Diese Liste zeigt alle Zaubersprüche an, wobei durch einen Klick auf die Kopfzeilen der Spalten "Name", "Dauer" und "Reichweite" nach der jeweiligen Spalte sortiert werden kann. Ein zweiter Klick auf die aktuelle Spalte dreht die Sortierung um.
Name: | Dauer | Reichweite | Beschreibung | Herkunft[Stufe] | |
Wahres Untote vertreiben (F) |
1min/St |
30m |
Wie Untote vertreiben V, aber Untote der Klassen I-V werden desintegriert, Klasse VI wird vertrieben.
|
Austreibungen [20]
|
Wahres Untote vertreiben (F) |
1min/St |
S |
Wie Untote vertreiben XV, aber alle Klasse V Untoten werden desintegriert und alle Klasse VI Untoten fliehen.
|
Zauber brechen [25]
|
Wahres Untote meistern * |
? |
? |
|
Tote meistern [30]
|
Wahres Untote kontrollieren (F *) |
C |
100m |
Magier kann einen Klasse VI kontrollieren oder einen Klasse I-V ohne Konzentration oder alle Klasse I-III in 30m Umkreis. Einen einzelnen Untoten kann er bis 100m kontrollieren.
|
Necromantie [30]
|
Wahres Untote kontr. * |
? |
? |
|
Tote meistern [25]
|
Wahres Untote erschaffen (F) |
P |
3m |
Der Magier kann jeden Untoten erschaffen.
|
Necromantie [50]
|
Wahres Übertragen (F) |
1KR/St |
B |
Wie Übertragen I, aber es wird entweder 3/4 der Differenz addiert, oder je ein Talentwert pro 5 Stufen des Magiers.
|
Fähigkeiten steigern [17]
|
Wahres Tür zu Staub (F) |
P |
3m/St |
Verwandelt jede nichtmagische Tür in Staub.
|
Wege des Entkommens [19]
|
Wahres Tür zu Staub (F) |
P |
3m |
Wie Tür zu Staub, läßt aber jede Tür zu Staub zerfallen.
|
Festes zerstören [14]
|
Wahres Tür zu Staub (F) |
P |
3m |
Wie Tür zu Staub I, läßt aber jede Tür zu Staub zerfallen.
|
Wege der Öffnung [19]
|
Wahres Traumwelt schließen |
? |
? |
|
Traumweltwächter [30]
|
Wahres Traumwelt öffnen |
? |
? |
|
Traumweltwächter [20]
|
Wahres Traumtor |
? |
? |
|
Wissen über Träume [50]
|
Wahres Traummuster |
? |
? |
|
Traumstatus [12]
|
Wahres Traummonster |
? |
? |
|
Traumstatus [25]
|
Wahres Traumfeld |
? |
? |
|
Gesetz der Träume [50]
|
Wahres Träume teilen |
? |
? |
|
Wissen über Träume [25]
|
Wahres Träume meistern |
? |
? |
|
Traumstatus [50]
|
Wahres Traum anpassen |
? |
? |
|
Traumstatus [30]
|
Wahres Tote kontrollieren * |
? |
? |
|
Tote beschwören [30]
|
Wahres Tote beschwören |
? |
? |
|
Tote beschwören [18]
|
Wahres Tote beschwören |
? |
? |
|
Geister beschwören [25]
|
Wahres Tote beleben |
? |
? |
|
Tote beleben [30]
|
Wahres Tiere wiederbeleben (H) |
P |
3m |
Wie oben, nur wird das Tier automatisch wiederbelebt, und es gibt keine Erholungszeit.
|
Tiere meistern [30]
|
Wahres Tiere meistern (F) |
1min/St |
1 |
Wie oben, aber Magier kann alle Tiere in 30m Umkreis kontrollieren.
|
Natur meistern [50]
|
Wahres Tiere heilen (H) |
P |
3m |
Wie 19), heilt aber alle Tiere oder Tiere bis 15000 Kg von einer tödlichen Verletzung.
|
Tiere meistern [25]
|
Wahres Tiere erschaffen c |
? |
? |
|
Tiere meistern [50]
|
Wahres Tiere binden |
? |
? |
|
Tiere binden [30]
|
Wahres Tiere beschwören (F M c) |
1min/St (c) |
1 |
Wie oben, wirkt aber auf Stufe des Magiers Tiere.
|
Tiere meistern [50]
|
Wahres Tiere beschwören |
? |
? |
|
Kreise der Beschwörung [30]
|
Wahres Text analysieren |
? |
? |
|
Sprachen [18]
|
Wahres Telekinese verbessern |
? |
? |
|
Materialtransport [50]
|
Wahres Tasten (F) |
1KR/St |
3m |
Wie Wahres schmecken, betrifft aber den Tastsinn des Ziels.
|
Fähigkeiten steigern [5]
|
Wahres Täglich |
24h |
S |
Wie Täglich I, nur das Sprüche bis Stufe 10 täglich verfügbar gemacht werden können. Stufe 1 5x/Tag; Stufe 2 und 3 4x/Tag; Stufe 4 und 5 3x/Tag; Stufe 6 und 7 2x/Tag; Stufe 8, 9 und 10 1x/Tag
|
Grundmagie einbetten [25]
|
Wahres Täglich |
? |
? |
|
Runen / Siegel einbetten [25]
|
Wahres Szene wiedererschaffen |
? |
? |
|
Wiedererschaffungen [50]
|
Wahres Symbol zerstören (F) |
P |
3m |
Wie Symbol zerstören I, löscht jedoch (Stufe-1) stufige Sprüche (Ein Magier der 50. Stufe könnte einen Spruch der 49. Stufe löschen).
|
Wege der Symbole [50]
|
Wahres Symbol analysieren (I) |
- |
15m |
Wie Symbol analysieren, aber Magier erfährt, welche Sprüche in Symbole in 15m Radius eingelassen sind.
|
Wege der Symbole [10]
|
Wahres Symbol (F) |
P |
3m |
Wie Symbol I, aber es können Sprüche beliebiger Stufe geschrieben werden.
|
Wege der Symbole [60]
|
Wahres Studieren II (P c) |
C |
S |
Wie oben, aber der Magier lernt so schnell, wie er auf eine Seite blicken kann.
|
Wissen [20]
|
Wahres Studieren |
? |
? |
|
Wissen aufnehmen [19]
|
Wahres Studieren |
? |
? |
|
Sprachen [19]
|
Wahres Sternenfeuer c |
? |
? |
|
Sternenlicht [50]
|
Wahres Steintunnel formen (F) |
P |
B |
Wie Wahrer Steintunnel, aber der Magier kann dem Tunnel eine beliebige Form geben (Kurven, Verengungen usw.).
|
Wissen über Stein [50]
|
Wahres Stein formen (F) |
C |
B |
Wie Stein formen, betrifft aber 3 m3 Stein pro Stufe.
|
Wissen über Stein [19]
|
Wahres Spuren verstecken (F c) |
C |
15m |
Wie Spuren verstecken I, aber der Magier kann entweder seine eigenen Spuren absolut verwischen (verhindert Entdeckung durch Zauber u.ä.), oder er kann die Spuren von einer Anzahl von Lebewesen seiner Stufe entsprechend verwischen.
|
Wege der Bewegungen [50]
|
Wahres Spuren lesen (I c) |
C |
S |
Wie Spuren lesen, aber wirkt gegen alle Spuren verstecken-Sprüche außer gegen Wahres Spuren verstecken, und gibt immer einen Bonus von 100 auf Spuren lesen.
|
Pfade beherrschen [30]
|
Wahres Spruch halten (F *) |
Stufe KR |
30m |
Wie Spruch halten I, hält aber einen Spruch um Stufe KR auf.
|
Spruchkontrolle [30]
|
Wahres Spruch biegen (F *) |
- |
30m |
Wie Zauber biegen I, lenkt aber einen Spruch um 90° in jede beliebige Richtung ab.
|
Spruchkontrolle [25]
|
Wahres Sprechen |
? |
? |
|
Geschichten weben [25]
|
Wahres Sprachen lernen (P c) |
P |
S |
Wenn der Magier Zugang zu einem Wesen hat, das eine bestimmte Sprache spricht, kann er diese Sprache so gut lernen, wie das Wesen sie beherrscht. Er muß dazu das Wesen berühren und sich 24 h konzentrieren.
|
Wissen [50]
|
Wahres Sprachen lernen |
? |
? |
|
Wissen aufnehmen [50]
|
Wahres Splitterbruch behandeln (H S) |
P |
S |
Wie Splitterbruch behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Knochen [20]
|
Wahres speichern (I *) |
1min/St |
S |
Magier bekommt für die Dauer ein fotografisches Gedächtnis. Dieser Zauber ersetzt auch alle ...speichern-Zauber (Stufe 1) aller anderen Listen.
|
Gesetz der Magie [5]
|
Wahres Sonnenfeuer (F c) |
C |
150m |
Wie Sonnenfeuer, braucht aber kein Sonnenlicht.
|
Leuchten [25]
|
Wahres Skelett regenerieren (H S) |
P |
S |
Der Magier kann alle Knochen und Knorpel in seinem Körper regenerieren. Die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Knochen [50]
|
Wahres Sinne verschmelzen c |
? |
? |
|
Wahrnehmung durch andere [50]
|
Wahres Sicheres Zeichen (U) |
1KR |
S |
Wie oben, aber mit Bonus +50.
|
Zauber beherrschen [25]
|
Wahres Sehnen reparieren (H) |
P |
B |
Wie Sehnen reparieren I, aber Zauberer kann 1 Sehne im Körper des Ziels heilen (nicht ersetzen). 1 min Anwendungszeit benötigt.
|
Muskeln beherrschen [10]
|
Wahres Sehnen regenerieren (H) |
P |
B |
Wie Sehnen regenerieren, aber Neuwachstum benötigt nur 10 min.
|
Muskeln beherrschen [30]
|
Wahres Sehnen behandeln (H c) |
P |
B |
Wie Sehnen behandeln I, aber Anwendungszeit ist 1min und Heilung tritt sofort ein.
|
Gesetz der Muskeln [15]
|
Wahres Sehen b. Dunkelheit (U *) |
10min/Stufe |
S |
Wie Sehen bei Dunkelheit, aber es funktioniert bei jeder magisch erzeugten Dunkelheit.
|
Mönchsinne [14]
|
Wahres Sehen (U c) |
1KR/St (C) |
- |
Wie Sehen, nur gibt es keine Beschränkung der Entfernung. der Magier muß nur den Punkt in Richtung und Entfernung bestimmen können.
|
Wahrnehmung der Grundmagie [50]
|
Wahres Sehen (F) |
1KR/St |
3m |
Wie Wahres schmecken, betrifft aber den optischen Sinn des Ziels.
|
Fähigkeiten steigern [20]
|
Wahres Schwimmen (F) |
1min/St |
30m |
Wie Schwimmen, aber das Ziel kann so schnell schwimmen wie es rennen kann, der Talentwert Schwimmen wird auf 40 erhöht.
|
Wege der Bewegungen [11]
|
Wahres Schwimmen |
? |
? |
|
Bewegungen der Natur [10]
|
Wahres Schutzgebet (D) |
1min/St |
S |
Wie Schutzgebet I, aber Bonus ist 5 pro Stufe des Magiers.
|
Wege des Schutzes [30]
|
Wahres Schnitte heilen (H) |
P |
B |
Wie Schnitte heilen I, heilt aber jede Blutung und schließt alle Wunden.
|
Blut beherrschen [15]
|
Wahres Schnitte heilen (H) |
- |
B |
Wie Schnitte heilen I, stoppt aber eine Blutung völlig und schließt die Wunde.
|
Gesetz des Blutes [18]
|
Wahres schnelles Wachstum (F) |
1 Tag |
B |
Wie 9), aber Magier kann das Wachstum um x10 pro Stufe im Umkreis von 3m/St beschleunigen.
|
Bäume meistern [30]
|
Wahres schnelles Wachstum (F) |
P |
V |
Wie schnelles Wachstum, aber es betrifft entweder sämtliche Pflanzen in 3 m pro Stufe Umkreis oder alle Pflanzen einer Art in 1,5 Km Umkreis.
|
Wissen über Holz [45]
|
Wahres Schmerzen heilen (H S *) |
1min/St |
S |
Heilt 1Sp/KR.
|
Selbstheilung [20]
|
Wahres Schmecken (F) |
1KR/St |
3m |
Der Geschmackssinn wird um 30% gesteigert.
|
Fähigkeiten steigern [1]
|
Wahres Schlafwandeln |
? |
? |
|
Frost der Nacht [17]
|
Wahres Schätzen (I) |
- |
B |
Wie Gegenstände schätzen, aber man kann alles schätzen wie Häuser, Boote, Grundstücke usw.
|
Wissen über magische Dinge [5]
|
Wahres Schätzen |
? |
? |
|
Abschätzen [10]
|
Wahres Schädelfraktur heilen (H) |
P |
B |
Wie Schädelfraktur heilen, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Knochen beherrschen [12]
|
Wahres Schädelbruch behandeln (H) |
P |
B |
Wie Schädelbruch heilen, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Gesetz der Knochen [15]
|
Wahres Schädelbruch behandeln (H S) |
P |
S |
Wie Schädelbruch behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Knochen [10]
|
Wahres Säen |
? |
? |
|
Anreicherung [8]
|
Wahres Runenpapier |
24h |
S |
Wie Runenpapier I, außer dass das Papier einen Zauberspruch jeder Stufe aufnehmen kann.
|
Organisches bearbeiten [50]
|
Wahres Rosten (F) |
C |
0 |
Wie Rosten, aber alles Metall in 0,3 m pro Stufe Umkreis um den Magier beginnt zu rosten, mit einer Geschwindigkeit von 0,03m3 pro Minute.
|
Wissen über Metall [9]
|
wahres Riechen (U) |
10min/Stufe |
S |
Wie Riechen, nur kann der Zauberer sehr feine Gerüche wahrnehmen (48h alt, nach Regenstürmen, durch Schnee u. a.)
|
Mönchsinne [11]
|
Wahres Riechen (F) |
1KR/St |
3m |
Wie Wahres schmecken, betrifft aber den Geruchssinn des Ziels.
|
Fähigkeiten steigern [10]
|
Wahres rennen wie ein Reh (F) |
10min/St |
S |
Wie 4), mit 5 x Wandergeschwindigkeit.
|
Wege der Tiere [30]
|
Wahres Rennen (F) |
1min/St |
30m |
Wie die Rennen - Sprüche, aber der Magier kann irgendeinen Spruch pro Runde benutzen (Er kann z.B. erst auf Wasser rennen, dann auf Sand, dann über Äste usw.).
|
Wege der Bewegungen [13]
|
Wahres Reichweite ausdehnen |
? |
? |
|
Tiere binden [50]
|
Wahres regenerieren (H S) |
P |
S |
Der Heiler kann eine Sehne oder einen Muskel regenerieren. Die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Muskeln [20]
|
Wahres Regenerieren (H S c) |
P (C) |
S |
Wie Organ regenerieren, aber es können alle Schäden (außer Gehirn) in 10-100 Tagen regeneriert werden.
|
Selbstheilung [50]
|
Wahres Rechnen * |
? |
? |
|
Meister des Wissens [30]
|
Wahres Portal des Geistes (I M F) |
(C) |
unbegrenzt |
Wie oben mit unbegrenzter Reichweite und denselben Bedingungen wie bei Wahrer Dialog.
|
Primitive Stimme [50]
|
Wahres Portal (F) |
1KR/ST |
B |
Wie oben, aber Portal ist 1x2m und bis 1.5m/Stufe tief.
|
Erhabene Brücke [14]
|
Wahres plötzliches Licht |
? |
? |
|
Lichtmagie [16]
|
Wahres Pflanzen vergrößern |
? |
? |
|
Pflanzen meistern [25]
|
Wahres Pflanzen kontrollieren (F) |
1min/St |
30m |
Wie oben, aber Magier kann alle Pflanzen in 30 m Umkreis kontrollieren.
|
Natur meistern [25]
und Pflanzen meistern [30]
|
Wahres Pflanzen beleben (F) |
1min/St |
30m |
Wie Pflanzen beleben außer das die Pflanze sich viel schneller und geschickter bewegen kann, z.B. herumtollen oder tanzen (abhängig vom Befehl des Zauberkundigen). Die Pflanze kann mit einem Pool, der der dreifachen Stufe des Zauberkundigen entspricht, angreifen.
|
Pflanzen meistern [60]
|
Wahres permanent Eigenschaft senken (F) |
P |
30m |
Wie permanent Eigenschaft senken I, aber die Eigenschaft wird auf 1 gesenkt.
|
Physische Erosion [50]
|
Wahres Permanent |
? |
? |
|
Runen / Siegel einbetten [50]
|
Wahres Organisches verschmelzen (F) |
1min/St |
3m |
Wie großes Organisches Verschmelzen, aber Ziel kann Zauber anwenden während es in dem Material ist.
|
Erhabene Bewegungen [20]
|
Wahres organisches Verschmelzen (F) |
1min/St |
S |
Wie Großes organisches Verschmelzen, aber der Magier kann Zauber auf sich selbst anwenden, solange er in dem Material ist.
|
Wege der Bewegungen [30]
|
Wahres Org. Verschmelzen |
? |
? |
|
Bewegungen der Natur [15]
|
Wahres Org. bearbeiten |
24h |
S |
Wie Organisches Bearbeiten, außer dass jedes organische Material bearbeitet werden kann (z.B. könnte dies erforderlich sein, um die Häute von Drachen zu bearbeiten).
|
Organisches bearbeiten [20]
|
Wahres org. bearbeiten |
? |
? |
|
Wege des Bauens [25]
|
Wahres Öffnen (F) |
1KR/St |
3m/St |
Wie 8), aber mit folgenden Wahrscheinlichkeiten: Routine (95%), Einfach (90%), Leicht (80%), Mittel (70%), Schwer (60%), sehr Schwer (50%) und extrem Schwer (40%), schierer Wahnsinn (30%), Absurd (20%).
|
Wege des Entkommens [30]
|
Wahres Objekt schützen |
? |
? |
|
Spruchwächter [18]
|
Wahres Netz |
? |
? |
|
Arachnemonie [15]
|
Wahres Nervendes Auge |
? |
? |
|
Böses Auge [25]
|
Wahres Nebel auflösen (F) |
1min/St |
30m/St |
Wie oben mit Reichweite 30m / Stufe.
|
Gas manipulieren [30]
|
Wahres Nahrung erschaffen (F) |
P |
3m |
Wie Nahrung erschaffen I, aber Magier produziert Stufe Brotlaibe.
|
Erschaffungen [25]
|
Wahres Muskeln reparieren (H) |
P |
B |
Wie Muskeln reparieren I, aber Zauberer kann 1 Muskel im Körper des Ziels heilen (nicht ersetzen). 1 min Anwendungszeit benötigt, keine Erholungszeit.
|
Muskeln beherrschen [8]
|
Wahres Muskeln regenerieren (H) |
P |
B |
Wie Muskeln regenerieren, aber Neuwachstum benötigt nur 10 min.
|
Muskeln beherrschen [25]
|
Wahres Muskeln behandeln (H c) |
P |
B |
Wie Muskeln behandeln I, aber Anwendungszeit ist 1min. und Heilung tritt sofort ein.
|
Gesetz der Muskeln [13]
|
Wahres Muskeln / Sehnen heilen (H c) |
P (C) |
S |
Wie Wahres Brüche behandeln, heilt aber Muskeln und Sehnen.
|
Körpererneuerung [15]
|
Wahres Monster beschwören |
? |
? |
|
Kreise der Beschwörung [35]
|
Wahres mit Holz verschm. (F) |
1min/St |
3m |
Wie Großes mit Holz verschmelzen, aber das Ziel kann Sprüche auf sich selbst anwenden.
|
Wissen über Holz [20]
|
Wahres Metallfeuer (F) |
1min/St |
30m |
Wie Metallfeuer, betrifft aber Stufe Ziele.
|
Wissen über Metall [35]
|
Wahres Metall verbiegen (F) |
P |
30m |
Wie Metall verbiegen, betrifft aber bis zu Stufe Objekte.
|
Wissen über Metall [10]
|
Wahres Metall schärfen (F) |
24h |
B |
Wie Metall schärfen III, aber mit einem Gesamtbonus von +1 pro Stufe des Magiers.
|
Wissen über Metall [18]
|
Wahres mentales Einordnen (I c *) |
- |
30m/St |
Wie mentales Einordnen, aber mit Reichweite 30m pro Stufe.
|
Anwärtigkeit [15]
|
Wahres Maße meistern |
? |
? |
|
Wege des Schätzens [50]
|
Wahres Manifest. auflösen |
? |
? |
|
Manifestierung des Geistes [12]
|
Wahres Magie analysieren (I) |
- |
30m |
Wie Magie analysieren, gibt aber Herkunft, Erschaffer und genauen Zweck an.
|
Wege der Erforschung [30]
|
Wahres Magie analysieren |
? |
? |
|
Analysen [50]
|
Wahres Magie analysieren |
? |
? |
|
Gesetz des Forschens [50]
|
Wahres Luftfeuchtigkeit senken (F) |
P |
300m Radius/Stufe |
Pro Minute Konzentration fällt die Luftfeuchtigkeit um 5% (max. bis 95%). Die Luftfeuchtigkeit steigt wieder wie in Luftfeuchtigkeit senken.
|
Flüssigkeiten zerstören [50]
|
Wahres Lösen (F) |
P |
100m |
Wie Berührung des Lösens, aber mit Reichweite 100m, und das Ziel bekommt immer einem kritischen Treffer durch Aufprall `E`, wenn der Magieresistenzwurf mißlingt.
|
Fleisch zerstören [50]
|
Wahres Lokalisieren (P) |
1min/St |
1.5Km/St |
Wie Lokalisieren mit Reichweite 1.5 Km/Stufe.
|
Entdeckung meistern [50]
|
Wahres Lokalisieren (P c) |
1min/St (C) |
1.5Km/St |
Wie oben, mit Reichweite 1.5Km/Stufe.
|
Wege finden [30]
|
Wahres Lokalisieren (P c) |
1min/St (C) |
1500m/St |
Wie oben mit Reichweite 1500m / Stufe.
|
Wege der Entdeckung [50]
|
Wahres Lied des Schlafs (M c) |
C |
15m |
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber Ziel schläft ein.
|
Lieder der Kontrolle [15]
|
Wahres Lied der Kontrolle (M c) |
C |
15m |
Wie ein beliebiges der vorherigen Lieder, aber wenn er aufhört zu singen / spielen (sich zu konzentrieren), hält die Wirkung noch 2x so lange an, wie er bisher gesungen / gespielt hat.
|
Lieder der Kontrolle [20]
|
Wahres Lied der Bezauberung (M c) |
C |
15m |
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber das Ziel glaubt, der Magier sei ein guter Freund.
|
Lieder der Kontrolle [11]
|
Wahres Lied der Beruhigung (M c) |
C |
15m |
Wie Lied der Beruhigung, aber wenn der Magier aufhört zu singen / spielen (sich zu konzentrieren), hält die Wirkung noch einmal so lange an, wie er bisher gespielt / gesungen hat (z.B. hat der Magier 3 KR gesungen, hält der Effekt noch einmal 3 KR an).
|
Lieder der Kontrolle [8]
|
Wahres Lied der Benommenheit (M c) |
C |
15m |
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber das Ziel ist Benommen.
|
Lieder der Kontrolle [9]
|
Wahres Lied der Beherrschung (M c) |
C |
15m |
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber das Ziel muß dem Magier gehorchen.
|
Lieder der Kontrolle [25]
|
Wahres Lied (30m) (F) |
1KR/St |
S |
Jeder der vorhergehenden Sprüche kann (jeweils einer pro KR) ausgelöst werden und dauert solange wie dieser Spruch. Alle Lieder der Kontrolle müssen extra gezaubert werden und kosten ihre normalen Energiepunkte.
|
Geräusche projizieren [50]
|
Wahres Licht |
? |
? |
|
Lichtmagie [30]
|
Wahres Lebewesen schützen |
? |
? |
|
Spruchwächter [25]
|
Wahres Lebensenergie restaurieren |
? |
? |
|
Lebensenergie heilen [30]
|
Wahres Lebensenergie heilen |
? |
? |
|
Lebensenergie heilen [50]
|
Wahres Lautlos * |
? |
? |
|
Zauberkontrolle [10]
|
Wahres Laufen (F) |
1 KR/St |
S |
Zauberer kann alle niedrigeren Rennen- / Laufen-Sprüche benutzen (einen pro Kampfrunde).
|
Die Brücke des Mönchs [30]
|
Wahres Landen (F *) |
- |
S |
Wie Landen, aber der Magier landet mit 99% Wahrscheinlichkeit sicher (bei jeder Höhe).
|
Bewegungen [12]
|
Wahres Landen (F *) |
bis zur Landung |
S |
Wie Landen, es werden aber 15m Fall / Stufe abgezogen.
|
Die Brücke des Mönchs [8]
|
Wahres Lähmung heilen (H S) |
P |
S |
Wie Lähmung heilen, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Organe [30]
|
Wahres Kräuter verbessern |
? |
? |
|
Kräuter meistern [25]
|
Wahres Kräuter meistern |
? |
? |
|
Kräuter meistern [30]
|
Wahres Kräuter finden |
? |
? |
|
Kräuter meistern [50]
|
Wahres Kombinieren |
? |
? |
|
Meister des Wissens [50]
|
Wahres Knorpel regenerieren (H S) |
P |
S |
Wie Knorpel regenerieren, aber der Magier kann alle verlorenen Knorpel in seinem Körper regenerieren, Erholungszeit: 1-10 h.
|
Wege der Knochen [25]
|
Wahres Knorpel behandeln (H) |
P |
B |
Wie Knorpel behandeln, Heilung tritt aber sofort ein.
|
Knochen beherrschen [10]
|
Wahres Knorpel behandeln (H) |
P |
B |
Wie Knorpel behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Gesetz der Knochen [13]
|
Wahres Knorpel behandeln (H S) |
P |
S |
Wie Knorpel behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Knochen [8]
|
Wahres Knochen regenerieren (H S) |
P |
S |
Wie Knochen regenerieren, aber der Magier kann alle zerstörten Knochen (auch Schädelknochen) regenerieren, Erholungszeit: 1-10 h.
|
Wege der Knochen [30]
|
Wahres Knochen brechen |
? |
? |
|
Gesetz des Untergangs [25]
|
Wahres kleinere Brüche behandeln (H) |
P |
B |
Wie kleinere Brüche behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Knochen beherrschen [8]
|
Wahres kleinere Brüche behandeln (H) |
P |
B |
Wie kleinere Brüche behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Gesetz der Knochen [11]
|
Wahres kleinere Brüche behandeln (H S) |
P |
S |
Wie kleinere Brüche behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Knochen [6]
|
Wahres Kanal öffnen (I c) |
C |
1.5km/St |
Wie Kanal öffnen, aber Magier kann jedes Wesen ansprechen, ob er es kennt oder nicht. Magier muß angeben, welche Art von Wesen er ansprechen will.
|
Antworten [30]
|
Wahres Kälte widerstehen (D c *) |
1min/St (C) |
S |
Wie Wahres Hitze widerstehen, nur ist der Magier immun gegen Kälte und bekommt nur halben Schaden von Kältesprüchen.
|
Schutz vor Schäden [18]
|
Wahres Joining (H S ¥ *) |
P |
S |
Wie Joining, aber der Heiler muß die anderen drei Wahres Joining- sprüche benutzen, und die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege des Blutes [15]
|
Wahres Joining (H S ¥ *) |
P |
S |
Wie Joining, aber der Heiler muß die anderen drei Wahres Joining- sprüche benutzen, und die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Organe [15]
|
Wahres Joining (H S ¥ *) |
P |
S |
Wie Joining, aber der Heiler muß die anderen drei Wahres Joining- sprüche benutzen, und die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Muskeln [15]
|
Wahres Joining (H S ¥ *) |
P |
S |
Wie Joining, aber der Heiler muß die anderen drei Wahres Joining- sprüche benutzen, und die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Knochen [15]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur muß der Magier die anderen drei wahres- Joining-sprüche anwenden, und die Extremität ist nach 10 min. voll funktionsfähig.
|
Blut beherrschen [20]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur muß der Magier die anderen drei wahres-Joining-Sprüche anwenden, und die Extremität ist nach 10 min. voll funktionsfähig.
|
Knochen beherrschen [20]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur muß der Magier die anderen drei wahres- Joining-sprüche anwenden, und die Extremität ist nach 10 min. voll funktionsfähig.
|
Muskeln beherrschen [20]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur muß der Magier die anderen drei wahres-Joining-Sprüche anwenden, und die Extremität ist nach 10 min. voll funktionsfähig.
|
Nerven und Organe beherrschen [20]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur ist die Gliedmaße bereits nach 10 min. voll funktionsfähig, wenn der Magiekundige die anderen drei wahres Joining-Sprüche anwendet.
|
Gesetz des Blutes [25]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur ist die Gliedmaße bereits nach 10 min. voll funktionsfähig, wenn der Magier die anderen drei wahres Joining-Sprüche anwendet.
|
Gesetz der Nerven [25]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur ist die Gliedmaße bereits nach 10 min. voll funktionsfähig, wenn der Magier die anderen drei wahres Joining-Sprüche anwendet.
|
Gesetz der Muskeln [25]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur ist die Gliedmaße bereits nach 10 min. voll funktionsfähig, wenn der Magier die anderen drei wahres Joining-Sprüche anwendet.
|
Gesetz der Knochen [25]
|
Wahres Insekten vertreiben (F) |
10h/St |
3m/St |
Wie 1), aber mit WW-20 und in einem Gebiet von 3m/Stufe.
|
Insekten meistern [7]
|
Wahres Insekten kontrollieren (F) |
10h/St |
15m |
Wie 9), aber mit WW-20.
|
Insekten meistern [15]
|
Wahres in Kerzen einbetten (F) |
Bis Benutzung |
S |
Wie oben, mit einem Spruch beliebiger Stufe (der aber nur einmal ausgelöst werden kann).
|
Kerzenmagie [40]
|
Wahres Illusionen entdecken (U c) |
1min/St (C) |
30m |
Wie Illusionen entdecken, aber der Magier kann pro KR ein Objekt / Platz untersuchen.
|
Sinne meistern [13]
|
Wahres Illusionen entdecken (P) |
1min/St(C) |
30m |
Wie Illusionen entdecken, der Zaubernde kann jedoch jede Runde ein anderes Objekt oder einen anderen Bereich auf Illusionen überprüfen.
|
Sinne des Verstandes formen [12]
|
Wahres Illusionen aufheben (P) |
1min/Stufe |
30m |
Wie Illusion aufheben, es werden jedoch alle Illusionen in Reichweite für den Zaubernden aufgehoben.
|
Sinne des Verstandes formen [14]
|
Wahres Hören (U c) |
1KR/St (C) |
- |
Wie Hören, nur gibt es keine Beschränkung der Entfernung. der Magier muß nur den Punkt in Richtung und Entfernung bestimmen können.
|
Wahrnehmung der Grundmagie [30]
|
Wahres Hören (F) |
1KR/St |
3m |
Wie Wahres schmecken, betrifft aber das Gehör des Ziels.
|
Fähigkeiten steigern [15]
|
Wahres Holz kontrollieren (M) |
1min/St |
30m |
Wie Holz kontrollieren I, aber der Magier kann eine Anzahl von bis zu seiner Stufe hölzerne Objekte kontrollieren.
|
Wissen über Holz [40]
|
Wahres Hitze widerstehen (D c *) |
1min/St (C) |
S |
Wie Hitze widerstehen, aber der Magier ist immun gegen natürliche Hitze und bekommt nur halben Schaden von Hitzezaubern.
|
Schutz vor Schäden [17]
|
Wahres Hinterhalt entdecken (I) |
10min/St |
3m R/St |
Wie oben mit Reichweite 3m/Stufe.
|
Pfade beherrschen [20]
|
Wahres Herz aus Kristall |
? |
? |
|
Kristallkraft [30]
|
Wahres Heilen (H) |
P |
B |
Heilt alle SP.
|
Schäden beherrschen [25]
|
Wahres Heilen (H) |
P |
30m/St |
Eliminiert alle Krankheiten und/oder Gifte in 30m/Stufe Umkreis.
|
Krankheiten / Gifte heilen [50]
|
Wahres Haut verbrennen |
? |
? |
|
Gesetz des Untergangs [30]
|
Wahres Handauflegen (H) |
P |
B |
Ziel wird von allen Verletzungen geheilt, die durch Sprüche dieser Liste geheilt werden können.
|
Handauflegen [50]
|
Wahres Halten c |
? |
? |
|
Wege der Betörung [18]
|
Wahres Halten (M C) |
C |
30m |
Wie Art halten, hält aber jedes Ziel.
|
Druidenfriede [9]
|
Wahres Halten (M c) |
C |
15m |
WW:-20 |
Ziel ist gelähmt und kann nichts mehr machen.
|
Verstand kontrollieren [16]
|
Wahres Halten (M c) |
C |
30m |
Wie Halten, betrifft aber jedes Ziel.
|
Besänftigen [11]
|
Wahres Halten (M c) |
C |
30m |
Wie Halten, betrifft aber jedes intelligente Lebewesen.
|
Verstand beherrschen [14]
|
Wahres Halten |
? |
? |
|
Einflüsse [13]
|
Wahres großes Reparieren (H) |
P |
B |
Wie großes Reparieren, nur werden alle Muskeln und Sehnen im Körper repariert (nicht ersetzt). 10 min Anwendungszeit.
|
Muskeln beherrschen [50]
|
Wahres größere Brüche behandeln (H S) |
P |
S |
Wie größere Brüche behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Knochen [9]
|
Wahres große Brüche behandeln (H) |
P |
B |
Wie Große Brüche behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Knochen beherrschen [11]
|
Wahres große Brüche behandeln (H) |
P |
B |
Wie große Brüche behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Gesetz der Knochen [14]
|
Wahres Gift neutralisieren (S c *) |
C |
S |
Wie Gift neutralisieren, aber der Magier hat eine 90% Chance das Gift zu neutralisieren.
|
Gift meistern [15]
|
Wahres Gift neutralisieren (H S c *) |
C |
S |
Wie Gift neutralisieren, aber die Chance ist 100% modifiziert mit der Stufe des Giftes.
|
Schutz vor Schäden [25]
|
Aus Performancegründen werden von den für diese Einschränkung sinnvollen 7847 Zaubersprüchen immer nur 200 pro Seite angezeigt - die restlichen sind über die Navigation oben und unten zu erreichen.
Auf dieser Seite befinden sich übrigens die Zaubersprüche #601 bis #800.