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Zweiter Vertrauter (M) - Wolke der Korrosion Wolke der Dunkelheit (F) - Wasser zu Eis (F) Wasserwall (E c) - Wahre Transformation (F) Wahre Tiersprache - Wahres Luftfeuchtigkeit senken (F) Wahres Lösen (F) - Wahrer Wasserkorridor (F c) Wahrer Wasserkorridor (F) - Wahre Eingebung (I) Wahre Dämonenform - Vision der Vergangenheit II Vision der Vergangenheit (I c) - Vergrößerung (F) Vergrößern (P) - Unsichtbares sehen c Unsichtbares entdecken (P c) - Traum I (P) Traum II (P) - Tiefe Schatten Tiefer Anker II - Szene wiedererschaffen VII Szene wiedererschaffen IV - Stein heilen I Steingriff (F) - Speichern (S) Speichern (I) - Schwächlich Schwaches Gift - Schloß der Ewigkeit (F) Schlossbrecher (F) - Ruf der Panik Ruf der Bindung - Protoplasma erschaffen I (F) Prothese (F) - Omen (I) Ohr lösen (F) - Monster beschwören II Mondwütig * - Mechanismus analysieren Mechanismus analysieren - Machtkreis Schmerzen Machtkreis Schmerzen - Lebensenergie restaurieren V Lebensenergie restaurieren III - Krankheit entgegenstemmen (U) Krankheit entdecken (I) - Kleinere Augenbehandlung (H) Kleinere Augenbehandlung (H) - Hysterie (M) Hysterie heilen (H) - Halten (50 kg) (F) Halten (500g) (F) - Großes Altern (100 Jahre)0 Großer Wechselbalg Art - Glück (F) Glückes Geschick I (U) - Geistige Verbannung (M c) Geistige Untersuchung (I M c) - Fühlen (U *) Fühlen (P c *) - Feuer- / Eis- Klinge (E) Feuerbolzen V - Erzwungene Suche II Erzwungene Information X - Elementendiener (F) Elementendiener beschwören (E) - Die Verbindung erneuern (H) Dienstbarer Geist (F) - Blitz eckig (E) Blitz (E) - Belebtes Anderes Belebte Flüssigkeit - Attacke nach Hinten (U *) Attacke (F *) - Akzeptieren (M) Aktive Resistenz - 360 Grad Sicht (F *)previousnext
Liste aller Zaubersprüche

Diese Liste zeigt alle Zaubersprüche an, wobei durch einen Klick auf die Kopfzeilen der Spalten "Name", "Dauer" und "Reichweite" nach der jeweiligen Spalte sortiert werden kann. Ein zweiter Klick auf die aktuelle Spalte dreht die Sortierung um.

Name:DauerReichweiteBeschreibungHerkunft[Stufe]
Wahre Tiersprache ? ?   Wege der Tiere [15]
Wahre Tierfruchtbarkeit ? ?   Anreicherung [15]
Wahre Tierform (F) 1min/St S Wie Tierform, aber der Magier nimmt auch den Geruch und den physischen Charakter des Tieres an, kann allerdings keine besonderen Fähigkeiten (Feuer spucken, anti-magische Wirkung u.ä.) annehmen, aber er kann die physischen Eigenschaften (Attacke, Bewegungen u.ä.) übernehmen. Er kann weiterhin seine Größe verdoppeln oder halbieren.
Verkleidungen der Natur [50]
Wahre Tierform (F) 10min/St S Wie 18), aber mit allen Fähigk. (Sicht, Geruchssinn usw.) Masse von 1/40 bis 400x. Patzt er, so wird er zum Tier, aber mit dem Geist des Tieres und die Dauer wird 100x !
Formen der Natur [20]
Wahre Tierform (F) 10min/St S Wie Echte Tierform, aber der Magier bekommt alle physikalischen Eigenschaften des Tieres: Bewegung, Angriff, Sinne usw. Magier kann seine Masse von 1/40 bis zu 400% variieren. Wenn dieser Spruch patzt, ist der Magier in dem Körper des Tieres gefangen, wird von der Intelligenz des Tieres unterdrückt und die Spruchdauer beträgt dann 17 Stunden/Stufe.
Wege der Körperveränderung [25]
Wahre Tierform ? ?   Natur schützen [25]
Wahre Teleportation (F) - 15m Wie Große Teleportation, nur hat der Spruch keine Entfernungsbegrenzung.
Fortbewegung [50]
Wahre Teleportation (F) - 3m Wie Teleport I ohne Reichweitenbegrenzung.
Erhabene Brücke [50]
Wahre Telepathie (M) 1h/St (C) 3m Wie Telepathie I, aber mit einer Dauer von 1 Stunde / Stufe und Kontaktreichweite von 1,5 Km / Stufe.
Berührung des Geistes [50]
Wahre Telekinese (F) 1KR/St 100m Der Magier kann jede Kampfrunde einen der niedrigeren Sprüche dieser Liste benutzen.
Telekinese [50]
Wahre Tätowierung 24h B Wie Tätowierung II, nur dass die Tätowierung mindestens 240cm² groß sein muss und Sprüche jeder Stufe aufnehmen kann.
Magische Tätowierungen [50]
Wahre Tarnung (F c) 10min/St (C) S Wie Tarnen, benötigt aber keine Konzentration beim Bewegen und der Bonus für Anschleichen ist 75.
Ummantelung [30]
Wahre Tarnung ? ?   Tarnung meistern [25]
Wahres Zurückgeben (F) P B Wie Zurückgeben I, aber es können 1 Punkt pro Stufe übertragen werden, und 3 Eigenschaften gleichzeitig.
Kurzzeitige Veränderungen [11]
Wahres Zielen 1KR (C) T Wie Zielen, aber Geschoß trifft automatisch kritisch.
Fähigkeiten der Grundmagie [50]
Wahres Zauber umkehren (F *) - 30m Wie Zauber umkehren, reflektiert aber alle Zauber in 30m Umkreis.
Spruchkontrolle [50]
Wahres Zauberpatzer erh. ? ?   Spruchfluch [18]
Wahres Zauber formen (U) KR S Wie oben, aber mit Bonus +50.
Zauber beherrschen [30]
Wahres Zauber dämpfen ? ?   Zauber dämpfen [50]
Wahre Sympathie ? ?   Wege der Anziehung [30]
Wahres Wissen über Träume ? ?   Wissen über Träume [19]
Wahres Wissen über den Geist (M c) 1KR/St (C) 15m Wie Wissen über den Geist I, aber der Magier erfährt alles.
Wissen [30]
Wahres Wissen über den Geist ? ?   Wissen aufnehmen [30]
Wahres Wissen über das Leben (I) - 30m Wie Wissen über das Leben, aber Magier erfährt noch die persönlichen Fähigkeiten eines Ziels.
Wissen [25]
Wahres Wissen restaurieren (H) P 3m Wie Wissen restaurieren, nur wird der gesamte Verstand vollständig wiederhergestellt (auch Erfahrung).
Leben beherrschen [30]
Wahres Wissen (I) - 30m Wie Weißes Wissen (I), aber es kann auf jeden Gegenstand angewendet werden.
Wissen [60]
Wahres wirbelndes Tor ? ?   Reisetänze [50]
Wahres Widerstehen (D c) C S Wie Mentalmagie widerstehen, wirkt aber gegen zwei der drei Magiearten.
Schutz vor Zaubern [50]
Wahres Widerstehen (D c) C 30m Ziel bekommt einen Bonus von 50 gegen alle Sprüche von zwei (müssen beim Ausführen des Zaubers bestimmt werden) der drei Quellen der Macht (Grund-, Götter- und Mentalmagie).
Spruchschutz [50]
Wahres Widerstehen (D c) C 30m Ziel bekommt einen Bonus von 50 gegen alle Zauber der drei Quellen der Macht.
Spruchschutz [50]
Wahres Widerstand senken ? ?   Spruchwächter [50]
Wahres Wetter beherrschen (F) 10min/St 1,5km/St Wie Wetter beherrschen, aber mit verlängerter Dauer und der Zauberkundige kann die Windgeschwindigkeit um bis zu 3 km/h pro Stufe ändern. Außerdem kann der Zauberkundige die Temperatur um bis zu 1° pro Stufe verändern. Alle Arten von Niederschlag werden vom Zauberkundigen kontrolliert.
Wege des Wetters [60]
Wahres Wasser beruhigen (F c) C 3m Wie Wasser beruhigen, aber Radius ist 30m / Stufe.
Flüssigkeiten verändern [15]
Wahres Wasser beruhigen (30m/St) (F c) 10min/St 30m R/St Wie Wasser beruhigen, aber Wellen werden um 15m flacher.
Flüssigkeiten zerstören [15]
Wahres Wasser beruhigen (300m/St) (F c) 10min/St 300m Radius/Stufe Wie oben, aber mit Radius 300m pro Stufe.
Flüssigkeiten zerstören [30]
Wahres Vortäuschen (P) 1min/St S Wie Vortäuschen, aber Magier braucht keine Konzentration.
Phantomgesicht [25]
Wahres Vortäuschen ? ?   Houris Veränderungen [25]
Wahres Vortäuschen ? ?   Tarnung meistern [30]
Wahres Volumen schätzen ? ?   Wege des Schätzens [8]
Wahres Vipergebiß * ? ?   Üble Veränderungen I [19]
Wahres Verzögern ? ?   Zauberkontrolle [18]
Wahres Verstecken (P c) C S Magier kann mit einem Material verschmelzen, Nichtanwesenheit und Nicht entdecken benutzen und die Umgebung beobachten, alles mit diesem einem Spruch.
Verstecken [50]
Wahres verstärken V(F) 1Tag/St B Wie Waffe verstärken V, bis auf die Dauer.
Waffen verändern [50]
Wahres verstärken IV (F) 1Tag/St B Wie Waffe verstärken IV, bis auf die Dauer.
Waffen verändern [25]
Wahres verstärken III (F) 1Tag/St B Wie Waffe verstärken III, bis auf die Dauer.
Waffen verändern [15]
Wahres verstärken II (F) 1Tag/St B Wie Waffe verstärken II, bis auf die Dauer.
Waffen verändern [11]
Wahres verstärken I (F) 1Tag/St B Wie Waffe verstärken I, bis auf die Dauer.
Waffen verändern [8]
Wahres Verstärken (F) 1KR/St B Wie Verstärken I, aber mit 1 Punkte pro Stufe.
Kurzzeitige Veränderungen [25]
Wahres Verschmelzen (F) 1min/St S Wie Großes Verschmelzen, aber der Magier kann auf sich selbst Zauber sprechen, während er im Material ist.
Bewegungen [20]
Wahres Verschließen (F) 1h/St T Wie magisch verschließen, aber die Tür läßt sich mit normalen Mitteln nicht mehr aufbrechen.
Wege der Öffnung [14]
Wahres Vergessen (M) P 30m Das Ziel vergißt 1h pro Stufe nach Wahl des Magiers völlig.
Tod des Verstandes [14]
Wahres Vergessen ? ?   Spruchfluch [50]
Wahres Vergessen ? ?   Wege der Betörung [30]
Wahres Verbrennung / Erfrierung heilen (H S) P S Heilt alle Erfrierungen und Verbrennungen.
Wege der Oberfläche [30]
Wahres Verbrennungen / Erfrierungen heilen (H) - B Ziel wird von allen Verbrennungen und Erfrierungen geheilt.
Schäden beherrschen [30]
Wahres Verändern (P) 10min/St S Wie Verändern, aber man kann ein bestimmtes Wesen nachahmen, wenn man dieses studiert hat.
Phantomgesicht [30]
Wahres Verändern (P) 10min/St S Wie Verändern, aber der Magier kann ein bestimmtes Lebewesen kopieren, das er studiert hat.
Mystischer Wechsel [12]
Wahres verändern (P) 10min/St S Wie Rasse verändern, aber der Magier kann jede Organische Form zwischen 1/2x und 2x seinem Körpergewicht annehmen, beinhaltet keine besonderen Fähigkeiten.
Verändern [13]
Wahres Verändern (F) 10min/St 3m Wie Verändern, aber die Gestalt kann die eines bestimmten Lebewesens sein, das mit Wissen über Veränderungen analysiert wurde.
Lebendes ändern [13]
Wahres Vakuum (3m) (F) - 30m Wie oben, aber mit Radius 3m.
Gas zerstören [30]
Wahres Vakuum (1,5m) (F) - 30m Wie Vakuum (1,5m), aber verursacht einen kritischen Treffer `E` durch Aufprall.
Gas zerstören [20]
Wahre Suspendierte Animation ? ?   Wissen über Träume [30]
Wahres Untote vertreiben (F) 1min/St 30m Wie Untote vertreiben V, aber Untote der Klassen I-V werden desintegriert, Klasse VI wird vertrieben.
Austreibungen [20]
Wahres Untote vertreiben (F) 1min/St S Wie Untote vertreiben XV, aber alle Klasse V Untoten werden desintegriert und alle Klasse VI Untoten fliehen.
Zauber brechen [25]
Wahres Untote meistern * ? ?   Tote meistern [30]
Wahres Untote kontrollieren (F *) C 100m Magier kann einen Klasse VI kontrollieren oder einen Klasse I-V ohne Konzentration oder alle Klasse I-III in 30m Umkreis. Einen einzelnen Untoten kann er bis 100m kontrollieren.
Necromantie [30]
Wahres Untote kontr. * ? ?   Tote meistern [25]
Wahres Untote erschaffen (F) P 3m Der Magier kann jeden Untoten erschaffen.
Necromantie [50]
Wahres Übertragen (F) 1KR/St B Wie Übertragen I, aber es wird entweder 3/4 der Differenz addiert, oder je ein Talentwert pro 5 Stufen des Magiers.
Fähigkeiten steigern [17]
Wahres Tür zu Staub (F) P 3m/St Verwandelt jede nichtmagische Tür in Staub.
Wege des Entkommens [19]
Wahres Tür zu Staub (F) P 3m Wie Tür zu Staub, läßt aber jede Tür zu Staub zerfallen.
Festes zerstören [14]
Wahres Tür zu Staub (F) P 3m Wie Tür zu Staub I, läßt aber jede Tür zu Staub zerfallen.
Wege der Öffnung [19]
Wahres Traumwelt schließen ? ?   Traumweltwächter [30]
Wahres Traumwelt öffnen ? ?   Traumweltwächter [20]
Wahres Traumtor ? ?   Wissen über Träume [50]
Wahres Traummuster ? ?   Traumstatus [12]
Wahres Traummonster ? ?   Traumstatus [25]
Wahres Traumfeld ? ?   Gesetz der Träume [50]
Wahres Träume teilen ? ?   Wissen über Träume [25]
Wahres Träume meistern ? ?   Traumstatus [50]
Wahres Traum anpassen ? ?   Traumstatus [30]
Wahres Tote kontrollieren * ? ?   Tote beschwören [30]
Wahres Tote beschwören ? ?   Tote beschwören [18]
Wahres Tote beschwören ? ?   Geister beschwören [25]
Wahres Tote beleben ? ?   Tote beleben [30]
Wahre Stimmung ? ?   Mondsüchtig [25]
Wahre Stimme c ? ?   Ferne Stimmen [50]
Wahres Tiere wiederbeleben (H) P 3m Wie oben, nur wird das Tier automatisch wiederbelebt, und es gibt keine Erholungszeit.
Tiere meistern [30]
Wahres Tiere meistern (F) 1min/St 1 Wie oben, aber Magier kann alle Tiere in 30m Umkreis kontrollieren.
Natur meistern [50]
Wahres Tiere heilen (H) P 3m Wie 19), heilt aber alle Tiere oder Tiere bis 15000 Kg von einer tödlichen Verletzung.
Tiere meistern [25]
Wahres Tiere erschaffen c ? ?   Tiere meistern [50]
Wahres Tiere binden ? ?   Tiere binden [30]
Wahres Tiere beschwören (F M c) 1min/St (c) 1 Wie oben, wirkt aber auf Stufe des Magiers Tiere.
Tiere meistern [50]
Wahres Tiere beschwören ? ?   Kreise der Beschwörung [30]
Wahres Text analysieren ? ?   Sprachen [18]
Wahre Sternenstimme c * ? ?   Ferne Stimmen [5]
Wahre sterbliche Form ? ?   Üble Veränderungen I [18]
Wahres Telekinese verbessern ? ?   Materialtransport [50]
Wahre Steintür (F) P B Wie Steintür, hat aber die Maße 2 x 4 x 3 m.
Wissen über Stein [18]
Wahres Tasten (F) 1KR/St 3m Wie Wahres schmecken, betrifft aber den Tastsinn des Ziels.
Fähigkeiten steigern [5]
Wahre Stärke der Kristalle ? ?   Kristalle meistern [8]
Wahres Täglich 24h S Wie Täglich I, nur das Sprüche bis Stufe 10 täglich verfügbar gemacht werden können. Stufe 1 5x/Tag; Stufe 2 und 3 4x/Tag; Stufe 4 und 5 3x/Tag; Stufe 6 und 7 2x/Tag; Stufe 8, 9 und 10 1x/Tag
Grundmagie einbetten [25]
Wahres Täglich ? ?   Runen / Siegel einbetten [25]
Wahres Szene wiedererschaffen ? ?   Wiedererschaffungen [50]
Wahres Symbol zerstören (F) P 3m Wie Symbol zerstören I, löscht jedoch (Stufe-1) stufige Sprüche (Ein Magier der 50. Stufe könnte einen Spruch der 49. Stufe löschen).
Wege der Symbole [50]
Wahres Symbol (F) P 3m Wie Symbol I, aber es können Sprüche beliebiger Stufe geschrieben werden.
Wege der Symbole [60]
Wahres Symbol analysieren (I) - 15m Wie Symbol analysieren, aber Magier erfährt, welche Sprüche in Symbole in 15m Radius eingelassen sind.
Wege der Symbole [10]
Wahres Studieren II (P c) C S Wie oben, aber der Magier lernt so schnell, wie er auf eine Seite blicken kann.
Wissen [20]
Wahres Studieren ? ?   Wissen aufnehmen [19]
Wahres Studieren ? ?   Sprachen [19]
Wahres Sternenfeuer c ? ?   Sternenlicht [50]
Wahres Steintunnel formen (F) P B Wie Wahrer Steintunnel, aber der Magier kann dem Tunnel eine beliebige Form geben (Kurven, Verengungen usw.).
Wissen über Stein [50]
Wahres Stein formen (F) C B Wie Stein formen, betrifft aber 3 m3 Stein pro Stufe.
Wissen über Stein [19]
Wahres Spuren verstecken (F c) C 15m Wie Spuren verstecken I, aber der Magier kann entweder seine eigenen Spuren absolut verwischen (verhindert Entdeckung durch Zauber u.ä.), oder er kann die Spuren von einer Anzahl von Lebewesen seiner Stufe entsprechend verwischen.
Wege der Bewegungen [50]
Wahres Spuren lesen (I c) C S Wie Spuren lesen, aber wirkt gegen alle Spuren verstecken-Sprüche außer gegen Wahres Spuren verstecken, und gibt immer einen Bonus von 100 auf Spuren lesen.
Pfade beherrschen [30]
Wahres Spruch halten (F *) Stufe KR 30m Wie Spruch halten I, hält aber einen Spruch um Stufe KR auf.
Spruchkontrolle [30]
Wahres Spruch biegen (F *) - 30m Wie Zauber biegen I, lenkt aber einen Spruch um 90° in jede beliebige Richtung ab.
Spruchkontrolle [25]
Wahres Sprechen ? ?   Geschichten weben [25]
Wahres Sprachen lernen (P c) P S Wenn der Magier Zugang zu einem Wesen hat, das eine bestimmte Sprache spricht, kann er diese Sprache so gut lernen, wie das Wesen sie beherrscht. Er muß dazu das Wesen berühren und sich 24 h konzentrieren.
Wissen [50]
Wahres Sprachen lernen ? ?   Wissen aufnehmen [50]
Wahres Splitterbruch behandeln (H S) P S Wie Splitterbruch behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
Wege der Knochen [20]
Wahres speichern (I *) 1min/St S Magier bekommt für die Dauer ein fotografisches Gedächtnis. Dieser Zauber ersetzt auch alle ...speichern-Zauber (Stufe 1) aller anderen Listen.
Gesetz der Magie [5]
Wahres Sonnenfeuer (F c) C 150m Wie Sonnenfeuer, braucht aber kein Sonnenlicht.
Leuchten [25]
Wahres Skelett regenerieren (H S) P S Der Magier kann alle Knochen und Knorpel in seinem Körper regenerieren. Die Heilung tritt sofort ein.
Wege der Knochen [50]
Wahres Sinne verschmelzen c ? ?   Wahrnehmung durch andere [50]
Wahres Sicheres Zeichen (U) 1KR S Wie oben, aber mit Bonus +50.
Zauber beherrschen [25]
Wahres Sehnen reparieren (H) P B Wie Sehnen reparieren I, aber Zauberer kann 1 Sehne im Körper des Ziels heilen (nicht ersetzen). 1 min Anwendungszeit benötigt.
Muskeln beherrschen [10]
Wahres Sehnen regenerieren (H) P B Wie Sehnen regenerieren, aber Neuwachstum benötigt nur 10 min.
Muskeln beherrschen [30]
Wahres Sehnen behandeln (H c) P B Wie Sehnen behandeln I, aber Anwendungszeit ist 1min und Heilung tritt sofort ein.
Gesetz der Muskeln [15]
Wahres Sehen (U c) 1KR/St (C) - Wie Sehen, nur gibt es keine Beschränkung der Entfernung. der Magier muß nur den Punkt in Richtung und Entfernung bestimmen können.
Wahrnehmung der Grundmagie [50]
Wahres Sehen (F) 1KR/St 3m Wie Wahres schmecken, betrifft aber den optischen Sinn des Ziels.
Fähigkeiten steigern [20]
Wahres Sehen b. Dunkelheit (U *) 10min/Stufe S Wie Sehen bei Dunkelheit, aber es funktioniert bei jeder magisch erzeugten Dunkelheit.
Mönchsinne [14]
Wahres Schwimmen (F) 1min/St 30m Wie Schwimmen, aber das Ziel kann so schnell schwimmen wie es rennen kann, der Talentwert Schwimmen wird auf 40 erhöht.
Wege der Bewegungen [11]
Wahres Schwimmen ? ?   Bewegungen der Natur [10]
Wahres Schutzgebet (D) 1min/St S Wie Schutzgebet I, aber Bonus ist 5 pro Stufe des Magiers.
Wege des Schutzes [30]
Wahres Schnitte heilen (H) P B Wie Schnitte heilen I, heilt aber jede Blutung und schließt alle Wunden.
Blut beherrschen [15]
Wahres Schnitte heilen (H) - B Wie Schnitte heilen I, stoppt aber eine Blutung völlig und schließt die Wunde.
Gesetz des Blutes [18]
Wahres schnelles Wachstum (F) 1 Tag B Wie 9), aber Magier kann das Wachstum um x10 pro Stufe im Umkreis von 3m/St beschleunigen.
Bäume meistern [30]
Wahres schnelles Wachstum (F) P V Wie schnelles Wachstum, aber es betrifft entweder sämtliche Pflanzen in 3 m pro Stufe Umkreis oder alle Pflanzen einer Art in 1,5 Km Umkreis.
Wissen über Holz [45]
Wahres Schmerzen heilen (H S *) 1min/St S Heilt 1Sp/KR.
Selbstheilung [20]
Wahres Schmecken (F) 1KR/St 3m Der Geschmackssinn wird um 30% gesteigert.
Fähigkeiten steigern [1]
Wahres Schlafwandeln ? ?   Frost der Nacht [17]
Wahres Schätzen (I) - B Wie Gegenstände schätzen, aber man kann alles schätzen wie Häuser, Boote, Grundstücke usw.
Wissen über magische Dinge [5]
Wahres Schätzen ? ?   Abschätzen [10]
Wahres Schädelfraktur heilen (H) P B Wie Schädelfraktur heilen, aber Heilung tritt sofort ein.
Knochen beherrschen [12]
Wahres Schädelbruch behandeln (H S) P S Wie Schädelbruch behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
Wege der Knochen [10]
Wahres Schädelbruch behandeln (H) P B Wie Schädelbruch heilen, aber Heilung tritt sofort ein.
Gesetz der Knochen [15]
Wahres Säen ? ?   Anreicherung [8]
Wahres Runenpapier 24h S Wie Runenpapier I, außer dass das Papier einen Zauberspruch jeder Stufe aufnehmen kann.
Organisches bearbeiten [50]
Wahres Rosten (F) C 0 Wie Rosten, aber alles Metall in 0,3 m pro Stufe Umkreis um den Magier beginnt zu rosten, mit einer Geschwindigkeit von 0,03m3 pro Minute.
Wissen über Metall [9]
wahres Riechen (U) 10min/Stufe S Wie Riechen, nur kann der Zauberer sehr feine Gerüche wahrnehmen (48h alt, nach Regenstürmen, durch Schnee u. a.)
Mönchsinne [11]
Wahres Riechen (F) 1KR/St 3m Wie Wahres schmecken, betrifft aber den Geruchssinn des Ziels.
Fähigkeiten steigern [10]
Wahres rennen wie ein Reh (F) 10min/St S Wie 4), mit 5 x Wandergeschwindigkeit.
Wege der Tiere [30]
Wahres Rennen (F) 1min/St 30m Wie die Rennen - Sprüche, aber der Magier kann irgendeinen Spruch pro Runde benutzen (Er kann z.B. erst auf Wasser rennen, dann auf Sand, dann über Äste usw.).
Wege der Bewegungen [13]
Wahres Reichweite ausdehnen ? ?   Tiere binden [50]
Wahres Regenerieren (H S c) P (C) S Wie Organ regenerieren, aber es können alle Schäden (außer Gehirn) in 10-100 Tagen regeneriert werden.
Selbstheilung [50]
Wahres regenerieren (H S) P S Der Heiler kann eine Sehne oder einen Muskel regenerieren. Die Heilung tritt sofort ein.
Wege der Muskeln [20]
Wahres Rechnen * ? ?   Meister des Wissens [30]
Wahre Spruchschnelligkeit ? ?   Zauberkontrolle [30]
Wahre Spruchfalle (F) 1h/St B Wie Spruchfalle III, aber es kann ein Spruch beliebiger Stufe gefangen und ein Spruch beliebiger Stufe zurückgeworfen werden. Wenn der Spruch selber zurückgeworfen wird, so verdoppeln sich Macht und Schaden.
Gegenzauber [50]
Wahre Sprache (P) C 3m Wie Sprache III, nur spricht der Magier die Sprache wie ein Einheimischer. Konzentration auf diesen Spruch ist nicht nötig. Dauer ist 1 Minute/Stufe. Sprachkunde=100.
Wege der Geräusche [50]
Wahre Sprachen ? ?   Sprachen [30]
Wahre Sprache der Geister ? ?   Geister meistern [30]
Wahre Sprache c ? ?   Wege der Stimme [20]
Wahres Portal (F) 1KR/ST B Wie oben, aber Portal ist 1x2m und bis 1.5m/Stufe tief.
Erhabene Brücke [14]
Wahres Portal des Geistes (I M F) (C) unbegrenzt Wie oben mit unbegrenzter Reichweite und denselben Bedingungen wie bei Wahrer Dialog.
Primitive Stimme [50]
Wahres plötzliches Licht ? ?   Lichtmagie [16]
Wahre Spiegelvision ? ?   Visionen des Untergangs [50]
Wahres Pflanzen vergrößern ? ?   Pflanzen meistern [25]
Wahres Pflanzen kontrollieren (F) 1min/St 30m Wie oben, aber Magier kann alle Pflanzen in 30 m Umkreis kontrollieren.
Natur meistern [25] und Pflanzen meistern [30]
Wahres Pflanzen beleben (F) 1min/St 30m Wie Pflanzen beleben außer das die Pflanze sich viel schneller und geschickter bewegen kann, z.B. herumtollen oder tanzen (abhängig vom Befehl des Zauberkundigen). Die Pflanze kann mit einem Pool, der der dreifachen Stufe des Zauberkundigen entspricht, angreifen.
Pflanzen meistern [60]
Wahres permanent Eigenschaft senken (F) P 30m Wie permanent Eigenschaft senken I, aber die Eigenschaft wird auf 1 gesenkt.
Physische Erosion [50]
Wahres Permanent ? ?   Runen / Siegel einbetten [50]
Wahres Org. Verschmelzen ? ?   Bewegungen der Natur [15]
Wahres Org. bearbeiten 24h S Wie Organisches Bearbeiten, außer dass jedes organische Material bearbeitet werden kann (z.B. könnte dies erforderlich sein, um die Häute von Drachen zu bearbeiten).
Organisches bearbeiten [20]
Wahres org. bearbeiten ? ?   Wege des Bauens [25]
Wahres Organisches verschmelzen (F) 1min/St 3m Wie großes Organisches Verschmelzen, aber Ziel kann Zauber anwenden während es in dem Material ist.
Erhabene Bewegungen [20]
Wahres organisches Verschmelzen (F) 1min/St S Wie Großes organisches Verschmelzen, aber der Magier kann Zauber auf sich selbst anwenden, solange er in dem Material ist.
Wege der Bewegungen [30]
Wahres Öffnen (F) 1KR/St 3m/St Wie 8), aber mit folgenden Wahrscheinlichkeiten: Routine (95%), Einfach (90%), Leicht (80%), Mittel (70%), Schwer (60%), sehr Schwer (50%) und extrem Schwer (40%), schierer Wahnsinn (30%), Absurd (20%).
Wege des Entkommens [30]
Wahres Objekt schützen ? ?   Spruchwächter [18]
Wahres Netz ? ?   Arachnemonie [15]
Wahres Nervendes Auge ? ?   Böses Auge [25]
Wahres Nebel auflösen (F) 1min/St 30m/St Wie oben mit Reichweite 30m / Stufe.
Gas manipulieren [30]
Wahres Nahrung erschaffen (F) P 3m Wie Nahrung erschaffen I, aber Magier produziert Stufe Brotlaibe.
Erschaffungen [25]
Wahres Muskeln / Sehnen heilen (H c) P (C) S Wie Wahres Brüche behandeln, heilt aber Muskeln und Sehnen.
Körpererneuerung [15]
Wahres Muskeln reparieren (H) P B Wie Muskeln reparieren I, aber Zauberer kann 1 Muskel im Körper des Ziels heilen (nicht ersetzen). 1 min Anwendungszeit benötigt, keine Erholungszeit.
Muskeln beherrschen [8]
Wahres Muskeln regenerieren (H) P B Wie Muskeln regenerieren, aber Neuwachstum benötigt nur 10 min.
Muskeln beherrschen [25]
Wahres Muskeln behandeln (H c) P B Wie Muskeln behandeln I, aber Anwendungszeit ist 1min. und Heilung tritt sofort ein.
Gesetz der Muskeln [13]
Wahres Monster beschwören ? ?   Kreise der Beschwörung [35]
Wahres mit Holz verschm. (F) 1min/St 3m Wie Großes mit Holz verschmelzen, aber das Ziel kann Sprüche auf sich selbst anwenden.
Wissen über Holz [20]
Wahres Metall verbiegen (F) P 30m Wie Metall verbiegen, betrifft aber bis zu Stufe Objekte.
Wissen über Metall [10]
Wahres Metall schärfen (F) 24h B Wie Metall schärfen III, aber mit einem Gesamtbonus von +1 pro Stufe des Magiers.
Wissen über Metall [18]
Wahres Metallfeuer (F) 1min/St 30m Wie Metallfeuer, betrifft aber Stufe Ziele.
Wissen über Metall [35]
Wahres mentales Einordnen (I c *) - 30m/St Wie mentales Einordnen, aber mit Reichweite 30m pro Stufe.
Anwärtigkeit [15]
Wahres Maße meistern ? ?   Wege des Schätzens [50]
Wahres Manifest. auflösen ? ?   Manifestierung des Geistes [12]
Wahres Magie analysieren (I) - 30m Wie Magie analysieren, gibt aber Herkunft, Erschaffer und genauen Zweck an.
Wege der Erforschung [30]
Wahres Magie analysieren ? ?   Analysen [50]
Wahres Magie analysieren ? ?   Gesetz des Forschens [50]
Wahres Luftfeuchtigkeit senken (F) P 300m Radius/Stufe Pro Minute Konzentration fällt die Luftfeuchtigkeit um 5% (max. bis 95%). Die Luftfeuchtigkeit steigt wieder wie in Luftfeuchtigkeit senken.
Flüssigkeiten zerstören [50]

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Auf dieser Seite befinden sich übrigens die Zaubersprüche #601 bis #800.

Zweiter Vertrauter (M) - Wolke der Korrosion Wolke der Dunkelheit (F) - Wasser zu Eis (F) Wasserwall (E c) - Wahre Transformation (F) Wahre Tiersprache - Wahres Luftfeuchtigkeit senken (F) Wahres Lösen (F) - Wahrer Wasserkorridor (F c) Wahrer Wasserkorridor (F) - Wahre Eingebung (I) Wahre Dämonenform - Vision der Vergangenheit II Vision der Vergangenheit (I c) - Vergrößerung (F) Vergrößern (P) - Unsichtbares sehen c Unsichtbares entdecken (P c) - Traum I (P) Traum II (P) - Tiefe Schatten Tiefer Anker II - Szene wiedererschaffen VII Szene wiedererschaffen IV - Stein heilen I Steingriff (F) - Speichern (S) Speichern (I) - Schwächlich Schwaches Gift - Schloß der Ewigkeit (F) Schlossbrecher (F) - Ruf der Panik Ruf der Bindung - Protoplasma erschaffen I (F) Prothese (F) - Omen (I) Ohr lösen (F) - Monster beschwören II Mondwütig * - Mechanismus analysieren Mechanismus analysieren - Machtkreis Schmerzen Machtkreis Schmerzen - Lebensenergie restaurieren V Lebensenergie restaurieren III - Krankheit entgegenstemmen (U) Krankheit entdecken (I) - Kleinere Augenbehandlung (H) Kleinere Augenbehandlung (H) - Hysterie (M) Hysterie heilen (H) - Halten (50 kg) (F) Halten (500g) (F) - Großes Altern (100 Jahre)0 Großer Wechselbalg Art - Glück (F) Glückes Geschick I (U) - Geistige Verbannung (M c) Geistige Untersuchung (I M c) - Fühlen (U *) Fühlen (P c *) - Feuer- / Eis- Klinge (E) Feuerbolzen V - Erzwungene Suche II Erzwungene Information X - Elementendiener (F) Elementendiener beschwören (E) - Die Verbindung erneuern (H) Dienstbarer Geist (F) - Blitz eckig (E) Blitz (E) - Belebtes Anderes Belebte Flüssigkeit - Attacke nach Hinten (U *) Attacke (F *) - Akzeptieren (M) Aktive Resistenz - 360 Grad Sicht (F *)previousnext

letzte Änderung: Oydang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4017 [37.3.4017] (Sonntag, den 17 Oktober 2021) - Maverick