| 1) |
Analyse (Magieart) (I) [14860]
R: 3m / D: - |
Der Zaubernde bestimmt sofort die Magieart eines Zauberspruchs, der in einer Rune oder einem Symbol enthalten ist.
|
| 2) |
Rune II (F) [4111]
R: T / D: V |
Dieser Spruch schreibt einen Spruch auf Runenpapier (siehe dort). Der Spruch kann einmal benutzt werden. Der zu schreibende Spruch selbst kostet einen entsprechenden Zauber und dieser Zauber einen weiteren. Rune II kann Sprüche der Stufe 1 oder 2 schreiben. Das Papier kann wiederverwertet werden. Der Spruch kann denjenigen, der ihn auslöst, betreffen.
|
| 3) |
Symbol schreiben oder zerstören I (F) [14862]
R: 3m / D: P |
Der Zaubernde kann einen Spruch der 1. Stufe auf einen unbeweglichen, mind. 1 Tonne schweren Stein schreiben oder ein solches auflösen (dann bekommt das Symbol einen Widerstandswurf). Auf den Wurf eines Angriffsspruchs durch das Symbol kommt die Stufe des Spruchs hinzu, nicht die des Zaubernden. Ein Symbol kann ausgelöst werden durch (der Zaubernde entscheidet): Zeit, best. Bewegungen oder Geräusche, Berührung, Lesen, Kämpfe u.ä.. Die Reichweite ist entweder 3m oder die des Spruchs, welche auch immer größer ist. In der Regel kann ein Symbol, das Wesen betrifft (Heilung, Attacke u.ä.), nur einmal pro Tag ausgelöst werden. Auf einem Stein kann nur ein Symbol angebracht werden. Wird der Stein bewegt, wird das Symbol gelöscht.
|
| 4) |
Analyse (Gefahr) (I) [14863]
R: 3m / D: - |
Der Zaubernde bestimmt sofort, ob eine bestimmte Rune oder ein bestimmtes Symbol von Natur aus gefährlich ist, wenn es gelesen oder ausgelöst wird (z. B. eine Rune der Ausweidung). Als von Natur aus gefährlich gilt alles, was selbst bei erfolgreicher und bewusster Aktivierung durch ein Wesen eine Art von Angriff auf dieses Wesen ausführt (z. B. elementarer, physischer, grundlegender Angriff usw.). Dieser Zauber hat eine Chance von 1 % pro Stufe des „verzauberten” Zaubers, dass die Rune „ausgelöst” wird.
|
| 5) |
Rune III (F) [4112]
R: T / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-3.
|
| 6) |
Analyse (Zauber) (I) [14865]
R: 3m / D: - |
Der Zaubernde kann bestimmen, welcher Zauber in einer Rune eingeschrieben oder in einem Symbol platziert ist. Er erhält die Fähigkeit, die Rune zu wirken oder das Symbol zu aktivieren, als hätte er einen Runenwurf vollständig erfolgreich durchgeführt. Dieser Zauber hat pro Stufe eingeschriebenen Zaubers eine 1-prozentige Chance, dass der Zauber ausgelöst wird.
|
| 7) |
Rune V (F) [4113]
R: T / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-5.
|
| 8) |
Symbol schreiben oder zerstören III (F) [14867]
R: 3m / D: P |
Wie Symbol schreiben oder zerstören I, außer dass der Zaubernde Sprüche bis zur Stufe 3 in Symbole einbetten oder entfernen kann.
|
| 9) |
Rune VI (F) [4115]
R: T / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-6.
|
| 10) |
Symbol schreiben oder zerstören V (F) [14869]
R: 3m / D: P |
Wie Symbol schreiben oder zerstören I, außer dass der Zaubernde Sprüche bis zur Stufe 5 in Symbole einbetten oder entfernen kann.
|
| 11) |
Rune VII (F) [4117]
R: T / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-7.
|
| 12) |
Symbol schreiben oder zerstören VI (F) [14871]
R: 3m / D: P |
Wie Symbol schreiben oder zerstören I, außer dass der Zaubernde Sprüche bis zur Stufe 6 in Symbole einbetten oder entfernen kann.
|
| 13) |
Rune VIII (F) [4119]
R: T / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-8.
|
| 14) |
Symbol schreiben oder zerstören VII (F) [14873]
R: 3m / D: P |
Wie Symbol schreiben oder zerstören I, außer dass der Zaubernde Sprüche bis zur Stufe 7 in Symbole einbetten oder entfernen kann.
|
| 15) |
Rune X (F) [4123]
R: T / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-10.
|
| 16) |
Symbol schreiben oder zerstören VIII (F) [14875]
R: 3m / D: P |
Wie Symbol schreiben oder zerstören I, außer dass der Zaubernde Sprüche bis zur Stufe 8 in Symbole einbetten oder entfernen kann.
|
| 17) |
Analyse (Zauberkundiger) (I) [14876]
R: 3m / D: - |
Der Zaubernde kann eine beliebige Rune oder ein beliebiges Symbol untersuchen. Wenn der Zaubernde den ursprünglichen Schöpfer der Rune oder des Symbols getroffen hat, erkennt er denjenigen, der den Runen- oder Symbolzauber gewirkt hat, und erfährt das Alter der Rune oder des Symbols. Wenn der Zaubernde den Schöpfer der Rune oder des Symbols nicht getroffen hat, erfährt er den Beruf des Schöpfers, dessen Stufe und das Alter der Rune oder des Symbols. Dieser Zauber hat pro Stufe des eingeschriebenen Zaubers eine Chance von 1 %, dass dieser ausgelöst wird.
|
| 18) |
Rune XV (F) [14877]
R: B / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-15.
|
| 19) |
Symbol schreiben oder zerstören X (F) [14878]
R: 3m / D: P |
Wie Symbol schreiben oder zerstören I, außer dass der Zaubernde Sprüche bis zur Stufe 10 in Symbole einbetten oder entfernen kann.
|
| 20) |
Große Rune (F) [4125]
R: T / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-20.
|
| 25) |
Großes Symbol schreiben oder zerstören (F) [14880]
R: 3m / D: P |
Wie Symbol schreiben oder zerstören I, außer dass der Zaubernde Sprüche bis zur Stufe 20 in Symbole einbetten oder entfernen kann.
|
| 30) |
Speicherrune (F) [14881]
R: B / D: V |
Der Zaubernde kann in eine Rune bis zu 6 Zauber einbetten. Die gespeicherten Zauber gehören zum gleichen Magiebereich, zu dem auch der Zaubernde gehört. Die Zauber des Anwenders können nicht über dessen tägliche Zauber hinaus aufgefüllt werden, wenn die Rune ausgelöst wird. Die Zauber werden von schwer über mittel bis leicht aufgefüllt.
|
| 50) |
Abbild der Macht (F) [14882]
R: B / D: V,P |
Der Zaubernde kann diesen Zauber auf vier verschiedene Arten wirken. Der Zauber kann als Wahre Rune dienen, wodurch der Zaubernde eine Rune jeder Stufe einschreiben kann. Zweitens kann dieser Zauber als wahres Symbol behandelt werden, wodurch der Zaubernde ein Symbol jeder Stufe anbringen kann. Der Zauber kann als Wahres Symbol zerstören behandelt werden, wodurch der Zaubernde ein beliebiges Symbol entfernen kann. Schließlich kann der Zaubernde den Zauber als Speichersymbol wirken, das wie eine Speicherrune wirkt, aber mit dem Unterschied, dass das Symbol (natürlich) dauerhaft ist und sich alle 24 Stunden wieder auflädt.
|