Diese Liste zeigt alle Zaubersprüche an, wobei durch einen Klick auf die Kopfzeilen der Spalten "Name", "Dauer" und "Reichweite" nach der jeweiligen Spalte sortiert werden kann. Ein zweiter Klick auf die aktuelle Spalte dreht die Sortierung um.
| Name: | Dauer | Reichweite | Beschreibung | Herkunft[Stufe] | |
| Untote kontrollieren VI (F*) [15663] |
C |
30m |
Wie Untote kontrollieren I, aber es können Untote bis zu einer Gesamtstufe von 6 kontrolliert werden.
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Tote meistern [11]
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| Untote kontrollieren VII (F*) [15665] |
C |
30m |
Wie Untote kontrollieren I, aber es können Untote bis zu einer Gesamtstufe von 7 kontrolliert werden.
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Tote meistern [13]
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| Untote kontrollieren VIII (F*) [15667] |
C |
30m |
Wie Untote kontrollieren I, aber es können Untote bis zu einer Gesamtstufe von 8 kontrolliert werden.
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Tote meistern [15]
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| Verschwommene Sicht (M c) [7760] |
C |
30m |
Ziel hat einen Malus von 100 auf Fernkampfattacken und -50 auf alle anderen Aktionen.
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Sinne kontrollieren [3]
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| Verschwommenes Sehen (M c) [5291] |
C |
30m |
Ziel hat -100 auf Fernkampfattacken und -50 auf alle anderen Aktionen.
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Wege der Verwirrung [3]
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| Verstand verschmelzen (30m) (P c) [7727] |
C |
30m |
Wie oben mit Reichweite 30m.
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Geist verschmelzen [8]
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| Wahre Beschwörung (F M c) [6807] |
C |
30m |
Wie Beschwörung II, mit max. Stufe des Magiers.
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Geisteranrufungen [25]
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| Wahre Verbannung (M c) [7637] |
C |
30m |
Wie Geistige Verbannung, aber das Opfer hat nur einen WW pro Monat, und jedesmal, wenn er mißlingt, sinkt die Chance zu widerstehen um 1.
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Herrscher des Verstandes [50]
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| Wahres Halten (M c) [4453] |
C |
30m |
Wie Halten, betrifft aber jedes intelligente Lebewesen.
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Besänftigen [11]
, Einflüsse [13]
und Verstand beherrschen [14]
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| Wahres Halten (M C) [6115] |
C |
30m |
Wie Art halten, hält aber jedes Ziel.
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Druidenfriede [9]
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| Wahres Tote kontrollieren (FM*) [15651] |
C |
30m |
Wie Tote kontrollieren III, außer dass bis zu Stufe des Zaubernden Stufen kontrolliert werden können.
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Tote beschwören [30]
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| Wahres Untote kontrollieren (F*) [15673] |
C |
30m |
Wie Untote kontrollieren I, aber es können Untote bis zu einer Gesamtstufe, die der Stufe des Zaubernden entspricht, kontrolliert werden.
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Tote meistern [25]
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| Wahres Widerstehen (D c) [5684] |
C |
30m |
Ziel bekommt einen Bonus von 50 gegen alle Sprüche von zwei (müssen beim Ausführen des Zaubers bestimmt werden) der drei Quellen der Macht (Grund-, Götter- und Mentalmagie).
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Spruchschutz [50]
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| Wahres Widerstehen (D c) [4147] |
C |
30m |
Ziel bekommt einen Bonus von 50 gegen alle Zauber der drei Quellen der Macht.
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Schutzzauber [50]
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| Wahrheit (I) [15466] |
C |
30m |
Der Zaubernde weiß, ob das Ziel lügt.
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Visionen des Geistes [8]
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| Wahrnehmung (10m) (I*) [15519] |
C |
30m |
Wie Gegenwart, und der Zaubernde erhält zusätzlich die allgemeine Kenntnis der Handlungen jedes Wesens (z. B. dass das Wesen einen Zauber wirkt, aber nicht, welcher Zauber gewirkt wird).
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Wahre Wahrnehmung [7]
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| Wartende Anwesenheit (30m) (I c) [6907] |
C |
30m |
Wie oben mit Reichweite 30m.
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Wege der Natur [30]
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| Wasser beruhigen (F c) [5147] |
C |
30m |
Wasser im Radius wird beruhigt. Wellen werden um 6m im Zentrum gesenkt, an der Peripherie weniger.
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Gesetz des Wassers [8]
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| Wasserwall (E c) [5144] |
C |
30m |
Erschafft einen 3x3x0.3m großen Wall aus Wasser verringert alle Attacken und Bewegungen hindurch um 80%.
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Gesetz des Wassers [3]
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| Widerstand I (D c) [6842] |
C |
30m |
Wie Gebet I, aber Bonus ist für alle Resistenzwürfe und Paradearten.
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Schutz [3]
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| Widerstand III (D c) [6849] |
C |
30m |
Wie Widerstand I, aber Bonus ist 15, der auf 1-3 Ziele aufgeteilt werden kann (ein Ziel hat Bonus 15, drei haben Bonus 5).
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Schutz [13]
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| Widerstand V (D c) [6854] |
C |
30m |
Wie Widerstand I mit Bonus 25 auf 1-5 Ziele aufgeteilt.
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Schutz [25]
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| Wirbelwind (E c) [5169] |
C |
30m |
Erschafft einen Wirbelwind mit 3m Radius. Jeder im Radius bekommt jede KR einen kritischen Treffer `A` durch Aufprall. Bewegungen im oder durch den Radius -80%. Magier kann ihn 30cm/KR bewegen.
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Gesetz des Windes [14]
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| Wirbelwind (E) [28358] |
C |
30m |
Wie Wolke der Benommenheit (Gesetz des Windes), außer dass ein Wirbelwind mit einem Radius von 3m erzeugt wird. Er verursacht kritische Treffer A durch Aufprall bei allen darin befindlichen Zielen (jede Runde); reduziert die Bewegung innerhalb oder durch den Radius um 80%; der Zaubernde kann den Wirbelwind um 30cm pro Runde verschieben.
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Gesetz des Wassers [14]
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| Pfadfinden (30Km) (I c) [6956] |
C |
30km |
Wie oben mit Reichweite 30 Km.
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Pfade beherrschen [13]
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| Beatmung (E c) [5826] |
C |
30cm |
Der Magier kann durch tiefes Einatmen dem Fötus Luft zukommen lassen, wenn dieser eine Nabelschnurstrangulation, Luftröhrenblockade u.ä. hat.
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Geburtshilfe [15]
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| Kampfkommunikation (P *) [7084] |
C |
300m/St |
Magier kann mit allen ihm bekannten Personen während des Kampfes mental kommunizieren.
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Gesetz des Kampfes [18]
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| Mit der Erde fühlen (F c) [6237] |
C |
300m/St |
Magier berührt den Boden und sieht und fühlt die Aktivität von anderen, die den Boden berühren und in einem bestimmten Gebiet mit 3m / Stufe Radius sind. Alternativ kann der Magier Richtung und Entfernung zu einem Ziel angeben, mit dem er vertraut ist (Mensch, Armee, Objekt usw.).
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Steine meistern [20]
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| Wirbel reparieren [27300] |
C |
300m/St |
Der Zaubernde ist in der Lage, einen unkontrollierten Wirbel zu reparieren. Ein Wirbel ist ein instabiles Tor, das normalerweise das Ergebnis kataklysmischer Ereignisse ist. Der Zaubernde kann die Größe und Stärke eines Wirbels um 1 % pro Stufe und pro Runde, die er mit Konzentration verbringt, verringern. Sobald der Kern des Wirbels kleiner als 30m³ ist, kollabiert er und ist verschwunden (ohne weitere Auswirkungen).
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Arkanes Tor [20]
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| Wolken beherrschen (F c) / [7313] |
C |
300m/St |
Der Zauberer hat die vollständige Kontrolle über alle Wolken in Reichweite (inklusive Nebel), Er kann Sturmwolken kontrollieren und sie abregnen lassen, aber er kann sie nicht erschaffen.
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Gas manipulieren [50]
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| Wolken formen (F c) [5249] |
C |
300m/St |
Der Magier hat völlige Kontrolle über die Wolken (auch Nebel) innerhalb der Reichweite. Er kann Sturmwolken kontrollieren und sie abregnen lassen, aber er kann sie nicht erschaffen.
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Gase verändern [30]
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| Gedankenstimme (300m) (I*) [16302] |
C |
300m |
Wie Gedankenstimme (30m), jedoch beträgt die Reichweite 300m.
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Ferne Stimme [8]
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| Mentale Zunge (300m) (I c *) [7711] |
C |
300m |
Wie oben mit 300m Reichweite.
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Durch den Geist reden [10]
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| Strudel (F c) [5154] |
C |
300m |
Erschafft einen 15m großen Strudel, der jedes nichtangetriebene Objekt in 150m Umkreis herabzieht (Braucht 2min Konzentration um sich aufzubauen).
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Gesetz des Wassers [20]
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| Dunkelheit kontrollieren (15m) (F c) [4595] |
C |
15mR |
Wie oben mit Radius 15 m.
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Dunkelheit [7]
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| Geräusche kontrollieren (15m) (F) [3449] |
C |
15mR |
Der Magier kann die Intensität aller Geräusche innerhalb des Radius kontrollieren. Die Lautstärke kann von null bis zu einem sehr lautem Schrei variieren und an unterschiedlichen Stellen im Radius auch unterschiedlich sein.
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Gesetz der Geräusche [7]
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| Lichtkontrolle (15m) (F) [4875] |
C |
15mR |
15mRWie oben, jedoch mit 15m Radius.
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Licht formen [10]
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| Wahre Gedankensprache (I*) [16363] |
C |
15mR |
Wie Gedankensprache I, außer dass der Zaubernde die Übertragung auf gewünschte Wesen beschränken kann.
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Wege der Stimme [30]
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| Telepathie (I *) [3360] |
C |
15m/St |
Solange sich der Magier konzentriert, kann er Stimme des Geistes und Zuhören benutzen. Wenn mehr als 30 m zwischen Magier und Ziel liegen, muß das Ziel durch Geist speichern bekannt sein.
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Kommunikation [10]
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| Verstand verschmelzen (15m/St) (P c) [7732] |
C |
15m/St |
Wie oben mit Reichweite 15m/Stufe..
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Geist verschmelzen [18]
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| Alte Magie blockieren (15m) (F c *) [4500] |
C |
15m |
Wie oben, aber der Spruch hat 15m Reichweite.
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Wege der Gegenzauber [13]
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| Befehlsstimme (M) [16357] |
C |
15m |
Das Ziel ist gezwungen, dem Zaubernden wie bei Suggestion zu gehorchen, solange der Zaubernde sich konzentriert und mit dem Ziel spricht. Der Zaubernde kann sich gleichzeitig auf diesen Zauber und einen Sprache-Zauber konzentrieren.
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Wege der Stimme [10]
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| Blitzelement (F) [3321] |
C |
15m |
Erschafft ein Blitzelement (schwach), das tut, was der Magier sagt.
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Elektrizität [17]
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| Geräuschkontrolle (15m) (F) [4837] |
C |
15m |
Wie oben, jedoch mit 15m Radius.
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Geräusche formen [6]
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| Göttermagie blockieren (15m) (F c *) [4499] |
C |
15m |
Wie oben, aber der Spruch hat 15m Reichweite.
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Wege der Gegenzauber [12]
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| Gravitationsfeld (F) [14307] |
C |
15m |
Verstärkt die Gravitation in einem Bereich von 0,3m/St x 0,3m/St x 0,3m/St. Alles, was in diesen Bereich gelangt, muss einen Magieresistenzwurf würfeln, wobei sich der Magieresistenzmodifikator des Zieles von der Stärke und nicht von der Gabe ableitet. Bei einem Fehlschlag wird das Ziel zu Boden gerissen und dort festgehalten, wodurch es pro KR einen kritischen Treffer durch stumpfe Wuchtwaffen mit einer Modifikation von +10 auf den W100 erleidet. Pro zusätzlichem Zauberpunkt, den er für den Zauber einsetzt, kann der Zaubernde den Bonus auf den kritischen Trefferwurf um 10 erhöhen (bis maximal +50 bei insgesamt 5 Zauberpunkten).
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Gesetz der Gravitation [11]
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| Grundmagie blockieren (15m) (F c *) [4497] |
C |
15m |
Wie oben, aber der Spruch hat 15m Reichweite.
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Wege der Gegenzauber [10]
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| Halten (M c) [7785] |
C |
15m |
Das Opfer wird auf 25% seiner normalen Aktivität gehalten.
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Verstand kontrollieren [8]
und Wege der Betörung [10]
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| Insektenwall (F) [6181] |
C |
15m |
Erschafft einen Wall aus massiven, sich windenden, zuckenden Insekten. Er behindert jegliche Bewegung hindurch um 80% und könnte (Meisterentscheid) auch dabei attackieren (Bisse, Stiche u.ä.).
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Insekten meistern [10]
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| Lied der Beherrschung (M c) [7535] |
C |
15m |
Wie oben, aber das Opfer muß dem Magier gehorchen.
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Lieder der Kontrolle [13]
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| Lied der Benommenheit (M c) [7526] |
C |
15m |
Wie Lied der Beruhigung, aber Ziel ist benommen.
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Lieder der Kontrolle [3]
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| Lied der Beruhigung (M c) [7524] |
C |
15m |
Ziel ist beruhigt und kann keine aggressiven Aktionen unternehmen, während der Magier spielt / singt.
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Lieder der Kontrolle [1]
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| Lied der Bezauberung (M c) [7528] |
C |
15m |
Wie Lied der Beruhigung, aber das Opfer glaubt, der Magier sei ein guter Freund.
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Lieder der Kontrolle [6]
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| Lied der Furcht (M c) [7529] |
C |
15m |
Wie Lied der Beruhigung, aber das Opfer fürchtet den Magier und versucht zu fliehen.
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Lieder der Kontrolle [7]
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| Lied der Panik (M c) [7534] |
C |
15m |
Wie oben, aber Ziel flieht panikartig und wirft dabei einen Großteil seiner Ausrüstung weg, um schneller zu sein.
|
Lieder der Kontrolle [12]
|
| Lied des Haltens (M c) [7525] |
C |
15m |
Wie Lied der Beruhigung, aber Ziel hat nur 25% Aktivität.
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Lieder der Kontrolle [2]
|
| Lied des Komas (M c) [7539] |
C |
15m |
Opfer fällt in ein Koma, aus dem es nur erwacht, wenn der Magier den Spruch aufhebt, oder der Spruch gebrochen wird.
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Lieder der Kontrolle [30]
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| Lied des Schlafs (M c) [7527] |
C |
15m |
Wie Lied der Beruhigung, aber Ziel fällt in einen leichten Schlaf.
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Lieder der Kontrolle [5]
|
| Lied des Todes (M c) [7540] |
C |
15m |
Wie Lied des Komas, aber, aber wenn der WW um mehr als 50 nicht klappt, stirbt das Opfer, wenn er um 01-50 nicht klappt, fällt es in ein Koma.
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Lieder der Kontrolle [50]
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| Lied des Vergessens (M c) [7532] |
C |
15m |
Das Ziel wird vergessen, was in einer vom Magier bestimmten Zeitperiode passiert ist (bis zu 1 Tag pro Stufe). Die Länge des vergessenen Zeitabschnitts entspricht der Dauer, die der Magier gespielt / gesungen hat.
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Lieder der Kontrolle [10]
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| Luftwall (E c) [5613] |
C |
15m |
Erschafft eine Wand aus dichter, aufgewühlter Luft (3x3x1m). Alle Attacken und Bewegungen hindurch werden halbiert.
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Gesetz der Barriere [2]
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| Luftwall (E) [6754] |
C |
15m |
Erschafft einen Luftwall (3x3x1m), der alle Bewegungen und Angriffe durch ihn hindurch um 50% reduziert.
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Wege des Schutzes [6]
|
| Manipulation II (F) [14284] |
C |
15m |
Erzeugt zweidimensionale Kraftfelder mit einer Gesamtgröße von 0,09 m²/St (= 9dm²/St), die der Zaubernde beliebig formen und verändern kann. Es können z.B. einfache ebene Formen wie Treppen, Rampen, Wände, Regenschirme usw. erschaffen werden. Die Angriffs- und Verteidigungswerte und der Rüstungsschutz sind wie unter Manipulation I. Die Kraftfelder brauchen keinen Auflagepunkt, können also frei im Raum positioniert werden.
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Gesetz der Kraft [9]
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| Männer bezaubern III (M) [14606] |
C |
15m |
Die Zaubernde bezaubert 3 Männer mit ihrer bezaubernden Rede und lässt sie ihre Umgebung vergessen. Sie werden ihr weiter zuhören, solange sie weiterredet.
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Wege der Anziehung [3]
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| Mentalmagie blockieren (15m) (F c *) [4498] |
C |
15m |
Wie oben, aber der Spruch hat 15m Reichweite.
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Wege der Gegenzauber [11]
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| Prosaische Magie blockieren (15m) (F c *) [4496] |
C |
15m |
Wie oben, aber mit 15m Reichweite.
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Wege der Gegenzauber [9]
|
| Spuren verstecken I (F c) [6916] |
C |
15m |
Der Magier kann die Spuren eines Lebewesens verwischen, dieser Spruch kann gleichzeitig mit Spurloses Gehen angewendet werden.
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Wege der Bewegungen [8]
|
| Spuren verstecken II (F c) [6918] |
C |
15m |
Wie Spuren verstecken I, bezieht sich aber auf die Spuren von 2 Lebewesen.
|
Wege der Bewegungen [10]
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| Spuren verstecken V (F c) [6920] |
C |
15m |
Wie Spuren verstecken I, bezieht sich aber auf die Spuren von 5 Lebewesen.
|
Wege der Bewegungen [12]
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| Spuren verstecken X (F c) [6922] |
C |
15m |
Wie Spuren verstecken I, bezieht sich aber auf die Spuren von 10 Lebewesen.
|
Wege der Bewegungen [14]
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| Spuren verstecken XX (F c) [6925] |
C |
15m |
Wie Spuren verstecken I, bezieht sich aber auf die Spuren von 20 Lebewesen.
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Wege der Bewegungen [25]
|
| Wahres Blockieren (15m) (F c *) [4513] |
C |
15m |
Wie oben, aber mit 15m Reichweite.
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Wege der Gegenzauber [50]
|
| Wahres Halten (M c) [7791] |
C |
15m |
WW:-20 |
Ziel ist gelähmt und kann nichts mehr machen.
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Verstand kontrollieren [16]
und Wege der Betörung [18]
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| Wahres Lied der Beherrschung (M c) [7538] |
C |
15m |
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber das Ziel muß dem Magier gehorchen.
|
Lieder der Kontrolle [25]
|
| Wahres Lied der Benommenheit (M c) [7531] |
C |
15m |
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber das Ziel ist Benommen.
|
Lieder der Kontrolle [9]
|
| Wahres Lied der Beruhigung (M c) [7530] |
C |
15m |
Wie Lied der Beruhigung, aber wenn der Magier aufhört zu singen / spielen (sich zu konzentrieren), hält die Wirkung noch einmal so lange an, wie er bisher gespielt / gesungen hat (z.B. hat der Magier 3 KR gesungen, hält der Effekt noch einmal 3 KR an).
|
Lieder der Kontrolle [8]
|
| Wahres Lied der Bezauberung (M c) [7533] |
C |
15m |
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber das Ziel glaubt, der Magier sei ein guter Freund.
|
Lieder der Kontrolle [11]
|
| Wahres Lied der Kontrolle (M c) [7537] |
C |
15m |
Wie ein beliebiges der vorherigen Lieder, aber wenn er aufhört zu singen / spielen (sich zu konzentrieren), hält die Wirkung noch 2x so lange an, wie er bisher gesungen / gespielt hat.
|
Lieder der Kontrolle [20]
|
| Wahres Lied des Schlafs (M c) [7536] |
C |
15m |
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber Ziel schläft ein.
|
Lieder der Kontrolle [15]
|
| Wahres Spuren verstecken (F c) [6927] |
C |
15m |
Wie Spuren verstecken I, aber der Magier kann entweder seine eigenen Spuren absolut verwischen (verhindert Entdeckung durch Zauber u.ä.), oder er kann die Spuren von einer Anzahl von Lebewesen seiner Stufe entsprechend verwischen.
|
Wege der Bewegungen [50]
|
| Wasserwall (E c) [5614] |
C |
15m |
Erschafft eine Wand aus Wasser (3x3x1m). Alle Bewegungen und Attacken hindurch -80%.
|
Gesetz der Barriere [4]
|
| Dialog (15km/St) (I *) [3714] |
C |
15km/St |
Wie Dialog (150m), aber mit Reichweite 15 Km pro Stufe.
|
Primitive Stimme [19]
|
| Kanal öffnen (15km/St) (F c) [6884] |
C |
15km/St |
Wie oben mit Reichweite 15Km pro Stufe.
|
Antworten [15]
|
| Sendung (15km/St) (I *) [3712] |
C |
15km/St |
Wie Sendung (150m), aber mit Reichweite 15 Km pro Stufe.
|
Primitive Stimme [17]
|
| Stimme des Geistes (I *) [3365] |
C |
15km/St |
Wie oben mit größerer Reichweite.
|
Kommunikation [15]
|
| Telepathie (I *) [3370] |
C |
15km/St |
Wie oben mit größerer Reichweite.
|
Kommunikation [20]
|
| Zeichenwache (15km/St) (U) [14937] |
C |
15km/St |
Der Blick- und Hörpunkt des Zauberkundigen kann zu jedem seiner Beobachtungszeichen innerhalb der Reichweite verschoben werden. Der Blick des Zauberkundigen kann sich um den Punkt des Beobachtungszeichens drehen (außer dass er nicht rückwärts durch die Oberfläche des Zeichens sehen kann, wenn diese undurchsichtig ist).
|
Zeichen der Macht [12]
|
| Auge der Natur (15km) (I) [16277] |
C |
15km |
Wie Auge der Natur (1,5km), außer dass die Reichweite 15 Kilometer beträgt und der Zaubernde ein Gebiet von 150m Radius überwachen kann.
|
Wissen über die Natur [20]
|
| Hand des Feuers (F c) [7146] |
C |
15cm |
Wie Sonnenfeuer, aber Reichweite und Focus sind 15cm von der offenen Handfläche des Magiers (Arm des Magiers ist immun), und es kann mit 3m / KR bewegt werden. Es kann im Nahkampf verwendet werden, Treffertabelle Feuerbolzen (Schadenspunkte x2) mit einer Attacke von (30 + Boni des Magiers auf diesen Spruch) / 5, Konzentration wird nicht benötigt, wenn der Spruch im Nahkampf verwendet wird.
|
Leuchten [30]
|
| Sternenhand (E) [16337] |
C |
15cm |
Wie Sternenfeuer, außer dass die Reichweite und der Fokus 15cm von der offenen Handfläche des Zaubernden entfernt sind (der Zaubernde ist immun) und es mit einer Geschwindigkeit von 3m/KR bewegt werden kann. Es kann im Kampf eingesetzt werden und schlägt auf der Feuerbolzen-Tabelle mit einem Angriffsbonus von (30 + Bonus des Zaubernden für gezielte Zauber mit Sternenhand) zu; Konzentration ist nicht erforderlich, wenn es im Nahkampf eingesetzt wird.
|
Sternenlicht [30]
|
| Wahre Hand des Feuers (F c) [7147] |
C |
15cm |
Wie Hand des Feuers, benötigt aber kein Sonnenlicht.
|
Leuchten [50]
|
| Lichtkontrolle (150m) (F) [4881] |
C |
150mR |
Wie oben, jedoch mit 150m Radius.
|
Licht formen [25]
|
| Naturbewusstsein (150m) (I) [16272] |
C |
150mR |
Wie Naturbewusstsein (30m), außer dass der Radius 150m beträgt.
|
Wissen über die Natur [10]
|
| Anwesenheit (150m) (I c) [6905] |
C |
150m |
Wie oben mit Reichweite 150m.
|
Wege der Natur [20]
|
| Dialog (150m) (I *) [3700] |
C |
150m |
Wie Sendung (150m), aber das Ziel muß den Kontakt wollen (sh. Einleitung) und der Zaubernde kann vom Ziel verbale Kommunikation empfangen.
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Primitive Stimme [5]
|
| Fernes Flüstern (150m) (F c) [7513] |
C |
150m |
Wie oben mit Reichweite 150m.
|
Geräusche projizieren [9]
|
| Gedankenstimme (150m) (I*) [16301] |
C |
150m |
Wie Gedankenstimme (30m), jedoch beträgt die Reichweite 150m.
|
Ferne Stimme [6]
|
| Mentale Zunge (150m) (I c *) [7709] |
C |
150m |
Wie oben mit 150m Reichweite.
|
Durch den Geist reden [6]
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| Natur spüren (150m r) (I c) [5644] |
C |
150m |
Wie oben mit Radius 150m.
|
Gesetz der Natur [20]
|
| Sendung (150m) (I *) [3698] |
C |
150m |
Der Zaubernde kann dem Ziel eine verbale Botschaft zukommen lassen. Ziel muß vorher eingestimmt worden sein. Wurde das Ziel noch nie zuvor so angesprochen, so erkennt es vermutlich nicht, was vor sich geht und nimmt an, es könnten eigene Gedanken sein. Wurde es bereits einmal kontaktiert, so kann es einen Wahrnehmungswurf machen, ob es die Stimme des Zaubernden erkennt. Höflicherweise gibt sich der Zaubernde am Beginn einer Sendung stets zu erkennen...
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Primitive Stimme [3]
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| Sicht verschmelzen (150m) (P) [15539] |
C |
150m |
Wie Sicht verschmelzen (30m), aber mit Reichweite 150m.
|
Wahrnehmung durch andere [15]
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| Sonnenfeuer (F c) [7144] |
C |
150m |
Läßt Sonnenlicht wie durch eine Linse fokussiert werden. Nach 1 KR kann es mit 30 cm / KR bewegt werden. Es brennt sich mit 30 cm Durchmesser durch 30 cm Holz / KR, 10 cm Stein / KR oder 2,5 cm Metall / KR.
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Leuchten [20]
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| Sternenfeuer (E) [16336] |
C |
150m |
Fokussiert Sternen- oder Mondlicht wie eine Linse, muss zunächst auf einen festen Punkt fokussiert werden. Nach 1 Runde kann es mit einer Geschwindigkeit von 30cm pro KR bewegt werden. Es brennt sich mit einer Geschwindigkeit von 15cm pro KR durch Holz, 2,5cm pro KR durch Stein oder 1cm pro KR durch Metall. Jeweil smit einem Durchmesser von 2,5cm.
|
Sternenlicht [25]
|
| Tiersicht (150m) (P) [15536] |
C |
150m |
Wie Tiersicht (30m), aber mit Reichweite 150m.
|
Wahrnehmung durch andere [11]
|
| Tiersinne (150m) (P) [15538] |
C |
150m |
Wie Tiersinne (30m), aber mit Reichweite 150m.
|
Wahrnehmung durch andere [13]
|
| Vision und Stimme (150m) (I *) [3703] |
C |
150m |
Wie Dialog (150m), aber das Ziel sieht und hört den Zaubernden nach erfolgter Kontaktaufnahme. Es kann auch nur den Audio-Kontakt erlauben und den visuellen nicht. Wenn andere eingestimmte Personen in der Nähe sind, so können sie den Dialog miterleben, wenn sowohl der Zaubernde als auch das Ziel diesem zustimmen.
|
Primitive Stimme [8]
|
| Wahres Sonnenfeuer (F c) [7145] |
C |
150m |
Wie Sonnenfeuer, braucht aber kein Sonnenlicht.
|
Leuchten [25]
|
| Zeichenwache (150km/St) (U) [14946] |
C |
150km/St |
Wie Zeichenwache (15km/St), außer dass die Reichweite 150km pro Stufe beträgt.
|
Zeichen der Macht [25]
|
| Auge d. Natur (150km) (I) [16279] |
C |
150km |
Wie Auge der Natur (1,5km), außer dass die Reichweite 150 Kilometer beträgt und der Zaubernde ein Gebiet von 150m Radius überwachen kann.
|
Wissen über die Natur [30]
|
| Fenster lokalisieren II (I) [15202] |
C |
1500m/St |
Wie Fenster lokalisieren I, nur dass die Reichweite des Zaubers größer ist.
|
Trance [12]
|
| Kanal öffnen (1500m/St) (F) [6879] |
C |
1500m/St |
Magier kann jedes Wesen, das er kennt, kontaktieren. Mit diesem Spruch erfährt der Magier, wo das Wesen ist und kann dann einen Kanal-Spruch schicken.
|
Antworten [7]
|
| Mentale Zunge (1500m) (I c *) [7716] |
C |
1500m |
Wie oben mit 1500m Reichweite.
|
Durch den Geist reden [18]
|
| Pfadfinden (1500m) (I c) [6948] |
C |
1500m |
Magier erfährt, wo im Umkreis Wege lang laufen, aber er erfährt nur den nächsten Punkt auf diesem Weg, nicht wo lang der Weg führt. Darf nur außerhalb von Gebäuden angewendet werden.
|
Pfade beherrschen [5]
|
| Männer bezaubern X (M) [14613] |
C |
10m |
Wie Männer bezaubern III, jedoch können bis zu 10 Ziele beeinflusst werden.
|
Wege der Anziehung [10]
|
| Gedankensprache (100m) (I*) [16359] |
C |
100mR |
Wie Gedankensprache (3m), außer dass die Reichweite 100m beträgt.
|
Wege der Stimme [14]
|
| Mentale Sprache (100m) (I c *) [7714] |
C |
100mR |
Wie oben mit Radius 100m.
|
Durch den Geist reden [15]
|
| Naturbewusstsein (100m) (I) [16269] |
C |
100mR |
Wie Naturbewusstsein (30m), außer dass der Radius 100m beträgt.
|
Wissen über die Natur [6]
|
| Ferne Kontrolle (M c) [7775] |
C |
100m |
Wie Sinne kontrollieren V, aber die Reichweite des Zaubers ist 100m und die Kontrolle reicht 1,5 Km pro Stufe weit.
|
Sinne kontrollieren [25]
|
| Fernes Flüstern (100m) (F c) [7509] |
C |
100m |
Wie oben mit Reichweite 100m.
|
Geräusche projizieren [5]
|
| Gedankenstimme (100m) (I*) [16299] |
C |
100m |
Wie Gedankenstimme (30m), jedoch beträgt die Reichweite 100m.
|
Ferne Stimme [4]
|
| Große Ablenkung (M c) [5301] |
C |
100m |
Wie Ablenkung, betrifft aber bis zu Stufe Ziele innerhalb des Sichtfelds des Magiers.
|
Wege der Verwirrung [13]
|
| Grundmagie blockieren (100m) (F c *) [4511] |
C |
100m |
Wie oben, aber mit 100m Reichweite.
|
Wege der Gegenzauber [25]
|
| Halluzination (M c) [5295] |
C |
100m |
Ziel sieht einen nichtexistenten Gegner und bekämpft ihn, bis er besiegt ist (tot). Der Gegner hat die Fähigkeiten des Ziels, aber verursacht keinen Schaden (trifft z.B. nie).
|
Wege der Verwirrung [7]
|
| Selbst Projizieren (F) [3591] |
C |
100m |
Erschafft ein Ebenbild des Magiers, das zu jedem Ort, den der Magier sehen kann, geschickt werden kann. Bild bewegt sich / spricht wie der Magier. Magier kann nicht gesehen oder gehört werden, da diese physikalischen Eigenschaften von ihm an die Stelle des Bildes projiziert werden. Magier kann Sprüche dieser Liste durch das Bild werfen, die maximal seiner halben Stufe entsprechen. Das Aussehen des Bildes selbst ist unter der Kontrolle des Magiers. Alle äußeren Einwirkungen kann der Magier darstellen, wie er will. Wenn der Magier den Sichtkontakt verliert, so endet der Zauber und muß neu gesprochen werden. Glaubwürdigkeit wie bei Hologramm I.
|
Licht erschaffen [20]
|
| Sicht verschmelzen (100m) (P) [15535] |
C |
100m |
Wie Sicht verschmelzen (30m), aber mit Reichweite 100m.
|
Wahrnehmung durch andere [10]
|
| Strudel (F c) [7286] |
C |
100m |
Erschafft einen 12m durchmessenden Strudel, der alle nicht angetriebenen Objekte aus bis zu 60m Entfernung anzieht.
|
Flüssigkeiten manipulieren [17]
|
| Strudel (F c) [5227] |
C |
100m |
Erschafft einen 12m durchmessenden Strudel, der alle nichtangetriebenen Objekt bis zu 65m Entfernung anzieht.
|
Flüssigkeiten verändern [13]
|
| Tiersicht (100m) (P) [15533] |
C |
100m |
Wie Tiersicht (30m), aber mit Reichweite 100m.
|
Wahrnehmung durch andere [6]
|
| Tiersinne (100m) (P) [15534] |
C |
100m |
Wie Tiersinne (30m), aber mit Reichweite 100m.
|
Wahrnehmung durch andere [8]
|
| Wahres Untote kontrollieren (F *) [6382] |
C |
100m |
Magier kann einen Klasse VI kontrollieren oder einen Klasse I-V ohne Konzentration oder alle Klasse I-III in 30m Umkreis. Einen einzelnen Untoten kann er bis 100m kontrollieren.
|
Necromantie [30]
|
| Magie neutralisieren (1,5mR) (F * c) [6781] |
C |
1,5mR |
Wie Magie abwehren, aber der Effekt wirkt in 1,5m Radius um den Zaubernden herum, und alle in diesem Gebiet existierenden Zauber müssen ebenfalls einen Widerstandswurf (mit +30) machen, oder werden neutralisiert.
|
Zauber brechen [10]
|
| Ferne Hand (F) [14288] |
C |
1,5m/St |
Erschafft eine normal-große Krafthand, mit der der Zaubernde Objekte bewegen oder Aufgaben ausgeführen kann, die normale Stärke und Geschicklichkeit erfordern. Die Hand besitzt die Eigenschaftswerte des Zaubernden und hat Pools für waffenlosen Kampf und Ausweichen entsprechend den Grundpools und Talentwerte entsprechend den Grundwerten des Zaubernden. Wenn die Hand Schadenspunkte in Höhe eines Viertels der Trefferpunkte des Zaubernden erleidet, löst sie sich auf.
|
Gesetz der Kraft [14]
|
| Tanzende Waffen (F) [25763] |
C |
1,5m/St |
Der Zauberkundige kann pro 10 Stufen eine Nahkampfwaffe beleben. Die Waffe wird mit einem Angriffswert von 5 plus Stufe / 3 angreifen. Die Waffen werden so behandelt, als würden Sie von einem menschlichen Träger geführt, der einen Paradewert von 2, einen Rüstungsschutz von 6/5/3/1/8 [Rüstungsklasse XVIIb] und eine Lebensenergie von 1W10 pro Stufe hat.
|
Telekinese [22]
|
| Tanzt (F) [14915] |
C |
1,5m/St |
Der Zaubernde kann eine Anzahl von Gegenständen, die seiner Stufe/10 entsprechen, dazu bringen, in dem Bereich herumzutanzen, als wären sie von einem eigenen Leben beseelt. Wenn der Zauber auf eine Nahkampfwaffe oder einen Gegenstand gewirkt wird, der zum Schlagen geeignet ist, kann der Gegenstand ein Ziel mit einem Pool von (25 + Stufe) angreifen. Die Gegenstände gelten als von einem menschlichen Träger mit RS 5/3/4/2/8 und 1W10 LE/Stufe geführt. Kritischen Treffer, die das Ziel nicht direkt kampfunfähig machen, haben keine Wirkung auf eine tanzende Waffe.
|
Worte der Macht [10]
|
| Dialog (1,5km/St) (I *) [3709] |
C |
1,5km/St |
Wie Dialog (150m), aber mit Reichweite 1,5 Km pro Stufe.
|
Primitive Stimme [14]
|
| Ferne Sinne (1,5km/St) (U) [15527] |
C |
1,5km/St |
Wie Ferne Sinne (3m/St), außer dass die Reichweite 1500m pro Stufe beträgt und der Sinnespunkt mit bis zu 30m pro Runde bewegt werden kann.
|
Wahre Wahrnehmung [25]
|
| Finden (1,5km/St) (I) [15524] |
C |
1,5km/St |
Wie Finden (30m/St), aber mit Reichweite 1500m pro Stufe.
|
Wahre Wahrnehmung [14]
|
| Finden (1.5Km/St) (I c) [7702] |
C |
1,5km/St |
Wie oben mit Reichweite 1,5 Km pro Stufe.
|
Anwärtigkeit [18]
|
| Gedankenstimme (1,5km/St) (I*) [16308] |
C |
1,5km/St |
Wie Gedankenstimme (30m), jedoch beträgt die Reichweite 1500m pro Stufe.
|
Ferne Stimme [25]
|
| Mentale Zunge (1.5Km/St) (I c *) [7719] |
C |
1,5km/St |
Wie oben mit 1.5Km pro Stufe Reichweite.
|
Durch den Geist reden [25]
|
| Sendung (1,5km/St) (I *) [3707] |
C |
1,5km/St |
Wie Sendung (150m), aber mit Reichweite 1,5 Km pro Stufe.
|
Primitive Stimme [12]
|
| Sicht verschmelzen (1,5km/St) (P) [15541] |
C |
1,5km/St |
Wie Sicht verschmelzen (30m), aber mit Reichweite 1500m pro Stufe.
|
Wahrnehmung durch andere [25]
|
| Sinne verschmelzen (1,5km/St) (P) [15542] |
C |
1,5km/St |
Wie Sinne verschmelzung (30m), aber mit Reichweite 1500m pro Stufe.
|
Wahrnehmung durch andere [30]
|
| Tiersinne (1,5km/St) (P) [15540] |
C |
1,5km/St |
Wie Tiersinne (30m), aber mit Reichweite 1500m pro Stufe.
|
Wahrnehmung durch andere [20]
|
| Vision und Stimme (1,5km/St) (I *) [3710] |
C |
1,5km/St |
Wie Vision und Stimme (150m), aber mit Reichweite 1,5 Km pro Stufe.
|
Primitive Stimme [15]
|
| Wahres Kanal öffnen (I c) [6888] |
C |
1,5km/St |
Wie Kanal öffnen, aber Magier kann jedes Wesen ansprechen, ob er es kennt oder nicht. Magier muß angeben, welche Art von Wesen er ansprechen will.
|
Antworten [30]
|
| Anwesenheit (1,5km) [6908] |
C |
1,5km |
Wie oben mit Reichweite 1,5Km.
|
Wege der Natur [50]
|
| Auge der Natur (1,5km) (I) [16276] |
C |
1,5km |
Ermöglicht es dem Zaubernden, Aktivitäten in einem festen Bereich mit 30m Radius in einem bekannten Gebiet zu visualisieren und zu spüren.
|
Wissen über die Natur [15]
|
| Dialog (I *) [3704] |
C |
1,5km |
Wie Dialog (150m), aber mit Reichweite 1,5 Km.
|
Primitive Stimme [9]
|
| Fernes Flüstern (1.5Km) (F c) [7517] |
C |
1,5km |
Wie oben mit Reichweite 1,5Km.
|
Geräusche projizieren [13]
|
| Gedankenstimme (1,5km) (I*) [16305] |
C |
1,5km |
Wie Gedankenstimme (30m), jedoch beträgt die Reichweite 1500m.
|
Ferne Stimme [14]
|
| Sendung (1,5km) (I *) [3701] |
C |
1,5km |
Wie Sendung (150m), aber mit Reichweite 1,5 Km.
|
Primitive Stimme [6]
|
| Vision und Stimme (1,5km) (I *) [3706] |
C |
1,5km |
Wie Vision und Stimme (150m), aber mit Reichweite 1,5 Km.
|
Primitive Stimme [11]
|
| Bibliothek lokalisieren (I) [8417] |
C |
1 |
Magier bekommt einen Richtungssinn für die gewünschte Bibliothek.
|
Bibliothek meistern [17]
|
| Große Telepathie (I *) [3369] |
C |
1 |
Wie Telepathie (Stufe 14), aber der Magier kann mit bis zu 20 Personen sprechen, solange er sich konzentriert.
|
Kommunikation [19]
|
| Lichtlosigkeit (F) [3586] |
C |
1 |
Erschafft ein Nullfeld, indem kein Licht existieren kann. Das Gebiet erscheint schmutzig-grau, Dunkelheit wird es nicht schwärzen und Licht es nicht erhellen. Keine verbesserte Sicht kann es durchdringen. Dieser Zauber erhält einen Widerstandswurf gegen die Sprüche Magisches Licht und Magische Dunkelheit, als wenn er ein Zauber der 50. Stufe wäre und auch diese Zauber dauern nur 1/3 ihrer normalen Zeit.
|
Licht erschaffen [14]
|
| Mentale Sprache (1.5Km/St) (I c *) [7721] |
C |
1 |
Wie oben mit Radius 1,5Km/Stufe.
|
Durch den Geist reden [50]
|
| Stimme des Geistes (I *) [3359] |
C |
1 |
Wie oben mit größerer Reichweite.
|
Kommunikation [9]
|
| Telekinese (F) [8395] |
C |
1 |
Magier kann ein Objekt bis zu 0,5 kg mit 30 cm / Sekunde bewegen. Wesen oder Sachen in Kontakt mit Wesen erhalten einen normalen WW. Stoppt der Magier seine Konzentration, so bleibt das Objekt stationär, bis die Dauer um ist, der Magier sich wieder konzentriert oder der Spruch gecancelt wird.
|
Die kleinen Tricks [19]
|
| Telepathie(I *) [3364] |
C |
1 |
Wie oben mit größerer Reichweite.
|
Kommunikation [14]
|
| Großes Speichern △ (FU) [19962] |
C |
0,3m/St |
Wie Speichern V, außer dass er Zauber bis zur Stufe 20 speichert.
|
Wizardstab [19]
|
| Speichern V △ (FU) [19952] |
C |
0,3m/St |
Der Zaubernde kann einen Zauber der Stufe 5 oder niedriger aus einer seiner anderen Grundlisten dauerhaft speichern. Der gespeicherte Zauber wirkt auf einen Bereich von bis zu 30cm pro Stufe um den Stab herum. Der Zaubernde muss sich nur konzentrieren, um den Zauber zu wirken. Auf diese Weise kann nur ein Zauber gespeichert werden. (Regel für △ beachten!)
|
Wizardstab [9]
|
| Speichern X △ (FU) [19955] |
C |
0,3m/St |
Wie Speichern V, außer dass er Zauber bis zur Stufe 10 speichert.
|
Wizardstab [12]
|
| Speichern XV △ (FU) [19958] |
C |
0,3m/St |
Wie Speichern V, außer dass er Zauber bis zur Stufe 15 speichert.
|
Wizardstab [15]
|
| Wahres Rosten (F) [3892] |
C |
0,3m/St |
Wie Rosten, aber alles Metall in 0,3 m pro Stufe Umkreis um den Magier beginnt zu rosten, mit einer Geschwindigkeit von 0,03m3 pro Minute.
|
Wissen über Metall [9]
|
| Sinne verschmelzen (U c) [7374] |
C |
∞ |
Magier kann seine Sinne mit einem Subjekt verschmelzen lassen, dessen Aufenthaltsort durch Zauber bestimmt. wurde, oder verabredet worden ist.
|
Sinne meistern [50]
|
| Sternenfinden (I) [16346] |
C |
∞ |
Wie Finden, jedoch ohne Reichweitenbegrenzung. Allerdings müssen sich sowohl der Zaubernde als auch das Ziel im Freien befinden, während Sterne sichtbar sind.
|
Sternensinne [15]
|
| Wahre ferne Sinne (U) [15528] |
C |
∞ |
Wie Ferne Sinne (3m/St), allerdings ohne Reichweitenbeschränkung und der Sinnespunkt mit bis zu 50m pro Runde bewegt werden kann.
|
Wahre Wahrnehmung [30]
|
| Wahre Gedankenstimme (I*) [16309] |
C |
∞ |
Wie Gedankenstimme (30m), jedoch mit unbegrenzter Reichweite.
|
Ferne Stimme [30]
|
| Wahre Richtung (I) [7705] |
C |
∞ |
Wie Richtung, aber ohne Reichweitenbegrenzung.
|
Sternensinne [25]
und Anwärtigkeit [30]
|
| Wahre Stimme (F) [16310] |
C |
∞ |
Wie Große Stimme, außer dass die Reichweite unbegrenzt ist.
|
Ferne Stimme [50]
|
| Wahres erneutes Verschmelzen (P c *) [7736] |
C |
∞ |
Wie erneutes Verschmelzen, aber ohne Reichweitenbegrenzung.
|
Geist verschmelzen [50]
|
| Wahres Fenster lokalisieren (I) [15205] |
C |
∞ |
Wie Fenster lokalisieren I, außer dass der Zaubernde jeden beliebigen Ort finden kann, unabhängig von der Reichweite.
|
Trance [15]
|
| Wahres Finden (I) [15529] |
C |
∞ |
Wie Finden (30m/St), allerdings ohne Reichweitenbeschränkung.
|
Wahre Wahrnehmung [50]
|
| Wahres Finden (I) [7706] |
C |
∞ |
Wie Finden, aber ohne Reichweitenbegrenzung.
|
Sternensinne [30]
und Anwärtigkeit [50]
|
| Wahres Sinne verschmelzen (P) [15543] |
C |
∞ |
Wie Sinne verschmelzen (30m), aber ohne Reichweitenbeschränkung.
|
Wahrnehmung durch andere [50]
|
| Landen (F *) [7235] |
bis Landung |
S |
Der Magiekundiger kann 6m pro Stufe tief fallen und sicher landen, oder diese Strecke von einem höherem Fall abziehen.
|
Phantombewegungen [1]
, Bewegungen [2]
, Die Brücke des Mönchs [2]
, Bewegungen verbessern [3]
und Wege der Flucht [7]
|
| Wahres Landen (F *) [5333] |
bis Landung |
S |
Wie Landen, es werden aber 15m Fall / Stufe abgezogen.
|
Die Brücke des Mönchs [8]
|
| Landen (F *) [4259] |
bis Landung |
30m |
Ziel kann 6m pro Stufe des Magiekundigen tief fallen und sicher landen, oder diese Strecke von einem höherem Fall abziehen.
|
Fortbewegung [1]
und Erhabene Brücke [2]
|
| Geländeillusion (E) [25952] |
bis gebrochen |
300m |
Der Zauberkundige kann eine großflächige Illusion erzeugen, wobei er die Illusion für alle Sinne anpasst. (Sehen, Hören, Tasten, Schmecken)
Die erzeugte Illusion muss der Zauberkundigen sehr geläufig sein, er in einer entsprechenden Umgebung also mindestens 1 Woche gelebt haben. (Möglich sind z.B. ein Wald, eine Ebene, ein Strand, ein Schloß, eine Höhle, ein Dorf, ein Straßenzug usw.)
Die Illusion ist komplett mit allen dazugehörigen Effekten (Blätter bewegen sich im Wind, Wellen brechen am Strand…). Aber die Illusion wird Lebewesen, die die Illusion beleben, weder "erzeugen" noch verbergen.
Wenn ein Lebewesen einen erfolgreichen Widerstandswurf gegen die Illusion macht, so wird es wissen, dass die Sicht künstlich ist, aber die wirkliche Umgebung wird es nicht sehen. Dazu ist ein Widerstandswurf +25 notwendig. Gelingt der Widerstandswurf sogar mit +50, so kann das Lebewesen entscheiden, ob es die Illusion brechen will oder nicht.
|
Illusionen meistern [22]
und Illusionen [40]
|
| Wahre Geländeillusion (E) [26127] |
bis gebrochen |
300m |
Wie Geländeillusion, nur dass auch Lebewesen "erfunden" bzw. versteckt werden können und die Illusion ist real, bis sie gebrochen wird. Dies bedeutet, dass man Treppen hinaufsteigen kann, dass Wände Pfeile abwehren... .
Erfolgreiche Widerstandswürfe wirken genau so wie in Geländeillusion.
|
Illusionen meistern [32]
und Illusionen [52]
|
| Dunkle Verwünschung (F) [26125] |
bis gebrochen |
∞ |
Wie Verwünschung, nur dass der Zauber gegen 100 Lebewesen pro Stufe des Magiers gerichtet werden kann.
|
Flüche [29]
, Herrscher des Verstandes [29]
, Verstand kontrollieren [31]
, Psychose meistern [32]
, Kanäle [33]
, Zuflucht des Verstandes [33]
, Schicksal meistern [33]
und Verstand meistern [33]
|
| Verwünschung (F) [26014] |
bis gebrochen |
∞ |
Dieser Zauber erlaubt dem Zauberkundigen einen letzten Fluch im Moment seines Todes auszustoßen. Die Stärke des Fluchs liegt im Ermessen des Meisters, aber die Verwünschung kann maximal gegen halbe Stufe Wesen gerichtet werden. Der Zauberkundige muss eine nicht-magische Lösung definieren, die die betroffenen Wesen benutzen können, um die Verwünschung zu brechen.
|
Herrscher des Verstandes [18]
, Flüche [18]
, Verstand kontrollieren [19]
, Psychose meistern [21]
, Schicksal meistern [22]
, Verstand meistern [22]
, Kanäle [22]
und Zuflucht des Verstandes [22]
|
| Verwünschung des Untergangs (F) [26150] |
bis gebrochen |
∞ |
Wie Verwünschung, nur dass die Auswirkungen katastrophal sind. Ganze Städte können von der Erde verschluckt werden, hunderte von Monstern (Untote, Lykantrophen) können erschaffen und freigesetzt werden, eine Seuche kann eine ganze Nation überziehen... .
Nur die Götter (und der Meister) können das Ganze begrenzen.
|
Verstand kontrollieren [51]
, Psychose meistern [51]
, Flüche [51]
, Zuflucht des Verstandes [51]
, Kanäle [51]
, Herrscher des Verstandes [51]
, Schicksal meistern [51]
und Verstand meistern [51]
|
| Energiesauger (F) [3606] |
bis Benutzung |
B |
Magier kann von einem magischen Gegenstand EP absaugen. Er bekommt: +1 EP pro +1 Bonus +5 EP pro x1 Multiplier +5 EP Empathie +10 EP geringe Intelligenz + ??? je nach Meister- Ein magischer Gegenstand verliert so seine magischen Fähigkeiten für immer (??).
|
Magie meistern [13]
|
| Speichern (S) [7410] |
bis Auslösen |
S |
Der Magier kann diesen Spruch mit jedem anderem Spruch zusammen sprechen. Der so gespeicherte Spruch kann später ohne Vorbereitung ausgelöst werden. Der Spruch kostet noch mal dieselbe Anzahl Energiepunkte wie der zu speichernde Spruch. Es kann kein anderer Spruch gesprochen werden, solange ein Spruch gespeichert ist.
|
Verstand meistern [1]
|
| Spruch speichern (S) [4109] |
bis Auslösen |
S |
Der Zauberer kann diesen Spruch mit jedem anderem Spruch den er speichern will sprechen. Der gespeicherte Spruch kann jederzeit ohne Vorbereitung gesprochen werden. Der Speicherspruch ist genauso schwierig wie der zu speichernde Spruch. Wenn ein Spruch gespeichert ist, kann kein anderer Zauber ausgeführt werden.
|
Runen [1]
, Zauber speichern [1]
, Spruchkontrolle [1]
und Gesetz der Runen [1]
|
| Großer Wächter (F) [7232] |
bis Auslösen |
B |
Wie oben, aber der Magier kann einen Wächter-Spruch der Stufe 1-20 entweder einschreiben oder lösen.
|
Wege der Wächter [30]
|
| Rune I (F) [4110] |
bis Auslösen |
B |
Dieser Spruch schreibt einen Spruch auf Runenpapier (siehe dort). Der Spruch kann einmal benutzt werden. Dieser Spruch kostet einen zusätzlichen, entsprechenden Zauber. Rune I kann nur Sprüche der Stufe 1 schreiben. Das Papier kann wiederverwertet werden. Der Spruch kann denjenigen, der ihn auslöst, betreffen.
|
Gesetz der Runen [2]
und Runen [3]
|
| Wächter I (F) [7213] |
bis Auslösen |
B |
Der Magier schreibt den Zauber an die gewünschte Stelle. Er glüht kurz auf und verschwindet dann. Er wird wieder sichtbar, wenn er entdeckt wurde und der Entdecker es wünscht, oder wenn er ausgelöst wurde. Ein Wächterspruch kann durch folgende Ereignisse in 3m Umkreis ausgelöst werden (wird vom Magier beim Einschreiben festgelegt): Zeit, bestimmte Bewegungen, bestimmte Geräusche, Berührungen usw. Einmal ausgelöst ist der Wächter weg. Wächter I kann nur einen Zauber der 1. Stufe einschreiben.
|
Wege der Wächter [3]
|
| Wächter II (F) [7215] |
bis Auslösen |
B |
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-2.
|
Wege der Wächter [5]
|
| Wächter III (F) [7217] |
bis Auslösen |
B |
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-3.
|
Wege der Wächter [7]
|
| Wächter IV (F) [7219] |
bis Auslösen |
B |
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-4.
|
Wege der Wächter [9]
|
| Wächter IX (F) [7229] |
bis Auslösen |
B |
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-9.
|
Wege der Wächter [19]
|
| Wächter meistern (F) [7233] |
bis Auslösen |
B |
Wie oben, aber der Magier kann einen Wächter-Spruch bis zu seiner eigenen Stufe (exklusiv) einschreiben oder lösen.
|
Wege der Wächter [50]
|
| Wächter meistern (F) [7231] |
bis Auslösen |
B |
Wie oben, aber der Magier kann einen Wächter-Spruch der Stufe 1-10 entweder einschreiben oder lösen.
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Wege der Wächter [25]
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| Wächter V (F) [7221] |
bis Auslösen |
B |
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-5.
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Wege der Wächter [11]
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| Wächter VI (F) [7223] |
bis Auslösen |
B |
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-6.
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Wege der Wächter [13]
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| Wächter VII (F) [7225] |
bis Auslösen |
B |
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-7.
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Wege der Wächter [15]
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| Wächter VIII (F) [7227] |
bis Auslösen |
B |
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-8.
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Wege der Wächter [17]
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Aus Performancegründen werden von den für diese Einschränkung sinnvollen 7274 Zaubersprüchen immer nur 200 pro Seite angezeigt - die restlichen sind über die Navigation oben und unten zu erreichen.
Auf dieser Seite befinden sich übrigens die Zaubersprüche #2601 bis #2800.