Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
angeborene Talente
steigerbare Talente
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
steigerbare Talente Tabelle der Talente Abrichten Akrobatik Alchimie Ausdauer Ballista & Katapulte bedienen Bekehren Beschatten Blindkampf Diplomatie Entfesseln Etwas verbergen Fallen stellen & Jagen Feilschen Feinschmiedekunst Fernkampf vom Pferd Fischen & Angeln Foltern Gassenwissen Gefahren erkennen Geheimfächer finden Geschichtswissen & Legendenkunde Gewichte & Werte schätzen Glücksspiel Heilung Heraldik Himmelskunde Kampf in Rüstung Kampfkoordination Kampf zu Pferd Klettern Knotenbinden Kochen Laufen Lykantrophiekontrolle magische Dinge erkunden & Runen lesen Maße und Entfernungen schätzen Meucheln Minnekünste und Verführen Pflanzenkunde Rechnen Reiten Richtungssinn Schleichen Schlösser öffnen Schneidern Schreinern Schwimmen Segeln Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden Sprachkunde (Für jeweils eine Sprache) Spuren lesen Tanzen Tarnen Taschenspielereien Tauchen Tier- und Monsterkunde Überreden & Überzeugen Verkleiden Waffenbau & Schmieden Wagen lenken Wettervorhersage Wildniskenntnisse Wissen erlangen Wissen um die Physik Zechennopreviousnext
Steigerbare Talente

Die Lernwahrscheinlichkeit, die in der letzten Zeile eines jeden Talentes steht, gibt folgendes an: Wie lange bzw. wie häufig das Talent angewendet werden muss, damit es autodidaktisch bis zu dem angegebenen Betrag bis zu einem Talentwert von 20; 40 ; 60 gelernt werden kann. Die autodidaktische Steigerung kann somit jeweils nur bis zu den entsprechenden Grenzen (20, 40, oder 60) angewendet werden. Falls es bei einer autodidaktischen Steigerung zu einer theoretischen Erhöhung des entsprechenden Talentwertes über 20 (bzw. 40 oder 60) kommt, so wird der Talentwert nur auf 20 (bzw. 40 oder 60) erhöht. Über den Maximalwert kann ein Talent niemals autodidaktisch gesteigert werden.

Für alle Talentproben gilt: Talentproben sind immer offene Proben!

Eine Besonderheit der Halblinge ist, dass sie das Talent Tarnen von Geburt an beherrschen und zwar mit dem für sie maximal möglichen Wert, ohne einen Punkt dafür aufzuwenden. Für Zwerge gilt dasselbe, allerdings für das Talent Geheimfächer finden. Elfen schließlich beherrschen das Talent Singen, Musizieren und Erzählen von Legenden mit 50% des maximal möglichen Wertes.

letzte Änderung: Sadang der 3ten Woche im Komal des Jahres 4012 [24.7.4012] (Dienstag, den 20 September 2016) - Maverick