Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Zwiesprache III (I) - Wolke der Tränen (6mR) (E) Wolke der Tränen (3m) (E) - Wasserwall (E c) Wasserwall (E c) - Wahres verändern (P) Wahres Verändern (F) - Wahres Gift neutralisieren (H S c *) Wahres Gift - Wahrer Erdwall (E) Wahrer Entzug (F *) - Wahre Erzwungene Analyse Wahre Erschaffung (F) - Vision der Vergangenheit IV Vision der Vergangenheit III - Verhexen (F) Verheerung (F) - Unsichtbarkeit I (bis 3m) (F) Unsichtbarkeit I (bis 30cm) (F) - Traumstatus II Traumstatus I - Tiere kontrollieren V * Tiere kontrollieren III * - Talisman gegen Göttermagie * Talisman gegen Göttermagie - Steinsprache (I) Steinsicht (U) - Sprache I (P) Sprache I (P c) - Seelenbrennen II * Seelenbrennen I * - Schnelles Wachstum (x10) Schnelles Wachstum (I) - Rune X Rune VIII (F) - Raten (I *) Rasse verschleiern (P) - Permanent (F) Permanent - Nase behandeln (H S) Narkolepsie II - Metall analysieren (I) Metall analysieren (I) - Magisch verschließen (F) Magisch verschließen (F) - Lichteruption (F) Lichtbolzen - Kristallrune IX Kristallrune IV - Koma der Untersuchungen Koma (M) - Käfig V (F E) Käfig IV (F E) - Herkunft bestimmen (I) Herkunft (I) - Großes Splitterbrüche heilen (H) Großes Speichern △ (FU) - Große Pyrokinese Große Pflanze wiederbeleben - Geschwindigkeit (F *) Geschoß parieren (F *) - Gegenzauber XV (F) Gegenzauber VIII (F) - Flüssigkeit kneten (F) Flüssigkeit klären (F c) - Fernes Auge (30m/St) (U) Fernes Auge (30m/St) (U c) - Erdwall (E) Erdwall (E) - Eindringlich III * Eindringlich II * - Dämonen kontrollieren III (M *) Dämonen kontrollieren II (M *) - Bewußtlose Wahrnehmung (U) Bewußt / Unbewußt (U) - Befehl I (F M) Befehl (M) - Art verändern (P) Art verändern (F) - Ablenkung Ablenken III (F *) - Annäherungszünder (PF)previousnonext
Liste aller Zaubersprüche

Diese Liste zeigt alle Zaubersprüche an, wobei durch einen Klick auf die Kopfzeilen der Spalten "Name", "Dauer" und "Reichweite" nach der jeweiligen Spalte sortiert werden kann. Ein zweiter Klick auf die aktuelle Spalte dreht die Sortierung um.

Name:DauerReichweiteBeschreibungHerkunft[Stufe]
Ablenken III (F *) - S Wie Ablenken I, betrifft aber 3 Geschosse.
Angriffe vermeiden [18]
Ablenken II (F *) - S Wie Ablenken I, betrifft aber 2 Geschosse.
Angriffe vermeiden [11]
Ablenken I (F *) - S Verschlechtert den Attackewert einer Fernkampfattake, die gegen den Zauberkundigen durchgeführt wird, um 10 Punkte. (Das Geschoss muss im Gesichtsfeld des Magiers sein)
Angriffe vermeiden [5]
Abkühlen / Einfrieren (F) 1h/St B Magier kann einen Behälter um 10 °C pro Stufe abkühlen (max. -40 °C).
Wege des Feinschmeckers [12]
Abkühlen (F) V B Entfernt alle überschüssige Hitze aus geschmiedetem Material. So wird ein rotglühendes Schwert auf Zimmertemperatur abgekühlt, so schnell oder so langsam wie der Magier es wünscht.
Schmieden [6]
Abflauen (F) 1min/St 3m Reduziert die Windgeschwindigkeit in 3m/Stufe Umkreis um 15 km/h.
Wetter meistern [7]
Abbinden (F) 1KR/St B Magier kann bis Stufe Wunden durch Konzentration abdrücken. Blutung beginnt nach dem Ende des Spruchs wieder.
Heilung [3]
Abbild (E) 1min/St S Erschafft ein Abbild des Zaubernden, das er steuern kann, wenn er sich konzentriert. Ansonsten bewegt sich das Abbild wie der Zaubernde.
Verkleidungen [12]
360 Grad Sicht (F *) 1min/St 3m/St Ziel hat `Rundumsicht`.
Heiliger Krieg [18]
Annäherungszünder (PF) V B Durch das Wirken dieses Zaubers unmittelbar vor einem Sprengstoff aktivieren-Zauber kann der Zaubernde die Detonation verzögern, bis bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Der Zaubernde legt diese Bedingungen zum Zeitpunkt des Wirkens fest. Wenn der Zaubernde beispielsweise den König ermorden möchte, könnte er einen Sprengstoff in der Nähe des Throns platzieren, der explodiert, sobald sich der König hinsetzt.
Sprengstoffe [40]

Aus Performancegründen werden von den für diese Einschränkung sinnvollen 8010 Zaubersprüchen immer nur 200 pro Seite angezeigt - die restlichen sind über die Navigation oben und unten zu erreichen.

Auf dieser Seite befinden sich übrigens die Zaubersprüche #8001 bis #8010.

Zwiesprache III (I) - Wolke der Tränen (6mR) (E) Wolke der Tränen (3m) (E) - Wasserwall (E c) Wasserwall (E c) - Wahres verändern (P) Wahres Verändern (F) - Wahres Gift neutralisieren (H S c *) Wahres Gift - Wahrer Erdwall (E) Wahrer Entzug (F *) - Wahre Erzwungene Analyse Wahre Erschaffung (F) - Vision der Vergangenheit IV Vision der Vergangenheit III - Verhexen (F) Verheerung (F) - Unsichtbarkeit I (bis 3m) (F) Unsichtbarkeit I (bis 30cm) (F) - Traumstatus II Traumstatus I - Tiere kontrollieren V * Tiere kontrollieren III * - Talisman gegen Göttermagie * Talisman gegen Göttermagie - Steinsprache (I) Steinsicht (U) - Sprache I (P) Sprache I (P c) - Seelenbrennen II * Seelenbrennen I * - Schnelles Wachstum (x10) Schnelles Wachstum (I) - Rune X Rune VIII (F) - Raten (I *) Rasse verschleiern (P) - Permanent (F) Permanent - Nase behandeln (H S) Narkolepsie II - Metall analysieren (I) Metall analysieren (I) - Magisch verschließen (F) Magisch verschließen (F) - Lichteruption (F) Lichtbolzen - Kristallrune IX Kristallrune IV - Koma der Untersuchungen Koma (M) - Käfig V (F E) Käfig IV (F E) - Herkunft bestimmen (I) Herkunft (I) - Großes Splitterbrüche heilen (H) Großes Speichern △ (FU) - Große Pyrokinese Große Pflanze wiederbeleben - Geschwindigkeit (F *) Geschoß parieren (F *) - Gegenzauber XV (F) Gegenzauber VIII (F) - Flüssigkeit kneten (F) Flüssigkeit klären (F c) - Fernes Auge (30m/St) (U) Fernes Auge (30m/St) (U c) - Erdwall (E) Erdwall (E) - Eindringlich III * Eindringlich II * - Dämonen kontrollieren III (M *) Dämonen kontrollieren II (M *) - Bewußtlose Wahrnehmung (U) Bewußt / Unbewußt (U) - Befehl I (F M) Befehl (M) - Art verändern (P) Art verändern (F) - Ablenkung Ablenken III (F *) - Annäherungszünder (PF)previousnonext

letzte Änderung: Madang der 2ten Woche im Boham des Jahres 4020 [11.10.4020] (Freitag, den 10 Oktober 2025) - Maverick