Diese Liste zeigt alle Zaubersprüche an, wobei durch einen Klick auf die Kopfzeilen der Spalten "Name", "Dauer" und "Reichweite" nach der jeweiligen Spalte sortiert werden kann. Ein zweiter Klick auf die aktuelle Spalte dreht die Sortierung um.
Name: | Dauer | Reichweite | Beschreibung | Herkunft[Stufe] | |
Wahres Entdecken (P c) |
1min/St (C) |
30m |
Jeder der niedrigeren Sprüche kann benutzt werden. 1 Spruch / KR.
|
Wege der Entdeckung [30]
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Wahres Erdpferd (E F) |
10min/St |
3m |
Wie Erdpferd III, aber es kämpft wie ein größeres Erdelement.
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Wege des Beförderns [25]
|
Wahres erneutes Verschmelzen (P c *) |
C |
- |
Wie erneutes Verschmelzen, aber ohne Reichweitenbegrenzung.
|
Geist verschmelzen [50]
|
Wahres Erwachen (S *) |
- |
S |
Wie Erwachen, aber ohne Verzögerung und der Auslöser des Spruchs kann festgelegt werden (Angriff, Gefahr u.ä.).
|
Schutz vor Schäden [30]
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Wahres Fenster lokalisieren |
? |
? |
|
Trance [15]
|
Wahres Fenster öffnen |
? |
? |
|
Trance [16]
|
Wahres Festes zerstören (F) |
P |
30m |
Verwandelt 0,03m³ pro Stufe von jedem beliebigen unbelebtem Material in Staub.
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Festes zerstören [20]
|
Wahres Finden (I c) |
C |
- |
Wie oben, aber ohne Reichweitenbegrenzung.
|
Anwärtigkeit [50]
|
Wahres Finden (P) |
- |
30m/St |
Wie Finden, aber mit Reichweite 30m/Stufe.
|
Wege finden [50]
|
Wahres Finden c |
? |
? |
|
Sternensinne [30]
|
Wahres Finden c |
? |
? |
|
Wahre Wahrnehmung [50]
|
Wahres Fluch austreiben (F) |
P |
T |
WW:-50 |
Wie Fluch austreiben, mit MM: -50. Einige Flüche haben eigene Magieresistenzmodifikationen und sind besonders schwer zu entfernen.
|
Austreibungen [25]
|
Wahres Fluch brechen (F) |
P |
B |
WW:-50 |
Wie Fluch brechen, aber mit MM:-50.
|
Zauber brechen [30]
|
Wahres Flug kontrollieren |
? |
? |
|
Ferntanz [30]
|
Wahres Fühlen (I c *) |
- |
30m/St |
Wie Fühlen mit Reichweite 30m pro Stufe.
|
Anwärtigkeit [12]
|
Wahres Fühlen (U *) |
10min/Stufe |
S |
Wie Fühlen, nur beträgt der Bonus 50% (= Talent Tasten)
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Mönchsinne [13]
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Wahres Geas (M) |
V |
3m |
Wie Geas, aber das Ziel wird bei Mißerfolg mit einem krit. Treffer `E` von jeder der Tabellen der krit. Treffer bestraft.
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Verstand kontrollieren [25]
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Wahres Gefühlswunder (E) |
P |
30m |
Wie Gefühlswunder I, es kann jedoch einem Objekt permanent ein Gefühl verliehen werden.
|
Fühlen-Tasten-Schmecken [50]
|
Wahres Gegenstand analysieren (I) |
- |
B |
Der Magier erzielt automatisch das höchste Ergebnis bei magische Dinge erkunden, wenn er diesen Spruch vor der Analyse spricht.
|
Wissen über magische Dinge [50]
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Wahres Gegenstände (A) blockieren |
? |
? |
|
Zauber dämpfen [25]
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Wahres Gegenstände (B) blockieren |
? |
? |
|
Zauber dämpfen [30]
|
Wahres Gegenstände (C) blockieren |
? |
? |
|
Zauber dämpfen [35]
|
Wahres Gegenstände (D) blockieren |
? |
? |
|
Zauber dämpfen [40]
|
Wahres Geist binden |
? |
? |
|
Geister meistern [50]
|
Wahres Geist e. Toten b. |
? |
? |
|
Tote beleben [50]
|
Wahres Geist e. Toten m. * |
? |
? |
|
Tote beschwören [50]
|
Wahres Geist heilen |
? |
? |
|
Geister heilen [50]
|
Wahres Geist identifizieren * |
? |
? |
|
Geister meistern [15]
|
Wahres Geister beschwören |
? |
? |
|
Kreise der Beschwörung [50]
|
Wahres Geister beschwören |
? |
? |
|
Geister beschwören [30]
|
Wahres Geister vertreiben |
? |
? |
|
Geister meistern [25]
|
Wahres Geisteskrankheit heilen (H) |
P |
3m |
Wie Geisteskrankheit heilen, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Krankheiten / Gifte heilen [20]
|
Wahres Gelenk behandeln (H S) |
P |
S |
Wie Gelenk behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Knochen [11]
|
Wahres Gelenk heilen (H) |
P |
B |
Wie Gelenk heilen, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Knochen beherrschen [15]
|
Wahres Gelenke behandeln (H) |
P |
B |
Wie Gelenke behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Gesetz der Knochen [16]
|
Wahres Geruchswunder (E) |
P |
30m |
Wie Geruchswunder, es kann jedoch einem Objekt permanent ein Geruch verliehen werden.
|
Fühlen-Tasten-Schmecken [25]
|
Wahres Geschichten weben |
? |
? |
|
Geschichten weben [20]
|
Wahres Geschlecht verändern |
? |
? |
|
Houris Veränderungen [30]
|
Wahres Geschmackswunder (E) |
P |
30m |
Wie Geschmackswunder, es kann jedoch einem Objekt permanent ein Geschmack verliehen werden.
|
Fühlen-Tasten-Schmecken [30]
|
Wahres Geschriebene |
? |
? |
|
Sprachen [25]
|
Wahres Gesetz der Geräusche (3m) (F) |
1min/St |
3m/St |
Wie Gesetz der Geräusche, aber die Geräusche können programmiert werden, bis zu 24h verschoben werden, mehr als eins auf einmal und können augenblicklich gewechselt werden.
|
Geräusche kontrollieren [50]
|
Wahres Gesicht verändern |
? |
? |
|
Houris Veränderungen [2]
|
Wahres Gesicht verändern |
? |
? |
|
Tarnung meistern [2]
|
Wahres Gesicht verändern (P) |
1h/St |
S |
Wie Gesicht verändern, hält aber 1h / Stufe an.
|
Verändern [10]
|
Wahres Gesicht verändern (P) |
1h/St |
S |
Magier kann die Form seines Gesichts ändern und es dem Gesicht eines studierten Wesens anpassen.
|
Mystischer Wechsel [2]
|
Wahres Gift |
24h |
S |
Wie Starkes Gift, nur das der Zauberkundige mit allen Giften umgehen kann.
|
Tränke / Gase herstellen [25]
|
Wahres Gift neutralisieren (H S c *) |
C |
S |
Wie Gift neutralisieren, aber die Chance ist 100% modifiziert mit der Stufe des Giftes.
|
Schutz vor Schäden [25]
|
Wahres Gift neutralisieren (H S c *) |
P (C) |
S |
Wie Gifte neutralisieren, neutralisiert aber zu 100% (-Stufe des Giftes).
|
Körpererneuerung [30]
|
Wahres Gift neutralisieren (S c *) |
C |
S |
Wie Gift neutralisieren, aber der Magier hat eine 90% Chance das Gift zu neutralisieren.
|
Gift meistern [15]
|
Wahres große Brüche behandeln (H) |
P |
B |
Wie Große Brüche behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Knochen beherrschen [11]
|
Wahres große Brüche behandeln (H) |
P |
B |
Wie große Brüche behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Gesetz der Knochen [14]
|
Wahres größere Brüche behandeln (H S) |
P |
S |
Wie größere Brüche behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Knochen [9]
|
Wahres großes Reparieren (H) |
P |
B |
Wie großes Reparieren, nur werden alle Muskeln und Sehnen im Körper repariert (nicht ersetzt). 10 min Anwendungszeit.
|
Muskeln beherrschen [50]
|
Wahres Halten |
? |
? |
|
Einflüsse [13]
|
Wahres Halten (M c) |
C |
15m |
WW:-20 |
Ziel ist gelähmt und kann nichts mehr machen.
|
Verstand kontrollieren [16]
|
Wahres Halten (M c) |
C |
30m |
Wie Halten, betrifft aber jedes Ziel.
|
Besänftigen [11]
|
Wahres Halten (M c) |
C |
30m |
Wie Halten, betrifft aber jedes intelligente Lebewesen.
|
Verstand beherrschen [14]
|
Wahres Halten (M C) |
C |
30m |
Wie Art halten, hält aber jedes Ziel.
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Druidenfriede [9]
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Wahres Halten c |
? |
? |
|
Wege der Betörung [18]
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Wahres Handauflegen (H) |
P |
B |
Ziel wird von allen Verletzungen geheilt, die durch Sprüche dieser Liste geheilt werden können.
|
Handauflegen [50]
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Wahres Haut verbrennen |
? |
? |
|
Gesetz des Untergangs [30]
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Wahres Heilen (H) |
P |
B |
Heilt alle SP.
|
Schäden beherrschen [25]
|
Wahres Heilen (H) |
P |
30m/St |
Eliminiert alle Krankheiten und/oder Gifte in 30m/Stufe Umkreis.
|
Krankheiten / Gifte heilen [50]
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Wahres Herz aus Kristall |
? |
? |
|
Kristallkraft [30]
|
Wahres Hinterhalt entdecken (I) |
10min/St |
3m R/St |
Wie oben mit Reichweite 3m/Stufe.
|
Pfade beherrschen [20]
|
Wahres Hitze widerstehen (D c *) |
1min/St (C) |
S |
Wie Hitze widerstehen, aber der Magier ist immun gegen natürliche Hitze und bekommt nur halben Schaden von Hitzezaubern.
|
Schutz vor Schäden [17]
|
Wahres Holz kontrollieren (M) |
1min/St |
30m |
Wie Holz kontrollieren I, aber der Magier kann eine Anzahl von bis zu seiner Stufe hölzerne Objekte kontrollieren.
|
Wissen über Holz [40]
|
Wahres Hören (F) |
1KR/St |
3m |
Wie Wahres schmecken, betrifft aber das Gehör des Ziels.
|
Fähigkeiten steigern [15]
|
Wahres Hören (U c) |
1KR/St (C) |
- |
Wie Hören, nur gibt es keine Beschränkung der Entfernung. der Magier muß nur den Punkt in Richtung und Entfernung bestimmen können.
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Wahrnehmung der Grundmagie [30]
|
Wahres Illusionen aufheben (P) |
1min/Stufe |
30m |
Wie Illusion aufheben, es werden jedoch alle Illusionen in Reichweite für den Zaubernden aufgehoben.
|
Sinne des Verstandes formen [14]
|
Wahres Illusionen entdecken (P) |
1min/St(C) |
30m |
Wie Illusionen entdecken, der Zaubernde kann jedoch jede Runde ein anderes Objekt oder einen anderen Bereich auf Illusionen überprüfen.
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Sinne des Verstandes formen [12]
|
Wahres Illusionen entdecken (U c) |
1min/St (C) |
30m |
Wie Illusionen entdecken, aber der Magier kann pro KR ein Objekt / Platz untersuchen.
|
Sinne meistern [13]
|
Wahres in Kerzen einbetten (F) |
Bis Benutzung |
S |
Wie oben, mit einem Spruch beliebiger Stufe (der aber nur einmal ausgelöst werden kann).
|
Kerzenmagie [40]
|
Wahres Insekten kontrollieren (F) |
10h/St |
15m |
Wie 9), aber mit WW-20.
|
Insekten meistern [15]
|
Wahres Insekten vertreiben (F) |
10h/St |
3m/St |
Wie 1), aber mit WW-20 und in einem Gebiet von 3m/Stufe.
|
Insekten meistern [7]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur muß der Magier die anderen drei wahres- Joining-sprüche anwenden, und die Extremität ist nach 10 min. voll funktionsfähig.
|
Blut beherrschen [20]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur muß der Magier die anderen drei wahres-Joining-Sprüche anwenden, und die Extremität ist nach 10 min. voll funktionsfähig.
|
Knochen beherrschen [20]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur muß der Magier die anderen drei wahres- Joining-sprüche anwenden, und die Extremität ist nach 10 min. voll funktionsfähig.
|
Muskeln beherrschen [20]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur muß der Magier die anderen drei wahres-Joining-Sprüche anwenden, und die Extremität ist nach 10 min. voll funktionsfähig.
|
Nerven und Organe beherrschen [20]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur ist die Gliedmaße bereits nach 10 min. voll funktionsfähig, wenn der Magiekundige die anderen drei wahres Joining-Sprüche anwendet.
|
Gesetz des Blutes [25]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur ist die Gliedmaße bereits nach 10 min. voll funktionsfähig, wenn der Magier die anderen drei wahres Joining-Sprüche anwendet.
|
Gesetz der Nerven [25]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur ist die Gliedmaße bereits nach 10 min. voll funktionsfähig, wenn der Magier die anderen drei wahres Joining-Sprüche anwendet.
|
Gesetz der Muskeln [25]
|
Wahres Joining (H ? *) |
P |
B |
Wie Joining, nur ist die Gliedmaße bereits nach 10 min. voll funktionsfähig, wenn der Magier die anderen drei wahres Joining-Sprüche anwendet.
|
Gesetz der Knochen [25]
|
Wahres Joining (H S ¥ *) |
P |
S |
Wie Joining, aber der Heiler muß die anderen drei Wahres Joining- sprüche benutzen, und die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege des Blutes [15]
|
Wahres Joining (H S ¥ *) |
P |
S |
Wie Joining, aber der Heiler muß die anderen drei Wahres Joining- sprüche benutzen, und die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Organe [15]
|
Wahres Joining (H S ¥ *) |
P |
S |
Wie Joining, aber der Heiler muß die anderen drei Wahres Joining- sprüche benutzen, und die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Muskeln [15]
|
Wahres Joining (H S ¥ *) |
P |
S |
Wie Joining, aber der Heiler muß die anderen drei Wahres Joining- sprüche benutzen, und die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Knochen [15]
|
Wahres Kälte widerstehen (D c *) |
1min/St (C) |
S |
Wie Wahres Hitze widerstehen, nur ist der Magier immun gegen Kälte und bekommt nur halben Schaden von Kältesprüchen.
|
Schutz vor Schäden [18]
|
Wahres Kanal öffnen (I c) |
C |
1.5km/St |
Wie Kanal öffnen, aber Magier kann jedes Wesen ansprechen, ob er es kennt oder nicht. Magier muß angeben, welche Art von Wesen er ansprechen will.
|
Antworten [30]
|
Wahres kleinere Brüche behandeln (H S) |
P |
S |
Wie kleinere Brüche behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Knochen [6]
|
Wahres kleinere Brüche behandeln (H) |
P |
B |
Wie kleinere Brüche behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Knochen beherrschen [8]
|
Wahres kleinere Brüche behandeln (H) |
P |
B |
Wie kleinere Brüche behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Gesetz der Knochen [11]
|
Wahres Knochen brechen |
? |
? |
|
Gesetz des Untergangs [25]
|
Wahres Knochen regenerieren (H S) |
P |
S |
Wie Knochen regenerieren, aber der Magier kann alle zerstörten Knochen (auch Schädelknochen) regenerieren, Erholungszeit: 1-10 h.
|
Wege der Knochen [30]
|
Wahres Knorpel behandeln (H S) |
P |
S |
Wie Knorpel behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Knochen [8]
|
Wahres Knorpel behandeln (H) |
P |
B |
Wie Knorpel behandeln, Heilung tritt aber sofort ein.
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Knochen beherrschen [10]
|
Wahres Knorpel behandeln (H) |
P |
B |
Wie Knorpel behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Gesetz der Knochen [13]
|
Wahres Knorpel regenerieren (H S) |
P |
S |
Wie Knorpel regenerieren, aber der Magier kann alle verlorenen Knorpel in seinem Körper regenerieren, Erholungszeit: 1-10 h.
|
Wege der Knochen [25]
|
Wahres Kombinieren |
? |
? |
|
Meister des Wissens [50]
|
Wahres Kräuter finden |
? |
? |
|
Kräuter meistern [50]
|
Wahres Kräuter meistern |
? |
? |
|
Kräuter meistern [30]
|
Wahres Kräuter verbessern |
? |
? |
|
Kräuter meistern [25]
|
Wahres Lähmung heilen (H S) |
P |
S |
Wie Lähmung heilen, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Organe [30]
|
Wahres Landen (F *) |
- |
S |
Wie Landen, aber der Magier landet mit 99% Wahrscheinlichkeit sicher (bei jeder Höhe).
|
Bewegungen [12]
|
Wahres Landen (F *) |
bis zur Landung |
S |
Wie Landen, es werden aber 15m Fall / Stufe abgezogen.
|
Die Brücke des Mönchs [8]
|
Wahres Laufen (F) |
1 KR/St |
S |
Zauberer kann alle niedrigeren Rennen- / Laufen-Sprüche benutzen (einen pro Kampfrunde).
|
Die Brücke des Mönchs [30]
|
Wahres Lautlos * |
? |
? |
|
Zauberkontrolle [10]
|
Wahres Lebensenergie heilen |
? |
? |
|
Lebensenergie heilen [50]
|
Wahres Lebensenergie restaurieren |
? |
? |
|
Lebensenergie heilen [30]
|
Wahres Lebewesen schützen |
? |
? |
|
Spruchwächter [25]
|
Wahres Licht |
? |
? |
|
Lichtmagie [30]
|
Wahres Lied (30m) (F) |
1KR/St |
S |
Jeder der vorhergehenden Sprüche kann (jeweils einer pro KR) ausgelöst werden und dauert solange wie dieser Spruch. Alle Lieder der Kontrolle müssen extra gezaubert werden und kosten ihre normalen Energiepunkte.
|
Geräusche projizieren [50]
|
Wahres Lied der Beherrschung (M c) |
C |
15m |
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber das Ziel muß dem Magier gehorchen.
|
Lieder der Kontrolle [25]
|
Wahres Lied der Benommenheit (M c) |
C |
15m |
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber das Ziel ist Benommen.
|
Lieder der Kontrolle [9]
|
Wahres Lied der Beruhigung (M c) |
C |
15m |
Wie Lied der Beruhigung, aber wenn der Magier aufhört zu singen / spielen (sich zu konzentrieren), hält die Wirkung noch einmal so lange an, wie er bisher gespielt / gesungen hat (z.B. hat der Magier 3 KR gesungen, hält der Effekt noch einmal 3 KR an).
|
Lieder der Kontrolle [8]
|
Wahres Lied der Bezauberung (M c) |
C |
15m |
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber das Ziel glaubt, der Magier sei ein guter Freund.
|
Lieder der Kontrolle [11]
|
Wahres Lied der Kontrolle (M c) |
C |
15m |
Wie ein beliebiges der vorherigen Lieder, aber wenn er aufhört zu singen / spielen (sich zu konzentrieren), hält die Wirkung noch 2x so lange an, wie er bisher gesungen / gespielt hat.
|
Lieder der Kontrolle [20]
|
Wahres Lied des Schlafs (M c) |
C |
15m |
Wie Wahres Lied der Beruhigung, aber Ziel schläft ein.
|
Lieder der Kontrolle [15]
|
Wahres Lokalisieren (P c) |
1min/St (C) |
1.5Km/St |
Wie oben, mit Reichweite 1.5Km/Stufe.
|
Wege finden [30]
|
Wahres Lokalisieren (P c) |
1min/St (C) |
1500m/St |
Wie oben mit Reichweite 1500m / Stufe.
|
Wege der Entdeckung [50]
|
Wahres Lokalisieren (P) |
1min/St |
1.5Km/St |
Wie Lokalisieren mit Reichweite 1.5 Km/Stufe.
|
Entdeckung meistern [50]
|
Wahres Lösen (F) |
P |
100m |
Wie Berührung des Lösens, aber mit Reichweite 100m, und das Ziel bekommt immer einem kritischen Treffer durch Aufprall `E`, wenn der Magieresistenzwurf mißlingt.
|
Fleisch zerstören [50]
|
Wahres Luftfeuchtigkeit senken (F) |
P |
300m Radius/Stufe |
Pro Minute Konzentration fällt die Luftfeuchtigkeit um 5% (max. bis 95%). Die Luftfeuchtigkeit steigt wieder wie in Luftfeuchtigkeit senken.
|
Flüssigkeiten zerstören [50]
|
Wahres Magie analysieren |
? |
? |
|
Analysen [50]
|
Wahres Magie analysieren |
? |
? |
|
Gesetz des Forschens [50]
|
Wahres Magie analysieren (I) |
- |
30m |
Wie Magie analysieren, gibt aber Herkunft, Erschaffer und genauen Zweck an.
|
Wege der Erforschung [30]
|
Wahres Manifest. auflösen |
? |
? |
|
Manifestierung des Geistes [12]
|
Wahres Maße meistern |
? |
? |
|
Wege des Schätzens [50]
|
Wahres mentales Einordnen (I c *) |
- |
30m/St |
Wie mentales Einordnen, aber mit Reichweite 30m pro Stufe.
|
Anwärtigkeit [15]
|
Wahres Metall schärfen (F) |
24h |
B |
Wie Metall schärfen III, aber mit einem Gesamtbonus von +1 pro Stufe des Magiers.
|
Wissen über Metall [18]
|
Wahres Metall verbiegen (F) |
P |
30m |
Wie Metall verbiegen, betrifft aber bis zu Stufe Objekte.
|
Wissen über Metall [10]
|
Wahres Metallfeuer (F) |
1min/St |
30m |
Wie Metallfeuer, betrifft aber Stufe Ziele.
|
Wissen über Metall [35]
|
Wahres mit Holz verschm. (F) |
1min/St |
3m |
Wie Großes mit Holz verschmelzen, aber das Ziel kann Sprüche auf sich selbst anwenden.
|
Wissen über Holz [20]
|
Wahres Monster beschwören |
? |
? |
|
Kreise der Beschwörung [35]
|
Wahres Muskeln / Sehnen heilen (H c) |
P (C) |
S |
Wie Wahres Brüche behandeln, heilt aber Muskeln und Sehnen.
|
Körpererneuerung [15]
|
Wahres Muskeln behandeln (H c) |
P |
B |
Wie Muskeln behandeln I, aber Anwendungszeit ist 1min. und Heilung tritt sofort ein.
|
Gesetz der Muskeln [13]
|
Wahres Muskeln regenerieren (H) |
P |
B |
Wie Muskeln regenerieren, aber Neuwachstum benötigt nur 10 min.
|
Muskeln beherrschen [25]
|
Wahres Muskeln reparieren (H) |
P |
B |
Wie Muskeln reparieren I, aber Zauberer kann 1 Muskel im Körper des Ziels heilen (nicht ersetzen). 1 min Anwendungszeit benötigt, keine Erholungszeit.
|
Muskeln beherrschen [8]
|
Wahres Nahrung erschaffen (F) |
P |
3m |
Wie Nahrung erschaffen I, aber Magier produziert Stufe Brotlaibe.
|
Erschaffungen [25]
|
Wahres Nebel auflösen (F) |
1min/St |
30m/St |
Wie oben mit Reichweite 30m / Stufe.
|
Gas manipulieren [30]
|
Wahres Nervendes Auge |
? |
? |
|
Böses Auge [25]
|
Wahres Netz |
? |
? |
|
Arachnemonie [15]
|
Wahres Objekt schützen |
? |
? |
|
Spruchwächter [18]
|
Wahres Öffnen (F) |
1KR/St |
3m/St |
Wie 8), aber mit folgenden Wahrscheinlichkeiten: Routine (95%), Einfach (90%), Leicht (80%), Mittel (70%), Schwer (60%), sehr Schwer (50%) und extrem Schwer (40%), schierer Wahnsinn (30%), Absurd (20%).
|
Wege des Entkommens [30]
|
Wahres org. bearbeiten |
? |
? |
|
Wege des Bauens [25]
|
Wahres Org. bearbeiten |
24h |
S |
Wie Organisches Bearbeiten, außer dass jedes organische Material bearbeitet werden kann (z.B. könnte dies erforderlich sein, um die Häute von Drachen zu bearbeiten).
|
Organisches bearbeiten [20]
|
Wahres Org. Verschmelzen |
? |
? |
|
Bewegungen der Natur [15]
|
Wahres organisches Verschmelzen (F) |
1min/St |
S |
Wie Großes organisches Verschmelzen, aber der Magier kann Zauber auf sich selbst anwenden, solange er in dem Material ist.
|
Wege der Bewegungen [30]
|
Wahres Organisches verschmelzen (F) |
1min/St |
3m |
Wie großes Organisches Verschmelzen, aber Ziel kann Zauber anwenden während es in dem Material ist.
|
Erhabene Bewegungen [20]
|
Wahres Permanent |
? |
? |
|
Runen / Siegel einbetten [50]
|
Wahres permanent Eigenschaft senken (F) |
P |
30m |
Wie permanent Eigenschaft senken I, aber die Eigenschaft wird auf 1 gesenkt.
|
Physische Erosion [50]
|
Wahres Pflanzen beleben (F) |
1min/St |
30m |
Wie Pflanzen beleben außer das die Pflanze sich viel schneller und geschickter bewegen kann, z.B. herumtollen oder tanzen (abhängig vom Befehl des Zauberkundigen). Die Pflanze kann mit einem Pool, der der dreifachen Stufe des Zauberkundigen entspricht, angreifen.
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Pflanzen meistern [60]
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Wahres Pflanzen kontrollieren (F) |
1min/St |
30m |
Wie oben, aber Magier kann alle Pflanzen in 30 m Umkreis kontrollieren.
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Natur meistern [25]
und Pflanzen meistern [30]
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Wahres Pflanzen vergrößern |
? |
? |
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Pflanzen meistern [25]
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Wahres plötzliches Licht |
? |
? |
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Lichtmagie [16]
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Wahres Portal (F) |
1KR/ST |
B |
Wie oben, aber Portal ist 1x2m und bis 1.5m/Stufe tief.
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Erhabene Brücke [14]
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Wahres Portal des Geistes (I M F) |
(C) |
unbegrenzt |
Wie oben mit unbegrenzter Reichweite und denselben Bedingungen wie bei Wahrer Dialog.
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Primitive Stimme [50]
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Wahres Rechnen * |
? |
? |
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Meister des Wissens [30]
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Wahres Regenerieren (H S c) |
P (C) |
S |
Wie Organ regenerieren, aber es können alle Schäden (außer Gehirn) in 10-100 Tagen regeneriert werden.
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Selbstheilung [50]
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Wahres regenerieren (H S) |
P |
S |
Der Heiler kann eine Sehne oder einen Muskel regenerieren. Die Heilung tritt sofort ein.
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Wege der Muskeln [20]
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Wahres Reichweite ausdehnen |
? |
? |
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Tiere binden [50]
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Wahres Rennen (F) |
1min/St |
30m |
Wie die Rennen - Sprüche, aber der Magier kann irgendeinen Spruch pro Runde benutzen (Er kann z.B. erst auf Wasser rennen, dann auf Sand, dann über Äste usw.).
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Wege der Bewegungen [13]
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Wahres rennen wie ein Reh (F) |
10min/St |
S |
Wie 4), mit 5 x Wandergeschwindigkeit.
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Wege der Tiere [30]
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Wahres Riechen (F) |
1KR/St |
3m |
Wie Wahres schmecken, betrifft aber den Geruchssinn des Ziels.
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Fähigkeiten steigern [10]
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wahres Riechen (U) |
10min/Stufe |
S |
Wie Riechen, nur kann der Zauberer sehr feine Gerüche wahrnehmen (48h alt, nach Regenstürmen, durch Schnee u. a.)
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Mönchsinne [11]
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Wahres Rosten (F) |
C |
0 |
Wie Rosten, aber alles Metall in 0,3 m pro Stufe Umkreis um den Magier beginnt zu rosten, mit einer Geschwindigkeit von 0,03m3 pro Minute.
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Wissen über Metall [9]
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Wahres Runenpapier |
24h |
S |
Wie Runenpapier I, außer dass das Papier einen Zauberspruch jeder Stufe aufnehmen kann.
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Organisches bearbeiten [50]
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Wahres Säen |
? |
? |
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Anreicherung [8]
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Wahres Schädelbruch behandeln (H S) |
P |
S |
Wie Schädelbruch behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
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Wege der Knochen [10]
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Wahres Schädelbruch behandeln (H) |
P |
B |
Wie Schädelbruch heilen, aber Heilung tritt sofort ein.
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Gesetz der Knochen [15]
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Wahres Schädelfraktur heilen (H) |
P |
B |
Wie Schädelfraktur heilen, aber Heilung tritt sofort ein.
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Knochen beherrschen [12]
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Wahres Schätzen |
? |
? |
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Abschätzen [10]
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Wahres Schätzen (I) |
- |
B |
Wie Gegenstände schätzen, aber man kann alles schätzen wie Häuser, Boote, Grundstücke usw.
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Wissen über magische Dinge [5]
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Wahres Schlafwandeln |
? |
? |
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Frost der Nacht [17]
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Wahres Schmecken (F) |
1KR/St |
3m |
Der Geschmackssinn wird um 30% gesteigert.
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Fähigkeiten steigern [1]
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Wahres Schmerzen heilen (H S *) |
1min/St |
S |
Heilt 1Sp/KR.
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Selbstheilung [20]
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Wahres schnelles Wachstum (F) |
1 Tag |
B |
Wie 9), aber Magier kann das Wachstum um x10 pro Stufe im Umkreis von 3m/St beschleunigen.
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Bäume meistern [30]
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Wahres schnelles Wachstum (F) |
P |
V |
Wie schnelles Wachstum, aber es betrifft entweder sämtliche Pflanzen in 3 m pro Stufe Umkreis oder alle Pflanzen einer Art in 1,5 Km Umkreis.
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Wissen über Holz [45]
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Wahres Schnitte heilen (H) |
P |
B |
Wie Schnitte heilen I, heilt aber jede Blutung und schließt alle Wunden.
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Blut beherrschen [15]
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Wahres Schnitte heilen (H) |
- |
B |
Wie Schnitte heilen I, stoppt aber eine Blutung völlig und schließt die Wunde.
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Gesetz des Blutes [18]
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Wahres Schutzgebet (D) |
1min/St |
S |
Wie Schutzgebet I, aber Bonus ist 5 pro Stufe des Magiers.
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Wege des Schutzes [30]
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Wahres Schwimmen |
? |
? |
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Bewegungen der Natur [10]
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Wahres Schwimmen (F) |
1min/St |
30m |
Wie Schwimmen, aber das Ziel kann so schnell schwimmen wie es rennen kann, der Talentwert Schwimmen wird auf 40 erhöht.
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Wege der Bewegungen [11]
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Wahres Sehen (F) |
1KR/St |
3m |
Wie Wahres schmecken, betrifft aber den optischen Sinn des Ziels.
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Fähigkeiten steigern [20]
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Wahres Sehen (U c) |
1KR/St (C) |
- |
Wie Sehen, nur gibt es keine Beschränkung der Entfernung. der Magier muß nur den Punkt in Richtung und Entfernung bestimmen können.
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Wahrnehmung der Grundmagie [50]
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Wahres Sehen b. Dunkelheit (U *) |
10min/Stufe |
S |
Wie Sehen bei Dunkelheit, aber es funktioniert bei jeder magisch erzeugten Dunkelheit.
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Mönchsinne [14]
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Wahres Sehnen behandeln (H c) |
P |
B |
Wie Sehnen behandeln I, aber Anwendungszeit ist 1min und Heilung tritt sofort ein.
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Gesetz der Muskeln [15]
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Wahres Sehnen regenerieren (H) |
P |
B |
Wie Sehnen regenerieren, aber Neuwachstum benötigt nur 10 min.
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Muskeln beherrschen [30]
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Wahres Sehnen reparieren (H) |
P |
B |
Wie Sehnen reparieren I, aber Zauberer kann 1 Sehne im Körper des Ziels heilen (nicht ersetzen). 1 min Anwendungszeit benötigt.
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Muskeln beherrschen [10]
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Wahres Sicheres Zeichen (U) |
1KR |
S |
Wie oben, aber mit Bonus +50.
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Zauber beherrschen [25]
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Wahres Sinne verschmelzen c |
? |
? |
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Wahrnehmung durch andere [50]
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Wahres Skelett regenerieren (H S) |
P |
S |
Der Magier kann alle Knochen und Knorpel in seinem Körper regenerieren. Die Heilung tritt sofort ein.
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Wege der Knochen [50]
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Wahres Sonnenfeuer (F c) |
C |
150m |
Wie Sonnenfeuer, braucht aber kein Sonnenlicht.
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Leuchten [25]
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Wahres speichern (I *) |
1min/St |
S |
Magier bekommt für die Dauer ein fotografisches Gedächtnis. Dieser Zauber ersetzt auch alle ...speichern-Zauber (Stufe 1) aller anderen Listen.
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Gesetz der Magie [5]
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Wahres Splitterbruch behandeln (H S) |
P |
S |
Wie Splitterbruch behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
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Wege der Knochen [20]
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Wahres Sprachen lernen |
? |
? |
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Wissen aufnehmen [50]
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Wahres Sprachen lernen (P c) |
P |
S |
Wenn der Magier Zugang zu einem Wesen hat, das eine bestimmte Sprache spricht, kann er diese Sprache so gut lernen, wie das Wesen sie beherrscht. Er muß dazu das Wesen berühren und sich 24 h konzentrieren.
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Wissen [50]
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Wahres Sprechen |
? |
? |
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Geschichten weben [25]
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Wahres Spruch biegen (F *) |
- |
30m |
Wie Zauber biegen I, lenkt aber einen Spruch um 90° in jede beliebige Richtung ab.
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Spruchkontrolle [25]
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Wahres Spruch halten (F *) |
Stufe KR |
30m |
Wie Spruch halten I, hält aber einen Spruch um Stufe KR auf.
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Spruchkontrolle [30]
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