1) |
Frage (M) [7778]
R: 3m / D: - |
Das Ziel muß eine einfache Frage wahrheitsgemäß beantworten.
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2) |
Schlaf (M) [7779]
R: 15m / D: - |
Das Ziel fällt in einen natürlichen Schlaf.
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3) |
Bezaubern (M) [7780]
R: 15m / D: 10min/St |
Ein hominoides Ziel glaubt, der Magier sei ein guter Freund.
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4) |
Beruhigen (M) [7781]
R: 30m / D: 1min/St |
Das Ziel wird keine aggressiven Handlungen unternehmen und nur in Notwehr kämpfen.
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5) |
Verwirrung (M) [7782]
R: 30m / D: 1KR/5Fehlwurf |
Das Ziel kann sich nicht entscheiden und keine Aktion beginnen, kann aber den momentanen Gegner weiter bekämpfen oder sich verteidigen.
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6) |
Angst (M) [3767]
R: 30m / D: 1min/10Fehlwurf |
Das Ziel fürchtet den Magier und versucht für 1min / 10 Fehlwurf vor ihm zu fliehen.
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7) |
Suggestion (M) [7784]
R: 3m / D: V |
Das Ziel wird einen Befehl ausführen, der sich nicht komplett gegen ihn richtet (z.B. keine Selbstmordaktion, er blendet sich nicht selbst u.ä.).
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8) |
Halten (M c) [7785]
R: 15m / D: C |
Das Opfer wird auf 25% seiner normalen Aktivität gehalten.
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9) |
Gefühle (M) [7786]
R: 30m / D: 1min/St |
Verursacht eine beliebige Emotion beim Ziel.
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10) |
Hypnose (M) [7787]
R: 3m / D: 10min/St |
Ziel muß dem Magier gehorchen wie in Suggestion beschrieben.
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11) |
Koma (M) [7788]
R: 30m / D: 1Tag/10Fehlwurf |
WW:20 |
Verursacht ein Koma.
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12) |
Wahres Bezaubern (M) [7789]
R: 15m / D: 10min/St |
Wie Bezaubern, wirkt aber auf alle denkenden Lebewesen.
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15) |
Geas (M) [7790]
R: 3m / D: V |
Das Ziel bekommt eine Aufgabe (muß innerhalb seiner Fähigkeiten liegen), kann er sie nicht erfüllen, bekommt er vom Meister festgesetzte Auflagen.
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16) |
Wahres Halten (M c) [7791]
R: 15m / D: C |
WW:-20 |
Ziel ist gelähmt und kann nichts mehr machen.
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18) |
Verstand brechen (M) [7792]
R: 15m / D: P |
Ziel wird zu Gemüse (was die Geisteskräfte angeht).
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19) |
Verwünschung (F) [26014]
R: unbegrenzt / D: bis gebrochen |
Dieser Zauber erlaubt dem Zauberkundigen einen letzten Fluch im Moment seines Todes auszustoßen. Die Stärke des Fluchs liegt im Ermessen des Meisters, aber die Verwünschung kann maximal gegen halbe Stufe Wesen gerichtet werden. Der Zauberkundige muss eine nicht-magische Lösung definieren, die die betroffenen Wesen benutzen können, um die Verwünschung zu brechen.
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20) |
Wahrer Schlaf (M) [7793]
R: 30m / D: 1min/10Fehlwurf |
WW:-20 |
Ziel ist bewußtlos und kann nicht aufgeweckt werden.
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25) |
Wahres Geas (M) [7794]
R: 3m / D: V |
Wie Geas, aber das Ziel wird bei Mißerfolg mit einem krit. Treffer `E` von jeder der Tabellen der krit. Treffer bestraft.
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29) |
Anklage (F) [26074]
R: unbegrenzt / D: besonders |
Dieser Zauber kann nur gegen jemanden gesprochen werden, der eine "unfairen" Tat gegen den Zauberkundigen verübt hat, meistens den Dieb eines Gegenstandes aus dem Besitz des Zauberkundigen. Wenn der Verbrecher dem Zauberkundigen bekannt ist ODER sich ein Gegenstand des Zauberkundigen in seinem Besitz befindet, so kann der Zauberkundige versuchen dem Verbrecher eine auszehrende Krankheit anzuhexen. Der Zauberkundige kann diesen Zauber nur einmal für jede "unfaire" Tat aussprechen, die ihm widerfahren ist. Wenn der Widerstandswurf des Opfers misslingt, so schwächt es die Krankheit um 10% seiner maximalen Lebensenergie täglich, welche nicht geheilt werden können, solange der Spruch wirksam ist. Normalerweise kann der Spruch nur entfernt werden, wenn der Gegenstand zurückgebracht wird, eine angemessene Entschädigung für das Verbrechen erbracht wurde oder durch den Tod des Opfers oder des Zauberkundigen.
Wenn versucht wird, den Zauber durch einen Krankheit heilen (H) oder Zauber brechen (F) Spruch zu brechen, so bekommt der Zauber einen Bonus von 50 auf seinen Widerstandswurf. Wenn der Zauber widersteht, so bekommt der Zauberkundige, der den Zauber brechen wollte, zwei kritische Treffer durch Elekrizität der Schwere C.
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30) |
Wahre Verstandkontrolle (M c) [7795]
R: 100m / D: 1min/St (C) |
Der Magier hat totale Kontrolle über den Verstand des Opfers. Nach dem Sprechen des Zaubers ist die Reichweite 1,5Km / Stufe.
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31) |
Dunkle Verwünschung (F) [26125]
R: unbegrenzt / D: bis gebrochen |
Wie Verwünschung, nur dass der Zauber gegen 100 Lebewesen pro Stufe des Magiers gerichtet werden kann.
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50) |
Verstand beherrschen (M c) [7796]
R: 100m / D: 1min/St (C) |
Wie Wahre Verstandkontrolle, aber die Dauer ist permanent (bis der Spruch gebrochen wird), der Magier muß sich nur konzentrieren um dem Opfer Befehle zu geben, Nur ein Ziel kann auf diese Weise auf einmal kontrolliert werden.
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51) |
Anklage des Schicksals (F) [26380]
R: unbegrenzt / D: bis gebrochen |
Wie Verwünschung, nur dass die Auswirkungen katastrophal sind. Ganze Städte können von der Erde verschluckt werden, 100 von Monstern (Untote, Lykantrophen) können erschaffen und freigesetzt werden, eine Seuche kann eine ganze Nation überziehen... . Nur die Götter (und der Meister) können das Ganze begrenzen.
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51) |
Verwünschung des Untergangs (F) [26150]
R: unbegrenzt / D: bis gebrochen |
Wie Verwünschung, nur dass die Auswirkungen katastrophal sind. Ganze Städte können von der Erde verschluckt werden, 100 von Monstern (Untote, Lykantrophen) können erschaffen und freigesetzt werden, eine Seuche kann eine ganze Nation überziehen... .
Nur die Götter (und der Meister) können das Ganze begrenzen.
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