1) |
Tierschlaf I (M) [16222]
R: 30m / D: 1min/St |
Versetzt jedes Tier (d. h. nicht-humanoide Wesen) in Schlaf; wirkt nicht auf verzauberte Kreaturen oder „intelligente” Tiere.
|
2) |
Geringere Tarnung (U) [16223]
R: S / D: 1min/St |
Ermöglicht es dem Zaubernden, sich in die Umgebung einzufügen und für Tiere mit geringer Intelligenz unauffindbar zu werden.
|
3) |
Tiersprache (I) [4773]
R: 3m / D: 1min/St |
Magier "spricht" und versteht die Sprache einer Tierart.
|
4) |
Tierschlaf III (M) [4771]
R: 30m / D: 1min/St |
Läßt drei Tiere normal einschlafen. Wirkt nicht bei magischen oder intelligenten Wesen.
|
5) |
Tiere meistern I (F) [4776]
R: 30m / D: 1min/St |
Magier kontrolliert die Handlungen eines Tieres.
|
6) |
Tierortung (I) [16227]
R: 1,5km / D: - |
Der Zaubernde kann Mitglieder einer beliebigen Tierart orten oder herausfinden, welche Tierarten sich in der Umgebung befinden.
|
7) |
Freundschaft c [16228]
R: 3m / D: C |
Alle Tiere innerhalb von 3m um den Zaubernden herum verhalten sich ihm gegenüber freundlich; er kontrolliert die Tiere jedoch nicht.
|
8) |
Tieremphatie c [16229]
R: 30m / D: C |
Der Zaubernde kann die Gedanken und Emotionen eines beliebigen Tieres verstehen und/oder visualisieren.
|
9) |
Tiere beschwören I (FM) [4775]
R: 1,5km/St / D: 1min/St (C) |
Magier beschwört ein zufälliges Tier einer bestimmten Spezies, dass sich innerhalb des Radius aufhält. Er kann es kontrollieren, solange er sich konzentriert..
|
9) |
Der Ruf der Wildnis (M) [25685]
R: 30m / D: P |
Das Ziel des Spruches kann eine beliebige domestizierte oder gezähmte Kreatur sein, normalerweise ein Tier oder Monster. Das Ziel verwandelt sich wieder unumstößlich in eine wilde Kreatur und wird nicht mehr länger domestiziert bzw. gezähmt sein. Die meisten Kreaturen werden willige Ziele für diesen Spruch sein.
|
10) |
Tiere meistern III (M) [16231]
R: 30m / D: C |
Wie Tiere meistern I, außer dass der Zaubernde 3 Tiere kontrollieren kann.
|
11) |
Tiere beschwören III (FM) [16232]
R: 1,5km/St / D: 1min/St (C) |
Wie Tiere beschwören I, außer dass der Zaubernde 3 Tiere beschwören und kontrollieren kann.
|
12) |
Tiere rufen (F) [4782]
R: 1 / D: - |
Magier kann ein bestimmtes Tier einer Art rufen Wenn es ihm irgendwie physisch möglich ist, wird es kommen.
|
13) |
Tiere meistern V (F) [4780]
R: 30m / D: 1min/St |
Wie Tiere meistern I, außer dass der Zaubernde 5 Tiere kontrollieren kann.
|
14) |
Tiere beschwören V (FM) [16235]
R: 1,5km/St / D: 1min/St (C) |
Wie Tiere beschwören I, außer dass der Zaubernde 5 Tiere beschwören und kontrollieren kann.
|
15) |
Tiere meistern (F) [4785]
R: 30m / D: 1min/St |
Wie Tiere meistern I, aber Magier kontrolliert alle Tiere einer beliebigen Spezies in 30m Umkreis.
|
20) |
Tiere beschwören X (FM) [4787]
R: 1,5km/St / D: 1min/St (C) |
Wie Tiere beschwören I, außer dass der Zaubernde 10 Tiere beschwören und kontrollieren kann.
|
25) |
Tiere meistern (3m/St) (F) [16238]
R: 3m/St / D: C |
Wie Tiere meistern I, aber Magier kontrolliert alle Tiere einer beliebigen Spezies in 3m pro Stufe Umkreis.
|
30) |
Absolution * (F) [16239]
R: 30m / D: V |
WW:-20 |
Die Seele des Ziels wird aus seinem Körper gerissen; sie verbleibt 30 Tage/10 Fehlwurf lang an dem Ort, an den Seelen gelangen. Die Seele kann nur durch Wiederbelebung vorzeitig zurückgebracht werden. Das Ziel ist bewusstlos, bis die Seele wiederhergestellt ist; selbst für unterbewusste Aktivitäten hat es einen Malus von -75.
|
50) |
Wahres Tiere beschwören (FM) [16240]
R: 1,5km/St / D: 1min/St (C) |
Wie Tiere beschwören I, außer dass der Zaubernde Stufe Tiere beschwören und kontrollieren kann.
|