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Tiere binden
Animal Bonding, Herkunft: Companion II, Seite 71
Tiermeister (Beastmaster, RCII5)


3) Tierbindung I (M) [19521]
R: B / D: P
Dieser Zauber ermöglicht es dem Zaubernden, jeweils mit einem Tier einen Pakt zu schließen. Der Pakt ist ein Bündnis der Freundschaft und gegenseitigen Hilfe, und das Tier wird töten und sogar bereitwillig sein eigenes Leben opfern, um seinen Teil des Pakts zu erfüllen. Wenn eine der beiden Parteien getötet wird, erhält das überlebende Mitglied 1 Woche lang einen Malus von -30aaA, dann 1 Woche lang einen Malus von -20aaA und anschließend 1 Woche lang einen Malus von -10aaA, bis der Schock und die Trauer nachlassen. Die einzige Einschränkung dieses Zaubers besteht darin, dass das Ziel eine tierische Intelligenz haben muss. Die Wirkzeit dieses Zaubers beträgt 1 Stunde.
5) Vertrauter (M) [4421]
R: B / D: P
Der Magier kann ein kleines Tier an sich binden. Das Tier muß dem Magier gehören, darf max. 10 % seiner Masse haben, und muß 1 Woche lang jeden Tag einmal mit diesem Zauber belegt werden (2h Konzentration). Der Magier kann dann das Tier kontrollieren und durch dessen Sinne die Umwelt wahrnehmen (bis 15 m / Stufe Entfernung). Wird das Tier getötet, ist der Magier für 2 Wochen auf -25 für alle Aktionen.
6) Tierbindung II (M) [19523]
R: B / D: P
Wie Tierbindung I, außer dass dieser Zauber die Bindung eines zweiten Tieres ermöglicht.
7) Reichweite II (U) [4303]
R: S / D: 1min/St
Die Reichweite des Magiers zu seinem Vertrauten verdoppelt sich.
8) Bindung rufen (FM) [19525]
R: 300m/St / D: -
Der Zaubernde kann sein gebundenes Tier (oder eines seiner Wahl, wenn er mehr als eines hat) rufen. Es wird dann versuchen, zu ihm zu kommen.
9) Tierbindung III (M) [19526]
R: B / D: P
Wie Tierbindung I, außer dass dieser Zauber die Bindung eines dritten Tieres ermöglicht.
10) Vertrauter (M) [4308]
R: B / D: P
Wie oben, aber das Tier darf bis 35% der Masse des Magiers haben.
11) Trennung (M) [4306]
R: B / D: P
Der Magier kann seinen Vertrauten entlassen, ohne die Nachteile zu haben.
12) Tierbindung IV (M) [19529]
R: B / D: P
Wie Tierbindung I, außer dass dieser Zauber die Bindung eines vierten Tieres ermöglicht.
13) Reichweite III (U) [4307]
R: S / D: 1min/St
Die Kontaktreichweite des Magiers zu seinem Vertrauten verdreifacht sich.
14) Gebundenen lokalisieren (P) [19531]
R: S / D: C
Gibt die Richtung und Entfernung zu einem gebundenen Tier des Zaubernden an (nach seiner Wahl, wenn er mehr als eines hat).
15) Tierbindung V (M) [19532]
R: B / D: P
Wie Tierbindung I, außer dass dieser Zauber die Bindung eines fünften Tieres ermöglicht.
17) Reichweite IV (U) [4312]
R: S / D: 1min/St
Die Kontaktreichweite des Magiers zu seinem Vertrauten vervierfacht sich.
19) Große Tierbindung (M) [19534]
R: B / D: P
Wie Tierbindung I, außer dass dieser Zauber es dem Zaubernden erlaubt, bis zu 10 Tiere zu binden.
Hinweis: Dieser Zauber muss für jedes Tier über 5, das bereits gebunden ist, einmal gewirkt werden und gilt für bis zu 10 Tiere.
20) Wahrer Vertrauter (M) [4318]
R: B / D: P
Wie oben, aber der Magier kann jedes Wesen mit tierischer Intelligenz als Vertrauten haben.
25) Reichweite V (U) [4315]
R: S / D: 1min/St
Die Kontaktreichweite des Magiers zu seinem Vertrauten verfünffacht sich.
30) Wahre Tierbindung (M) [19537]
R: B / D: P
Wie Große Tierbindung, außer dass dieser Zauber es dem Zaubernden erlaubt, bis zu 1 Tier/Stufe zu binden.
50) Wahre Reichweite (U) [4320]
R: S / D: 1min/St
Die Kontaktreichweite des Magiers zu seinem Vertrauten beträgt nun 1,5 Km pro Stufe.

Tierbindungszauber müssen in der richtigen Reihenfolge gewirkt werden. Ein Zauberkundiger muss bereits Tierbindung I, II, III und IV gewirkt haben, um Tierbindung V wirken zu können.

letzte Änderung: Pordang der 4ten Woche im Boham des Jahres 4020 [36.10.4020] (Dienstag, den 4 November 2025) - Maverick