / D: 1Tag |
Wie Elementare Form, aber mit 1 Tag Dauer.
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| 30) |
Wahres Haupttor (F) [28529]
R: 30m / D: P |
Wie Haupttor, außer dass der Zaubernde den Zielort festlegen kann (Genauigkeit wie bei Wahre Hauptreise). Alternativ kann dieser Zauber verwendet werden, um ein Tor zu schließen oder die Größe eines Tores zu verringern, das größer als 210cm x 120cm ist.
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| 50) |
Wahres Elementartor (F) [28531]
R: 30m / D: P |
Wie Wahres Haupttor, außer das das Ziel auf einer beliebigen Elementarebene liegen kann.
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