Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Reise des Geistes Reisetänze Ritter`s Rüstung Ritter`s Waffen Rituale beherrschen Runen Runen / Siegel einbetten Runen & Symbole Schäden beherrschen Schicksal meistern Schilde beherrschen Schmieden Schockwellen Schutz Schutz für Festungen Schutz vor Schäden Schutz vor Zaubern Schwarze Beschwörung Schwarze Magie Schwarzer Kontakt Schwarzes Wissen Schwertrunen Seelen zerstören Seelentod Selbstheilung Sinne des Verstandes formen Sinne kontrollieren Sinne meistern Sinne verbessern Sprachen Sprengstoffe Sprüche erweitern Spruchfluch Spruchkontrolle Spruchschutz Spruchschutz Spruchwächter Steine meistern Sternenlicht Sternensinne Strukturresistenz Symbole einbetten Talismane Talismane Tänze der Antworten Tänze der Faszination Tänze der Veränderung Tarnung meistern Telekinese Tiere binden Tiere meistern Tiere meistern Tod des Verstandes Tod meistern Tödliche Tänze Tore meistern Tote beleben Tote beschwören Tote meistern Trance Tränke / Gase herstellen Traumstatus Traumweltwächter Türen des Geistes Üble Veränderungen I Üble Veränderungen II Ummantelung Verändern Verkleidungen Verkleidungen der Natur Verstand beherrschen Verstand beherrschen Verstand beherrschen Verstand Erosion Verstand heilen Verstand kontrollieren Verstand schützen Verstand unterwandern Verstand zerstören Verstecken Verzauberung des Körpers Visionen Visionen der Vergangenheit Visionen der Zukunft Visionen des Geistes Visionen des Untergangspreviousnext
Schwarze Beschwörung
Dark Summons, Herkunft: Spell Law, Seite 96
böse Magier (Evil Magician, SL30), Chaos Lord (Chaotic Lord, RCIII11) und Mondmagier, schwarze (Moon Mage, black, RCIII12)


Achtung: Dämonen sind Wesen einer anderen Daseinsebene. Sie werden durch elementare Zwänge dieser Ebene beschworen. Daher gibt es keinen Magieresistenzwurf bei der Beschwörung.

Wird der Dämon nicht kontrolliert, so ist er frei und wird normalerweise den Beschwörer angreifen.

Die 6 Typen der Dämonen sind: Typ I (Stufe 1-2), Typ II (Stufe 3-5), Typ III (6-10), Typ IV (11-15), Typ V (16-20), Typ VI (21-40). Jenseits der Macht der Sterblichen ist es, Dämonen der Stufen 41-100 zu beschwören.

1) Vertraute (M) [4645]
R: T / D: P
Der Magier kann sich auf ein kleines Tier (max. 10% seiner Masse) einstimmen, wobei es sich bei dem Tier um ein Reptil, Insekt, Rabe, Fledermaus o.ä. handeln muss. Er muß den Spruch 1 Woche lang einmal pro Tag anwenden (2h konzentrieren). Der Magier kann das Tier dann kontrollieren und durch seine Sinne wahrnehmen. -25 auf alle Aktionen für 14 Tage beim Tod des Tieres.
2) Beschwörung I (F M c) [4422]
R: 30m / D: V (C)
Magier kann eine unintelligente Kreatur der 1. Stufe für 1 Minute beschwören und durch Konzentration kontrollieren. Der allgemeine Typ kann vom Magier bestimmt werden, aber was genau kommt, hängt vom Meister ab. (z.B.: Beschwört er eine vierfüßige Kreatur mit Hufen und bekäme ein Pferd, Kuh, Kamel ...)
3) Dämonen kontrollieren I (M *) [4796]
R: 3m/St / D: C
Zauberer kann einen Typ I Dämon kontrollieren. Patzerwahrscheinlichkeit ist 2x Typ des Dämons. Der Dämon spricht nicht mit dem Magier und verschwindet, wenn der Magier sich nicht mehr konzentriert.
4) Beschwörung III (F M c) [4425]
R: 30m / D: V (C)
Wie Beschwörung I, aber der Magier kann entweder 3 Kreaturen der Stufe 1 oder eine Kreatur der Stufe 3 oder eine Kreatur der Stufe 1 für 3 Minuten beschwören. (Anzahl der Kreaturen mal Stufe mal Minuten darf maximal 3 sein).
5) Kleines Dämonentor (E) [4797]
R: 3m / D: 2KR
Beschwört einen Dämon: (01-60) Typ I, (61-90) Typ II, (91-100) Typ III. Wird der Dämon nicht kontrolliert, wird mit W% gewürfelt + 10x Typ: (11-20) Zauberpatzer Angriffsspruch, (21-40) krit. Treffer Aufprall `A`, (41-60) `B`, (61-75) `C`, (76-90) `D`, (91-00) `E`, (>100) Magier wird Quest auferlegt.
6) Dämonen beherrschen I (M *) [4802]
R: 3m/St / D: V
Wie Dämonen kontrollieren I, nur braucht der Magier keine Konzentration. Patzer: 5x Dämontyp. Maximal 2 Dämonen können beherrscht werden. Dämon bleibt solange, bis der Magier stirbt, er sich außerhalb der Reichweite befindet oder der Magier ihn entläßt. Informationen nur über die erzwungen...-Sprüche.
7) Dämonen kontrollieren II (M *) [4799]
R: 3m/St / D: C
Wie Dämonen kontrollieren I, kontrolliert aber Typ I-II.
8) Beschwörung V (F M c) [4427]
R: 30m / D: V (C)
Wie Beschwörung I, aber der Magier kann entweder 5 Kreaturen der Stufe 1 oder eine Kreatur der Stufe 5 oder eine Kreatur der Stufe 1 für 5 Minuten beschwören. (Anzahl der Kreaturen mal Stufe mal Minuten darf maximal 5 sein).
9) Dämonen beherrschen II (M *) [4653]
R: 3m/St / D: C
Wie Dämonen beherrschen I, kontrolliert aber Typ I-II.
10) Dämonen kontrollieren III (M *) [4804]
R: 3m/St / D: C
Wie Dämonen kontrollieren I, kontrolliert aber Typ I-III.
11) Beschwörung X (F M c) [4429]
R: 30m / D: V (C)
Wie Beschwörung I, aber der Magier kann entweder 10 Kreaturen der Stufe 1 oder eine Kreatur der Stufe 10 oder eine Kreatur der Stufe 2 für 5 Minuten beschwören. (Anzahl der Kreaturen mal Stufe mal Minuten darf maximal 10 sein).
12) Großes Dämonentor (E) [4803]
R: 3m / D: 2KR
Wie kl. Dämonentor, beschwört aber Typ III-VI. (01-60) Typ III, (61-85) Typ IV, (86-95) Typ V, (96-100) Typ VI.
13) Dämonen beherrschen III (M *) [4805]
R: 3m/St / D: C
Wie Dämonen beherrschen I, kontrolliert aber Typ I-III.
14) Dämonen kontrollieren IV (M *) [4658]
R: 3m/St / D: C
Wie Dämonen kontrollieren I, kontrolliert aber Typ I-IV.
15) Dämonen beherrschen IV (M *) [4659]
R: 3m/St / D: C
Wie Dämonen beherrschen. I, kontrolliert aber Typ I-IV.
20) Dämonen kontrollieren V (M *) [4809]
R: 3m/St / D: C
Wie Dämonen kontrollieren I, kontrolliert aber Typ I-V.
25) Dämonen beherrschen V (M *) [4810]
R: 3m/St / D: C
Wie Dämonen beherrschen I, kontrolliert aber Typ I-V.
30) Dämonen kontrollieren VI (M *) [4662]
R: 3m/St / D: C
Wie Dämonen kontrollieren I, kontrolliert aber Typ I-VI.
50) Dämonen beherrschen VI (M *) [4663]
R: 3m/St / D: C
Wie Dämonen beherrschen I, kontrolliert aber Typ I-VI.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick